Google-CEO Sundar Pichai persönlich twittert den Termin der Google I/O. Spannend: 2016 findet die Entwicklerkonferenz nicht im Moscone Center statt.
Android-Fans aufgepasst: Das Datum der Google I/O ist bekannt. Vom 18. bis zum 20. Mai 2016 zeigt das Unternehmen seine Neuheiten rund um Android, die Google-Suche, den Chrome-Browser & Co.. Diesmal findet die Entwicklerkonferenz allerdings nicht im Moscone Center in San Francisco statt. Stattdessen bittet der neue Google-CEO Sundar Pichai Entwickler und Medienvertreter ins Shoreline Amphitheatre in Mountain View.
Android N wird das Highlight
Highlight jeder Google I/O ist die Keynote am Morgen des Auftakttages. Neben allen technischen Neuerungen gibt es in der Regel eine neue Android-Version zu sehen. In diesem Jahr ist Android N an der Reihe. Schon 2015 gab es Gerüchte dazu, dass Google Android und Chrome OS zu einem System zusammenführt. Außerdem dürfen wir uns Hoffnungen auf Neuigkeiten zu Project Ara machen. Und wer weiß? Vielleicht zeigt Lenovo auf der Messe ja das auf der CES angekündigte Tango-Smartphone.
Wenn Ihr selbst dabei sein wollt, braucht Ihr übrigens jede Menge Glück und dazu noch eine dicke Brieftasche. Denn in den letzten beiden Jahren wurden die I/O-Karten unter allen Bestellern verlost. Wenn Euer Name aus dem Lostopf gezogen wird, gilt das nicht als Freifahrtsschein. Der Eintritt für die Entwicklerkonferenz kostet stolze 1000 US-Dollar.