iPhone 12 mit 100-Prozent-Display und die CES 2020 – unsere Highlights

Neues zum iPhone 12, Disney Plus und weitere Highlights.
Neues zum iPhone 12, Disney Plus und weitere Highlights.

Gerade erst haben die Festtage manch einem von uns ein neues Smartphone beschert, da steht auch schon wieder die CES 2020 mit innovativen Technik-Präsentationen vor der Tür. Unsere Redakteurin Claudia bringt euch mit unseren Wochen-Highlights auf den neuesten Stand der Dinge.

  • Bei CURVED geht nichts verloren: Hier findet ihr unsere letzten Wochen-Highlights.

Ausnahmsweise standen auf meinem Weihnachts-Wunschzettel mal keine Technik-Gadgets, aber meine Mutter, immerhin schon Mitte 70, bekam von uns zu Weihnachten ihr allererstes Smartphone. Aufregung und Freude waren natürlich groß, der Erklärungsbedarf allerdings auch. Aber so ist das nun mal: Kommt das Thema Handy auf, mutiert man schnell zum Berater. Lag bei euch auch ein Smartphone unter dem Weihnachtsbaum oder wartet ihr lieber die CES 2020 oder gar die MWC ab, bevor ihr euch für ein neues Gerät entscheidet?

Mehr zur Technik-Messe in Las Vegas nach unseren Top-News der Woche. 

News-Highlights: Die 5 CURVED-Artikel mit den meisten Leserbewertungen

  • Xiaomi Watch Color: Xiaomi hat eine neue Smartwatch enthüllt. Die Watch Color kommt mit einem runden Gehäuse und Armbändern in zahlreichen Farben daher. Ihr seid gespannt darauf? Dann lest hier mehr.
  • Huawei P40 Pro: Die chinesischen Webseite IT Home veröffentlichte kürzlich ein Bild, auf dem die  Fünffach-Kamera des P40 Pro samt Periskop-Linse zu erkennen ist. So wird die Mega-Knipse mit Sonys 64-MP-Bildsensor IMX 686 womöglich aussehen.
  • Apple versus Samsung: Kaum hat das Jahr 2020 begonnen, starten auch schon wieder die Konkurrenzkämpfe der Smartphone-Hersteller. Wird das iPhone SE2 alias iPhone 9 bei Samsung einen gleichwertigen Sparringpartner finden oder steht das iPhone allein im Ring?
  • Apple iPhone 12: Gerüchten zufolge könnte das iPhone 12 das erste Smartphone mit einem 100-Prozent-Display werden. Ziemlich cool!
  • Disney Plus: Nanu – weicht der Streaming-Riese Disney Plus nun doch von seinem Versprechen ab, kein Rotations-System à la Netflix, Amazon Prime Video und Co. einzuführen?

Meine Lieblings-Review der Woche: Huawei, Sony und Apple In-Ears – Noise-Cancelling EarBuds im Vergleich

Noise-Cancelling war eines der großen Schlagwörter, wenn es im vergangenen Jahr um kabellose In-Ear-Kopfhörer ging. Doch welche EarBuds namenhafter Hersteller schneiden in puncto Geräuschunterdrückung am besten ab?

Unsere Redakteurin Viktoria hat die Huawei FreeBuds 3, Sony WF-1000XM3 und Apple AirPods Pro nach den Einzeltests noch einmal für euch hervorgeholt und sie einander gegenübergestellt. Neben dem Noise-Cancelling spielten Tragekomfort und Akkulaufzeit bei diesem Test entscheidende Rollen.

Vorschau auf die nächste Woche: Die CES 2020 öffnet ihre Tore

Es ist wieder soweit: Vom 7. bis zum 10. Januar 2020 öffnet die CES (Consumer Electronic Show) im Las Vegas Convention Center ihre Tore für alle Technikbegeisterten. Pressekonferenzen der dort vertretenen Hersteller wird es schon ab Sonntag geben.
Obwohl eigentlich die MWC, die Ende Februar in Barcelona stattfindet, erste Anlaufstelle für die Vorstellung neuer Smartphones und Smartwatches ist, stehen diese, wenn auch eher untergeordnet, ebenfalls auf der Produkt-Kategorie-Liste der CES.

Außerdem werden Neuerungen aus den Bereichen Smart Home, Digital Health, Display-Technologie oder künstliche Intelligenz vorgestellt, die natürlich auch bei der Weiterentwicklung unserer Smartphones eine wichtige Rolle spielen. Überraschend hat auch Apple – in den letzten Jahren nicht auf der CES anwesend – sein Kommen angekündigt.

CURVED hält euch in der nächsten Woche natürlich über alle relevanten Neuvorstellungen auf der CES 2020 auf dem Laufenden.

Es lohnt sich also wieder, bei uns hereinzuschauen – wir freuen uns schon auf euch! Und schreibt uns immer gerne auf Facebook, Instagram oder an redaktion@curved.de


Weitere Artikel zum Thema
iPhone X von Jeff Bezos gehackt: Wie konnte das passie­ren?
Francis Lido
Das iPhone X ist durch Technologien wie Face ID eigentlich gut geschützt
Auch der reichste Mann der Welt ist nicht sicher vor Cyber-Angriffen via WhatsApp: So lief der Hack von Jeff Bezos' iPhone X ab.
iPhone 11: Apple enttäuscht im Kamera-Test von DxO
Francis Lido
Trotz Platz 17 im DxOMark-Ranking: Das iPhone 11 hat eine gute Kamera
Wie schneidet das iPhone 11 im Kamera-Text von DxO ab? Nicht so gut, wie von manchen erwartet: Ein Platz in den Top 10 bleibt dem Smartphone verwehrt.
Tim Cook in Irland: Das ist Apples "next big thing"
Lukas Klaas
Laut Tim Cook wird Augmented Reality unser Leben stark verändern.
Apples CEO Tim Cook sprach auf seinem Trip nach Irland über die Zukunft. Darunter Innovationen im Gesundheitswesen und Apples "next big thing".