Es war ein holpriger Start für Health-App übergeben können. Mit welchen Anwendungen Apples Gesundheits-App schon zusammenarbeitet, erfahrt Ihr in diesem Artikel.
iOS 8 ist vollgestopft mit Neuerungen, die nicht alle auf den ersten Blick ersichtlich sind. Die Health-App und HealthKit sind allerdings Neuerungen, die man schon auf den ersten Blick sieht. In den ersten Tagen konnten Besitzer eines iPhone 6 oder iPhone 6 Plus in der Health-App nur Statistiken über ihre Schritte und zurückgelegten Strecken sehen, aber das war auch alles. Ein Bug in HealthKit sorgte dafür, dass die Schnittstelle erst einmal deaktiviert wurde. Nach dem Release von iOS 8.02 ist aber nun die HealtKit Schnittstelle wieder freigegeben und die ersten Apps erscheinen nun nach und nach im App Store.
Alle Apps mit Health-Anbindung im Überblick:
- Human Activity & Calorie Tracker (kostenlos)
- FitStar Personal Trainer (kostenlos + In-App-Käufe möglich)
- UP by Jawbone (kostenlos)
- MyFitnessPal (kostenlos)
- Noom Couch (kostenlos + In-App-Käufe möglich)
- Laufe mit Map My Run+ (2,69 Euro)
- Yummly - Rezepte in Englisch & Einkaufsliste (kostenlos)
- WebMD (kostenlos)
- Fitnet Personal Fitness Workouts (kostenlos + In-App-Käufe möglich)
- MotionX 24/7 (0,89 Euro)
- CARROT Fit - 7 Minute Workout (2,99 Euro + In-App-Käufe möglich)
- Zova - Workouts for women (kostenlos + In-App-Käufe möglich)
- 7 Minute Workout (kosten + In-App-Käufe möglich)
- Omvana - Meditation for Everyone (kosten + In-App-Käufe möglich)
- Patient IO (kostenlos)
- Centered (nur im US-App-Store erhältlich)
Das sind alle Apps, die aktuell per HealthKit Daten an die Health-App übermitteln können. Die Auswahl wird in Zukunft sicherlich größer und die meist englischsprachigen Apps auch nach und nach für Deutschland angepasst werden.
Wir werden diese Liste in Zukunft weiter aktualisieren, damit Ihr immer einen schnellen Zugriff auf die neusten Apps mit HealthKit-Unterstützung habt. Falls Ihr auf weitere Anwendungen gestoßen seid, die mit HealthKit zusammen arbeiten können, dann postet diese gerne in die Kommentare.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.