Die besten Tipps für das iPhone X [mit Video]

Das iPhone X ist anders als alle anderen iPhones. Zwar läuft es auch mit iOS 11, aber Face ID und der Wegfall von Touch ID sorgen für Unterschiede zu den alten Modellen. Wie Ihr die neuen Funktionen am besten nutzt, verraten unsere Tipps.

Beim Entsperren des iPhone X ersetzen die Kameras auf der Vorderseite mit Face ID den Fingerabdrucksensor im Homebutton. Da dieser zusammen mit Touch ID verschwindet, müssen für seine Funktionen andere Befehle herhalten. Apple nutzt größtenteils Wischgesten als Ersatz. Aber auch das erstmals in einem iPhone verbaute OLED-Display sowie die Animojis erfordern besondere Aufmerksamkeit.

Mehr Tipps für iOS 11


Weitere Artikel zum Thema
Apple knöpft sich Entwick­ler wegen Bild­schirm-Aufzeich­nung vor
Sascha Adermann
Apple geht gegen heimliches Datensammeln vor, um die Privatsphäre der Nutzer zu schützen.
Apple reagiert auf das heimliche Datensammeln beliebter iPhone-Apps und droht den Entwicklern harte Strafen an. Hat Google ein ähnliches Problem?
Beliebte iPhone-Apps nehmen offen­bar das Gesche­hen auf eurem Bild­schirm auf
Sascha Adermann
Auch auf dem iPhone Xs Max können Apps eure Bildschirm-Eingaben offenbar aufzeichnen
Gläserne iPhone-Nutzer? Offenbar zeichnen diverse beliebte Apps das Nutzungsverhalten genau auf. Sogar sensible Daten könnten dadurch in Gefahr sein.
Diese iPho­nes dürfen ab sofort in Deutsch­land nicht mehr verkauft werden
Francis Lido
Peinlich !23Das iPhone 8 darf Apple in Deutschland aktuell nicht mehr verkaufen
Qualcomm hat Sicherheiten hinterlegt, um ein Verkaufsverbot für bestimmte iPhones zu erwirken. Über Händler sind diese aber noch verfügbar.