Erfolgreiche Tablet-Rückkehr: Das HTC Nexus 9 entwickelt sich zu einem echten Hit für das taiwanesische Unternehmen. Die Nachfrage nach dem ersten Tablet von HTC nach drei Jahren sei laut Jack Tong, dem HTC-Präsidenten von Nord-Asien, so hoch, dass die Produktionskapazitäten erweitert werden müssen.
Laut Jack Tong seien die Verbraucher der wichtigsten globalen Märkte hochgradig erfreut über den Verkaufsstart des Nexus 9. Die Nachfrage und die damit einhergehenden beeindruckenden Vorbestellungen zwingen HTC folglich dazu, das Produktionsvolumen zu erhöhen. Das berichtet GforGames. Zudem plane das Unternehmen für das Jahr 2015, den Tablet-Markt mit einem eigenen Produkt aufzumischen. Allerdings wolle HTC sorgfältig prüfen, wie man sich auf dem Markt positionieren will, da momentan eine Verschiebung von kleinen Low-Budget-Geräten zu größeren und hochwertigeren Produkten stattfinden würde.
LTE-Nexus 9 kommt wohl erst zu Weihnachten
Das Google Nexus 9 ist seit dieser Woche offiziell erhältlich und ab 389 Euro im Play Store erhältlich. Für diesen Betrag bekommt Ihr ein Nexus 9 mit 16 GB internem Speicher. Die 32-GB-Variante schlägt mit 479 Euro zu Buche. Allzu lange warten müsst Ihr auf Euer neues Tablet nicht, da die reguläre Lieferzeit lediglich ein bis zwei Tage beträgt. Über Engpässe ist trotz der immensen Nachfrage noch nichts bekannt. Die LTE-Variante mit schnellem Internet für unterwegs lässt allerdings noch etwas auf sich warten. Bei Media Markt und Saturn ist der 20. Dezember als Erscheinungstermin für das Nexus 9 angegeben, sodass es noch pünktlich unterm Weihnachtsbaum liegen kann.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.