Batman: Trailer und Termin des Telltale-Adventures für iOS und Android

Telltale Games hat seine nächste Adventure-Reihe offiziell angekündigt: In "Batman - The Telltale Series" wird sich der weltweit aus Comics, Filmen und Serien bekannte dunkle Ritter in einem weiteren Videospiel auf einen Kreuzzug gegen das Verbrechen begeben. Zur Ankündigung gibt es einen umfassenden Trailer mit vielen Spielszenen sowie den Release-Termin für iOS, Android und viele andere Plattformen.

"Batman - The Telltale Series" ist passend zur Comic-Vorlage und genau wie die Telltale-Adventures zu The Walking Dead und Game of Thrones in einem 3D-Comic-Stil gehalten. Im Gegensatz zu anderen Batman-Spielen liegt der Fokus hier aber nicht auf unzähligen Kämpfen und Straßenschlachten, sondern auf Story, Rätseln und Unterhaltungen mit den übrigen Charakteren, die Fans des dunklen Ritters zu weiten Teilen kennen dürften.

Ist der Joker zu hören?

Neben Bruce Wayne alias Batman, seinem Butler Alfred, dem Polizisten James Gordon und der verführerischen Selina Kyle aka Catwoman finden sich natürlich auch ausreichend Unholde wie Harvey "Two Face" Dent und Mafia-Boss Carmine Falcone in den Straßen von Gotham wieder. In den YouTube-Kommentaren zum "Batman - The Telltale Series"-Trailer wird zudem heiß diskutiert, ob bei 1:53, also kurz vor Schluss, noch leise das irre Lachen des Jokers zu hören ist.

Die erste Episode von "Batman - The Telltale Series" erscheint am 2. August – und zwar nicht nur als App für iOS- und Android-Geräte, sondern auch als Download für PC, PlayStation 4, PS3, Xbox One und Xbox 360. Eine Ausgabe auf einem physischen Datenträger soll im September folgen. Für wann Telltale Games den Release von "Batman - The Telltale Series" Episode 2 plant, ist noch unbekannt.


Weitere Artikel zum Thema
Neues Assi­stant-Feature: Hey Google, wo ist mein Auto?
Christoph Lübben
Google Assistant kann sich euren Parkort automatisch merken – Abschließen müsst ihr aber noch selbst
Keine nervige Suche mehr: Der Google Assistant speichert künftig automatisch den Ort, an dem ihr euren Wagen abgestellt habt.
Auf den Spuren von Huawei: Google Fotos schal­tet plötz­lich Werbung
Lars Wertgen
In Google Fotos sammelt ihr eure Bilder – diese könnt ihr auch in Fotobüchern verewigen
In Google Fotos müsst ihr euch womöglich an eine Neuerung gewöhnen, die das Seitenmenü dominiert: Google integriert Werbung.
"Fort­nite"-Drama: Spiel wurde beinahe einge­stellt
Lars Wertgen
Fortnite auf einem iPad 2018
"Fortnite" ist der beliebteste Battle-Royale-Shooter. Beinahe hätte es das Game aber nie gegeben. Ein leitender Mitarbeiter wollte es verhindern.