Unterhaltung: Alles rund um Games, Serien, Filme und Musik

Täglich erreichen uns Nachrichten rund um neue Serien, Dokumentationen, Filme oder aktuelle Games. Es war noch nie so leicht die Freizeit zu planen. Aber bei der Masse an Neuvorstellungen kann man auch schnell den Überblick verlieren. Bei uns findet Ihr alles Aktuelle rund um das Thema "Unterhaltung", z.B. aus den Bereichen Serien, Games oder Gadgets.

Beim Thema Unterhaltung dürfen Spiele auf dem Smartphone nicht fehlen.(© 2016 Youtube / Samsung Mobile)

Serien und Filme einfach streamen

Dank der großen Auswahl an Streaming-Diensten wie Netflix oder Amazon, HBO Go, Sky, Maxdome und vielen weiteren, ist Video-on-Demand (VoD) der Standard geworden. Inhalte können einfach auf das Smartphone oder Tablet heruntergeladen werden. Je nach Genre kannst Du herzlich lachen, lieber einen spannenden Thriller verfolgen, oder Dich bei Horrorfilmen gruseln, hier entscheidest Du ganz nach Deinem Geschmack.

Multiplayer-Spiele oder Automaten-Klassiker zocken

Die Nintendo Konsole Switch, die seit März 2017 erhältlich ist, präsentiert sich als Mix aus Tablet, Handheld und Konsole und bietet die Möglichkeit unterwegs und daheim zu spielen und vor allem nahtlos im Spiel anzuknüpfen. So autark wie die Switch ist die Sony PlayStation 4 Pro und Xbox One X zwar nicht, aber sorgt mit schneller Rechenleistung und Prozessoren-Power für ruckelfreien und höchst auflösenden Spielgenuss. Wir haben uns für Euch angeschaut, welche der Konsolen die bessere Hardware mitbringt. Weitere Tests und Vergleiche findet Ihr unten.

"Fortnite" läuft offenbar nicht auf allen Android-Geräten rund
"Fort­nite" für Android läuft auf vielen Smart­pho­nes offen­bar nicht flüs­sig
Lars Wertgen

Die Beta-Version von "Fortnite" für Android hat offenbar Probleme mit der Performance. Die Entwickler haben sich der Sache bereits angenommen.

Es liegt an euch, viel mehr als nur eine Zahl zu sein.
"Fallout 76": Viele Details zum neuen Online-Rollen­spiel für Konsole und PC
Boris Connemann

Auf der Quake Con hat Chef-Entwickler Todd Howard zahlreiche neue Details zu "Fallout 76" verraten. Wir haben sie für euch aufgelistet.

In "Fortnite" warten etliche Gefechte auf euch
"Fort­nite": So bekommt ihr die neuen Outfits
Lars Wertgen

Neue Outfits: Wer in "Fortnite" schon immer mal wie ein fieser Knacki oder ein mystischer Rabe aussehen wollte, bekommt nun die Gelegenheit.

Pokémon GO
"Poké­mon Go": 70-jähri­ger geht mit 11 Smart­pho­nes auf Mons­ter­jagd
Lars Wertgen2

Das Spiel "Pokémon Go" hält Körper und Geist fit, findet zumindest ein älterer Herr. Er fährt regelmäßig mit 11 Smartphones durch die Stadt.

Mit dem Käfer durch den Sand von Englands Küsten? In "Forza Horizon 4" kein Problem!
"Forza Hori­zon 4": Diese Neue­run­gen erwar­ten euch im Xbox-Renn­spiel
Boris Connemann

Mit welchen Neuerungen ihr im Rennspiel "Forza Horizon 4" für die Xbox One und den PC rechnen könnt, verraten wir euch hier.

Das Galaxy Note 9 erfüllt alle Anforderungen an ein "Signature Device" von YouTube
Auf diesen Smart­pho­nes funk­tio­niert YouTube beson­ders gut
Guido Karsten1

Als sogenanntes "Signature Device" soll sich das Galaxy Note 9 besonders gut für YouTube eignen. Die Auszeichnung erhielten aber noch mehr Geräte.

Die Android-Beta von "Fortnite" ist verfügbar
“Fort­nite” für Android: Ab sofort könnt ihr euch für die Beta anmel­den
Lars Wertgen

Die ersten Android-Nutzer können "Fortnite" zocken: Epic Games lädt Spieler in die Beta-Version des Games ein.

Paulo Dybala bekommt mit Cristiano Ronaldo prominente Verstärkung
"FIFA 19" im Über­blick: Diese Funk­tio­nen und Spielm­odi sind neu
Marco Engelien

Obwohl sich EA quasi noch in der Saisonvorbereitung befindet, ist schon jetzt einiges über das kommende "FIFA 19" bekannt. Wir geben einen Ausblick.

Peinlich !6Galaxy Note 9
Galaxy Note 9: Samsung verhöhnt wieder einmal das iPhone X
Francis Lido3

Samsung kann es sich nicht verkneifen: Neue Werbespots zum Galaxy Note 9 greifen das iPhone X an.

Netflix, Serien, gucken, Tablet
Netflix schal­tet HDR-Videos für Galaxy Note 9 und weitere Smart­pho­nes frei
Lars Wertgen1

Auf immer mehr Smartphones ermöglicht Netflix die Wiedergabe von HDR-Videos – unter anderem das Samsung Galaxy Note 9 wird jetzt unterstützt.

Die Nintendo Switch bekommt im September ihren Online-Mitgliederservice
Nintendo Switch: Online-Mitglie­der­ser­vice kommt bald – das bringt er euch
Lars Wertgen

Der Online-Service der Nintendo Switch naht: Der Hersteller hat nun angekündigt, wann der Dienst an den Start geht.

Asus, Discord Store Beta
Discord verkauft ab sofort Spiele
Guido Karsten

Der Dienst "Discord" ist eigentlich als Konkurrent zu Skype und Teamspeak bekannt. Nun wollen die Betreiber aber offenbar auch Steam angreifen.

Android Pie ist offiziell
CURVED-Cast Folge 39: Android 9 Pie instal­liert und auspro­biert
Marco Engelien

Überraschung: Google hat Android 9 Pie veröffentlicht. Wir haben das neue System ausprobiert und sprechen in unserem Podcast über die Neuheiten.

Rauchende Colts sind bei "RDR 2" an der Tagesordnung.
"Red Dead Redemp­tion 2": Neuer Trai­ler zeigt erstes echtes Game­play
Boris Connemann

Der neue Trailer zum heißerwartetsten Spiel des Jahres ist da: "Red Dead Redemption 2" wartet erstmals mit echten Gameplay-Szenen auf.

Sony feiert sich mit einer Sonderedition der PlayStation 4 Pro selbst
Sony feiert 500 Millio­nen PlaySta­ti­ons mit trans­pa­ren­ter PS4 Pro
Lars Wertgen

Sony feiert einen Meilenstein: Weltweit wurden mehr als 500 Millionen PlayStation-Konsolen verkauft. Als Dank gibt es eine Sonderedition.

Der neue Modus in "God of War" heißt "Neues Spiel+"
"God of War": Diese Neue­run­gen bringt das bislang größte Update
Lars Wertgen

Sony kündigt neue Schlachten für "God of War" an: Das bisher größte Update soll euch alles abverlangen.

Fifa 19, RONALDO_WALKOUT_GEN4
Real Madrid verkauft Trikot von fikti­vem "FIFA 19"-Spie­ler Alex Hunter
Lars Wertgen

"FIFA 19" erzählt das letzte Kapitel von "The Journey". Das Trikot des wichtigsten Protagonisten gibt es im echten Store von Real Madrid zu kaufen.

"Ant-Man and the Wasp" werdet ihr noch auf Netflix ansehen können
Netflix: Neue Marvel-Filme laufen ab 2019 nur noch bei Disney
Michael Keller

Eine Ära geht zu Ende: Ab 2019 wird es alle neuen Marvel-Filme nicht mehr bei Netflix geben, sondern bei Disneys eigenem Streaming-Dienst.

"Super Smash Bros. Ultimate" ist ein lang erwartetes Spiel für die Nintendo Switch
“Super Smash Bros. Ulti­mate”: Das enthält die limi­tierte Ausgabe des Spiels
Michael Keller

"Super Smash Bros. Ultimate" wird für Nintendo Switch in einer Limited Edition erscheinen. Was diese beinhaltet, ist nun offenbar bereits bekannt.

Ragnarök, der dunkle Wikinger
"Fort­nite": Update führt neuen Spiel-Modus und Ragnarök ein
Francis Lido

"Fortnite"-Spieler müssen sich nun mit einem aggressiveren Sturm auseinandersetzen. Außerdem gibt es bald einen neuen mythischen Entdecker.

Supergeil !8Gemeinsam die unendlichen Weiten erforschen? Das macht "No Man's Sky" jetzt möglich.
"No Man's Sky" Koop-Modus im Test: Zusam­men ist man weni­ger allein
Boris Connemann2

Wir haben uns den neuen Koop-Modus von "No Man's Sky" im Detail angesehen und teilen unsere Erfahrungen mit euch.

"Fortnite"-Spieler mit einem Galaxy Note 9 dürfen vielleicht auf einen exklusiven Charakter zugreifen
Galaxy Note 9: So könnte die exklu­sive "Fort­nite"-Spiel­fi­gur ausse­hen
Guido Karsten

Kunden des "Galaxy Note 9" sollen in Fornite mit einer exklusiven Spielfigur antreten dürfen. Wie sie offenbar aussieht, wurde jetzt bekannt.

PES 2019
"Pro Evolu­tion Soccer 2019": Auf Xbox One und PlaySta­tion 4 probe­spie­len
Lars Wertgen

Ende August erscheint "Pro Evolution Soccer 2019". Auf den Konsolen Xbox One und PlayStation 4 könnt ihr die Fußballsimulation bereits jetzt testen.

Fifa 19, ALLIANZ_JUVENTUS
"FIFA 19": Ein Deut­scher hat es unter die neuen Ikonen geschafft
Lars Wertgen

In "FIFA 19" gibt es auch wieder neue Ikonen – darunter ein deutscher Weltmeister. Seine Gesamtwertung wird mit Spannung erwartet.

Naja !9Im September startet der neue Online-Service für die Switch.
"Nintendo Switch Online": Diese Spiele laufen auch ohne Abo im MP-Modus
Boris Connemann

Bald kommt der kostenpflichtige Online-Service für die Nintendo Switch. Welche Spiele ihr trotzdem im Multiplayer spielen könnt, lest ihr hier.

fifa19-wanda-atm-clfinal-gen4
"FIFA 19": Alex Hunter wech­selt zu Real Madrid
Guido Karsten

Real Madrid hat einen neuen Star-Spieler – zumindest in "FIFA 19". Wie EA Sports ankündigt, wechselt Alex Hunter zu den Königlichen.

Einige Gerichte aus "Fallout 4 VR" begegnen euch im offiziellen Kochbuch wieder
"Fallout": Im Okto­ber erscheint ein offi­zi­el­les Koch­buch zur Spie­le­reihe
Francis Lido

Wie gut schmeckt Nuka-Cola zu einem Todeskrallen-Steak? Mit dem offiziellen "Fallout"-Kochbuch könnt ihr es bald herausfinden.

"Call of Duty: Black Ops 4": Waffen mit hoher Feuerrate sollen einen Vorteil haben
"Call of Duty: Black Ops 4": Erste Beta enttäuscht offen­bar
Francis Lido1

Die Beta zu "Call of Duty: Black Ops 4" hat Optimierungsbedarf offenbart. Besonders das neue Rüstungssystem frustriert viele Spieler.

Die mobile Version von "Fortnite" gibt es bislang nur für iOS
"Fort­nite" für Android könnte drei Monate lang Samsung-exklu­siv blei­ben
Lars Wertgen

Wer "Fortnite" auf seinem Android-Smartphone zocken möchte, benötigt wohl ein Samsung-Galaxy-Gerät – oder reichlich Geduld.

"Super Smash Bros. Ultimate" wird am 7. Dezember für die Nintendo Switch erscheinen
Nintendo Direct für 8. August mit "Super Smash Bros. Ulti­mate" ange­kün­digt
Guido Karsten1

Neues zu "Super Smash Bros. Ultimate": Nintendo wird offenbar einen umfangreichen Einblick in das Prügelspiel beim Livestream am 8. August gewähren.

FIFA 19 erscheint am 28. September für Konsole und PC.
"FIFA 19": So funk­tio­niert der neue Survi­val-Modus
Boris Connemann

Ein Survival-Modus in "FIFA 19"? Die Entwickler erläutern, wie ihr euch das vorzustellen habt.

"Fortnite" wird angeblich zunächst exklusiv auf dem Galaxy Note 9 verfügbar sein
Galaxy Note 9: So viele V-Bucks für "Fort­nite" sollen Vorbe­stel­ler erhal­ten
Christoph Lübben

"Fortnite" für Android soll zunächst exklusiv für das Galaxy Note 9 erscheinen. Offenbar erhalten Vorbesteller eine große Menge V-Bucks.

Ist Facebook bald das neue Tinder?
Face­book soll Dating-Funk­tion bereits testen
Christoph Lübben

Facebook arbeitet an einem Dating-Feature, das wohl schon intern getestet wird. Screenshots zeigen nun offenbar Details zur Profileinrichtung.

"Fortnite" gibt es sogar schon für iOS – die Android-Version ist immer noch nicht erschienen
"Fort­nite": Darum erscheint die Android-Version nicht im Google Play Store
Christoph Lübben1

"Fortnite" für Android wird nicht im Google Play Store landen. Der Chef von Epic Games liefert nun eine Erklärung für diese Entscheidung.

Die Original-Joy-Cons der Nintendo Switch besitzen kein Steuerkreuz
Nintendo Switch: Mit diesem Control­ler rüstet ihr ein Steu­er­kreuz nach
Christoph Lübben1

Zubehör-Hersteller Hori hat einen Controller für die Nintendo Switch veröffentlicht. Die Joy-Con-Alternative hat ein klassisches Steuerkreuz.

Die Bundesliga startet wieder – und Amazon Prime Music liefert alle Spiele für eure Ohren
Amazon Prime: Ab sofort könnt ihr wieder der Bundes­liga zuhö­ren
Christoph Lübben

Fußball in Deutschland geht wieder los: Die Bundesliga startet und Amazon Prime Music überträgt die Spiele wieder für euch. Allerdings ohne Bild.

Flink wie Zahnseide: The Floss der populärste der Fortnite-Tänzw
Dance statt Battle: Fitness­stu­dio bietet Kurse mit Fort­nite-Tänzen an
Arne Schätzle

Ein englisches Fitness-Studio folgt dem Fortnite-Hype und bietet Kurse an, in denen Kids die populären Siegestänze aus dem Spiel nachtanzen.

"Snake Mask" macht euch zu einer Pixel-Schlange
Game-Klas­si­ker "Snake" erreicht die virtu­elle Reali­tät
Guido Karsten

Snake-Fans dürfen sich bei HMD Global bedanken. Der Hersteller der Nokia-Smartphones bringt das kultige Gaming-Reptil in zweifacher Form zurück.

Samsungs neue Galaxy Tabs
CURVED-Cast Folge 38: Das Galaxy Tab S4 ist da und Apple Pay kommt
Marco Engelien

In der neuen Ausgabe des CURVED-Cast sprechen René und Marco über Samsungs neue Tablets, das Galaxy Tab S4 und das Galaxy A 10.5 und über Apple Pay.

In "Life is Strange 2" wird es ein Wiedersehen mit Chris geben
"Life is Strange 2": Fort­set­zung des 3D-Adven­tu­res erhält ersten Teaser
Christoph Lübben

Ein erster mysteriöser Teaser zu "Life is Strange 2" ist erschienen. Dieser offenbart eine gefährliche Superkraft.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.