IFA 2019 High­lights: Meine fünf Top-Momente der Messe
Martin Haase
Ein kleiner Eindruck meiner IFA Highlights 2019.
Bei der Internationalen Funkausstellung haben sich die Aussteller einiges einfallen lassen. Hier meine persönlichen IFA 2019 Highlights.
AirPods 3: Sehen wir hier Apples nächste In-Ears?
Christoph Lübben
Peinlich !18Die ersten beiden AirPods-Generationen (Bild) sehen identisch aus, die AirPods 3 könnten hingegen ein neues Design erhalten
Plant Apple bald den Release der AirPods 3? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, auf denen wir die Kopfhörer in neuem Design sehen könnten.
Apple Watch Series 5 ist da: Alles zur neuen Apple-Smart­watch
Christoph Lübben
Peinlich !10Die Apple Watch Series 5 gibt es wie üblich in unterschiedlichen Gehäusefarben und mit einer großen Auswahl an Armbändern
Die große September-Keynote ist vorbei. Zu den neuen Produkten gehört auch die Apple Watch Series 5. Hier erfahrt ihr, was die neue Smartwatch kann.
Smart Home Trends 2020: Was wir bei der IFA 2019 erfah­ren haben
Martin Haase
Türschloss mit Smartphone öffnen? In Deutschland eher noch kein Thema.
Ihr interessiert euch für das vernetzte Zuhause? Bei der IFA 2019 gab es einiges zu entdecken, welche Smart Home Trends 2020 relevant werden könnten.
Huawei Watch GT 2 Release bestä­tigt: Das erste Gerät mit Harm­ony OS?
Martin Haase
Supergeil !10Der Nachfolger der Huawei Watch GT wird am 19. September vorgestellt.
Am 19. September wird in München das Mate 30 enthüllt, doch nicht nur das: Der Hersteller bringt auch die Huawei Watch GT 2 mit!
Huawei FreeBuds 3: Das ist die neue AirPods-Alter­na­tive
Christoph Lübben
Her damit !17Die Huawei FreeBuds 3 gibt es auch in Schwarz
Die Huawei FreeBuds 3 sind offiziell. Die Kopfhörer sehen den AirPods ähnlich, bieten aber ein Feature, das Apple bislang noch nicht verwendet hat.
Apple-Keynote: "One More Thing" – ist das Geheim­nis gelüf­tet?
Christoph Lübben
Weg damit !14Schade für Tim Cook: Hat Apple für die Keynote nun keine großen Überraschungen mehr?
Apple will uns auf der September-Keynote 2019 wohl mit einem weiteren Produkt überraschen. Doch ist das "One More Thing" nun doch schon bekannt?
Withings Move ECG ist da: Analoge Uhr kann Leben retten – wie Apple Watch
Michael Keller
Mit der Withings Move ECK könnt ihr euch am Handgelenk ein EKG erstellen lassen
Die Withings Move ECG ist keine Smartwatch im eigentlichen Sinne. Sie bietet aber ein Kern-Feature der Apple Watch: die EKG-Funktion.
Apple Watch: Sind bald selbst die Armbän­der smart?
Christoph Lübben
Armbänder für die Apple Watch könnten künftig mehr Geld kosten – aber auch mehr Features bieten
Eine Apple Watch mit smartem Armband: Aktuelle Patente zeigen Ideen, die durchaus nützlich für Smartwatch-Träger sein könnten.
Huawei Watch GT 2 gele­akt: Erste Bilder zeigen neue Smart­watch
Lukas Klaas
Her damit !8Diese Bilder sollen die Huawei Watch GT 2 zeigen.
Ein Leak soll die neue Huawei Watch GT 2 zeigen. Die Smartwatch behalte einige bekannte Funktionen, bekomme aber auch neue Features.
Apple Watch Series 4: Update bringt endlich Schlaf-Tracking
Lars Wertgen
Supergeil !11Die Apple Watch Series 4 erinnert daran, den Akku aufzuladen, damit ihr sie tagsüber und nachts nutzen könnt
Die Apple Watch Series 4 wird auf der Herbst-Keynote ein Thema sein – und Apple plant ein größeres Update. Das Highlight: ein Schlaf-Feature.
iOS 13 Leak zeigt verhei­ßungs­vol­len Code: Kommt ein neues Apple-Produkt?
Lukas Klaas
Ein iOS 13 Leak soll nahelegen, dass Apple bald eine AR-Brille herausbringt.
Und wieder ist ein iOS-13-Leak ans Tageslicht gekommen: Und dieser soll verraten, dass bald ein ganz neues Apple-Produkt kommt.
Samsung Galaxy Watch Active 2: Kommt Anfang 2020 ein Riesen-Update?
Christoph Lübben
Supergeil !6Die Galaxy Watch Active 2 lernt Anfang 2020 anscheinend zwei neue Tricks
Die Samsung Galaxy Watch Active 2 beherrscht bislang weder EKG noch Sturzerkennung. Anfang 2020 soll sich das aber schon ändern.
Huawei FreeBuds 3 bei der IFA 2019? Neue Konkur­renz für AirPods erwar­tet
Martin Haase
Kommen bald die neuen Huawei FreeBuds 3?
Die IFA 2019 geht diese Woche los – und der ein oder andere Hersteller hat schon Infos gestreut. Jetzt auch Huawei: kommen die FreeBuds 3?
Handy­hal­te­rung fürs Fahr­rad: So nutzt ihr Google Maps beim Fahren legal
Martin Haase
Mit einer Handyhalterung fürs Fahrrad könnt ihr Google Maps als Navigationshilfe verwenden.
Ihr sucht eine Handyhalterung fürs Fahrrad? Im Netz findet ihr eine Vielzahl an Produkten – wir stellen euch die Varianten vor.
Die neuesten Testberichte Neue Tests Alle Tests
Aktuelle Toplisten Toplisten Alle Toplisten
Garmin Fenix 6X Pro ist offi­zi­ell: Diese Smart­watch setzt auf Sola­r­ener­gie
Christoph Lübben
Her damit !11Garmin hat mehrere Modelle der Fenix-6-Serie enthüllt. Darunter die Fenix 6S (links), Fenix 6X Solar und Fenix 6 (rechts)
Die Garmin Fenix 6X Pro Solar und weitere Smartwatches sind nun offiziell. Sie haben spannende Features, sind aber auch nicht ganz günstig.
Kurio­ses Google-Patent: Schaut ihr auf diese Smart­watch, blickt sie zurück
Christoph Lübben
Liest diese Frau die Uhrzeit ab? Oder macht sie ein Selfie aus einem sehr ungünstigen Winkel? Mit der Smartwatch aus dem Google-Patent wäre das nicht ganz klar
Google denkt offenbar über eine ganz besondere Smartwatch nach. Diese soll eine Kamera besitzen, die womöglich nicht wirklich praktisch ist.
Fitbit Versa 2: Fitness-Smart­watch mit Schla­f­in­dex ist offi­zi­ell
Christoph Lübben
Die Fitbit Versa 2 ist offiziell. Es gibt auch eine Special Edition mit speziellem Armband (Bild)
Die Fitbit Versa 2 ist offiziell: Allerdings hat der Hersteller sich die Vorstellung sparen können. Offenbar hat Amazon einen Frühstart hingelegt.
AirPods vs. Galaxy Buds: Tester geben Samsung bessere Noten als Apple
Martin Haase
AirPods vs. Galaxy Buds: Wer hat die Nase vorn?
Die Apple AirPods sind enorm beliebt – doch Samsung tritt mit den Galaxy Buds gegen sie an. Wer hat die Nase vorn?