Der Vorverkauf des SNES Classic Mini hat offiziell begonnen.
SNES Clas­sic Mini: Nintendo star­tet Vorver­kauf für Deutsch­land

Nintendo hat den Vorverkauf des SNES Classic Mini in Deutschland gestartet. Wer im September zu den Ersten zählen will, sollte sich beeilen.

Nvidias Streaming-Dienst Geforce Now startet in die Beta.
Highend-Spiele auf dem Mac zocken? GeForce Now macht es bald möglich
2

In den USA startet bald die Beta von Geforce Now für Apples Mac. Der Cloud-Dienst streamt hardware-hungrige Spiele auch auf leistungsschwache Macs.

Bei der Super Nintendo Classic Edition sind 21 Spiele und zwei Controller mit dabei
Die Super Nintendo Clas­sic Edition soll nicht so schnell ausver­kauft sein
2

Bei der Super Nintendo Classic Edition dürfte es zunächst keine Lieferengpässe geben. Unbegrenzt will Nintendo die Konsole aber nicht herstellen.

UPDATEHer damit !14Die europäische "Super Nintendo"-Version sah anders aus als das US-Pendant.
Offi­zi­ell bestä­tigt: Super Nintendo Clas­sic Edition kommt – mit neuem Spiel
Marco Engelien7

Nintendo hat die Super Nintendo Classic Edition bestätigt. Die Retro-Konsole kommt im September mit einem bisher unveröffentlichten Spiel.

In den Spin-off-Serien von "Game of Thrones" könnten die Vorfahren von Daenerys Targaryen eine Rolle spielen
Arbei­ten an den "Game of Thro­nes"-Nach­fol­gern nehmen Fahrt auf

Die "Game of Thrones"-Spin-offs nehmen Form an. Außerdem soll George R. R. Martins "Nightflyers" eine Pilotfolge auf SyFy erhalten.

Die Facebook-Serien sollen ein junges Publikum ansprechen
Face­book will noch in diesem Jahr eigene Serien produ­zie­ren
Michael Keller

Facebook will offenbar in den Streaming-Markt einsteigen: Die ersten selbst produzierten Shows und Serien könnten noch im Sommer 2017 erscheinen.

Peinlich !42Ein iPhone-8-Dummy wirkt mit etwas Bastelaufwand gleich viel anschaulicher
iPhone 8: So würde es mit einge­schal­te­tem Display ausse­hen
Christoph Groth4

Wie würde das iPhone 8 mit eingeschaltetem Display aussehen? Ein Bastler hat einen Dummy genommen, um die Antwort in einem Video zu präsentieren.

Peinlich !17Pokémon GO: Die Arenen haben sich auch optisch verändert.
Trotz großem Update: Poké­mon GOs verpasste Chance
Jan Johannsen6

Viele Veränderungen, doch kaum Anreize für ehemalige Spieler: Niantic hat bei seinem Update für Pokémon GO nur an die Hardcore-Gamer gedacht.

UPDATENaja !9Die Neustarts auf Netflix im Juli 2017
Netflix: Die neuen Serien und Filme im Juli 2017

Netflix aktualisiert sein monatliches Serien- und Filmangebot: Im Juli können wir uns auf die Eigenproduktion "To the Bone" mit Keanu Reeves freuen.

Her damit !5Ein Kindle ist für das Angebot von Amazon Prime Reading nicht erforderlich
Amazon Prime Reading: Bücher, Comics und Maga­zine für Prime-Miglie­der
Michael Keller

Amazon hat wieder einmal das Angebot für Prime-Kunden erweitert: Mit Prime Reading erhaltet Ihr kostenlosen Zugriff auf e-Books und e-Magazine.

"Grand Theft Auto V" ist eins der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre
Hefti­ger Shits­torm gegen "Grand Theft Auto V" nach Modding-Verbot
Stefanie Enge

Weil man der Community um "Grand Theft Auto V" das Modden verboten hat, ist Rockstar Games derzeit heftiger Kritik ausgesetzt.

AR Mario
Super Mario Bros in der echten Welt spie­len? So sähe das aus
Christoph Groth2

Nintendos Klassiker Super Mario Bros als lebensgroße Augmented-Reality-Version? Das hat jetzt ein indischer Entwickler möglich gemacht.

Pokémon GO wird um neue Features erweitert und knüpft sich Cheater vor
Poké­mon GO: Diese Stra­fen warten auf Betrü­ger

Wer sich in Pokémon GO das Leben mit Schummelsoftware bisher einfach gemacht hat, dem verpasst Entwickler Niantic nun ein Brandmal.

Mit dem Start der neuen Spiele im Sommer sollen die Lieferenpässe der Nintendo Switch vorbei sein
Nintendo Switch: Bald wohl keine Liefe­reng­pässe mehr
Stefanie Enge

Die Nintendo Switch ist immer noch flächendeckend ausverkauft. Doch mit dem Start der neuen Spiele im Sommer soll sich das ändern.

Blade Runner 2049
"Blade Runner 2049": Making-of-Video zeigt bislang unbe­kannte Films­ze­nen
1

35 Jahre nach dem Kinostart von "Blade Runner" kommt endlich die Fortsetzung. Ein Making-of gewährt nun Einblicke in die Entstehung des Sequels.

"Spider-Man" kommt 2018 exklusiv für Playstation 4
PS4-Verkäufe: Sony will mit "Spider-Man" die 100-Millio­nen-Marke knacken
Stefanie Enge2

2018 kommt "Spider-Man" exklusiv auf die Playstation 4. Sony möchte damit Massen neuer Spieler auf die Konsole locken.

Die Spiele von Sega Forever kommen kostenlos auf Euer Smartphone
Sega Fore­ver bringt Game-Klas­si­ker wie Sonic für iOS und Android
Michael Keller1

Mit Sega Forever kommen gleich mehrere Spiele-Klassiker auf das Smartphone: unter anderem Sonic the Hedgehog als Free-to-play-Game.

Spotify gibt es jetzt auch im Windows Store: Surface-Pro-Nutzer wird es freuen
Spotify kommt in den Face­book Messen­ger und Windows Store

Doppelte Neuigkeiten von Spotify: Die Musik-Streaming-App verbrüdert sich mit dem Facebook Messenger und erweitert den Windows Store.

Her damit !5Schon Sherlock zeichnet sich durch das aktuelle Setting und eine Neuinterpretation der Charaktere aus
"Sher­lock"-Macher wollen Dracula zurück ins TV brin­gen
2

Ein klassischer Vampir steigt offenbar wieder aus seinem Grab empor: Die Macher von "Sherlock" sollen an einer "Dracula"-Serie arbeiten.

Supergeil !5Auf Netflix halten nun auch interaktive Inhalte Einzug
Netflix star­tet erste inter­ak­tive Serien

Netflix hat heute eine erste interaktive Serienfolge veröffentlicht. Der Testlauf beginnt mit "Der gestiefelte Kater und das magische Buch".

Das Update auf Version 3.0.0 für die Nintendo Switch beinhaltet gleich mehrere neue Features
Nintendo Switch erhält großes Update

Aktuell rollt ein umfangreiches Update für die Nintendo Switch aus: Zu den Features zählt auch eine Suchfunktion zum Auffinden der Joy-Cons.

"Das größte Pokémon GO-Update" steht kurz bevor
Poké­mon GO: Großes Update bringt neue Arenen, Gegen­stände und Kämpfe

Niantic hat ein großes "Pokémon GO"-Update angekündigt. Damit ist unter anderem ein neues PvP-System verbunden.

Die Joy-Cons bieten keinen Kopfhörer-Anschluss.
Nintendo Switch: Deshalb funk­tio­niert der Sprach-Chat nur per Smart­phone
1

Kein Voice-Chat ohne Smartphone: Kotaku hat Reggie Fils-Aimé von Nintendo auf der E3 gefragt, warum der Sprach-Chat auf der Switch ausgelagert wird.

Pokémon GO: Bei den Arenen stehen große Veränderungen bevor
Poké­mon GO schal­tet Arenen für große Verän­de­run­gen ab
Jan Johannsen4

Kurz vor dem ersten Geburtstag von Pokémon GO bereitet Niantic ein großes Update vor. Dafür schaltet die Firma hinter dem Spiel die Arenen ab.

Supergeil !7Ataribox
Atari­box: Atari kündigt neue Konsole an
Guido Karsten4

Atari bringt eine neue Konsole auf den Markt. Ein erstes Teaservideo lässt einen ersten Blick auf die Hardware zu.

"Breaking Bad" war nur einer der TV-Hits, für die Jamie Erlicht und Zack Van Amburg verantwortlich waren
Für eigene Produk­tio­nen: Apple holt "Brea­king Bad"-Verant­wort­li­che an Bord
Guido Karsten5

Apple hat von Sony zwei neue Experten für TV-Produktionen verpflichtet. Sie sollen Eigenproduktionen des iPhone-Entwicklers vorantreiben.

140 Millionen Menschen streamen mit Spotify monatlich
Spotify mit über 140 Millio­nen Nutzern: 50 Millio­nen zahlen monat­lich
Christoph Groth4

Neuer Rekord für Spotify: Das Unternehmen verzeichnet 140 Millionen aktive Nutzer pro Monat. Die Mehrheit nutzt allerdings den Gratis-Dienst.

Unfassbar !7Mit Sonys PlayStation 4 ist Cross-Platform-Play mit anderen Konsolen nicht möglich
PlaySta­tion 4: Sony weiter gegen Cross-Plat­form-Multi­player
1

Mit der PlayStation 4 könnt Ihr Minecraft und Co. nicht mit Besitzern anderer Konsolen spielen. Sonys Begründung erscheint unschlüssig.

Nintendo will die Produktion der Switch ausbauen
Nintendo Switch soll bald wieder flächen­de­ckend erhält­lich sein

Die Nachfrage nach der Nintendo Switch ist groß. Das Unternehmen plant daher, die Produktion der Konsole zu erhöhen.

Der Online-Service der Nintendo Switch startet erst 2018
Nintendo Switch: Darum müsst Ihr auf den Online-Modus warten
Guido Karsten1

Die Nintendo Switch ist seit Monaten erhältlich, der versprochene Online-Dienst lässt aber auf sich warten. Nintendo verriet nun, was dahintersteckt.

Beats mixr
iOS 11: FLAC-Dateien mit iCloud abspie­len – so funk­tio­niert es
Christoph Groth

iPads und iPhones mit iOS 11 lassen Euch nun auch Musik im beliebten FLAC-Format abspielen. Hier lest Ihr, wie Ihr dieses Feature aktivieren könnt.

Bei "Game of Thrones" gehen Kämpfe oft tödlich aus
Game of Thro­nes: Video zeigt alle 150.966 Todes­fälle

Bei "Game of Thrones" gibt es insgesamt 150.966 Todesfälle. Ihr könnt sie Euch jetzt alle noch einmal in einem Video anschauen.

Weg damit !15"Spielt in einer anderen Liga" - Microsoft sieht Xbox One X außer Konkurrenz.
Xbox One X: Micro­soft sieht in PS4 Pro über­haupt keine Konkur­renz

Am 12. Juni stellte Microsoft die Xbox One X vor. Der Hardware-Hersteller ist sich sicher: "Die Konsole spielt in einer anderen Liga."

Laut E Ink ist das faltbare Display bereit für die Serienproduktion
Dieses E-Ink-Display könnt Ihr knicken
1

Das neue E-Ink-Display lässt sich zusammenfalten und bietet sich so zur Mitnahme an – trotz seines riesigen 10,2 Zoll großen Bildschirms.

Super Mario Kart VR
Mario Kart bekommt einen Virtual-Reality-Able­ger

In Japan gibt es ein neues Mario Kart: "In Mario Kart Arcade GP VR" erlebt Ihr das Geschehen auf der Rennstrecke durch die Augen von Mario und Co.

Die PlayStation 4 erfreut sich weiter großer Beliebtheit
PlaySta­tion 4 mitt­ler­weile über 60 Millio­nen mal verkauft
Guido Karsten

Sony hat im Rahmen der E3 neue Geschäftszahlen verkündet: Die PlayStation 4 verkauft sich prächtig und viele Spieler nutzen PlayStation Plus.

"Super Mario Odyssey" kommt bereits Ende Oktober
Neues Poké­mon und Rocket League für die Switch: Nintendo-High­lights der E3
Stefanie Enge

Von hochdramatisch bis super niedlich – Nintendo hat im Rahmen der Spielemesse E3 neue Titel für die Nintendo Switch angekündigt.

Die Xbox One X soll nur die Aufgaben einer klassischen Konsole erfüllen
Kein VR für Xbox One X: Micro­soft will sich auf Gaming-PCs konzen­trie­ren
Michael Keller

Gerade erst hat Microsoft die Xbox One X enthüllt, da kommt der erste Dämpfer: Für die Konsole sei keine Virtual-Reality-Unterstützung geplant.

Sony PlayLink Trailer E3 2017
Sony PlayLink: Diese PlaySta­tion-Spiele steu­ert Ihr per Smart­phone
Michael Keller

Sony hat auf der E3 2017 PlayLink angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Spiele-Serie für die PlayStation 4, die das Smartphone einbindet.

Her damit !16Viel näher dürftet Ihr dem Spielgefühl von damals nicht mehr kommen. Außer mit dem Original.
Smar­tBoy: Samsung macht das Galaxy S8 zum Game Boy
2

Samsung hat sich neues Spielzeug für seine Smartphones gekauft: Der SmartBoy von Hyperkin verwandelt das Galaxy-Smartphone in einen Nintendo Game Boy.