WhatsApp bekommt bald eine Facebook-Verknüpfung

Weg damit !29
Schon vorher konntet Ihr Euer WhatsApp-Profil mit Facebook-Daten anreichern.
Schon vorher konntet Ihr Euer WhatsApp-Profil mit Facebook-Daten anreichern.(© 2016 CURVED)

Bei der Übernahme von WhatsApp durch Facebook hieß es noch, der Messenger solle unabhängig vom Netzwerk laufen. Das ändert sich wohl bald.

Satte 17,4 Milliarden Euro hat sich Facebook WhatsApp im Februar 2014 kosten lassen. Damals hieß es noch, es solle nicht zu einer Zusammenlegung der beiden Dienste kommen. Was schon 2014 fraglich klang, ist demnächst wohl vom Tisch. Wie Caschys Blog berichtet, finden sich in der aktuellen Beta-Version des Messengers Hinweise darauf, dass die Facebook-Integration von WhatsApp voranschreitet.

Offenbar können Nutzer Ihre WhatsApp-Kontoinformationen demnächst auf Facebook teilen. Immerhin scheint die Funktion optional zu sein. Auf einem Screenshot der Android-Version ist zu erkennen, dass Ihr das Teilen der Account-Informationen auf Wunsch deaktivieren könnt. Darunter steht übrigens noch der Hinweis, die Verbindung von WhatsApp mit dem sozialen Netzwerk würde die Erfahrung auf Facebook verbessern.

Dieser Screenshot zeigt die Neuerungen in der WhatsApp-Beta-Version (mit freundlicher Genehmigung von )(© 2016 Caschys Blog)

Darüber hinaus scheint WhatsApp auch an der Sicherheit zu schrauben. Nicht nur sind alle Chats Ende-zu-Ende-verschlüsselt, Ihr könnt auch Indikatoren für sichere Chats einblenden, um zu verifizieren, dass Eure Nachrichten und Anrufe verschlüsselt sind. Bislang gibt es die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung nur für Android-Smartphones.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 7 Plus: Micro­softs Kamera-App Pix unter­stützt nun die Dual-Kamera
Michael Keller
Microsoft Pix kann nun auch die Dual-Kamera des iPhone 7 richtig nutzen
Microsoft hat ein Update für seine iOS-Kamera-App Pix veröffentlicht. Die Anwednung unterstützt nun auch die Dual-Kamera des iPhone 7 Plus.
Hearth­stone: Neue Erwei­te­rung "Die Stra­ßen von Gadgetzan" ist nun verfüg­bar
Guido Karsten
Hearthstone Straßen von Gadgetzan
Gut zweieinhalb Jahre nach dem Release von Hearthstone in Europa gibt es nun bereits die vierte große Erweiterung: Die Straßen von Gadgetzan.
Guar­dians of the Galaxy wird ein Tell­tale-Spiel
Michael Keller
Telltale Guardians of the Galaxy
Im Jahr 2017 erwartet uns der zweite Film von Guardians of the Galaxy – und der Start einer Spiele-Reihe von Telltale Games.