Acer plant ein Modell mit einem 15,6 Zoll-Screen, auch einen neuen Prozessor soll der Rechner erhalten. Das Chromebook soll bei der CES präsentiert werden.
Neues Acer-Modell in verschiedenen Varianten
Das Chromebook, bislang in kleineren Varianten verfügbar, dürfte im kommenden Jahr mehr Vielfalt bekommen. Berichten zufolge arbeitet zumindest ein Produzent des Google-Notebooks an größeren Versionen. So soll Acer einen Rechner mit einem 15,6 Zoll-Bildschirm auf den Markt bringen. Bislang war ein HP-Chromebook mit 14 Zoll das größte Modell am Markt.
Acer will sein neues Chromebook bei der Consumer-Messe CES im Januar in Las Vegas präsentieren, im Handel wird das Gerät im März 2015 erwartet. Zuerst soll das Produkt in den USA erhältlich sein, wenige Wochen später auch in Europa.
Das Modell, das den Gerüchten zufolge unter der Produktnummer "Acer C910" gehandelt wird, kommt in zwei Auflösungen mit dem 15,6 Zoll-Bildschirm: 1366 x 768 und 1920 x 1080 Pixel.
Chromebooks für Schulen
Außerdem ist das neue Chromebook entweder mit einem Intel Broadwell U-Celeron oder Core i3-Prozessor ausgestattet. Intel soll seinen neuen Broadwell-Prozessor ebenfalls bei der CES vorstellen. Zu den weiteren Spezifikationen zählen wahlweise zwei oder vier Gigabyte RAM, Bluetooth 4.0 und 802.11ac Wi-Fi.
Mit seinem neuen Chromebook richtet sich der Produzent laut den Insidern an Bildungseinrichtungen. In US-Schulen werden die tragbaren Geräte mit dem Google-Betriebssystem immerhin häufiger genutzt als iPads.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.