ElfYourself: Kostenlos lustige Weihnachtsgrüße erstellen – so geht's

ElfYourself Beitragsbild
Wir verraten euch alles, was ihr zu ElfYourself wissen müsst (© 2024 Magic Mirror LLC )

ElfYourself ist eine kostenlose Möglichkeit, lustige Weihnachtsvideogrüße für Freunde und Verwandte zu erstellen. Erfahrt, wo ihr die Elfen-App für Android und iPhone herunterladen könnt sowie die Web-Variante findet.

Tipp: Wer sich zu Weihnachten selbst mit Handy plus Tarif beschenken will, hat derzeit gute Karten. Hier geht's zu den Winter-Deals von o2.

Inhaltsverzeichnis

ElfYourself herunterladen – diese Möglichkeiten gibt's

Wie weiter oben schon gesagt: ElfYourself ist kostenlos. Für die App benötigt ihr lediglich ein Smartphone (hier von o2) oder ein Tablet ((hier von o2) samt Internetverbindung, um die ElfYourself-App herunterzuladen. Ist die hergestellt, findet ihr die unterhaltsame Weihnachtsanwendung hier:

Falls ihr kein Smartphone oder Tablet habt oder keine Lust habt, extra eine App zu installieren, könnt ihr ElfYourself stattdessen über den Browser verwenden. Das geht auch mit dem Computer. Dafür müsst ihr lediglich die Webseite der Anbieter aufsuchen. Hier geht's zu elfyourself.com.

Im Gegensatz zur ElfYourself-App steht die Browserversion allerdings nicht das ganze Jahr über zur Verfügung. Die Betreiber der Webseite aktivieren die Funktion erst im November und schalten sie nach der Weihnachtszeit wieder aus. Es gibt aber zumindest einen Countdown, der euch verrät, wann die nächste Saison beginnt.

Hinweis zu In-App-Käufen
Die ElfYourself-App selbst ist kostenlos. In der Anwendung gibt es ein paar kostenlose Tänze, aber auch weitere, die ihr kaufen müsst. Ihr könnt sie entweder einzeln erwerben oder ein 12-monatiges Abo für den Season-Pass abschließen, in dem alle Funktionen enthalten sind.

So erstellt ihr lustige Weihnachtsvideogrüße

Öffnet ihr die ElfYourself-App, zeigt sie euch 3 Optionen auf dem Startbildschirm an: "filmrolle", "foto machen" und "meine Gesichter". Tippt ihr auf die drei Striche oben rechts in der Ecke, gelangt ihr zu weiteren Optionen, die ihr zur Videoerstellung aber nicht benötigt.

So funktioniert ElfYourself 

  1. Tippt auf "foto machen", um Porträtfotos eurer Tänzer zu knipsen. Achtet darauf, die Personen frontal aufzunehmen.
  2. Drückt auf "filmrolle".
  3. Wählt eine der Porträtaufnahmen aus und schiebt das Foto, bis das Gesicht perfekt in die Elf-Schablone passt.
  4. Drückt auf "Weiter".
  5. Fügt über "noch einen Wichtel ers" weitere Tänzer hinzu oder/und nutzt "Gruss hinzufügen", um eine persönliche Nachricht einzubauen.
  6. Bestätigt die Auswahl mit "Lass uns Tanzen".
  7. Wählt im rechten Slider euren Tanz aus. Achtung: Einige Tänze kosten Geld. Es gibt aber auch drei gratis verfügbare Tänze, die mit "kostenlos" markiert sind.
ElfYourself Beispielbild
So sieht es aus, wenn ihr in ElfYourself tanzt (© 2024 Magic Mirror LLC )

Nun tanzt ihr als Elfen durch die Weihnachtswerkstatt. Um den Gruß zu verschicken, tippt ihr auf "Teilen", wählt eine Messenger-App aus und dann den Kontakt.

Alternativ könnt ihr das Video auch gratis herunterladen. Drückt dafür auf "Teile" und dann auf den nach unten zeigenden Pfeil ganz rechts. Der Download dauert ein paar Minuten.

Reicht euch die Qualität nicht aus, könnt ihr auch ein "High-Res Video" kaufen. Das kostet 6,49 Euro.

Kostenlose ElfYourself-Alternativen

Ist euch ElfYourself nicht genug, gibt es weitere lustige Tanzvideo-Apps. Hier ein paar Beispiele:

Christmas Dance - Happy Moves

Diese App ist sichtbar von ElfYourself inspiriert und sehr ähnlich aufgebaut. Auch hier gibt es ein paar Gratis-Videos und kostenpflichtige Optionen.

Dance Yourself 3D Face Videos

Hier stehen euch nicht nur Weihnachtstänze zur Verfügung. Es gibt auch andere Feiertage und allgemeine Tanzvideos. Auch diese App ist gratis, bietet aber auch Premium-Content gegen Bezahlung.

JibJab

JibJab: Lustige Ecards hat das umfangreichste Angebot an Tanzvideos. Die App deckt Weihnachten, Halloween und alle möglichen Themen ab. Neben dem Gratis-Content gibt es Premium-Tänze im Jahresabo.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema