Xiaomi Mi 10 Vorstellung im Live-Stream: So seht ihr das Online-Event

Heute wird das Xiaomi Mi 10 offiziell vorgestellt.
Heute wird das Xiaomi Mi 10 offiziell vorgestellt.(© 2020 Via Instagram @xiaomi.global)

Nach der Absage des MWC 2020 ließ Xiaomi Anfang März verlauten, dass sie ihr neues Flaggschiff Mi 10 am Freitag, 27. März für den europäischen Markt online vorstellen. Wir zeigen euch, wie ihr das Live-Event bequem von zuhause aus streamen könnt. Um 14.00 Uhr geht es los – genau wie gestern bei der Vorstellung der neuen P40-Serie.

Aufgrund der aktuellen Krisensituation rund um das Coronavirus konnte der "Xiaomi New Product Launch" in der ursprünglich angedachten Form auf dem Mobile World Congress (MWC) nicht stattfinden. Dafür setzt der chinesische Hersteller auf eine reine Online-Präsentation, die ihr gemeinsam mit uns über diverse Live-Streams mitverfolgen könnt.

Die Mittagspause könntet ihr also zeitlich ausnahmsweise ein wenig nach hinten verschieben: Um 14:00 Uhr geht es dann los. Zuvor lassen wir noch einmal kurz Revue passieren, was wir bisher alles über die Mi 10-Reihe wissen.

Xiaomi Mi 10 Release: Was wir bisher wissen

Das Mi 10 feierte vor kurzem bereits seine Veröffentlichung in China. Dank eines Leaks konnten wir aber auch vorab schon einen Blick auf die Spezifikationen und Preise des Xiaomi Mi 10 werfen. Fest steht: Das Mi 10 möchte in der Liga der High-End-Smartphones mitspielen und seinen Konkurrenten wie der Samsung Galaxy S20-Reihe und der erst kürzlich veröffentlichten Huawei P40-Serie die Stirn bieten.

Qualität hat bekanntlich seinen Preis. Demnach wird das Mi 10 auch deutlich teurer als seine Vorgänger, wie dem Xiaomi Mi 9, allerdings soll dies auch durch eine entsprechend hochkarätige Ausstattung gerechtfertigt sein.

Heute ist es aber endlich soweit: Der chinesische Hersteller wirft heute das Scheinwerferlicht offiziell auf das Mi 10 und Mi 10 Pro in einer exklusiven Online-Präsentation. Ob wir heute das Mi 10 Pro aber dann wirklich zu sehen bekommen, bleibt abzuwarten. Für den europäischen Markt hat Xiaomi aber auch weitere Smart Devices und IoTs angekündigt.

Vielleicht bekommen wir auch neue Kopfhörer, Elektroroller, die Xiaomi Mi Watch oder das Mi Band 5 zu sehen. Wir sind jedenfalls gespannt.

Mi 10 Release: Livestream auf Englisch, Deutsch, mit und ohne Untertitel

Schauen könnt ihr den Mi 10-Livestream auf den offiziellen Kanälen von Xiaomi über Facebook, Twitter und natürlich auch auf YouTube. Ihr habt sogar die Wahl zwischen der internationalen und der deutschen Übersetzungsversion. Wir haben uns oben für die deutsche Übersetzungsversion entschieden. Die englischsprachige Fassung findet ihr hier:

Setzt Xiaomi mit seiner Mi 10-Serie neue Maßstäbe und muss sich die Konkurrenz in Acht nehmen? Wir freuen uns auf die Präsentation der neuen Flaggschiffe und auf eure Kommentare.


Weitere Artikel zum Thema
Xiaomi Redmi Note 9 Pro 5G: Der nächste Preis-Leis­tungs-Hit ist bald da
David Wagner
Der Kamerasockel des Redmi Note 9 Pro 5G erinnert an das Xiaomi Mi 10T Lite
Xiaomi stellt mit dem Redmi Note 9 Pro 5G bald ein neues Handy vor. Das klingt bekannt, aber es handelt sich um teilweise noch nie gesehene Hardware.
Poco M3 ist offi­zi­ell: Riesen-Akku für wenig Geld
David Wagner
Das Poco M3 erscheint in knalligem Gelb, Blau und einem schlichten Schwarz
Poco hat sich von Mutterfirma Xiaomi losgesagt und ist nun auf eigene Faust unterwegs. Passend zu dieser News hat der Konzern das Poco M3 enthüllt.
Xiaomi Mi Note 10 Lite: Stif­tung Waren­test kürt den Akku-König 2020
CURVED Redaktion
Das Xiaomi Mi Note 10 Lite bietet neben dem ausdauernden Akku auch ein gutes Display
Ihr sucht ein Smartphone mit langer Akkulaufzeit? Das Xiaomi Mi Note 10 Lite ist laut Stiftung Warentest aktuell die beste Wahl.