Über uns YouTube Video

Wir leiten dich jetzt zu YouTube weiter.

Jetzt ansehen auf

Wir sind die Heimat für deinen digitalen Lifestyle. CURVED testet die neuste Hardware auf Herz und Nieren, spricht Kaufempfehlungen aus, verleiht Siegel für herausragende Produkte und ist treuer Ratgeber für die Auswahl und Einrichtung von Apps und Geräten. Wir leben und lieben Technik. Informative und unterhaltsame Artikel über spannende smarte Produkte sind unsere Leidenschaft.

CURVED betreibt eine der größten Redaktionen mit passionierten Profijournalisten zum Thema Mobilfunk und digitalen Lifestyle in Deutschland. Unsere Experten suchen schon frühmorgens nach den neusten Trends. Und die Testprofis sind auch abends und am Wochenende mit den Geräten unterwegs, um Stärken und Schwächen im Alltag aufzuspüren.

Dafür gibt es CURVED!

Über 22 Millionen Mobiltelefone werden jedes Jahr in Deutschland verkauft. Die meisten Menschen geben für ihren neuen digitalen Begleiter mehrere Hundert Euro aus. Die Flaggschiffe der Hersteller kosten sogar teils über 1000 Euro. Doch nicht nur der Preis ist ein Kaufkriterium. Auch das perfekt passende Modell sollte sorgfältig gewählt werden.

Bei uns bekommt ihr die wirklich relevanten digitalen News, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt. Außerdem bieten wir euch Ratgeber und Tipps, die euer digitales Leben erleichtern. Unser Team ist für euch außerdem immer auf der Suche nach den besten Deals aus der Welt der Smartphones, Tablets und Gadgets.

Trotz eigenem angebundenen Shop, der euch vom Handy mit Vertrag bis zu Spielkonsolen und anderen Gadgets einiges bietet, ist CURVED redaktionell unabhängig. Das Magazin-Team arbeitet selbstständig und bewertet alle Produkte so, wie sie es verdienen. Wir sind Profijournalisten mit einer Meinung, keine Verkäufer.

CURVED ist eine Initiative der Telefónica mit einer unabhängigen und selbständig agierenden Redaktion.

Die Redaktion

CURVED wird von ausgewiesenen Tech-Journalisten mit jahrelanger redaktioneller Erfahrung gestaltet. Das ist unser Team:

Guido Karsten

Redaktionsleiter

Curved Redakteur Guido Karsten
CURVED Redakteur Guido Karsten (© 2021 Klaus Becker )

Guido ist seit Bestehen von CURVED mit dabei und besonders an Gerüchten und Prognosen rund um zukünftige Produkte interessiert. Je mutiger die Ideen von Herstellern wie Xiaomi, Apple, Samsung und Co. umso besser. Als Redaktionsleiter hat er aber auch jüngere Marken wie Realme auf dem Schirm. Für Guido sind Handys Gebrauchsgegenstände, die ohne Hüllen, Adapter und Co. den Alltag schultern sollten.

Christoph Lübben

Chefredakteur

Curved Redakteur Chris Lübben
CURVED Redakteur Chris Lübben (© 2021 Klaus Becker )

Import aus der TV-Welt. Seit 2016 bei CURVED. Seit 2008 ausschließlich mit Top-Smartphones unterwegs. Als Chefredakteur liefert euch "Chris" vor der Tastatur und Kamera spannende Infos mit einer Prise Unterhaltung. Letzteres hin und wieder auch mit einem gut gehäuften Esslöffel.

Francis Lido

CURVED-Redakteur

Curved Redakteur Francis Lido
CURVED Redakteur Francis Lido (© 2021 Klaus Becker )

Francis’ erstes Smartphone war ein Samsung Wave S8500. Inzwischen ist er überzeugter iPhone-Nutzer, gibt aber auch Android-Smartphones regelmäßig eine Chance. Wenn er gerade nicht für CURVED schreibt, schlägt sein Herz für Sport. Den verfolgt er nämlich leidenschaftlich gern von der Couch aus: vor allem NBA und NFL, aber natürlich auch Fußball.

Lars Wertgen

CURVED-Redakteur

Curved Redakteur Lars Wertgen
CURVED Redakteur Lars Wertgen (© 2021 Klaus Becker )

Lars hat sich zu einem echten Technik-Narr entwickelt. Alles begann mit einem klassischen GameBoy. Als Kind der 90er verabredete er sich dann allerdings noch Offline, weshalb ihn Handys erst nicht interessierten. Das hat sich längst geändert. Er ist Teil des digitalen Lebens und digitales Leben ein Teil von ihm. Die programmierte Hausautomation erleichtert den Alltag und schenkt Zeit für andere Spielereien.

Robert Kägler

CURVED-Redakteur

Curved Redakteur Robert Kägler
CURVED Redakteur Robert Kägler (© 2021 Klaus Becker )

Robert schrieb einige Zeit für unterschiedliche Portale über vielfältige Tech-Themen, ehe er im Jahr 2021 seinen Platz bei CURVED fand. Aber schon als Kind konnte er sich seit der ersten Snake-Runde auf seinem Nokia 5110 für Handys begeistern. In puncto Smartphones sieht er sich gerne als einen Wandler zwischen den Ökosystem-Welten.

Ariane Wilke

CURVED-Redakteurin

Curved Redakteurin Ariane Wilke
CURVED Redakteurin Ariane Wilke (© 2021 Klaus Becker )

Ariane war schon immer ein leidenschaftlicher Vollzeit-Nerd. Was mit dem Nokia 3310 und dem Game Boy begann, nimmt mit Smartphones, VR-Brillen und der Nintendo Switch seinen Lauf. Nachdem sie in den vergangenen Jahren für verschiedene Portale über Games und Smartphones geschrieben hat, lebt sie seit 2021 ihre Technik-Passion bei CURVED aus.

Lukas Welter

CURVED-Redakteur

Curved Redakteur Lukas Welter
CURVED Redakteur Lukas Welter (© 2021 Klaus Becker )

Ob frisch oder bewährt: Lukas mag gutes Produktdesign. Deshalb ist er Technik-Nerd und erfreut sich vor allem an Apple. Android, Windows und Co. werden natürlich trotzdem wie wild genutzt. Wenn er das nicht gerade als CURVED-Redakteur unter Beweis stellt, begeistert er sich für Musik und Sport. Für beides sogar so sehr, dass es auch mal laut werden kann.

Tobias Reuter

CURVED-Redakteur

CURVED Redakteur Tobias Reuter
CURVED Redakteur Tobias Reuter (© 2021 )

Tobias schreibt gerne Selbstbeschreibungstexte – und für euch seit 2021 auf CURVED auch über Smartphones, Tablets und viele andere Gadgets. Er nimmt sich selbst nicht allzu ernst, dafür seine Arbeit umso mehr. Echte Leidenschaft empfindet er für (fast) alles von Apple. Er wagt er aber auch den Blick über den Cupertino-Tellerand hinaus.

David Wagner

CURVED-Redakteur

Curved Redakteur David Wagner
CURVED Redakteur David Wagner (© 2021 Klaus Becker )

Gamer im Herzen, CURVED-Redakteur aus Berufung: David ist begeistert von High-End-Handys, aber nicht von den Preisen, die einige Hersteller dafür verlangen. Deshalb jagt er immer dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis hinterher und nimmt auch kein Blatt vor den Mund, wenn die Markensteuer wieder einmal viel zu hoch ausfällt.

Julian Schulze

CURVED-Redakteur

Curved Redakteur Julian Schulze
CURVED Redakteur Julian Schulze (© 2021 Klaus Becker )

Julian ist alles andere als ein typischer Tech-Nerd. Erst 2014 (!) kaufte er sich mit dem Sony Xperia Z sein erstes kluges Handy, doch seitdem kann er nicht mehr ohne. Um seinen Wissensdurst zu stillen, heuerte er 2017 als Tech-Redakteur an und schreibt seit 2021 als Smartphone-Experte für CURVED.

Übrigens: Neben seiner journalistischen Tätigkeit für CURVED ist Julian als Autor der "Lost Paradise Chroniken" bekannt.

Falk Hamann

CURVED-Redakteur

CURVED Redakteur Falk Hamann
CURVED Redakteur Falk Hamann (© 2022 )

Falk stieß im Winter 2021 zur CURVED-Redaktion. Damit ist er zwar der Junior im Team, sein Interesse an Technik ist aber nicht weniger stark ausgeprägt. Ihn faszinieren Handys, Kameras und Computer – kurz: alles, was Chips, Sensoren und Displays hat. In seiner Freizeit tobt Falk gerne draußen herum, deshalb muss ein Smartphone für ihn leistungsfähig, handlich und robust sein.