"50 Shades of Grey" – jetzt geht es App!

Weg damit !6
Endlich läuft "50 Shades of Grey" in den deutschen Kinos an: Mit diesen Apps seid Ihr gut vorbereitet...
Endlich läuft "50 Shades of Grey" in den deutschen Kinos an: Mit diesen Apps seid Ihr gut vorbereitet...(© 2014 CC: Flickr/michmutters)

Es ist DAS Buch der letzten Jahre: "Shades of Grey" (im Orginal "50 Shades of Grey) von E. L. James. Innerhalb kürzester Zeit verkaufte sich der erotische Roman, der in 40 Sprachen übersetzt wurde, weltweit mehr als 20 Millionen Mal. Nun startet die Verfilmung in den deutschen Kinos. Für CURVED Anlass genug, um mal zu schauen, wie man sich digital per Smartphone auf den Film vorbereiten kann.

Es gilt noch immer: Sex sells. Anders ist der Erfolg von "50 Shades of Grey" nicht zu erklären. Am literarischen Wert des Werkes oder am Schreibstil von E. L. James kann es jedenfalls nicht liegen. Die Zutaten sind einfach: Frau verliebt sich in ihren Chef und durchlebt sexuelle Abenteuer bis hin zu SM-Praktiken. Eine Erweckungsgeschichte, die zeigen soll: Männer sind zwar Schweine, aber irgendwie schon ganz geil. Krude, aber erfolgreich. Vor allen in den eher prüden USA, wo das Buch fast als ein Kamasutra der Neuzeit gilt.

Fetisch-Sex wird salonfähig – vor allem, dank Kindle & Co. Denn wie heißt es so schön: Man soll ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen. Vor allem Frauen verschlangen das Buch in Cafés, im Flugzeug oder im Wartezimmer auf elektronischen Geräten – ohne, dass es ihnen peinlich sein musste. Es ist also vor allem ein digitaler Erfolg. Für uns ein guter Grund, in den Appstores nach ergänzenden Downloads zu schauen. Hier sind sie also: 14 Apps, mit denen Ihr Euch perfekt auf den Kinostart von "50 Shades of Grey" vorbereiten könnet.

"50 Shades" – Vorspiel

Nein, da fehlt nichts im Titel. Bei dem Spiel ist man nicht auf der Suche nach Mr. Grey, sondern nach einem schwarzen Quadrat. Also: fokussieren und rechtzeitig antippen, immer wieder und vor allem immer schneller. Das klingt simpel, ist es aber nicht – und macht vor allem Spaß. Wahrscheinlich sogar mehr, als die Praktiken aus dem Film nachzuspielen.

50 Shades(© 2015 Pygmy Tyrant, CURVED Montage)

50 Shades für Android, kostenlos

50 Shades Of Run – graue Ablenkung

Es handelt sich eigentlich um einen Etikettenschwindel: Das Spiel hat weder mit dem Buch noch mit dem Film irgendetwas zu tun. Aber mit einem guten Namen kommt der Erfolg fast von selbst. Macht nix, denn es macht Spaß, in der grauen Landschaft die Spielfigur durch die Level zu hetzen. Ziel des Spiel: Punkte sammeln. Es geht immer weiter, die Landschaft zieht vorbei, Hindernisse müssen überwunden werden. Kennt man, ist einfach, aber vielleicht gerade dadurch auch so unwiderstehlich wie guter Sex.

50 Shades of Run!(© 2015 Two Coins Entertainment, CURVED Montage)

50 Shades of Run für Android, kostenlos

Quiz zu "50 Shades of Grey" – keine Geheimnisse

Es gibt ja richtige Fans der "Shades"-Trilogie. Also all jene, die auch schon Tage vor der Film-Premiere auf dem Kinoeingang campen und mit den anderen Mr.-Grey-Jüngerinnen fachsimpeln. Hierbei hilft das "50 Shades of Grey"-Quiz. Macht es Spaß? Hm, nun ja: Wer weder Buch noch Film kennt, wird nicht eine Frage richtig beantworten. Also üben, üben, üben – sonst ist es ein wenig so, als würden Autohasser Theorie für den Führerschein pauken. Sinnlich ist was anderes.

Quiz about 50 Shades(© 2015 Scappz Android, CURVED Montage)

Quiz zu 50 Shades of Grey für Android oder iOS, kostenlos

Shades of Mr. Grey – echt hintergründig

Es ist so wie einst bei Mr. Big aus "Sex in the City": Viele Frauen können nicht genug von dem Kerl aus "50 Shades of Grey" bekommen. Wir haben da das richtige Mittel: Warum nicht einfach täglich ein anderes Hintergrundbild für das  Smartphone installieren, das bei jedem Blick auf den Screen Sehnsüchte nach Mr. Grey weckt? "Ach, heute ist mir mal nach Peitsche...!"

Shades of Mr Grey Wallpaper(© 2015 Dream Widgets, CURVED Montage)

Shades of Mr. Grey für Android, kostenlos

Fans de Grey – wir sind Legion

Ach, wäre es doof, wenn man ganz alleine für etwas oder jemanden schwärmen würde. Mit wem sollte man sich dann austauschen, Fundstücke aus dem Netz hin und her schicken oder einfach über den neuesten Gossip lästern? Aber kein Problem, denn da draussen gibt es Millionen "Shadies", die sich mit der Fan-App vernetzen gemeinsam weiterbilden können. Und am einfachsten geht es mit der kostenlosen "Fans de Grey"-App.

Fans de Grey(© 2015 Multitechapps, CURVED Montage)

Fans de Greyfür Android, kostenlos

50 Shades of Grey – buchstäblich

In diesem Fall verrät der Titel der App wirklich genau das, was man bekommt: 50 verschiedene Grautöne. Die Bandbreite reicht von einem fast weißen Hellgrau bis zu einem tiefdunklen Anthrazit – und eben alles dazwischen. Wenn also auf der nächsten Pyjamaparty über "50 Shades of Grey" gesprochen wird, könnt Ihr richtig angeben, denn Ihr kennt dann jede einzelne Schattierung mit Namen.

Fifty_Shades_Of_Gray(© 2015 Fastcomm Data Solutions , CURVED Montage)

50 Shades of Grey für Android, kostenlos

Grey Enterprises – für Nachahmer

Männer, diese App ist für Euch. Denn schließlich wollte Ihr doch ganz tief in Eurem Herzen auch so sein wie Mr. Grey, oder? Äußerlich ein geschniegelter Anzugträger, erfolgreich im Job und bei den Frauen, innerlich, also ganz tief innen drinnen, ein Mann der Gelüste und erotischen Fantasien. Dafür braucht man Übung – und diese Software. Sie hilft bei der grau-schattierten Karriereplanung. Einfach ein paar Aufgaben erfüllen, Belohnungen sammeln – und zack, schon seid Ihr wie Mr. Grey. Nur Anzug und Peitsche müsst Ihr Euch noch selber kaufen.

Fifty Shades(© 2015 NBCUniversal Media, LLC, CURVED Montage)

Grey Enterprises für Android, iOS oder Kindle Fire, kostenlos

"Meet your MAN" – Buch mit Eigenleben

Im Fahrwasser von "50 Shades of Grey" sind unzählige weitere Romane mit einem ähnlichen Thema erschienen. Also Frau trifft auf Mann und entdeckt ihre Sexualität. Früher lagen solche Romane auf dem Grabbeltisch, heute liest man sie auf dem Smartphone. Und manchmal, mit Glück, darf man sogar ein wenig die Hand anlegen – wie bei dem interaktiven Schmöker "Meet your MAN". Hier dürfen sich Leserinnen entscheiden, ob sie lieber mit Emilio oder den anderen Burschen eine Liaison eingehen. Aber Vorsicht: Wenn der Traummann rein digital ist, läuft da etwas falsch.

Meet your MAN - Living a Book(© 2015 Living a Book , CURVED Montage)

Meet Your MAN für Android, kostenlos

Adult Mad Lips – expliziter Gesprächsstoff

"Na los, gib mir Tiernamen!" schallt es aus vielen Schlafzimmern. Es ist die verbale Form der sexuellen Spielchen. Dumm nur, wenn der gepflegte Wortschaft keine versauten Begriffe zum Anheizen bereit hält. Auch hierfür gibt es natürlich eine App. Einfach ein Wort eintippen und schon spuckt "Adult Mad Lips" passende Synonyme aus. Und danach möchte man sich einfach mal schnell die Hände waschen.

Adult Mad Lips(© 2015 Penguin Group USA, CURVED Montage)

Adult Mad Lipsfür iOS, kostenlos (in-App Käufe möglich)

UnderCovers – im gegenseitigen Einvernehmen

So offenherzig wir uns alle manchmal auch geben, manchmal fällt es schwer, mit dem Partner über die eigenen Begierden zu sprechen. Dabei ist es doch viel schöner, wenn man erst einmal über seine Lieblingsstellung gesprochen hat. Oder es ist danach vorbei mit der Partnerschaft. Um peinliche Situationen zu vermeiden, kann man mal einen Blick auf UnderCovers werfen. Die Software gleicht die sexuellen Interessen zweier Menschen ab – und zeigt diese in Statistiken an. Klingt sexy, oder?

UnderCovers - Sex macht Spaß(© 2015 Fine Software Factory GbR, CURVED Montage)

UnderCovers für Android oder iOS, 1,79 Euro für vollen Funktionsumfang

"Die Geschichte der O" – das Original

Erotik soll Sinne betören, für Gänsehaut sorgen und erregen. Idealerweise erschafft erotische Literatur ganz neue Bilder im Kopf. Nein, nicht das Klischee von SM-Sex in "50 Shades of Grey", sondern echte Erotik, die Grenzen sprengt. Also lieber das Original, die Mutter der Erotikromane: "Die Geschichte der O" von Pauline Réage. Der Roman war seinerzeit ein Skandal und stand in vielen Ländern auf dem Index. Doch inzwischen kann man sich den sadomasochistischen Roman sogar aufs iPhone laden.

Geschichte der O(© 2015 Pauline Reage, CURVED Montage)

"Die Geschichte der O"für iOS, 14,99 Euro

Black Garden – das Gelüste-Paradies

Okay, jetzt habt Ihr das Buch gelesen und den Film gesehen. Habt ebenfalls Lust bekommen, mal was Neues auszuprobieren. Und nun? Wo sind die Ideen, wenn man sie mal braucht? In dieser App, fein sortiert nach den Praktiken. Nichts für Kinder und nichts für zartbesaitete. Aber vielleicht eine App für die private Dunkelkammer...

Black Garden(© 2015 Brazen Concepts, CURVED Montage)

Black Garden für iOS, 3,99 Euro

Liebeswürfel 3D – Liebe ist Glücksache

Ach Menno, im Fernsehen läuft nichts und auch im Schlafzimmer ist nicht mehr viel los. Und wer sagt schon zu seinem Objekt der Begierde in so einer Situation: "Du, Schatz, ich würde gerne Deine Lippen sanft lecken." Künftig braucht man so etwas nicht mehr sagen, sondern lässt dafür einfach die digitalen Würfel sprechen. Denn: Das Handy liegt doch eh als Wecker auf dem Nachttisch. Also einfach die Liebeswürfel-App darauf installieren, das Smartphone schütteln, die Würfel-Begriffe in der richtigen Reihenfolge lesen – und das Ergebnis als Ermutigung verstehen, einfach mal was Neues auszuprobieren.

Liebeswürfel 3D(© 2015 ClickConnect GmbH, CURVED Montage)

Liebeswürfelfür iOS, kostenlos

Ultimate Whip – jetzt knallt's!

Woran denkt Ihr, wenn es um Ausrüstung für die nächste SM-Party geht? Richtig, eine Peitsche. Man könnte zwar glauben, dass nach dem Erfolg von "50 Shades of Grey" in jedem deutschen Kleiderschrank eine Lederpeitsche über dem Bügel hängt – aber weit gefehlt. Einfach so am Gürtel tragen? Nee, das fällt in der U-Bahn auf. Zum Glück gibt es die Peitschen-App. Sie hat den Vorteil, dass sie total vegan ist, verschiedene Klänge erzeugen kann und – wichtig für die ganz Schmerzempfindlichen – die Benutzung tut nicht weh.

Ultimate Whip Builder(© 2015 NavyDuck LLC, CURVED Montage)

Ultimate Whip für iOS, kostenlos


Weitere Artikel zum Thema
Amazon führt virtu­elle Dash Buttons für Mobil­ge­räte und Deskto­psys­teme ein
So sollen die digitalen Dash Buttons aussehen
Nachschub auf Knopfdruck: Die Dash Buttons sollen jetzt auch in virtueller Form unkompliziert Käufe bei Amazon ermöglichen – bald auch in Deutschland?
Asus ZenFone 4: Release für Mai 2017 erwar­tet
1
Auf diesen Abbildungen soll eines der Smartphones aus der ZenFone 4-Familie zu sehen sein
Die ZenFone 4-Modelle könnten im Mai 2017 auf den Markt kommen. Wann die Smartphones allerdings vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt.
Galaxy S8 erhält ähnli­ches Kühl­sys­tem wie das Galaxy S7
Guido Karsten
Unfassbar !6Im Galaxy S7 sorgt eine spezielle Leitung für die Verteilung der Abwärme des Chipsatzes
Mit dem Galaxy S7 hat Samsung eine neue Kühlvorrichtung eingeführt. Beim Galaxy S8 soll nun offenbar eine ähnliche Lösung zum Einsatz kommen.