Mit Experten chatten oder einen Termin vereinbaren: Apple hat Ende Januar 2017 die offizielle Apple Support-App veröffentlicht, die Ihr kostenlos bei iTunes oder im App Store auf Euer iPhone oder iPad herunterladen könnt. Damit soll es künftig einfacher werden, Hilfe zu Geräten oder Diensten zu erhalten.
Die Apple Support-App soll laut des Beschreibungstextes unter anderem Artikel bereithalten, die auf Eure "Produkte und Fragen zugeschnitten sind". Alternativ könnt Ihr aber auch mit Experten chatten, telefonieren oder per E-Mail kommunizieren. Zudem soll das Vereinbaren eines Beratungstermins im nächsten Apple Store über die Anwendung möglich sein. Weiterhin könnt Ihr eine Reparatur in Auftrag geben, wenn zum Beispiel Euer iPhone einen Defekt aufweist.
Einloggen per Apple ID
Apple habe die Anwendung im November 2016 bereits in den Niederlanden getestet, wie Apfelpage berichtet – nun steht die Apple Support-App offenbar auf der ganzen Welt zum kostenlosen Download zur Verfügung. Praktisch: Da Ihr Euch in der App mit Eurer Apple ID anmeldet, werden direkt Optionen zu den Geräten angezeigt, die Ihr auch tatsächlich besitzt.
Da die Apple Support-App gerade erst erschienen ist, gibt es noch keine Erfahrungsberichte dazu, wie gut das Angebot funktioniert. Doch es ist sicherlich erfreulich, eine alternative Möglichkeit zu haben, um bei Problemen mit Mac, iPhone und Co. direkt Hilfe zu bekommen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.