WLAN-Signal verstär­ken: Tipps für eine schnel­lere Verbin­dung
Lars Wertgen
Stellt euren Router möglichst zentral auf
Wer sein WLAN-Signal verstärken möchte, hat meist leichtes Spiel. Es gibt viele Tipps, um eure Verbindung zu optimieren. Das sind unsere Tricks.
o2 TV auf Fern­se­her schauen: So geht's
David Wagner
Auf dem Smartphone habt ihr alle Sender im Blick, während auf eurem Fernseher O2 TV läuft
O2 TV lässt sich neben Smartphones und Tablets auch auf eurem Fernseher nutzen. Wie das funktioniert, erklären wir hier in unserem Ratgeber.
Die besten Stre­a­ming-Dienste für Filme, Serien, TV und Anime
Sebastian Johannsen
Ob Filme oder Serien: Dank Streaming schaut ihr immer das, was ihr wollt
Netflix, Amazon Prime, Disney+ und Co: Bei welchem Streaming-Dienst findet ihr eure Lieblingsfilme und -serien? Hier erfahrt ihr es.
WLAN-Stan­dards erklärt: Das steckt hinter 2,4 und 5 GHz, AC und N
Sebastian Johannsen
Finden sich mehrere Nutzer beispielsweise zu einer Videokonferenz mit großem Datendurchsatz zusammen, kann das Multi-User-MIMO des WLAN-Standards AC helfen
Was steckt hinter den WLAN-Standards IEEE-802.11ac und IEEE-802.11n und welche Unterschiede gibt es bei 2,4 und 5 GHz? Wir klären die WLAN-Mysterien.
Von Android auf iOS umzie­hen: So über­tragt Ihr Eure Daten
Stefanie Enge
UPDATEGefällt mir15"Auf iOS übertragen" erleichtert den Umzug von Android zu iOS
Ihr habt ein neues iPhone und wollt nun Eure Daten, Fotos und WhatsApp-Verläufe von Android auf iOS übertragen? Wir erklären, wie es geht.
WLAN für unter­wegs: Diese Möglich­kei­ten habt ihr
Lars Wertgen
WLAN für unterwegs macht es möglich: Im Park Filme schauen
Wenn ihr unterwegs seid, müsst ihr auf WLAN nicht verzichten. Ihr habt immer mehr Optionen auf Touren gut vernetzt zu sein. Das sind unsere Favoriten.
Die besten Smart­pho­nes 2020: Die Favo­ri­ten der Redak­tion
CURVED Redaktion
Die CURVED-Redaktion kürt die besten Smartphones 2020
Was war das beste Smartphone 2020? Die CURVED-Redaktion konnte sich nicht einigen – und so stellt jeder von uns sein Handy des Jahres vor.
WLAN-Router einrich­ten: So klappt es bestimmt
Lars Wertgen
Euren WLAN-Router richtet ihr innerhalb von Minuten ein – und verbindet dann eure Geräte wie das Smartphone mit dem Netzwerk
Wer seinen WLAN-Router einrichten möchte, benötigt keine besonderen Kenntnisse. Was ihr wissen müsst, verraten wir euch hier.
DSL, Kabel, Glas­fa­ser, LTE: Unter­schiede einfach erklärt
Sebastian Johannsen
Welcher Internetanschluss darf es sein? Euch stehen vier Möglichkeiten zur Auswahl
DSL, Kabel, Glasfaser, LTE - Was sind die Unterschiede und welche Verbindungsart ist für euch die beste Lösung? Wir klären auf.
Smart­phone-Spei­cher­platz: Wie viel ihr wirk­lich benö­tigt
David Wagner
Womit ist euer Smartphone-Speicher gefüllt? Verschafft euch einen Überblick, bevor ihr ein neues Handy kauft.
Wie viel Speicherplatz braucht ein neues Handy? Um diese Frage zu beantworten, schlüsseln wir euch auf, welche Dateien besonders viel Platz brauchen.
Welches Netflix-Abo lohnt sich? Basis, Stan­dard und Premium erklärt
David Wagner
Basis, Standard oder Premium, ihr müsst euch entscheiden, drei Abos stehen euch frei
Wenn ihr euch für ein Netflix-Abo holt, habt ihr drei Pakete zur Auswahl. Wir erklären euch die Unterschiede zwischen Basis, Standard und Premium.
Fritz!Box blinkt: Wenn Power, Info, WLAN und DECT leuch­ten
Sebastian Johannsen
In vielen Haushalten sorgt eine Fritz!Box für die Verbindung mit dem Internet
Das Internet oder WLAN streikt, und eure Fritz!Box blinkt vor sich hin? Wir verraten, was der Router euch sagen möchte – und wie ihr reagiert.
Repea­ter einrich­ten: So läuft das Inter­net über WLAN schnel­ler
David Wagner
Mit einem Repeater lässt sich die Reichweite eures Heim-WLANs vergrößern
Die Reichweite eures WLAN daheim reicht nicht aus? Wir erklären euch, wie ihr einen WLAN-Repeater einrichten könnt und damit Abhilfe schafft.
Die aktu­el­len CURVED-Shop-Aktio­nen: Xiaomi Redmi Note 8T und vieles mehr
ADVERTORIAL
ANZEIGEIm CURVED-Shop gibt es immer Aktionen, bei denen ihr zu Smartphones kostenlose Extras dazubekommen könnt
Huawei-Handy samt Lautsprecher oder das Xiaomi Redmi Note 8T mit Vertrag zum Super-Sparpreis? Mit den CURVED-Aktionen könnt ihr euch Extras sichern.
Das perfekte Galaxy S21: Was wir uns von Samsung wünschen
Francis Lido
Flach wie beim S20 FE oder doch gebogen? Beim Display ist sich die CURVED-Redaktion uneinig
Wie sähe für uns das perfekte Galaxy S21 aus? Wir haben die Wünsche der Redaktion zusammengetragen und hoffen, dass Samsung einige Träume wahr macht.
Weitere Ratgeber
Aktuelle Toplisten Toplisten Alle Toplisten
waipu.tv vs. Zattoo: Die Online-TV-Anbie­ter im Vergleich
Francis Lido
Zattoo und waipu.tv (Bild) lassen euch das TV-Programm online anschauen – und das auf den unterschiedlichsten Geräten
waipu.tv vs. Zattoo: Welcher Online-TV-Anbieter ist besser? Wir haben uns die Unterschiede angeschaut und helfen euch bei der Entscheidung.
WLAN geht nicht: Mit diesen Tipps stellt ihr die Verbin­dung her
Guido Karsten
Der Router stellt die Internetverbindung via WLAN zur Verfügung. Funktioniert er nicht, gibt’s auch kein WLAN
Das WLAN geht nicht und ihr kommt nicht ins Internet? Wir klären, ob's am Router, am Notebook oder Handy liegt und stellen die Verbindung wieder her.
Mesh-WLAN: Was dahin­ter­steckt und wie es euch nützt
Guido Karsten
Die Router-Status-LED leuchtet grün. Nun muss das Internet nur noch in jeder Ecke der Wohnung ankommen. Ein Mesh-WLAN hilft dabei.
Wenn der Film stockt oder das Spiel hakt, könnte es Zeit sein, zu Hause ein Mesh-WLAN einzurichten. Was das heißt und was es bringt, erfahrt ihr hier.
Neues Smart­phone: Weih­nach­ten abwar­ten oder direkt zuschla­gen?
David Wagner
Neues Smartphone noch vor Weihnachten kaufen oder abwarten?
Ein neues Smartphone noch vor Weihnachten kaufen, oder lieber bis ins nächste Jahr warten? Wir schauen, bei welchen Telefonen sich Geduld auszahlt.