Apple Store-App lässt Euch die Apple Watch anprobieren

Her damit !7
Die Größe der Apple Watch lässt sich aus solchen Bildern nur schlecht ableiten
Die Größe der Apple Watch lässt sich aus solchen Bildern nur schlecht ableiten(© 2015 CURVED)

Wer sich überlegt, eine Apple Watch zuzulegen, aber noch hadert und die Uhr gerne anprobieren möchte, kann einfach auf die Store App zurückgreifen. 9to5Mac ist nämlich aufgefallen, dass sich dort die einzelnen Modelle in 1:1-Maßstab anzeigen lassen.

Wie steht mir die Apple Watch Edition? Diese und ähnliche Fragen beantwortet Euch möglicherweise die Apple Store App. Um einen Eindruck zu gewinnen, wie sich das erste Wearable der Kalifornier an Eurem Handgelenk macht, könnt Ihr einfach die 1:1-Ansicht der App auf Eurem iPhone nutzen.

Für einen Ersteindruck durchaus geeignet

Wie 9to5Mac bemerkt, wirkt die Apple Watch dabei kleiner als man es zunächst vermuten könnte. Dennoch sei die Wahrscheinlichkeit groß, dass Euch ein Modell zu klein oder zu groß vorkommt, weshalb die virtuelle Anprobe durchaus Sinn ergeben kann, wenn es zunächst auch unpraktisch klingen mag.

Im Gegensatz zur Companion App drängt sich die Funktion in der Apple Store App aber nicht gerade auf, sondern erfordert das Navigieren durch Menüs. Klickt dazu auf "Weitere Infos" unter dem Banner für die Apple Watch, und dann auf die Preise und schließlich auf den Button "Größenvergleich". Da sich auch ein Bendgate-iPhone nicht besonders gut als Test-Armband eignen dürfte, hat Apple bereits Apple Watch-Armbänder zum Ausdrucken bereitgestellt, damit auch der Aspekt nicht zu kurz kommt.

Weitere Artikel zum Thema
Wird die Apple Watch künf­tig modu­lar?
Michael Keller
Die Rückseite der Apple Watch könnte bei künftigen Modellen abnehmbar sein
Die Apple Watch durch externe Hardware erweitern: Apple erwägt offenbar, Upgrades des Wearables durch austauschbare Rückseiten zu ermöglichen.
Inspek­tor Smart­watch: Apple Watch hat einen Mord aufge­klärt
Francis Lido1
Die Apple Watch soll eine Mörderin überführt haben
Die Apple Watch scheint ein wahres Multi-Talent zu sein: Auch bei der Aufklärung eines Mordes soll sie nun mitgeholfen haben.
Apple Watch: "Earth Day"-Fitness-Chal­lenge winkt mit Sticker-Beloh­nung
Guido Karsten
Die Apple Watch Series 3 überwacht während des Trainings euren Herzschlag
Am 22. April ist wieder "Tag der Erde" und Apple hat eine Fitness-Herausforderung für Träger der Apple Watch geplant. Es gibt auch eine Belohnung.