Unterhaltung: Alles rund um Games, Serien, Filme und Musik

Täglich erreichen uns Nachrichten rund um neue Serien, Dokumentationen, Filme oder aktuelle Games. Es war noch nie so leicht die Freizeit zu planen. Aber bei der Masse an Neuvorstellungen kann man auch schnell den Überblick verlieren. Bei uns findet Ihr alles Aktuelle rund um das Thema "Unterhaltung", z.B. aus den Bereichen Serien, Games oder Gadgets.

Beim Thema Unterhaltung dürfen Spiele auf dem Smartphone nicht fehlen.(© 2016 Youtube / Samsung Mobile)

Serien und Filme einfach streamen

Dank der großen Auswahl an Streaming-Diensten wie Netflix oder Amazon, HBO Go, Sky, Maxdome und vielen weiteren, ist Video-on-Demand (VoD) der Standard geworden. Inhalte können einfach auf das Smartphone oder Tablet heruntergeladen werden. Je nach Genre kannst Du herzlich lachen, lieber einen spannenden Thriller verfolgen, oder Dich bei Horrorfilmen gruseln, hier entscheidest Du ganz nach Deinem Geschmack.

Multiplayer-Spiele oder Automaten-Klassiker zocken

Die Nintendo Konsole Switch, die seit März 2017 erhältlich ist, präsentiert sich als Mix aus Tablet, Handheld und Konsole und bietet die Möglichkeit unterwegs und daheim zu spielen und vor allem nahtlos im Spiel anzuknüpfen. So autark wie die Switch ist die Sony PlayStation 4 Pro und Xbox One X zwar nicht, aber sorgt mit schneller Rechenleistung und Prozessoren-Power für ruckelfreien und höchst auflösenden Spielgenuss. Wir haben uns für Euch angeschaut, welche der Konsolen die bessere Hardware mitbringt. Weitere Tests und Vergleiche findet Ihr unten.

Lautsprecher wie den Sonos One könnt ihr in euer Heimnetz einbinden und mit einem Smart Home vernetzen
So vernetzt ihr TV und Laut­spre­cher mit eurem Smart Home
Christoph Lübben

Auch Entertainment-Geräte könnt ihr in euer Smart Home einbinden. Welche Möglichkeiten euch das bietet, erfahrt ihr hier.

Red Dead Redemption 2
"Red Dead Redemp­tion 2": Launch-Trai­ler erschie­nen, Pre-Down­load gest­ar­tet
Francis Lido

Der Launch-Trailer zu "Red Dead Redemption 2" bietet einen Vorgeschmack auf die Story. Herunterladen könnt ihr das Spiel bereits.

Die PlayStation 4 soll wieder sicher sein
PlaySta­tion 4: Sony behebt Nach­rich­ten-Bug
Francis Lido

Gute Neuigkeiten für Besitzer einer PlayStation 4: Nachrichten können eurer Konsole nun nichts mehr anhaben.

In "Fortnite"-Turnieren erhaltet ihr für ausgeschaltete Gegner Punkte
"Fort­nite"-Update: Die In-Game-Turniere sind da
Francis Lido

Es wird ernst: "Fortnite" bietet nun einen Turniermodus, der den Wettbewerb zwischen den Spielern intensivieren dürfte.

Wichtig für Kämpfe im ersten DLC sowie Bahnfahrten: Spider-Man hat immer Netz
"Spider-Man": Das erwar­tet euch im ersten DLC für das PS4-Spiel
Christoph Lübben

Neue Inhalte für "Spider-Man" auf der PlayStation 4: Sony hat bekannt gegeben, was der erste DLC neben den Story-Missionen noch enthält.

Diablo-3-Switch-Ganondorf
Nintendo Switch: "Diablo III" kommt Anfang Novem­ber
Francis Lido

"Diablo III" für die Nintendo Switch gelangt schon bald in den Handel. Das Spiel wird auch im Bundle mit der Konsole erhältlich sein.

Amazons neuer Kindle Paperwhite ist noch leichter, schmaler und robuster und kommt mit praktischen Lese-Features.
Amaz­ons neues­ter Kindle Paper­white: der eRea­der für Lese- und Wasser­rat­ten
Tina Klostermeier

Amazon stellt den neuen Kindle Paperwhite vor: noch schlanker und leichter und erstmals wasserdicht für Lese- und Hörgenuss.

Ein Start-up soll Apple Music verbessern
Apple Music: Empfeh­lun­gen könn­ten künf­tig noch besser werden
Lars Wertgen

Apple will offenbar die Empfehlungen in Apple Music optimieren und ist dafür bereit, tief in die Tasche zu greifen.

Ob auch Besitzer der PS4 Pro von dem Nachrichten-Bug betroffen sind, ist noch unklar
PlaySta­tion 4: Mittei­lun­gen können eure Konsole abstür­zen lassen
Sascha Adermann

Besitzer einer PlayStation 4 sollten bei Mitteilungen aufpassen: Nachrichten können zum Crash der Konsole führen.

Her damit !40Für ihr Alter erhält die PlayStation 4 in letzter Zeit ziemlich viel Aufmerksamkeit
PlaySta­tion 5: PS4-Upda­tes berei­ten Start der neuen Konsole vor
Guido Karsten

Sony hält die PS5 mittlerweile für nötig und offenbar laufen auch schon Vorbereitungen: PS4-Firmware und das PSN erhalten zuletzt viel Aufmerksamkeit.

Mit Apple Music könnt ihr künftig bei vielen Songs textsicher mitsingen
Apple Music zeigt euch noch mehr Song­texte in der App an
Christoph Lübben

Apple Music bekommt durch eine neue Partnerschaft mehr Songtexte. Künftig greift der Dienst auf einen Anbieter zurück, den auch Spotify nutzt.

Fortnite ist einer der Spiele-Hits 2018
Fort­nite ist jetzt auf allen kompat­bi­len Android-Smart­pho­nes verfüg­bar
Lars Wertgen

Feiertag für alle "Fortnite"-Spieler, die den Spiele-Hit unter Android zocken wollen: Für das Game ist keine Einladung mehr nötig.

Der erste Ableger von "The Legend of Zelda" erschien 1986 – der aktuelle Titel ist "Breath of the Wild" (Bild)
Nintendo Switch Online erhält spezi­elle Version von Zelda
Lars Wertgen

"The Legend of Zelda" ist mit einer Schummel-Version zurück: Nintendo bietet Mitgliedern von Nintendo Switch Online eine besondere Variante an.

Zwischen Razer Raiju Mobile (Bild) und Xbox-One-Controller gibt es eine gewisse Ähnlichkeit
Neuer Razer-Control­ler ermög­licht beque­mes Spie­len mit Android-Smart­pho­nes
Christoph Lübben

Der Razer Raiju Mobile ist ein Gaming-Controller speziell für Android-Smartphones. Er bringt sogar eine praktische Halterung mit.

Apple will sein Entertainment-Angebot künftig erweitern
Apple will 2019 eigene Sendun­gen auf seinen Gerä­ten kosten­los anbie­ten
Lars Wertgen

Apple plant einen Netflix-Konkurrenten – den Nutzer von iPhone und Co. wohl gratis nutzen können. Zum Angebot sollen viele Eigenproduktionen zählen.

Für Apple Music soll schon bald "Carpool Karaoke: The Series" erscheinen
Apple TV zeigt neue Folgen von "Carpool Karaoke"
Christoph Lübben

"Carpool Karaoke" geht weiter: Für Apple TV kommen nun weitere kostenlose Folgen. Mit dabei sind viele bekannte Stars, darunter auch die Muppets.

Her damit !5Euer PSN Name ist bald nicht mehr in Stein gemeißelt
PlaySta­tion: Ab 2019 könnt ihr euren PSN-Namen ändern
Christoph Lübben

Ihr ärgert euch über euren Namen für das PlayStation Network? Schon bald dürft ihr diesen ändern. Macht ihr das mehrmals, kostet das aber.

Her damit !11Womöglich lässt der Nachfolger der PS4 und PS4 Pro (Bild) nicht mehr lange auf sich warten
PlaySta­tion 5: Sony hält eine neue Konsole für nötig
Christoph Lübben

Die PlayStation 5 kommt: Sony hat die Arbeiten am PS4-Nachfolger bestätigt. Laut dem Unternehmen ist es Zeit für die neue Konsole

Fans sind gespannt auf den Nachfolger der PlayStation 4
PlaySta­tion 5: Patent­an­trag facht Gerüchte um Abwärts­kom­pa­ti­bi­li­tät neu an
Guido Karsten

Ein nun veröffentlichtes Patent von Sony könnte eine Schlüsselfunktion der PlayStation 5 behandeln. Dabei geht es um die Wiedergabe älterer Spiele.

"Red Dead Redemption 2": PS4-Spieler haben zu Beginn einen Vorteil
"Red Dead Redemp­tion 2": Diese Inhalte gibt es zunächst nur auf der PS4
Francis Lido

Einige Ausrüstungsgegenstände in "Red Dead Redemption 2" bleiben zunächst PS4-Spielern vorbehalten. Wir verraten euch, welche das sind.

PlayStation Now bietet im Oktober wieder einige neue Spiele
PlaySta­tion Now: Diese Spiele kommen im Okto­ber 2018 hinzu
Francis Lido

Auch diesen Monat gibt es wieder neue Spiele für PlayStation Now. Nun ist bekannt, welche das sind.

Nintendo denkt über eine funktionierende Game-Boy-Hülle nach. Der originale Game Boy (Bild) genießt immer noch Kultstatus.
Nintendo soll an funk­tio­nie­ren­der Game-Boy-Hülle fürs Smart­phone arbei­ten
Sascha Adermann

Könnt ihr euer Smartphone bald mit einer Game-Boy-Hülle in eine tragbare Retro-Konsole verwandeln? Genau daran scheint Nintendo bereits zu arbeiten.

Das Sony Xperia XZ3 ist seit Anfang Oktober 2018 erhältlich
Sony Xperia XZ3 veröf­fent­licht: Käufer erhal­ten PS Plus ein Jahr gratis
Michael Keller

Für Vorbesteller gab es ein Spiel, für Käufer gibt es mehrere: Wer sich das Xperia XZ3 zulegt, erhält von Sony 12 Monate PlayStation Plus gratis dazu.

In "Assassin's Creed Odyssey" erkundet ihr eine riesige Welt
"Assas­sin's Creed Odys­sey" ist jetzt für PS4, Xbox One und PC erhält­lich
Francis Lido

"Assassin's Creed Odyssey" ist da: Ab sofort könnt ihr euch ins antike Griechenland stürzen. Mit Twitch Prime erhaltet ihr einen kostenlosen Bonus.

Auch Netflix soll sich künftig an eine bestimmte Quote halten
Netflix und Co. müssen künf­tig wohl mehr euro­päi­sche Inhalte zeigen
Michael Keller

Mehr regionale Inhalte auf Streaming-Plattformen wie Netflix: Das Europäische Parlament will eine bestimmte Quote erreichen.

Supergeil !7Super Mario lädt zum Würfelspiel. Seid ihr dabei?
8.0
"Super Mario Party" für Nintendo Switch im Test: Würfel gefal­len?
Boris Connemann

Wir haben das neue "Super Mario Party" auf der Switch für euch getestet. Wie gut ist der Mehrspieler-Spaß geworden?

Her damit !5Trotz hübscher Optik läuft "Cyberpunk 2077" wohl auch auf der aktuellen Konsolen-Generation
"Cyber­punk 2077" kommt für PS4 und Xbox One
Christoph Lübben

Für "Cyberpunk 2077" braucht ihr wohl nicht unbedingt neue Hardware. Das Spiel erscheint ebenso für Xbox One und PlayStation 4.

Das Star Wars Universum wird um eine Serie mit echten Schauspielern ergänzt (Bild: "Die letzten Jedi")
Star Wars: Neue Details zur kommen­den Serie
Sascha Adermann

Der ausführende Produzent hat verraten worum es in der Live-Action-Serie von Star Wars geht – und auch, wann und wo sie spielen soll.

Facebook will das Videoerlebnis auf seiner Plattform verbessern
Face­book Premie­ren erlau­ben Erstaustrah­lun­gen von Filmen mit Inter­ak­tion
Michael Keller

Facebook will Filmemacher fördern: Das soziale Netzwerk führt dazu Premieren, Top-Fans und interaktive Umfragen ein.

Vielleicht kostet euch der nächste Filme-Abend keine monatliche Abo-Gebühr.
Netflix-Konkur­renz: Gratis-Stre­a­ming-Dienst von IMDb wohl kurz vor Start
Christoph Lübben

Schon in Kürze soll IMDb einen Video-Streaming-Dienst vorstellen. Die Plattform ist angeblich kostenlos und finanziert sich durch Werbung.

Venom wird von Tom Hardy verköpert.
Kritikt zu "Venom": Wie gut ist Spider-Mans Gegner im Solo-Film?
Markus Fiedler

Groß, schwarz, fies: So kennen Spider-Man-Fans einen der beliebtesten Gegner: Venom. Der Charakter bekommt nun seinen eigenen Film. Ob der sich lohnt?

Der beliebte Battle-Royale-Shooter "Fortnite" (Bild) befindet sich für Android-Geräte noch in der Beta-Phase.
Galaxy Note 9 und Co.: Samsung-Spot dreht sich nur um Fort­nite
Sascha Adermann

In einem Werbespot von Samsung stehen nicht Galaxy Note 9, Galaxy Tab S4 und Co. im Mittelpunkt: Der Clip zeigt in erster Linie das Spiel "Fortnite".

Netflix-Logo, Goolge Pixel 2
Netflix wird Super­hel­den-Serie "Titans" in Deutsch­land zeigen
Christoph Lübben

In "Titans" gehen Batman und Robin getrennte Wege. Letzterer stellt ein Team aus Helden zusammen. Die Serie wird Netflix in Deutschland zeigen.

Auf Galaxy-Smartphones wie dem S9 könnt ihr nun Spotify über Samsung Music aufrufen
Samsung Music funk­tio­niert jetzt mit Spotify: Das bringt das Update
Michael Keller1

Samsung Music erhält derzeit ein Update: Neben einem erneuerten Design bietet euch die App nun auch integrierte Spotify-Songs.

Können Nutzer bald das Ende einer Folge "Black Mirror" selbst bestimmen?
Netflix plant offen­bar eine inter­ak­tive "Black Mirror"-Folge
Michael Keller1

Einfluss auf die Handlung von "Black Mirror" nehmen: Netflix soll für die fünfte Staffel der beliebten Serie etwas Besonderes planen.

Googles "Project Stream" ermöglicht das Spielen von "Assassin's Creed Odyssey" in Chrome
Google demons­triert seinen Stre­a­ming-Dienst für Video­spiele
Michael Keller

"Assassin's Creed Odyssey" im Browser spielen: Google startet in Kooperation mit Ubisoft einen Test für sein "Project Stream".

In "Young Sheldon" geht es um die Kindheit von Sheldon Cooper
Amazon Prime Video: Das sind die High­lights im Okto­ber 2018
Markus Fiedler

Zeichentrick-Serien und Blockbuster-Kino steht im Oktober 2018 auf der Liste bei Amazon Prime. Hier erfahrt ihr, welche sich am meisten lohnen.

Red Dead Redemption 2 macht uns zum Gauner im Wilden Westen
Neuer Trai­ler zu “Red Dead Redemp­tion 2”: So lebt es sich als Outlaw
Christoph Lübben

Schon bald erscheint "Read Dead Redemption 2". Ein neuer Gameplay-Trailer zeigt euch, was ihr in dem Spiel machen könnt.

Wenn Kenshiro die Fäuste sprechen lässt, haben die Gegner Kopfschmerzen.
7.8
"Fist of the North Star" für PS4 im Test: Backen­fut­ter für Böse­wichte
Boris Connemann

Die Anime-Umsetzung "Fist of the North Star" für die PS4 ist unglaublich brutal und macht trotzdem unglaublichen Spaß. Wir haben uns durchgeboxt.

Die riesige Welt ist abermals der Star des Spiels.
8.5
"Assas­sin's Creed Odys­sey" für PS4 im Test: Irrfahrt durch Grie­chen­land
Boris Connemann4

Wir haben uns das neue "Assassin's Creed Odyssey" auf der PS4 rund 30 Stunden lang angesehen. Wie gut ist der Trip auf die griechischen Inseln?

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.