Schon in Kürze könnte Samsung das laut Sammobile zum Download bereit, zumindest für Großbritannien und die Schweiz.
Wenig verwunderlich ist, dass die Firmware auf Android 4.4.4 basiert, denn bis zum Erscheinen von Android L wird noch etwas Zeit vergehen. Zwar hat Samsung das Galaxy S5 Broadband LTE-A bislang noch nicht für den europäischen Markt angekündigt, allerdings zeigt die Erfahrung, dass Samsung zwischen dem Veröffentlichen der Firmware und dem Marktstart des dazugehörigen Produktes nicht viel Zeit verstreichen lässt. Bereits seit Längerem wird spekuliert, dass der Release des Smartphones noch im August stattfinden könnte, unter anderem ist auch schon ein angebliches Benutzerhandbuch im Netz aufgetaucht.
Koreanische Variante wird hierzulande abgespeckt erscheinen
Bislang ist der Ableger des Samsung Galaxy S5 nur in Südkorea erhältlich – in seinem Heimatland ist das Smartphone neben einem schnelleren LTE-Mobilfunkstandard auch mit einem QHD-Display ausgestattet. In Europa müssen wir uns allerdings mit einem weniger scharfen Bildschirm zufriedengeben: Das Display soll nur mit 1080p auflösen, was immerhin noch Full HD ist. Doch auch an anderer Stelle wird das Galaxy S5 Broadband LTE-A nicht mit seinem koreanischen Bruder mithalten können. So wird die hierzulande erhältliche Variante nur mit zwei statt drei Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet sein, ebenso soll das Smartphone von einem Exynos 5340 angetrieben werden – in seiner Heimat zieht das Device die Leistung aus einem Snapdragon-Prozessor.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.