IBES 2015: Die besten Apps zum RTL-Dschungelcamp

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (© 2015 RTL/Stefan Gregorowius )
8

Ich bin eine App, holt mich hier rein: Auch 2015 läuft wieder die erfolgreiche Dschungelcamp-Show von RTL. Rund um die Sendung und die darin auftretenden Stars und Sternchen gibt es eine Menge Informationen und Inhalte zur Unterhaltung – wie zum Beispiel das Dschungelprüfung Partyspiel. Wir haben Euch ein paar Apps zusammengestellt, die mit dem Dschungelcamp in Verbindung stehen. Damit könnt Ihr Euch auch außerhalb der regulären IBES-Sendung mit dem Thema beschäftigen und wisst über alle aktuellen Entwicklungen Bescheid.

RTL NOW: IBES 2015 im Live-Stream

Mit der App RTL NOW könnt Ihr Euch viele Sendungen live oder sieben Tage nach der Ausstrahlung auf dem Smartphone oder Tablet ansehen – auch das Dschungelcamp 2015. Ausgewählte Sendungen können sogar vor der offiziellen Ausstrahlung angeschaut werden. Um die App nutzen zu können, benötigt Ihr eine stehende Internetverbindung. Die App RTL NOW ist für 30 Tage kostenlos, anschließend werden für das Abo 1,79 Euro pro Monat fällig. Die Anwendung steht für Android bei Google Play und für iOS bei iTunes zum Download zur Verfügung.

RTL NOW
RTL NOW (© 2015 RTL interactive GmbH, iTunes, CURVED Montage )

RTL INSIDE: Informationen rund um die Show

Mit RTL INSIDE könnt Ihr nicht nur Sendungen und Nachrichten von RTL schauen, sondern Ihr erhaltet auch über den sogenannten INSIDE Feed exklusive Informationen und Videos zu bestimmten Formaten des Senders. So seid Ihr immer auf dem Laufenden, was sich rund um die IBES-Show tut. Auch der Austausch mit anderen Fans einer Sendung wie dem Dschungelcamp ist über den RTL INSIDE Chat möglich. Außerdem könnt Ihr Euren Kontakten mitteilen, was Ihr Euch gerade anseht. RTL INSIDE ist kostenlos für Android und iOS in den jeweiligen App-Stores verfügbar.

RTL INSIDE
RTL INSIDE (© 2015 RTL interactive GmbH, iTunes, CURVED Montage )

Clipfish: Highlight-Videos aus dem Dschungelcamp

Über die App der Videoplattform Clipfish könnt Ihr Euch nachträglich die Highlights jeder Folge vom Dschungelcamp 2015 ansehen. Auch hier gibt es Videos mit Informationen zu den IBES-Kandidaten sowie lustige Zusammenschnitte. Eure Lieblingsclips könnt Ihr in einer Favoritenliste der App speichern oder über die integrierte Facebook-Anbindung an Eure Freunde verschicken. Die Anwendung von Clipfish ist kostenlos für die Betriebssysteme Windows Phone erhältlich.

Clipfish
Clipfish (© 2015 RTL interactive GmbH, Google Play, CURVED Montage )

Die inoffizielle Dschungelcamp App 2015

Vom Anbieter NewAppDesign gibt es eine inoffizielle Anwendung zum Dschungelcamp 2015. Damit erhaltet Ihr direkten Zugriff auf die offizielle RTL-Seite, Facebook und Twitter sowie zum offiziellen YouTube-Channel der Show. Außerdem könnt Ihr Informationen zu den Kandidaten und den Moderatoren abrufen und Euer IBES-Wissen in einem Dschungelcamp-Quiz testen. Zudem ist es möglich, Fotos von Facebook als Hintergrundbild für Euer Mobilgerät einzurichten. Die Dschungelcamp App 2015 steht für Android-Geräte bei Google Play gratis zum Download bereit.

Dschungelcamp App 2015
Dschungelcamp App 2015 (© 2015 NewAppDesign, Google Play, CURVED Montage )

IBES zu Hause: Dschungelprüfung Partyspiel

Mit der App namens Dschungelprüfung Partyspiel könnt Ihr ein feucht-fröhliches Beisammensein mit Freunden aufpeppen. Bei dem Spiel tretet Ihr in Teams gegeneinander an und müsst zum Sieg zehn Sterne erkämpfen. In Kategorien wie "Spaß", "Überwindung" oder "Trinken" müsst Ihr Euch gegen das andere Team durchsetzen, um Euch am Ende die virtuelle Dschungelkrone aufsetzen zu können. Das Dschungelprüfung Partyspiel ist kostenlos für Android erhältlich. Zudem gibt es bei Google Play eine kostenpflichtige Version zum Preis von 1,99 Euro, die doppelt so viele Fragen und mehr Kategorien erhält als die Gratis-Variante.

Dschungelprüfung Partyspiel
Dschungelprüfung Partyspiel (© 2015 Economic Solution Apps UG, Google Play, CURVED Montage )
Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema