In "Infinity War" verlief wohl nicht alles so, wie es sich Iron Man, Captain America, Thor und Co. vorgestellt haben. Eine zweite Chance kriegen die Helden allerdings in "Avengers Endgame". Hilfe ist ebenso unterwegs: Im ersten Trailer sehen wir Charaktere, die im letzten "Avengers"-Film abwesend waren.
Achtung, Spoiler: Falls ihr "Infinity War" noch nicht gesehen habt, solltet ihr an dieser Stelle nicht weiterlesen und zur Sicherheit auch das Video auslassen, sofern ihr euch den Spaß nicht verderben wollt.
Dem Trailer zufolge hat Iron Man beziehungsweise Tony Stark (Robert Downey Jr.) ein großes Problem. Als Thanos die Hälfte aller Lebewesen ausgelöscht hat, befand sich der Held noch auf einem anderen Planeten. Im Video sehen wir, wie er in einem kleinen Raumschiff durch das All treibt. Neben ihm liegt der Helm seines Anzugs, mit dem er eine Nachricht für Pepper aufnimmt. Vielleicht die letzte Mitteilung – bald geht ihm der Sauerstoff aus. Es bleibt natürlich offen, ob und wie Iron Man zurück zur Erde gelangt.
Es gibt einen Plan
Thanos (Josh Brolin) hat es sich derweil auf einem einsamen Planeten gemütlich gemacht. Viel sehen wir von dem Bösewicht aber nicht. Allerdings wird klar: Die Avengers haben einen Plan, um das Universum wieder in Ordnung zu bringen – von dem sie nur halbwegs überzeugt sind. "Dies ist der Kampf unseres Lebens", kommentiert Captain America (Chris Evans) das Vorhaben zumindest.
Der Trailer verrät leider keine weiteren Details zur Handlung. Aber im Internet kursiert beispielsweise die Theorie, dass sich die Helden in "Avengers Endgame" auf eine Zeitreise begeben, um die Auslöschung der Hälfte aller Lebewesen rückgängig zu machen.
Gleich zwei bekannte Marvel-Figuren tauchen in dem Video auf, die beim ersten Kampf gegen Thanos nicht mit dabei waren. So sehen wir Hawkeye (Jeremy Renner), der allerdings mit einem anderen Outfit sowie mit Schwert statt Bogen unterwegs ist. Zudem hat Scott Lang alias Ant-Man (Paul Rudd) einen Auftritt. Captain Marvel (Brie Larson) fehlt aber noch im Trailer. "Avengers Endgame" startet im Frühjahr 2019 ins Kino.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.