Der Tod ist zurück – und erfolgreicher denn je. Nach über einem Jahrzehnt Pause feiert „Final Destination: Bloodlines“ ein Comeback, das sich gewaschen hat. Weltweit strömen die Zuschauer in die Kinosäle, und der sechste Teil der Kultreihe landet prompt ganz oben in den Kinocharts – und das mit einer FSK-18-Freigabe.
In den USA sicherte sich „Final Destination: Bloodlines“ mit einem Einspielergebnis von 51 Millionen Dollar den Spitzenplatz, wie InsideKino berichtet. Damit reiht sich der Film unter die erfolgreichsten Starts des Jahres ein und lässt sogar Marvels „Thunderbolts“ hinter sich. International kommt der Horror-Streifen bereits auf über 102 Millionen Dollar – bei einem Produktionsbudget von 50 Millionen ein mehr als solider Auftakt. Auch die Kritiken sprechen für sich: Bei Rotten Tomatoes gibt es 93 Prozent positive Bewertungen, bei den Usern immerhin 89 Prozent. Auch auf IMDb kann der Streifen mit einer vielversprechenden Wertung von 7,1 glänzen.
Auch in Deutschland auf Platz 1
Hierzulande läuft es ebenfalls rund für den Film von Zach Lipovsky und Adam B. Stein. Rund 200.000 Kinotickets wurden bis Sonntag verkauft. Damit sichert sich „Bloodlines“ nicht nur Platz 1 in den deutschen Kinocharts, sondern lässt hierzulande ebenso die namhafte Konkurrenz deutlich hinter sich. Marvels „Thunderbolts“ kommt nur auf 80.000 Besucher, „Ein Minecraft Film“ auf 60.000. Selbst zusammen reichen die Plätze 2 bis 5 kaum an das Ergebnis des Horrorfilms heran.
Mit so einem Auftakt stehen die Chancen gut, dass "Bloodlines" eines Tages als echter Klassiker gilt. Eine würdige Fortsetzung für die Filmreihe, wegen der eine ganze Generation auf der Autobahn nicht mehr hinter einem mit Baumstämmen beladenen LKW fahren kann. Was die Macher übrigens direkt für eine Werbekampagne zum neuen Film genutzt haben:
Gotta love the creative advertising for some of these horror movies lately. Remember all the random people on TV doing that creepy smile for that movie "Smile"? Here's one for the new Final Destination flick coming out this Friday? pic.twitter.com/uCy4LMuiP0
— Jayroo (@jayroo69) May 13, 2025
Bei "Final Destination: Bloodlines" handelt es sich übrigens um den ersten Titel der Reihe seit 14 Jahren. Ob das Horror-Comeback die Reihe dauerhaft zurückbringt, bleibt abzuwarten. Klar ist: Der Tod ist wieder da – und so erfolgreich wie lange nicht.
Falls ihr mit dem Film noch keinen Berührungspunkt hattet, findet ihr hier einen Trailer:

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.