Batman: Trailer und Termin des Telltale-Adventures für iOS und Android

Telltale Games hat seine nächste Adventure-Reihe offiziell angekündigt: In "Batman - The Telltale Series" wird sich der weltweit aus Comics, Filmen und Serien bekannte dunkle Ritter in einem weiteren Videospiel auf einen Kreuzzug gegen das Verbrechen begeben. Zur Ankündigung gibt es einen umfassenden Trailer mit vielen Spielszenen sowie den Release-Termin für iOS, Android und viele andere Plattformen.

"Batman - The Telltale Series" ist passend zur Comic-Vorlage und genau wie die Telltale-Adventures zu The Walking Dead und Game of Thrones in einem 3D-Comic-Stil gehalten. Im Gegensatz zu anderen Batman-Spielen liegt der Fokus hier aber nicht auf unzähligen Kämpfen und Straßenschlachten, sondern auf Story, Rätseln und Unterhaltungen mit den übrigen Charakteren, die Fans des dunklen Ritters zu weiten Teilen kennen dürften.

Ist der Joker zu hören?

Neben Bruce Wayne alias Batman, seinem Butler Alfred, dem Polizisten James Gordon und der verführerischen Selina Kyle aka Catwoman finden sich natürlich auch ausreichend Unholde wie Harvey "Two Face" Dent und Mafia-Boss Carmine Falcone in den Straßen von Gotham wieder. In den YouTube-Kommentaren zum "Batman - The Telltale Series"-Trailer wird zudem heiß diskutiert, ob bei 1:53, also kurz vor Schluss, noch leise das irre Lachen des Jokers zu hören ist.

Die erste Episode von "Batman - The Telltale Series" erscheint am 2. August – und zwar nicht nur als App für iOS- und Android-Geräte, sondern auch als Download für PC, PlayStation 4, PS3, Xbox One und Xbox 360. Eine Ausgabe auf einem physischen Datenträger soll im September folgen. Für wann Telltale Games den Release von "Batman - The Telltale Series" Episode 2 plant, ist noch unbekannt.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia kündigt offi­zi­ell Rück­kehr ins Smart­phone-Geschäft für 2017 an
Michael Keller
Her damit !15So bunt wie das Lumia 1520 werden künftige Nokia-Smartphones vermutlich nicht
Nun ist es offiziell: Nokia wird im ersten Quartal 2017 wieder in den Markt mobiler Geräte einsteigen – mit Smartphones.
iPhone 7 Plus: Micro­softs Kamera-App Pix unter­stützt nun die Dual-Kamera
Michael Keller1
Microsoft Pix kann nun auch die Dual-Kamera des iPhone 7 richtig nutzen
Microsoft hat ein Update für seine iOS-Kamera-App Pix veröffentlicht. Die Anwednung unterstützt nun auch die Dual-Kamera des iPhone 7 Plus.
Hearth­stone: Neue Erwei­te­rung "Die Stra­ßen von Gadgetzan" ist nun verfüg­bar
Guido Karsten
Hearthstone Straßen von Gadgetzan
Gut zweieinhalb Jahre nach dem Release von Hearthstone in Europa gibt es nun bereits die vierte große Erweiterung: Die Straßen von Gadgetzan.