Lightning McQueen YouTube Sphero
Sphero stellt Smart­phone-gesteu­er­ten Light­ning McQueen aus "Cars" vor
Guido Karsten

Auf BB-8 folgt Lightning McQueen: Der Spielzeughersteller Sphero bietet den roten Sportwagen aus den "Cars"-Filmen nun als ferngesteuertes Auto an.

Der Xbox Game Pass bietet Euch Zugriff auf namhafte Games
Xbox Game Pass: Micro­softs Netflix für Video­spiele ist da
1

Der Xbox Game Pass bietet Euch Zugriff auf eine Games-Bibliothek mit monatlich wechselnden Titeln. Ab Juni startet der Abo-Dienst auch in Deutschland.

Spider-Man verfügt über einen technisch verbesserten Anzug
Spider-Man: Home­co­ming – So cool ist Spideys neuer Anzug im drit­ten Trai­ler

Technik von Iron Man für die Spinne: Im dritten Trailer zu "Spider-Man: Homecoming" bekommen wir zu sehen, wozu der Anzug von Spidey in der Lage ist.

Naja !5Amazon Channels ist nun auch in Deutschland verfügbar
Amazon Chan­nels ist ab sofort in Deutsch­land verfüg­bar
1

Pay-TV könnt Ihr in Deutschland nun auch über Amazon Video schauen: Amazon Channels ist hierzulande gestartet und bietet Euch verschiedene Sender.

Supergeil !5"Call of Duty: WWII" erscheint am 3. November 2017 für PS4, Xbox One und PC
"Call of Duty: WWII" soll auch für Nintendo Switch erschei­nen
1

Erscheint "Call of Duty: WWII" auch für die Nintendo Switch? Gerüchten zufolge wird die Portierung des Shooters in Kürze bekannt gegeben.

Amazon Channels soll das Video-On-Demand-Angebot des Unternehmens um lineares TV erweitern
Pay-TV via Stream: Amazon Chan­nels soll auch in Deutsch­land star­ten

Pay-TV über das Internet sehen: Amazon Channels soll bald in Deutschland verfügbar sein. Welche Sender dabei sind, ist jedoch noch nicht bekannt.

Für James Cameron schlüpft Schwarzenegger ein weiteres Mal in die Rolle des Terminators
"Termi­na­tor" geht weiter: Schwar­ze­neg­ger und Came­ron planen sechs­ten Teil
1

Arnold Schwarzenegger und James Cameron arbeiten an einem neuen "Terminator"-Film. Außerdem erhalten "Conan" und "Twins" Fortsetzungen.

Supergeil !5Die Retro-Konsole Nintendo Classic Mini verkauft sich besser als erwartet
Nintendo Clas­sic Mini verkaufte sich im April besser als PS4 und Xbox
Michael Keller

Die Konsole Nintendo Classic Mini wird nicht mehr produziert – dabei stellten die Verkäufe unlängst sogar PS4 und Xbox in den Schatten.

Supergeil !9Der junge Sheldon Cooper im zarten Alter von neun Jahren
Young Shel­don: 5-Minu­ten-Trai­ler stimmt auf Big Bang Theory-Spin-Off ein
Guido Karsten

Mit "Young Sheldon" startet auf dem US-Sender CBS in diesem Jahr ein Spin Off zu "The Bing Bang Theory". Nun gibt es einen ersten Vorgeschmack.

"3on3 Freestyle" ist nur einer von vielen guten F2P-Spielen.
Die besten Gratis-Games für PS4 und Xbox One: Spiel­spaß für lau
1

Free2Play-Spiele haben einen schlechten Ruf. Zu Unrecht. Denn es gibt Games für PS4 und Xbox One, die nichts kosten, aber trotzdem was können.

Nach Google Daydream View soll ein Standalone-VR-Headset kommen
Daydream 2.0 macht VR-Aben­teuer für Außen­ste­hende sicht­bar

VR wird mit Daydream 2.0 zum Gruppenerlebnis: Google plant für seine Virtual-Reality-Plattform zwei Features, die für mehrere Personen gedacht sind.

Ein genaues Release-Datum für die neuen VR-Headsets gibt es noch nicht
Google verrät Details zu neuen VR-Head­sets
Michael Keller

Google hat auf der I/O 2017 neue VR-Headsets angekündigt. Die Geräte sollen Android O als Betriebssytem nutzen.

HTC Vive soll als eigenständiges VR-Headset für Google Daydream erscheinen
Google arbei­tet mit HTC und Lenovo an "Stan­da­lone VR-Head­sets"
Michael Keller

Google hat auf der I/O 2017 angekündigt, dass Daydream künftig "Standalone VR-Headsets" unterstützt – mit HTC Vive ist bereits ein Gerät in Arbeit.

Her damit !7Star Trek CBS Netflix
"Star Trek: Disco­very" – Der erste Trai­ler ist da
4

Im ersten Trailer von "Star Trek: Discovery" stehen die Charaktere im Vordergrund. Darunter die Vulkanierin Michael Burnham.

Gerüchte gehen von Ägypten als Setting und "Origins" als Namenszusatz aus. Bestätigt hat Ubisoft bislang nur: "Assassin's Creed" kommt zurück.
Ubisoft bestä­tigt neues "Assass­ins's Creed", "Far Cry 5" und weitere Spiele

Ubisoft will Spiele verstärkt als langlebige Live-Services etablieren. Das neue "Assassin's Creed" soll bereits Teil dieser Ausrichtung sein.

Supergeil !5The Orville
"The Orville": So lustig wird die Star-Trek-Parodie vom Family-Guy-Erfin­der
Michael Keller

Seth MacFarlane ist zurück: Der Schöpfer von "Family Guy" und "Ted" bringt mit "The Orville" eine Star-Trek-Parodie ins Fernsehen.

Mit "The Gifted" startet in den USA bald eine neue Serie aus dem Marvel-Universum
"The Gifted": Erster Trai­ler zur neuen Serie aus dem X-Men-Univer­sum ist da
Guido Karsten

Mit "The Gifted" startet in den USA bald eine neue Serie aus dem Marvel-Universum. Der erste Trailer ist nun erschienen.

Unfassbar !171Die meisten MP3-Player unterstützen auch andere Audio-Formate
MP3 ist offi­zi­ell tot: Fraun­ho­fer hat die Lizen­zie­rung einge­stellt
Michael Keller

Das Ende des MP3-Formats naht: Das Fraunhofer-Institut hat offiziell bekannt gegeben, dass es diesen Codec nicht mehr unterstützt.

Her damit !5Link könnte sich in "The Legend of Zelda" auch bald auf mobilen Geräten ins Abenteuer stürzen
"The Legend of Zelda": Ist ein Mobile-Able­ger in Arbeit?

Zelda auf dem iPhone oder einem Android-Smartphone retten: "The Legend of Zelda" soll auch als Mobile Game erscheinen – womöglich aber erst 2018.

Die Welt von "American Gods" erleben wir aus dem Blickwinkel von Ex-Häftling Shadow Moon
"Ameri­can Gods": Zweite Staf­fel der Amazon-Prime-Serie bestä­tigt

Auf Amazon Prime Video toben die Götter: Zwar sind erst zwei Folgen von "American Gods" verfügbar, doch die zweite Staffel ist nun schon bestätigt.

Urbanears Stammen und Baggen
Urba­nears Connec­ted Spea­ker Baggen und Stam­men im Test
Stefanie Enge2

Die Urbanears Connected Speaker Baggen und Stammen bestechen vor durch schickes Design und einfache Bedienung, verlieren im Test aber beim Klang.

"Die Sims Mobile" erscheint für Android und iOS
"Die Sims Mobile" mit Mehr­spie­ler­mo­dus für Android und iOS ange­kün­digt
Stefanie Enge1

EA hat einen neuen Ableger für "Die Sims" angekündigt. Auf Android und iOS können wir bald unterwegs mit "Die Sims Mobile" Schicksal spielen.

Bald könnt Ihr Zuhause gemütlich auf dem Bärenfell liegen und die Deadpool-TV-Serie schauen
Dead­pool erhält nächs­tes Jahr eigene TV-Serie
1

Deadpool kommt auch auf den kleinen Bildschirm: 2018 erhält der freche Marvel-Superheld seine eigene TV-Animationsserie – für Erwachsene.

Supergeil !5"Super Mario Odyssey" wird eines der Highlights der E3.
Neue Konso­len, jede Menge neuer Spiele: Was uns auf der E3 2017 erwar­tet
Stefanie Enge

In vier Wochen startet die weltwichtigste Spielemesse E3 in Los Angeles. Neben Fortsetzungen bekannter Games erwarten wir auch spannende neue Titel.

Minecraft auf der Nintendo Switch
"Mine­craft Switch Edition": Worauf Fans der Spie­le­reihe verzich­ten müssen

Die Nintendo Switch bekommt ein eigenes "Minecraft". Worin sich die Version von den anderen unterscheidet und was Ihr sonst noch wissen müsst.

Netflix unterstützt nun die hohe Auflösung des LG G6
Netflix unter­stützt ab sofort auf dem LG G6 HDR-Darstel­lung
Michael Keller

Die Netflix-App für Android erhält ein Update: Mit Version 5.0 werden auch HDR-Inhalte unterstützt, zunächst allerdings nur auf dem LG G6.

In "Orange is the New Black" Staffel 5 gibt es einen Aufstand
Neuer Trai­ler zu "Orange is the New Black": In Staf­fel 5 bricht Chaos aus

Die fünfte Staffel von "Orange is the New Black" startet in knapp einem Monat. Ein Trailer zeigt nun, was Euch in den 13 kommenden Episoden erwartet.

Ron Perlman hat die Rolle des Hellboy in den ersten beiden Filmen übernommen
"Hell­boy" kommt zurück ins Kino
2

Hellboy kehrt zurück, doch er wird anders aussehen: Ein dritter Teil wird wohl nicht mehr produziert, doch nun ist ein Reboot der Reihe in Arbeit.

Führt da jemand die Sphinx an der Nase herum oder geht es im nächsten "Assassin's Creed" tatsächlich nach Ägypten?
Assas­sin's Creed in Ägyp­ten und Far Cry im Wilden Westen: Das plant Ubisoft

"Assassin's Creed" kommt aus der Pause zurück, "Far Cry" macht Euch zum Revolverhelden – sagt das Internet. Doch Ubisoft plant offenbar noch mehr.

Minecraft präsentiert sich in einer klobigen Pixel-Optik
"Mine­craft: Windows 10 Edition" soll Launch-Titel für Xbox Scor­pio werden

Pixel-Optik in 4K-Auflösung: Das Spiel "Minecraft" soll als Windows 10 Edition zu den Launch-Titel der leistungsstarken Xbox Scorpio gehören.

Supergeil !6In Blade Runner 2049 spielt Ryan Gosling Officer K
Blade Runner 2049: Der erste Trai­ler ist da
1

Zurück in die Zukunft: Der erste Trailer zu "Blade Runner 2049" bringt uns zurück in die Sci-Fi-Welt des ersten Teils aus dem Jahr 1982.

UPDATEEs
Zwei­ter Trai­ler zu Stephen Kings "Es": Penny­wise geht auf die Jagd

Wenn Ihr Angst vor Clowns habt, solltet Ihr jetzt ganz stark sein: Der zweite Trailer zur Neuverfilmung Stephen King's "Es" lehrt uns das Fürchten.

In "Tote Mädchen lügen nicht" hinterlässt Hannah Sieben Kassetten
Netflix kündigt zweite Staf­fel für "Tote Mädchen lügen nicht" an

Die Geschichte geht weiter: Netflix hat eine zweite Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" bestellt, die noch offene Fragen beantworten könnte.

Mit Netflix 5.0 für Android landen HDR-Inhalte des Streaming-Dienstes auf Smartphones
Netflix will schon bald HDR-Inhalte für das LG G6 anbie­ten
Guido Karsten

Netflix will in Zukunft auch HDR- und Dolby Vision-Inhalte anbieten. Das LG G6 ist offenbar das erste Smartphone, das offiziell unterstützt wird.

Her damit !10Bald könnt Ihr möglicherweise per Apple TV außer Netflix auch Amazon Prime Video ansehen
Amazon Video kommt demnächst aufs Apple TV
Michael Keller

Begraben Apple und Amazon das Kriegsbeil? Im Sommer könnte Amazon Prime Video endlich eine App für das Apple TV herausbringen.

Her damit !9Terminator 2 3D YouTube StudioCanal Germany
He's back: "Termi­na­tor 2" kommt runder­neu­ert ins Kino
Guido Karsten

Der erste Trailer zur überarbeiteten Fassung von "Terminator 2" ist da. Darin wird deutlich: Hollywood hat nicht nur 3D-Effekte ergänzt.

Banana Phone YouTube
Dieses Smart­phone-Gadget ist völlig Banane
Guido Karsten

Sprich zur Banane! Drei Naturfreunde aus den USA haben eine Art Headset in Bananenform entwickelt. Käufer helfen zudem beim Erhalt der Berggorillas.

Her damit !13Die Typhon sind eine gestaltlose Alienrasse, die sich in nahezu alles verwandeln kann. Gruselig!
"Prey" im fina­len Test: Bethesda liefert den Sci-Fi-Hit 2017 [mit Video]

"Prey" ist eine Überraschung, auf mehreren Ebenen. Was aussieht wie ein Ego-Shooter, entpuppt sich beim Spielen als ein spannender Genre-Mix.

Game of Thrones
"Game of Thro­nes": HBO arbei­tet an mehre­ren Spin-Off-Serien

"Game of Thrones" geht seinem Ende entgegen. Doch laut Variety hat HBO bereits vier Autoren engagiert, um Ideen für mögliche Ableger zu entwickeln.

Han Solo und Chewbacca fühlen sich heute im Google Play Store sicher wie Zuhause
Star Wars Day: Diese Deals gibt es heute im Google Play Store
1

Angebote zum Star Wars Day: Im Google Play Store findet Ihr aktuell einige reduzierte Mobile-Games, Filme und Co. rund um die bekannte Sternen-Saga.