Batman: Trailer und Termin des Telltale-Adventures für iOS und Android

Telltale Games hat seine nächste Adventure-Reihe offiziell angekündigt: In "Batman - The Telltale Series" wird sich der weltweit aus Comics, Filmen und Serien bekannte dunkle Ritter in einem weiteren Videospiel auf einen Kreuzzug gegen das Verbrechen begeben. Zur Ankündigung gibt es einen umfassenden Trailer mit vielen Spielszenen sowie den Release-Termin für iOS, Android und viele andere Plattformen.

"Batman - The Telltale Series" ist passend zur Comic-Vorlage und genau wie die Telltale-Adventures zu The Walking Dead und Game of Thrones in einem 3D-Comic-Stil gehalten. Im Gegensatz zu anderen Batman-Spielen liegt der Fokus hier aber nicht auf unzähligen Kämpfen und Straßenschlachten, sondern auf Story, Rätseln und Unterhaltungen mit den übrigen Charakteren, die Fans des dunklen Ritters zu weiten Teilen kennen dürften.

Ist der Joker zu hören?

Neben Bruce Wayne alias Batman, seinem Butler Alfred, dem Polizisten James Gordon und der verführerischen Selina Kyle aka Catwoman finden sich natürlich auch ausreichend Unholde wie Harvey "Two Face" Dent und Mafia-Boss Carmine Falcone in den Straßen von Gotham wieder. In den YouTube-Kommentaren zum "Batman - The Telltale Series"-Trailer wird zudem heiß diskutiert, ob bei 1:53, also kurz vor Schluss, noch leise das irre Lachen des Jokers zu hören ist.

Die erste Episode von "Batman - The Telltale Series" erscheint am 2. August – und zwar nicht nur als App für iOS- und Android-Geräte, sondern auch als Download für PC, PlayStation 4, PS3, Xbox One und Xbox 360. Eine Ausgabe auf einem physischen Datenträger soll im September folgen. Für wann Telltale Games den Release von "Batman - The Telltale Series" Episode 2 plant, ist noch unbekannt.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Tab S4: Neues High-End-Tablet offen­bar kurz vor der Enthül­lung
Guido Karsten3
Wie das Galaxy Tab S3 (Bild) könnte auch das Tab S4 mit einem S Pen daherkommen
Kurz vor dem MWC 2018 sind Hinweise auf ein mögliches Galaxy Tab S4 aufgetaucht. Der Vorgänger wurde vor einem Jahr präsentiert.
Warum ich lieber auf der Nintendo Switch als auf der PS4 zocke
Marco Engelien2
Die Nintendo Switch
Seit der Nintendo Switch ist nichts mehr, wie es einmal war. Die Konsole bietet mir Vorteile, bei denen die PS4 und die Xbox nicht mithalten können.
Diese Rekorde hat "Black Panther" bereits aufge­stellt
Guido Karsten
Könnte der neue Marvel-Streifen "Black Panther" der Film des Jahres 2018 werden?
"Black Panther" läuft seit wenigen Tagen im Kino und offenbar findet er viele Fans. Er konnte sogar schon einige Erfolge und auch Rekorde feiern.