WM-Blog (16): Deutschland siegt und wartet auf Algerien

Unfassbar !6
Der Fluch Manaus behielt Bestand, blieb aber für die USA ohne Folgen
Der Fluch Manaus behielt Bestand, blieb aber für die USA ohne Folgen(© 2014 CC: Flickr/Mobilus In Mobili, Twitter, CURVED Montage)

Der Fluch von Manaus blieb ohne Konsequenzen: Die USA verloren erwartungsgemäß gegen den hohen Favoriten Deutschland, blieben aber trotz der Niederlage im Turnier. Nun wartet ein alter Bekannter, mit dem die DFB-Elf nicht die allerbesten Erinnerungen verbindet...

Das Achtelfinale  USA gegen Deutschland, das mit einen einzigen Müller-Tor endete,  war keine Schande von Gijon, aber auch kein Klassiker von Recife. Es war das klassische dritte Gruppenspiel, das von Taktik geprägt war. Entsprechend verhalten fielen die Social Media-Reaktionen aus:

HAPPY HOME !!! #WorldCuppic.twitter.com/N196GsYGF9
— Andre Agassi (@AndreAgassi) June 26, 2014

Yeeeesssss!!!!!!! Amazing goal by @esmuellert_#USAGERpic.twitter.com/PHp9JyWtCG
— Sabine Lisicki (@sabinelisicki) June 26, 2014


President Obama watches the USA vs Germany World Cup game aboard Air Force One enroute to Minneapolis. #worldcuppic.twitter.com/bK2OGz5Xnd
— Doug Mills (@dougmillsnyt) June 26, 2014

Yes Germany
— Rihanna (@rihanna) June 26, 2014

#USA wins 0-1.
— Nate Silver (@NateSilver538) June 26, 2014

Nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel – und zwar für beide Teams mit deutscher Beteiligung, Jogis Jungs und Klinsis US-Boys. Während die USA mit Belgien die deutlich kompliziertere Achtelfinal-Aufgabe vor der Brust haben, lässt die DFB-Elf der Geist von Gijon immer noch nicht los. Dennoch erneut geht die Zeitreise zurück zur WM 1982, als sich die damalige Derwall-Elf im Auftaktmatch gegen Algerien blamierte.

32 Jahre später sind die Vorzeichen fraglos andere. Schon Montagabend rollt der Ball wieder!


Weitere Artikel zum Thema
#Gala­xy11-Video: So endet der Menschen-Aliens-Show­down
Auch im zweiten Teil des #Galaxy11-Matches von Samsung sind die Spieler animiert
Kurz nach dem Finale der WM 2014 hat Samsung das letzte Video zu seiner #Galaxy11-Reihe veröffentlicht. Nicht überraschend: Die Menschheit gewinnt.
Zum WM-Sieg: Goldene Beats-Kopf­hö­rer für Löw und Co.
Christoph Groth1
Peinlich !23"Golden" nennt Modefotograf Rankin sein Werk mit Naomi Campbell
Den goldenen WM-Pokal hat die DFB-Elf geholt. Zusätzlich kriegt die Mannschaft nun noch auf die Ohren – in Form von goldenen Beats-Kopfhörern.
WM-Siege 2014: Und Cort­ana lag doch fast immer rich­tig
Marten Zabel1
Cortana hat mehr Ahnung von Fußball, als die meisten Konkurrenten
Microsofts virtuelle Assistentin Cortana hat Ahnung von Fußball: Dank Bing-Algorithmus hat sie fast alle Spiele der K.O.-Runde korrekt vorhergesagt.