An diesem Wochenende hat der Spezialist für Grafikkarten einen mysteriösen Countdown gestartet. Was kann das nur sein? Handelt es sich vielleicht sogar um das in der letzten Woche von @evleaks getwitterte Nvidia Shield Tablet?
Gamerherzen werden diese Woche wohl höher schlagen, denn Nvidia hat am Wochenende einen mysteriösen Countdown gestartet, der am Dienstag genau um 15:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit abläuft. Was könnte zu diesem Zeitpunkt passieren? Gibt es eine neue PC Grafikkarte? Wohl kaum: Neue Grafikkarten stellt Nvidia erst im Herbst vor.
In den vergangenen Wochen kursierten schon Twitter-Nicknamen @evleaks, hat vergangene Woche sogar ein ein Bild von einem Shield Tablet getwittert und dazu den Namen und das Erscheinungsjahr geleakt.
NVIDIA Shield Tablet, 2014 - http://t.co/2cXxqTbcma pic.twitter.com/wZehvhVAbB
— @evleaks (@evleaks) 17. Juli 2014
Wenn es sich nicht um eine gut gemachte Photoshop-Arbeit handelt, dann plant Nvidia offenbar einen Wechsel bei seiner mobilen Gaming-Plattform. Weg vom Controller-Design, hin zum Tablet. Das Tablet soll den letzten Gerüchten zufolge ähnlich ausgestattet sein wie das vor kurzem vorgestellte Xiaomi MiPad. Das Display würde dann 7,9-Zoll groß sein und eine Auflösung von 2.048 x 1.536 Bildpunkte bieten. Der Tegra K1-Prozessor würde mit 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein und die Kameras könnrw Fotos mit 4,8 Megapixeln in der Front und mit 7 Megapixeln in der Rückseite schießen.
Der Webadresse der Countdown-Webseite kann man zu mindestens schon entnehmen, dass es sich hier auch um ein Produkt handelt, dass für den deutschen Markt bestimmt ist. Auch kündigt Nvidia auf der Webseite auf Deutsch „Das Ultimative ist nah“ an. Wir sind schon gespannt, was Nvidia morgen um 15 Uhr MEZ vorstellen wird. Natürlich halten wir Euch auf dem Laufenden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.