MWC 2015: Die besten Bloopers und Outtakes

Bei der Berichterstattung von einer mehrtätigen Großveranstaltung wie dem MWC entstehen nicht nur haufenweise bewegte Bilder von Smartphones, Tablets und Gadgets — sondern auch jede Menge Versprecher. Was Shu, Gerd und Amir in Barcelona so an Ausschuss produziert haben, haben wir für Euch in einem kleinen Video zusammengeschnitten.

Nicht jede Moderation auf dem Showfloor des MWC klappt beim ersten Mal, unsere sonst recht souveränen Redakteur taten es sich im Messetrubel vor lauter Stress und Müdigkeit eins ums andere Mal etwas schwerer, die passenden Worte zu finden ... oder es wurde ihnen schwer gemacht, von zeitweise frechen (aber immer fleißigen und produktiven) Kameraleuten, von Kollegen, die mit eigentlich guter Absicht Stative ins Bild halten, aber auch von Problemen bei der Namensfindung oder der geografischen Zuordnung des eigenen Standortes.

So, oder so — wir hatten bei der Produktion all unserer Messe-Videos jede Menge Spaß und hoffen, Euch ging es mit den ernsthaften Berichten aus Barcelona wie auch mit den obigen Aussetzern ebenso.


Weitere Artikel zum Thema
LG G6 und Co.: Keynote zum MWC am 26. Februar offi­zi­ell ange­kün­digt
Michael Keller
Konzept-Designer haben sich bereits Gedanken zum Aussehen des LG G6 gemacht
Der 26. Februar 2017 wird der Tag der Vorzeigemodelle: Nun hat auch LG eine Veranstaltung angekündigt, auf der vermutlich das LG G6 vorgestellt wird.
Sony gibt Datum für MWC-Keynote bekannt – zwei Smart­pho­nes geplant
Michael Keller
Sony könnte auf dem MWC 2017 den Nachfolger des Xperia M5 präsentieren
Sony hat zu einem Event im Rahmen des MWC 2017 eingeladen. Voraussichtlich wird das Unternehmen aus Japan dort zwei neue Smartphones enthüllen.
Nokia P1 soll mit Snap­dra­gon 835 auf dem MWC 2017 vorge­stellt werden
Christoph Groth
Supergeil !8Das Sharp Aquos Xx3 ist angeblich die Design-Vorlage für das Nokia P1
Das Design des Nokia P1 soll angeblich auf dem des Sharp Aquos Xx3 basieren – allerdings mit einem potenteren Snapdragon 835 als Antrieb.