Tappy Chicken: Flappy Bird-Klon mit Epics Unreal Engine

Her damit !8
Flappy Bird-Klon aus dem Hause Epic Games
Flappy Bird-Klon aus dem Hause Epic Games(© 2014 Tappy Chicken, CURVED Montage)

Unglaublich, aber wahr. Aus dem Hause Epic gibt es ein neues Spiel für Android und iOS. Nach der Infinity Blade-Trilogie und PC-Blockbustern wie Gears of War hätte man erwartet, dass von Epic Games wieder einmal ein Grafik–Leckerbissen erscheint. Pustekuchen! Stattdessen gibt es seit heute nur eine simple Flappy Bird-Kopie. 

Was hat Epic Games eigentlich geritten, ein Spiel wie Tappy Chicken kostenlos auf den Markt zu werfen? Wahrscheinlich wollen die Entwickler nur zeigen, wie flexibel die für imposante Grafiken ausgelegte Unreal Engine 4 ist. Bei Tappy Chicken ist die Grafik einfach gehalten, und auch das Spielprinzip hat sich im Vergleich nicht geändert. Alles erinnert an das Original, nur mit leicht abgeänderter Grafik.

Tappy Chicken ist ab sofort kostenlos für iOS und Android erhältlich. Wer Tappy Chicken lieber auf seinem PC im Browser spielen möchte, der muss noch ein wenig Geduld haben, aber eine HTML5-Version für den Browser soll schon bald folgen.

Habt Ihr Tappy Chicken schon gespielt? Was haltet Ihr von dem Flappy Bird-Klon? Postet  gern Eure Meinung unter den Artikel!


Weitere Artikel zum Thema
Apple AirPods: Darum könn­ten die Kopf­hö­rer noch nicht verfüg­bar sein
Aktuell sollen die Apple AirPods noch nicht marktreif sein
Die AirPods lassen weiterhin auf sich warten: Angeblich hat Apple noch Probleme zu lösen, bevor die kabellosen Kopfhörer auf den Markt kommen.
Google Daydream lässt Euch Netflix im VR-Wohn­zim­mer genie­ßen
Tapetenwechsel gefällig? Netflix VR für Google Daydream versetzt Euch in ein virtuelles Wohnzimmer
Auch Netflix ist jetzt für das Google Daydream VR-Headset verfügbar. Die App versetzt Euch in ein virtuelles Wohnzimmer zum Filme und Serien schauen.
MacBook Pro (2016): App verwan­delt Touch Bar in ein Piano
Die Touch Bar des MacBook Pro (2016) lässt sich auch als Piano nutzen
Ein digitales Piano: Für das MacBook Pro (2016) ist nun eine App verfügbar, die Eure Touch Bar zu einem Musikinstrument werden lässt.