Disney+ ist jetzt teurer. Der Streaming-Dienst hat seine Preise nun leider in Deutschland angehoben. Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Das günstigste Abo ist davon nicht betroffen.
Die Preiserhöhung gilt für zwei von drei Abo-Modellen: Disney+ Standard ist monatlich nun 1 Euro teurer und kostet 9,99 Euro statt wie zuletzt 8,99 Euro. Bindet ihr euch direkt für ein Jahr, bezahlt ihr 99,90 Euro statt vormals 89,90 Euro. Noch mehr drauf schlägt Disney+ beim Premium-Abo. Hier steigt der monatliche Preis von 11,99 Euro auf 13,99 Euro. Im Jahres-Paket kostet der Spaß neuerdings 139,90 (früher: 119,90 Euro).
Disney+: Das günstigste Abo bleibt verschont
Trotzdem können Sparfüchse vorerst durchatmen. Denn das günstigste Abo kommt fürs Erste um eine Preiserhöhung herum: Disney+ Standard mit Werbung kostet weiterhin nur 5,99 Euro im Monat. Angesichts dessen dürften sich die Werbeunterbrechungen aushalten lassen.
Werbung nicht der einzige Unterschied
Die Disney+-Abos unterscheiden sich nicht nur durch die Werbung bzw. Werbefreiheit. Auch die Anzahl der Nutzer und die Download-Möglichkeit sind Unterscheidungsmerkmale. Hier seht ihr die Leistungspakete samt Preisen im Überblick:
- 5,99 Euro mtl.
- FHD (1080p)
- 2 gleichzeitige Streams
- keine Downloads
- Werbeunterbrechungen
- 9,99 Euro mtl.
- FHD (1080p)
- 4 gleichzeitige Streams
- Downloads möglich
- keine Werbeunterbrechungen
- 9,99 Euro mtl.
- 4K / HDR
- 4 gleichzeitige Streams
- Dolby Atmos
- Downloads möglich
- keine Werbeunterbrechungen
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.