Film-Klassiker zu Ostern: Tipps fürs Streaming auf Reisen

5 Filme für die Osterfeiertage
5 Filme für die Osterfeiertage(© 2019 Shutterstock)

Ostern ist Reisezeit. Entweder zu unseren Lieben in die Heimat oder mit ihnen ins Grüne oder auf Städtetour. Auf deine Lieblings-Osterfilme brauchst du dabei aber nicht zu verzichten – dank Streaming via Smartphone oder Tablet. Wir verraten dir, welche fünf Oster-Klassiker du auf YouTube beziehungsweise Netflix auch mobil schauen kannst. Mit einem attraktiven Datentarif streamt es sich noch leichter.

1. David und Goliath

Die Geschichte dürfte jedem bekannt sein, dieser Film wohl jedoch weniger. Trotzdem ist David und Goliath Pflicht für eingefleischte Monumentalfilm-Fans – zumal Orson Welles in der Rolle als grimmiger König Saul bereits die zweieinhalb Stunden Streaming-Laufzeit wert ist. Gibt es auf YouTube ganz ohne Streaming-Account.

2. Vier Fäuste für ein Halleluja

Ostern ohne Bud Spencer und Terrence Hill? Schwer vorstellbar! Damit du auch über das lange Wochenende nicht auf die rechte und die linke Hand des Teufels verzichten musst, gibt es auf YouTube eine große Auswahl an Bud Spencer-Klassikern. Gutes Training für die Lachmuskeln inklusive. Auf YouTube in voller Länge gratis.

3. Troja

Man nehme eine Starbesetzung, die ihresgleichen sucht, und gibt etwas griechische Mythologie hinzu. Das Ergebnis: Troja, ein moderner Monumentalfilm, der neben Gladiator wohl zu den erfolgreichsten zählt. Schließlich waren weder Diane Kruger noch Brad Pitt jemals besser in Form – zumindest physisch.

Zum Stream (Netflix)

4. Stirb langsam – jetzt erst recht

Jedes Ostern dieselbe Diskussion: Ist es frevelhaft, einen Film zeigen, der Stirb langsam heißt? Wir sagen: NEIN! Denn die Stirb langsam-Reihe und die Passionsgeschichte haben mehr gemeinsam, als man glauben mag – denn der Held steht immer wieder auf. Und gerade "Stirb langsam – jetzt erst recht" ist eine wunderbare Geschichte über die Verbrüderung zweier vermeintlich völlig verschiedener Menschen: Zeus Carver und John McClane. Absolute Streaming-Empfehlung!

Zum Stream (Übersicht)

5. Die Hexe und der Zauberer

Zu guter Letzt etwas für die ganze Familie: Dieser großartige Film erzählt die Geschichte des Knappen Floh, der dank des guten Zauberers Merlin seine wahre Bestimmung findet. Da werden Erinnerungen wach...

Zum Stream (Netflix)


Weitere Artikel zum Thema
Smart­phone-Tests 2020: Die besten Fotos aus unse­ren Reviews
Christoph Lübben
Viele schöne Fotos haben wir 2020 in unseren Smartphone-Tests gemacht. Und das hier ist die wohl beste Aufnahme
Ein Blick zurück auf unsere Smartphone-Tests aus 2020: Hier findet ihr die coolsten Fotos aus allen Reviews der CURVED-Redaktion.
Huawei Mate 40 Pro im Test: Ein König ohne Schloss
Lars Wertgen
Gefällt mir18Das Huawei Mate 40 Pro kostet etwa 1200 Euro
Das Huawei Mate 40 Pro begeistert im Test – auch ohne Google-Dienste. Der Minuspunkt ist nicht nur wegen der überragenden Kamera zu verschmerzen.
Huawei: Ist das der Schluss­strich unter Android?
David Wagner
Her damit9Harmony OS sieht Huaweis EMUI recht ähnlich, wohl auch um den Umstieg zu erleichtern
Huawei hat die erste Beta für das neue Betriebssystem Harmony OS ausgerollt. Kehrt das Unternehmen Android bald den Rücken?