Der E-Commerce-Konzern geht mit seinem Drohnen-Lieferprogramm in die Testphase und sucht jetzt nach Personen, die die Fluggeräte steuern können. Auch Sicherheitsmanager braucht Amazon für sein Vorhaben.
Amazon Prime Air sucht Unterstützung
Wer eine Karriere mit Drohnen anstrebt, kann das jetzt bei Amazon machen. Der Online-Handelsriese hat eine Stellenanzeige für "Flight Operations Manager" für das Projekt "Amazon Prime Air" auf seiner Website gelistet.
Konkret sucht der Konzern aus Seattle Personal, das für die Steuerung von unbemannten Fluggeräten ausgebildet ist. Die Spezialisten sollen die Pilotphase des Projekts mitgestalten und Drohnen selbst steuern. Erfahrung in der Luftfahrtsicherheit ist laut der Job-Ausschreibung ein definitives Plus. Liebe zum Detail, sicherheitsorientierte Einstellung und kreative Ansätze zur Problemlösung sind weitere Anforderungen, die Amazon an seine "Prime Air"-Projektmitarbeiter stellt.
Erfahrung im Umgang mit Fluggeräten
Die Testpiloten müssen als Voraussetzung mehrere Jahre Erfahrung im Testen von Flugobjekten sowie eine akademische Ausbildung in relevanten Studienrichtungen mitbringen. Für den Drohnenlieferdienst sucht der E-Commerce-Konzern auch noch weitere Mitarbeiter, etwa Sicherheitsmanager und technische Programm-Manager.
Konzernchef Jeff Bezos stellte seine Lieferdrohnen vor einem Jahr vor. Das Unternehmen soll bereits seit Jahren an der Entwicklung arbeiten und sondern auch rechtliche Hürden.