Lenovo hat einen neuen Werbeclip für sein Lenovo Yoga 3 Pro Ultrabook veröffentlicht, der sich auf humorvolle Weise zum einen gegen das Macbook von Konkurrent Apple richtet und zum anderen arglose Kaufhaus-Kunden auf die Schippe nimmt. Dabei fokussiert sich die Marketing-Kampagne hauptsächlich auf die Verwandlungsfähigkeiten des Ultrabooks.
Zugegeben, die technischen Vorteile eines Lenovo Yoga 3 Pro Ultrabook gegenüber der Konkurrenz erschließen sich dem Zuschauer des neuen Werbespots nicht wirklich. Für unterhaltsame zweieinhalb Minuten sorgt der Clip trotzdem. Darin fordert ein angeblicher Mitarbeiter einer Shoppingmall in Pennsylvania vorbeikommende Kunden auf, das Yoga 3 Pro zu testen. Sobald er einen nichts ahnenden Kandidaten am Haken hat, präsentiert er stolz das umklappbare Display des wandelbaren Ultrabooks. Anschließend probiert er das Gleiche mit einem Macbook aus, was dieses natürlich nicht heil übersteht.
Lenovo Yoga 3 Pro top, Macbook schrott
Den Kunden drückt der Mitarbeiter dann eine Hälfte des kaputten Macbooks in die Hand und macht sich schnell aus dem Staub. Daraufhin kommt ein weiterer Angestellter ins Spiel, der den verdutzten Opfern des Streichs die Schuld an dem kaputten Macbook gibt und ihnen die Security auf den Hals hetzt. Am Ende wird das Ganze selbstverständlich aufgelöst und es gibt großes Gelächter.
Was das Lenovo Yoga 3 Pro bis auf das flexible Display noch zu bieten hat, bleibt jedoch offen. Wenn Ihr mehr über das Ultrabook erfahren wollt, empfehlen wir Euch deshalb unseren ausführlichen Test.