Das OnePlus 9, welches unter dem Codenamen "Lemonade" laufen soll, könnte früher als erwartet auf den Markt kommen. Wie eine "Insider-Quelle" gegenüber Android Central berichtet, wird OnePlus das Gerät schon im März 2021 veröffentlichen.
Das wäre einen Monat früher als in diesem Jahr, in welchem das Unternehmen seine Galaxy S21 einen Monat früher vorstellen als den Vorgänger in diesem Jahr. Das könnte ein Grund sein, warum OnePlus seine Termine vorzieht, da sonst der Abstand zur Konkurrenz zu groß wird.
Spekulationen zum OnePlus 9
Mehr ist aber bisher nicht zum OnePlus 9 durchgesickert. Dennoch gibt es viele Spekulationen bezüglich der technischen Daten des Smartphones. Es gilt als sicher, dass OnePlus Qualcomms kommenden Top-Chipsatz Snapdragon 875 nutzt, welcher im Dezember vorgestellt wird. Es ist ebenfalls wahrscheinlich, dass das OnePlus 9 ein OLED-Display mit 120Hz besitzt. Natürlich gibt es wohl auch Upgrades bei der Kamera sowie dem verbauten Arbeitsspeicher. Dem OnePlus 9 sollte wie dem OnePlus 8T ein 65-W-Charger beiliegen. Warp Charge 65 lädt den Akku des OnePlus 8T in 15 Minuten von 0 auf 58 Prozent.
Erscheint auch ein OnePlus 9 Pro?
OnePlus verzichtete darauf, dem "bestes Smartphone" ausgezeichnet. Im nächsten Frühjahr dürften mehr Neuerungen möglich sein. Ein OnePlus 9 Pro ist also durchaus wahrscheinlich.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.