Her damit !7Der Irisscanner des Galaxy S8 befindet sich wie die Frontkamera über dem großen Display
Iriss­can­ner des Galaxy S8 könnte künf­tig für Zahlun­gen genutzt werden
Guido Karsten

Das Galaxy S8 verfügt auch über einen Irisscanner. Wie es nun heißt, sollen damit in Zukunft auch Zahlungsvorgänge bestätigt werden können.

Weg damit !11Schon das Infinity-Display das Galaxy S8 beeindruckt.
Samsung soll an 4K-Display für Smart­pho­nes arbei­ten
Guido Karsten5

Samsung ist in Sachen OLED-Display seiner Konkurrenz weit voraus. Nun soll das Unternehmen die Produktion der nächsten Generation planen.

Peinlich !8Displays für das iPhone SE sind derzeit offenbar Mangelware
iPhone SE defekt? Apple tauscht wegen Display-Knapp­heit Geräte komplett aus
2

Keine Displays mehr auf Lager: Apple Stores sollen beim iPhone SE derzeit einen kompletten Gerätetausch anstatt eines Screen-Wechsels durchführen.

Her damit !11Das Galaxy S8 soll in Südkorea einen Vorbesteller-Rekord aufgestellt haben
Galaxy S8 stellt mit über einer Million Vorbe­stel­lun­gen Rekord auf
13

Das Galaxy S8 wurde über eine Millionen Mal vorbestellt. Analysten zufolge soll Samsung 2017 viele Geräte verkaufen, jedoch weniger als angepeilt.

Selbstfahrende SUV: Insgesamt drei Lexus RX 450H darf Apple mit eigener Technologie testen
Apple Car offen­bar noch in Entwick­lung: Apple erhält Tester­laub­nis
Christoph Groth

Apple scheint weiterhin am Apple Car zu arbeiten. Der Staat Kalifornien hat dem Unternehmen nun erlaubt, selbstfahrende Autos zu testen.

Supergeil !9"Zelda: Breath of the Wild" gehört zu den Launch-Titeln der Nintendo Switch
"Zelda: Breath of the Wild" wurde häufi­ger verkauft als Nintendo Switch
4

Die Nintendo Switch soll sich bisher blendend verkauft haben – "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" hat sich aber angeblich noch besser verkauft.

Supergeil !15Das Huawei Mate 9 besitzt ein 5,9-Zoll-Display
Huawei Mate 9 wurde seit Release über 5 Millio­nen Mal verkauft
1

Das Huawei Mate 9 ist beliebter als das Vorgängermodell: Über 5 Millionen Exemplare des Phablets hat der chinesische Hersteller schon ausgeliefert.

Supergeil !9Das Galaxy S8 Plus in "Midnight Black" ist offenbar sehr beliebt
Das Galaxy S8 Plus ist belieb­ter als das "kleine" S8
18

Das Galaxy S8 Plus findet unter den Vorbestellern mehr Anhänger als die kleinere Ausführung. Auch eine Farbe ist deutlich populärer als die anderen.

Unfassbar !36Frühlingsgefühle für Samsung: Das Galaxy S8 verkauft sich offenbar hervorragend
Samsung Galaxy S8 ist erfolg­rei­cher als erwar­tet
Michael Keller9

Erste Zahlen sprechen für einen großen Erfolg: Viele Nutzer haben das Samsung Galaxy S8 bereits in den ersten Tagen vorbestellt.

Der Nachfolger des Google Pixel soll ein OLED-Display erhalten
Das Google Pixel 2 soll ein flexibles OLED-Display erhal­ten
Michael Keller6

Google möchte sich Ressourcen für das Pixel 2 sichern: Angeblich gibt es ein Angebot an LG in dreistelliger Millionenhöhe zu flexiblen OLED-Displays.

Her damit !23Der Bildschirm des iPhone 8 soll deutlich wachsen
iPhone 8 soll trotz Verzö­ge­rung pünkt­lich zum Weih­nachts­ge­schäft erschei­nen
Guido Karsten57

Ein weiterer Analyst erwartet, dass sich Apples iPhone 8 wegen Problemen mit der 3D-Kamera verspätet. Das Weihnachtsgeschäft sei aber nicht in Gefahr.

Her damit !11Das iPhone 8 soll wie in diesem Konzept Augmented-Reality-Features bieten
iPhone 8 soll doch weni­ger als 1000 Dollar kosten
Michael Keller32

Einer neuen Schätzung zufolge wird das iPhone 8 nicht so teuer wie bisher erwartet: Der Preis zum Release könnte sogar unter 900 Dollar liegen.

Spotify überarbeitet sein Freemium-Modell
Spotify: Wer nicht zahlt, kann neue Alben erst zwei Wochen später hören

Wer nicht zahlt, muss warten: Spotify kooperiert mit der Universal Music Group und schenkt Premiumkunden exklusiven Musikcontent

Android steht nun ganz oben auf dem OS-Podest – vor Windows
Android ist nun belieb­ter als Windows
2

Android ist das beliebteste Betriebssystem: Zuvor war Windows von Microsoft über mehrere Jahrzehnte durchgängig auf dem ersten Platz.

Google Gnome
Google Gnome & Co: Die besten Tech-April­scherze
Christoph Groth

Ein Energydrink von OnePlus, ein smarten Gartenzwerg von Google oder ein flexibler Chip von Samsung – hier sind die besten Aprilscherze von 2017.

Zum Release soll es ausreichend Galaxy S8 und das S8 Plus für alle geben
Samsung sagt, es wird keine Versor­gungs­eng­pässe beim Galaxy S8 geben
Guido Karsten

Das Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus sind nun offiziell vorgestellt und der Release naht. Samsung zufolge wird es für niemanden zu Wartezeiten kommen.

Das LG G6 kommt erst knapp 2 Monate nach der Präsentation beim MWC nach Deutschland
LG G6 erscheint Ende April und kostet fast so viel wie das Galaxy S8
Guido Karsten2

Das LG G6 wurde schon beim MWC Ende Februar vorgestellt und noch immer ist es nicht im Handel. Nun hat der Hersteller den Release-Termin verraten.

Das Google Pixel 2 wird wohl ab Werk mit Android O laufen
HTC will das Pixel 3 bauen – Wett­streit mit LG und ande­ren Herstel­lern
Guido Karsten

HTC baut das Google Pixel und das Pixel 2. Der Auftrag für das Pixel 3 wird allerdings neu ausgeschrieben und neben HTC haben auch andere Interesse.

Weg damit !46Das Samsung Galaxy S8 kann schon bald vorbestellt werden
Galaxy S8 könnte in Europa noch teurer werden als bisher erwar­tet
Guido Karsten9

In weniger als einer Woche wird das Galaxy S8 präsentiert. Dann werden wir hoffentlich auch erfahren, ob die Gerüchte über den hohen Preis stimmen.

Her damit !37Das iPhone 8 dürfte sich äußerlich wie dieses Konzept deutlich vom iPhone 7 unterscheiden
iPhone 8: Vorbe­stel­ler soll­ten sich dieses Jahr wohl beson­ders beei­len
Guido Karsten16

Das iPhone 8 soll wie schon seine vielen Vorgänger im September erscheinen. Gerüchten zufolge könnten die Lagerbestände zum Release aber knapp werden.

Peinlich !7Das iPhone 6s konnte 2016 die Konkurrenz weit hinter sich lassen
iPhone 6s war 2016 erfolg­rei­cher als Galaxy S7 und Note 7
Michael Keller4

Das iPhone 6s war im Jahr 2016 offenbar das meistverkaufte Smartphone – noch vor den Vorzeigemodellen von Samsung wie dem Galaxy S7.

Her damit !55Die Frontkamera des iPhone 8 soll über eine Tiefenwahrnehmung verfügen
iPhone 8 soll viele AR-Funk­tio­nen bieten
Guido Karsten

Welche AR-Features wird das iPhone 8 bieten? Apple soll bereits seit geraumer Zeit fleißig an Produkten im Bereich der Augmented Reality arbeiten.

Her damit !34Wird das Galaxy S8 so erfolgreich wie sein Vorgänger von 2016?
Galaxy S8 soll sich deut­lich besser verkau­fen als das Galaxy S7
Guido Karsten11

In weniger als zwei Wochen stellt Samsung das Galaxy S8 vor. Analysten spekulieren derweil, ob das Smartphone seinen Vorgänger übertrumpfen kann.

Supergeil !7iPhone 7 und 7 Plus sind in Europa beliebt
iPhone 7 ist Top-Seller in den fünf großen EU-Ländern
Michael Keller3

Das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus sind in Europa ein Erfolg – zumindest, wenn die Verkäufe in den fünf größten Ländern betrachtet werden.

Nintendo Switch ist offenbar ein voller Verkaufserfolg
Zelda sei Dank: Nintendo Switch bereits 1,5 Millio­nen Mal verkauft
Michael Keller1

Die Verkaufszahlen vom Nintendo Switch gehen weiter durch die Decke: Die Hybrid-Konsole soll bereits 1,5 Millionen Mal verkauft worden sein.

Naja !13Für den Galaxy S7-Nachfolger wird eine geringere Nachfrage erwartet
Galaxy S8: Apple-Analyst sieht Verkaufschan­cen schlech­ter als beim S7
Michael Keller31

Der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat sich dem Galaxy S8 zugewandt – und sagt dem Samsung-Smartphone vergleichsweise niedrige Verkaufszahlen voraus.

In Südkorea scheint das LG G6 ein Erfolg zu sein
Erfolg­rei­cher Verkaufs­start: LG G6 in Südko­rea belieb­ter als der Vorgän­ger
Michael Keller

Das LG G6 kommt in LGs Heimat offenbar gut an: Am ersten Verkaufstag gingen angeblich bereits 20.000 Einheiten des Smartphones über die Ladentheke.

Tim Cook kann Preise für Apple-Geräte angeblich ohne Rücksicht auf die Konkurrenz festlegen
Apple hat Analyst zufolge eine "unzer­brech­li­che Mono­pol­stel­lung"

Das Unternehmen Apple kann machen, was es will: Einem Analysten zufolge hat der iPhone-Hersteller eine sichere Monopolstellung am Markt.

Weg damit !32WhatsApp soll Facebook durch Werbung Einnahmen verschaffen
WhatsApp bald mit Werbung? Face­book denkt über Mone­ta­ri­sie­rung nach
Michael Keller4

Sind die Zeiten ohne Werbung bald vorbei? Facebook testet derzeit Möglichkeiten, um WhatsApp als Anzeigenplattform für Firmen anzubieten.

Wie 2016 wird auch 2017 eine ganze Menge an neuen Smartphones erscheinen
Smart­phone-Markt soll 2017 wieder stär­ker wach­sen
Michael Keller1

Der Smartphone-Markt ist in den letzten Jahren nur noch leicht gewachsen. Das soll sich Analysten zufolge 2017 ändern – auch aufgrund des iPhone 8.

Spotify hat auch Podcasts im Streaming-Angebot
Spotify hat jetzt über 50 Millio­nen zahlende Abon­nen­ten
Michael Keller4

Spotify wächst und wächst: Mittlerweile kann der Musik-Streaming-Anbieter 50 Millionen zahlende Abonnenten vorweisen.

Peinlich !8Die Apple Watch fand im vierten Quartal 2016 vergleichsweise viele Abnehmer
Apple Watch Ende 2016 auf Platz drei des Weara­ble-Mark­tes
Michael Keller

Rekord-Quartal für Apple bedeutet den dritten Platz auf dem Wearable-Markt: Ende 2016 nahmen die Verkäufe der Apple Watch im Jahresvergleich zu.

Snap startet an der Börse
Snap ist mit Börsen­gang knapp 24 Milli­ar­den Dollar wert

Der Snapchat-Entwickler geht an die Börse: Das Unternehmen Snap soll zum Börsenstart rekordverdächtige 24 Milliarden Dollar wert sein.

Her damit !36Das iPhone SE wird bald ein Jahr alt
Upgrade fürs iPhone SE in Sicht: Händ­ler gibt Lager­be­stand an Apple zurück
Guido Karsten20

Kommt bald ein verbessertes iPhone SE oder gar ein echter Nachfolger? Einen neuen Hinweis liefert nun ein Händler aus den USA.

Supergeil !6Der Akku im Juliläums-iPhone mit OLED-Display soll L-förmig und größer sein
iPhone 8: Längere Akku­lauf­zeit soll zum Kauf verlo­cken
Guido Karsten6

Das iPhone 8 soll sich nicht nur äußerlich, sondern auch im Innern stark vom iPhone 7 unterscheiden. Der Akku könnte zum Killer-Feature werden.

Her damit !6Das iPad Pro 9.7 soll nach einem Jahr einen Nachfolger erhalten
Neue Modelle des iPad Pro sollen erst im Mai oder Juni erschei­nen
Guido Karsten

Apple will im März angeblich mindestens drei neue iPad Pro-Modelle vorstellen. Wie es nun heißt, soll der Release aber erst Monate später erfolgen.

Supergeil !8Der Akku im Galaxy S8 soll Gerüchten zufolge wieder kabellos geladen werden können
Für das Galaxy S8 kauft Samsung bei Sony Akkus ein
Guido Karsten3

Samsung will beim Galaxy S8 offenbar auf Nummer sicher gehen und die Akku-Herstellung auf mehrere Zulieferer verteilen. Auch Sony soll an Bord sein.

Her damit !6Der OLED-Screen des iPhone 8 könnte fast die gesamte Front wie in diesem inoffiziellen Konzept einnehmen
iPhone 8: OLED-Deal zwischen Apple und Samsung offen­bar ausge­wei­tet
Christoph Groth3

OLED bleibt womöglich nicht nur dem iPhone 8 vorbehalten: Samsung soll eine Bestellung über 60 Millionen weiterer Displays von Apple erhalten haben.

Das iPhone 8 – hier im Konzept – soll den "Superzyklus" für Apple einläuten
Erwar­tun­gen an iPhone 8 lassen Apple-Aktie auf Rekord­hoch stei­gen
Michael Keller3

Das iPhone 8 soll ein großer Erfolg werden – davon ist offenbar auch die Börse überzeugt, wie der Kurs der Apple-Aktie derzeit belegt.

Her damit !7Tim Cook misst Augmented Reality eine ähnliche Bedeutung bei wie dem iPhone.
Tim Cook setzt Augmen­ted Reality mit der Erfin­dung des Smart­pho­nes gleich
Christoph Groth12

Tim Cook hat erneut klargestellt, dass Apple Augmented Reality ernst nimmt: Die Technologie sei von der Idee her vergleichbar mit Smartphones.