Unterhaltung: Alles rund um Games, Serien, Filme und Musik

Täglich erreichen uns Nachrichten rund um neue Serien, Dokumentationen, Filme oder aktuelle Games. Es war noch nie so leicht die Freizeit zu planen. Aber bei der Masse an Neuvorstellungen kann man auch schnell den Überblick verlieren. Bei uns findet Ihr alles Aktuelle rund um das Thema "Unterhaltung", z.B. aus den Bereichen Serien, Games oder Gadgets.

Beim Thema Unterhaltung dürfen Spiele auf dem Smartphone nicht fehlen.(© 2016 Youtube / Samsung Mobile)

Serien und Filme einfach streamen

Dank der großen Auswahl an Streaming-Diensten wie Netflix oder Amazon, HBO Go, Sky, Maxdome und vielen weiteren, ist Video-on-Demand (VoD) der Standard geworden. Inhalte können einfach auf das Smartphone oder Tablet heruntergeladen werden. Je nach Genre kannst Du herzlich lachen, lieber einen spannenden Thriller verfolgen, oder Dich bei Horrorfilmen gruseln, hier entscheidest Du ganz nach Deinem Geschmack.

Multiplayer-Spiele oder Automaten-Klassiker zocken

Die Nintendo Konsole Switch, die seit März 2017 erhältlich ist, präsentiert sich als Mix aus Tablet, Handheld und Konsole und bietet die Möglichkeit unterwegs und daheim zu spielen und vor allem nahtlos im Spiel anzuknüpfen. So autark wie die Switch ist die Sony PlayStation 4 Pro und Xbox One X zwar nicht, aber sorgt mit schneller Rechenleistung und Prozessoren-Power für ruckelfreien und höchst auflösenden Spielgenuss. Wir haben uns für Euch angeschaut, welche der Konsolen die bessere Hardware mitbringt. Weitere Tests und Vergleiche findet Ihr unten.

Für einen Sieg in "Apex Legends" winkt Extra-Erfahrung, jedes Level gewährt euch eine Lootbox und Legend Tokens
Apex Legends: So schal­tet ihr neue Inhalte frei
Christoph Lübben

"Apex Legends" bietet euch verschiedene Währungen, um an kosmetische Items und Skins zu kommen. Welche Möglichkeiten ihr habt, verraten wir euch.

"Apex Legends": Unser Einsteiger-Guide erleichtert euch den Start
"Apex Legends": Tipps für Einstei­ger
Francis Lido

Ihr seid neu in "Apex Legends"? Wir helfen euch beim Einstieg und verraten euch, auf was ihr achten müsst.

"Loki" (Tom Hiddleston) soll in einer exklusiven Serie den Start von Disney Plus bereichern
"Loki": Disney-Plus-Serie stammt von "Rick and Morty"-Macher
Michael Keller

Das könnte skurril werden: Disney Plus hat sich für die Serie "Loki" angeblich einen der Macher von "Rick and Morty" gesichert.

Bloodhound ist einer der Charaktere in "Apex Legends"
"Apex Legends": Namen und Eigen­schaf­ten neuer Charak­tere durch­ge­si­ckert
Lars Wertgen

"Apex Legends" erobert derzeit die Herzen der Spieler. Neue Charaktere und Fähigkeiten sorgen künftig wohl für noch mehr Abwechslung.

Mit seinen "Fortnite"-Streams hat Ninja Millionen verdient.
Toy Boy: "Fort­nite"-Stre­a­mer Ninja gibt es bald als Spiel­zeug
Francis Lido

Wer schon immer mal mit "Fortnite"-Superstar Ninja spielen wollte, bekommt bald Gelegenheit dazu.

"Fortnite": Season 8 ist im Anflug.
Season 8 naht: In "Fort­nite" bebt die Erde
Francis Lido

In "Fortnite" spalten derzeit Erdbeben den Boden. Offenbar handelt es sich um Vorboten auf Season 8.

Der Bokeh-Effekt des iPhone Xr lässt den Hintergrund verschwimmen.
iPhone Xr: Wenn der Porträt-Modus nach hinten losgeht
Francis Lido

Ein unscharfer Foto-Hintergrund muss nicht immer von Vorteil sein. Das zeigt ein neues Apple-Video zum iPhone Xr.

Bis "Super Mario Odyssey" 100.000 Dollar wert ist, dürfte es noch eine ganze Weile lang dauern.
Unge­öff­ne­tes "Super Mario"-Spiel für NES erzielt Rekord­summe
Francis Lido

Für ein "Super Mario Bros."-Exemplar haben Sammler eine beträchtliche Summe bezahlt. Offenbar handelt es sich um ein Einzelstück.

Jason Momoa (hier als "Aquaman") macht bald den Wüstenplaneten "Dune" unsicher
"Dune": Dieses Starauf­ge­bot spielt in der Neuver­fil­mung mit
Sascha Adermann

Die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen, aber die Stars stehen schon Schlange: Der Cast von "Dune" kann sich sehen lassen.

Die Klassen in "Apex Legends" erforden teils unterschiedliche Spielstile
"Apex Legends": Das sind die besten Klas­sen für euren Spiel­stil
Christoph Lübben

Apex Legends kombiniert Battle Royale mit Heldenklassen, die über verschiedene Fähigkeiten verfügen. Doch welcher Held ist für euch geeignet?

Vorsicht vor Fake-Apps: "Apex Legends" gibt es für PC und Konsolen, aber noch nicht für mobile Geräte
"Apex Legends" für Smart­pho­nes: Vorsicht vor gefälsch­ten Apps
Christoph Lübben

"Apex Legends" zieht die ersten Betrüger an: Offenbar gibt es bereits eine Fake-App für Android.

"Good Omens" startet 2019 auf Amazon Prime Video
"Good Omens": Start­ter­min der Welt­un­ter­gangs-Komö­die auf Amazon steht
Christoph Lübben

"Good Omens" kommt Ende Mai auf Amazon Prime Video: Die Serie mit Engel und Dämon verspricht eine Apokalypse mit vielen Lachern.

Yoshis Crafted World
Nintendo Switch: Ab sofort könnt ihr “Yoshi's Craf­ted World” auspro­bie­ren
Sascha Adermann

Ab sofort könnt ihr "Yoshi's Crafted World" auf eure Nintendo Switch herunterladen und kostenlos testen. Zu der Demo gibt es auch einen Trailer.

Auch rote Beats Studio3 Wireless gibt es in einer neuen Ausführung
Beats Studio3 Wire­less: Sonder­kol­lek­tion bringt viel Farbe ins Spiel
Michael Keller

Beats bringt seine Studio3 Wireless erneut in einer besonderen Version auf den Markt: Basketball-Fans können zwischen sechs Designs wählen.

Apple will sein Entertainment-Angebot (hier Apple TV) künftig erweitern
Star­tet Apples Stre­a­ming-Dienst doch erst im Herbst 2019?
Lars Wertgen

Kleiner Dämpfer für alle, die Apples Streaming-Dienst entgegenfiebern. Der Startschuss verzögert sich angeblich.

Lego Hidden AR
Mit LEGO Hidden könnt ihr bald auf AR-Geis­ter­jagd gehen
Guido Karsten

Im Sommer verbindet LEGO seine bunten Baustein-Sets mit der Augmented Reality. Auf dem Smartphone werden die "LEGO Hidden"-Sets zum Leben erweckt.

Final-Fantasy-9-Keyart
"Final Fantasy IX" ist jetzt für Nintendo Switch und Xbox One erhält­lich
Francis Lido

"Final Fantasy IX" gibt es jetzt auch für Nintendo Switch und Xbox One. Das JRPG wartet in den eShops der Konsolenhersteller auf euch.

PES 2019
In "PES 2019" könnt ihr euch jetzt Totti und andere Legen­den sichern
Lars Wertgen

Francesco Totti ist eine Fußball-Legende – auch in "PES 2019". Den Römer bekommt ihr über einen Agenten. Zudem gibt es eine spezielle Kampagne.

Supergeil !13"Far Cry New Dawn" versetzt euch in die Endzeit, 17 Jahre nach Teil 5.
8.5
"Far Cry New Dawn" im Test für PS4: Endlich wieder Endzeit!
Alexander Kraft

Endzeitstimmung in Hope County: In "Far Cry New Dawn" verschlägt es uns 17 Jahre nach den Ereignissen aus Teil 5 erneut nach Montana. Lohnt die Reise?

"Fortnite": Mit dem Battle Pass könnt ihr euch neue Outfits sichern
"Fort­nite": Epic Games schenkt euch den Battle Pass für Season 8
Francis Lido

Gute Neuigkeiten für sparsame "Fortnite"-Zocker: Den Battle Pass für Season 8 könnt ihr euch kostenlos sichern.

Al Pacino spielt einen Nazi-Jäger
"The Hunt": Diese Stars spie­len in der neuen Amazon-Serie mit
Lars Wertgen

Al Pacino jagt künftig in "The Hunt" Nazis durch New York. Die Serie wird für Amazon Prime Video produziert.

Kratos' neuestes "God of War"-Abenteuer hat die Jury der DICE Awards offensichtlich begeistert
"God of War" räumt bei DICE Awards ab: Das sind die ande­ren Gewin­ner
Francis Lido

"God of War" hat die DICE Awards 2019 dominiert. Für "Red Dead Redemption 2" endete die Preisverleihung mit nur einer Auszeichnung.

Tinder-Nutzer sind gerne Single
Tinder-Studie: Die meis­ten Singles möch­ten sich nicht binden
Lars Wertgen

Amor, lass deinen Pfeil im Köcher: Viele Nutzer von Tinder sind mit ihrem Beziehungsstatus zufrieden und nicht an etwas Festem interessiert.

Netflix setzt vermehrt auf deutsche Produktionen
Netflix kündigt exklu­sive deut­sche Serien und Filme an
Lars Wertgen

Auf Netflix laufen in Zukunft einige neue deutsche Produktionen. Die Serien und Filme könnten unterschiedlicher nicht sein.

"Zelda: Link's Awakening" kommt als grafisch überarbeitetes Remake für die Nintendo Switch.
Nintendo Direct mit Mario, Tetris und Zelda: Die Ankün­di­gun­gen im Über­blick
Alexander Kraft

"Zelda", "Mario" und Co. Was kommt 2019 für die Nintendo Switch? Wir haben die Highlights der jüngsten Nintendo Direct zusammengefasst.

Aaron Paul soll auch im "Breaking Bad"-Film eine prägende Rolle spielen
Der "Brea­king Bad"-Film soll zuerst auf Netflix laufen
Lars Wertgen

Die "Breaking Bad"-Geschichte scheint noch nicht zu Ende erzählt. Der Film zur Serie läuft angeblich zunächst auf Netflix.

In "Black Mirror: Bandersnatch" bestimmt ihr, wie es weitergeht
"Black Mirror: Banders­natch": Netflix spei­chert all eure Entschei­dun­gen
Francis Lido

Netflix is watching you: Der Streaming-Anbieter hält fest, welche Entscheidungen ihr in "Black Mirror: Bandersnatch" trefft.

Alexa-Skills kommen nicht nur den smarten Lautsprechern von Amazon zugute
Amazon Alexa: Gibt es bald deut­lich mehr Skills für die Sprachas­sis­tenz?
Michael Keller

In naher Zukunft dürfte es zahlreiche neue Alexa-Skills geben: Amazon lässt nun von Nutzern erstellte Skills im entsprechenden Store veröffentlichen.

An solchen Stationen könnt ihr gefallene Teamkameraden erneut beleben, wenn ihr deren Abzeichen eingesammelt habt
"Fort­nite": Der berühm­teste Spie­ler zockt jetzt lieber "Apex Legends"
Francis Lido

"Fortnite"-Streamer Ninja bevorzugt derzeit offenbar "Apex Legends". Einige Features des EA-Titels haben es ihm besonders angetan.

"Resident Evil" schockt euch nun auch auf Spotify
Spotify: Capcom veröf­fent­licht Soundtracks zu "Resi­dent Evil" und Co.
Lars Wertgen

Die Soundtracks von "Resident Evil" und anderen Capcom-Spielen findet ihr nun auf Spotify. Die Suche danach ist allerdings nicht ganz einfach.

"Red Dead Online" erhält bald ein großes Update
"Red Dead Online": Neuig­kei­ten zum großen Beta-Update für RDR2
Francis Lido

Rockstar Games nimmt bald größere Anpassungen an "Red Dead Online" vor. Das entsprechende Update erscheint Ende Februar 2019.

Noch ist geheim, was Tim Cook und Co. Ende März 2019 vorstellen
Apple soll Event für März planen: Kommt ein neuer Netflix-Konkur­rent?
Lars Wertgen

Ende März 2019 stellt Apple wohl ein Paket an Neuerungen vor. Es gibt zahlreiche mögliche Kandidaten, darunter einen Streaming-Service.

Microsoft will das Spielen nicht nur via Xbox ermöglichen
Xbox: Das plant Micro­soft für die Zukunft
Christoph Lübben

Jeder mit jedem: Für die Zukunft der Spiele hat Microsoft einige Pläne. Etwa Crossplay zwischen Xbox und vielen anderen Geräten.

Von "Daredevil" produzierte Netflix drei Staffeln – dann war Schluss
"Dare­de­vil" und "Luke Cage": Erhal­ten die Marvel-Serien noch eine Chance?
Sascha Adermann

Ausgerechnet Netflix-Konkurrent Hulu könnte die abgesetzten Marvel-Serien "Daredevil" und "Luke Cage" fortführen. Das hängt aber auch von Disney ab.

"Pokémon GO": Auch Pikachu freut sich offenbar über das neue Foto-Feature
"Poké­mon GO" erhält Schnapp­schuss-Funk­tion für AR-Fotos
Francis Lido

In "Pokemon GO" könnt ihr künftig AR-Foto-Shootings mit euren Taschenmonstern machen. Ermöglichen wird dies das Feature "GO Snapshot"

Nachschub für die Switch: Im Februar liefert Nintendo Infos über kommende Spiele
Nintendo Direct: Welche Spiele bekom­men wir zu sehen?
Christoph Lübben

Die Nintendo Direct am 13. Februar 2019 steht vor der Tür: Für die Switch könnten gleich mehrere Ankündigungen anstehen. Doch welche?

Switch-Besitzer können im Nintendo eShop aktuell viel Geld sparen
Nintendo Switch: "Diablo 3" und weitere Mehr­spie­ler-Titel stark redu­ziert
Lars Wertgen

Die reduzierten Spiele für die Nintendo Switch haben eine Gemeinsamkeit: Sie machen mit anderen zusammen am meisten Spaß.

"Pokémon: Let's Go" gehört nicht zur Hauptreihe der Pokémon-Spiele
Nintendo Switch: Sehen wir in Kürze ein neues "Poké­mon"-Spiel?
Christoph Lübben

Die achte Generation von "Pokémon" wird für Nintendo Switch erscheinen. Game Freak könnte das Spiel vielleicht schon im Februar 2019 zeigen.

"Friends" erfreut sich bis heute größter Beliebtheit
"Friends" ab 2020 nicht mehr bei Netflix? Warner will Serie exklu­siv
Lars Wertgen

Warner plant eine eigene Streaming-Plattform und will sich seine "Kronjuwelen" von Netflix zurückholen: "Friends".

Sony will künftig verstärkt auf große Titel wie "God of War" setzen
PlaySta­tion 5: Sony spricht über E3 2019 und die Zukunft der Spiele
Christoph Lübben

Die PlayStation 5 lässt auf sich warten, auf der E3 2019 ist Sony gar nicht dabei. Dennoch hat das Unternehmen Zukunftspläne, die viel versprechen.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.