iOS 9.3: Aktivierung nach Update schlägt fehl? Das ist die Lösung

iOS 9.3: Nicht bei allen Nutzern läuft das Update problemlos.
iOS 9.3: Nicht bei allen Nutzern läuft das Update problemlos. (© 2016 CURVED )
12

Trotz sieben Beta-Versionen hat sich ein Fehler in iOS 9.3 eingeschlichen, der für einige Nutzer das iPad oder iPhone unbrauchbar macht. Zum Glück lässt er sich mit wenigen Mausklicks beheben.

Nach dem Update auf iOS 9.3 berichteten zahlreiche Nutzer in den Kommentarspalten von Webseiten und dem Apple-Forum, dass sie ihr iPhone oder iPad nicht mehr aktivieren können. Es gibt jedoch zwei Wege diesen Fehler zu beheben, die beide nicht kompliziert sind.

iTunes oder iCloud

Bei einigen Nutzern scheint es bereits gereicht zu haben, dass sie Ihr iPhone oder iPad mit ihrem Computer verbunden und iTunes gestartet haben. Das Programm führte dann die Aktivierung durch. Anschließend ließen sich Smartphone und Tablet wieder normal benutzen.

Sollte das bei Euch nicht helfen, schlägt Apple in einem Support-Dokument eine weitere Lösung vor: Schaltet Euer iPhone oder iPad aus oder nehmt es zumindest offline. Meldet Euch anschließend mit Eurer Apple ID unter icloud.com an und entfernt das betreffende Gerät unter "Find my iPhone" aus dem Account. Jetzt sollte sich das Smartphone oder Tablet wieder wie gewohnt in Betrieb nehmen lassen.

iOS 9.3 bringt neben diesem Bug vor allem zahlreiche Verbesserungen und einige neue Funktionen wie Night Shift auf Eure iOS-Geräte. Welche es genau sind haben wir zudem ein neues Update auf iOS 9.3 bereitgestellt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema