Her damit !14Samsung stellt das Galaxy S8 am 29. März vor.
Das Galaxy S8 kommt am 29. März: Keynote-Termin ist offi­zi­ell
Jan Johannsen3

Samsung hat bei seiner MWC-Pressekonferenz das Galaxy S8 nicht vorgestellt, aber das Datum für die Vorstellung bekanntgegeben.

Her damit !25Das Nokia 3310 ist wieder da.
Das Nokia 3310 ist zurück – und hat Snake im Gepäck
Jan Johannsen5

Das Nokia 3310 ist wieder da! Mit schlechter Kamera, aber Snake, einem Monat Standby, Tasten zum Drücken und vier Gehäusefarben.

Her damit !13Nokia 6
Nokia 6 kommt offi­zi­ell nach Deutsch­land
2

Das Nokia 6 wird international: Schon bald soll das Einsteiger-Smartphone mit 5,5-Zoll-Display auch in Deutschland erhältlich sein.

UPDATEHer damit !16Lenovo hat im Vorfeld des Mobile World Congress (MWC) das Moto G5 und G5 Plus vorgestellt
Lenovo präsen­tiert Moto G5 und G5 Plus
Stefanie Enge

Lenovo zeigte auf dem MWC zwei neue Smartphones aus der Moto-Reihe: das Moto G5 und das Moto G5 Plus.

UPDATEHer damit !11Die Huawei Watch 2 erscheint in mehreren Farben und auch in einer Classic-Variante (Mitte)
Huawei Watch 2: Smart­watch mit LTE-Modul ist offi­zi­ell [mit Video]
2

Eine Smartwatch mit viel Freiheit: Die Huawei Watch 2 ist offiziell und kann durch ein LTE-Modul auch ohne Smartphone betrieben werden.

Her damit !31Neben dem LG G6 sollen auch alle anderen Android-Smartphones ab Marshmallow oder höher den Google Assistant bekommen
Google Assi­stant kommt für alle Android-Smart­pho­nes ab Mars­h­mal­low
3

Google Assistant für alle: Die künstliche Intelligenz soll schon bald auf Android-Smartphones mit Android Marshmallow oder höher zu Verfügung stehen.

Her damit !35Das LG G6 kommt in drei Farben
LG G6 mit Dual­ka­mera und wasser­dich­tem Metall­ge­häuse offi­zi­ell vorge­stellt
Jan Johannsen18

Das LG G6 ist da! LG hat sein neues Smartphone-Flaggschiff in Barcelona präsentiert. Zur Ausstattung gehören eine Dual-Kamera und ein großes Display.

UPDATEHer damit !34Das BlackBerry KeyOne hat wieder Hardware-Tasten
BlackBerry KeyOne ist offi­zi­ell: das Come­back der QWERTZ-Tasta­tur
Marco Engelien7

Es darf wieder getippt werden. Denn das BlackBerry KeyOne ist ein waschechtes BlackBerry. Es kommt mit Android – und physischer Tastatur.

Beide Archos Graphite-Modelle verfügen über eine Dual-Kamera auf der Rückseite
Archos zeigt Einstei­ger-Smart­pho­nes mit Dual-Kamera und iPhone 7 Plus-Look
Guido Karsten

Archos hat mit dem Graphite 50 und dem Graphite 55 zwei neue Smartphones vorgestellt. Ihr Design erinnert an die aktuellen Geräte von Apple.

Supergeil !9Ein kaputtes iPhone-Display ist stets ein Ärgernis
iPhone-Garan­tie gilt künf­tig auch bei Display-Repa­ra­tur durch Drit­tan­bie­ter
Michael Keller1

Apple hat offenbar seine Bestimmungen für das iPhone geändert: Die Garantie soll künftig auch dann gelten, wenn ein Drittanbieter-Display verbaut ist.

Her damit !5Das Asus Zenfone 3 ist mit Android Marshmallow erschienen
Asus ZenFone 3: Update auf Android Nougat kommt im zwei­ten Quar­tal
Guido Karsten

Das Asus Zenfone 3 hat ebenso wie die übrigen Zenfone 3-Modelle noch kein Update auf Android Nougat erhalten. Nun nennt der Hersteller aber Termine.

Her damit !5Auf dem Galaxy S7 könnt Ihr künftig Daten gesondert absichern
Samsung veröf­fent­licht "Sichere Ordner"-App für Galaxy S7 und S7 Edge

Persönliche Daten schützen mit dem Galaxy S7: Nun ist Samsungs "Sichere Ordner"-App auch offiziell für das Vorzeigemodell aus dem Jahr 2016 verfügbar.

Her damit !5Das Nubia Z11 mini S ist ab März 2017 regulär in Deutschland erhältlich.
Nubia Z11 mini S ab März offi­zi­ell in Deutsch­land erhält­lich
Jan Johannsen1

Bei unserem Test war das Nubia Z11 mini S nur als Importgerät erhältlich, doch bald soll das Smartphone regulär in Deutschland erhältlich sein.

Her damit !22Das Design dieser Moto Mod ist womöglich noch nicht final
Lenovo goes BlackBerry: Moto Mod bietet physi­sche Tasta­tur

Als wenn Lenovo und BlackBerry fusionieren würden: Ein Entwickler plant die Produktion einer Moto Mod, die eine physische Tastatur beinhaltet.

Wie der Vorgänger bietet auch das LG X power 2 einen großen Akku
LG X power 2: Mittel­klasse-Smart­phone mit Riesenakku vor MWC vorge­stellt
Michael Keller4

Das LG X power 2 ist ein Phablet mit langer Akkulaufzeit – und bietet somit die gleichen Features wie bereits der Vorgänger.

Peinlich !6Anfang März 2017 findet der Release von Nintendo Switch statt
Nintendo Switch muss zum Start noch ohne virtu­elle Konsole auskom­men
Michael Keller

Vorerst keine Retro-Games auf der Nintendo Switch: Die neue Konsole wird zum Release die virtuelle Plattform für alte Spiele noch nicht unterstützen.

Her damit !12So könnte das Huawei P10 aussehen
Huawei P10: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream anse­hen
4

In wenigen Tagen werden das Huawei P10 und das P10 Plus offiziell präsentiert. Die Pressekonferenz könnt Ihr über einen Live-Stream verfolgen.

Supergeil !11Das iPhone 7 ist bereits mit iOS 10 auf den Markt gekommen
iOS 10-Verbrei­tung nun bei knapp 80 Prozent
Guido Karsten

Apples iOS 10 ist nach fünf Monaten auf fast 80 Prozent aller Geräte angekommen. Dies geht aus einer Statistik des Herstellers hervor.

Her damit !7Die Honor VR 360-Grad-Kamera besitzt wie Samsungs Gear 360 zwei Objektive
Huawei teasert 360-Grad-Kamera Honor VR an
Guido Karsten

Huawei hat eine eigene VR-Kamera angekündigt, mit der 360-Grad-Aufnahmen möglich sind. Sie soll unter der Honor-Marke des Herstellers erscheinen.

Das Galaxy Tab S3 wird vermutlich schon bald von Samsung offiziell vorgestellt
Galaxy Tab S3: Samsung-Keynote auf dem MWC im Live­stream verfol­gen

Am 26. Februar 2016 soll das Galaxy Tab S3 im Rahmen des MWC 2017 vorgestellt werden. Samsung wird zu dem Event einen Livestream anbieten.

Her damit !6Samsungs neuer Exynos-Chipsatz soll mehr Leistung bringen und weniger Energie verbrauchen
Samsung stellt Exynos 9 Series 8895-Chip­satz vor: 4K, VR und viel Power
Guido Karsten1

Samsung hat seinen neuen High-End-Chip für Mobilgeräte offiziell vorgestellt: den Exynos 8895. Den ersten Einsatz dürfte dieser im Galaxy S8 antreten.

Zumindest in Indien soll das Galaxy Note 7 offenbar doch nicht wieder auferstehen
Samsung demen­tiert Pläne für Galaxy Note 7-Wieder­au­fer­ste­hung
Michael Keller

Gerüchten zufolge sollte ein überarbeitetes Galaxy Note 7 auf dem indischen Markt erscheinen. Samsung hat dem nun offiziell widersprochen.

Schon Weihnachten 2016 konntet Ihr für kurze Zeit ein Pikachu mit spezieller Kopfbedeckung in Pokémon GO fangen
Pika­chu mit Party­hut: Ende Februar feiert Poké­mon GO den Poké­mon Day

Party mit Pikachu: Am Pokémon Day Ende Februar finden zahlreiche Aktionen zum Franchise statt. Darunter auch im Mobile-Game Pokémon GO.

Her damit !39Für die Übertragung vom MWC 2017 nutzt Nokia die 360-Grad-Kamera Ozo
Nokia 8-Vorstel­lung wird per 360-Grad-Videost­ream live über­tra­gen
Michael Keller

Nokia wird auf dem MWC 2017 eine Pressekonferenz abhalten. Die Keynote soll live übertragen werden – als 360-Grad-Stream.

LG G6 YouTube LG Mobile Global
Video zeigt Display-Auftei­lung des LG G6
Guido Karsten

LG macht keinen Hehl daraus, dass mit dem LG G6 ein neues Premium-Smartphone naht: In zwei neuen Videos werden die ersten Features beleuchtet.

Unfassbar !18Hier ist kein Raumschiff auf der Erde gelandet: Das ist der Apple Park
Apple Campus 2 heißt Apple Park und öffnet im April 2017

Der Einzug beginnt in Kürze: Der Apple Campus 2 heißt jetzt Apple Park und soll ab April 2017 bezogen werden. Fertig ist der Komplex aber noch nicht.

Her damit !5Alden Ehrenreich (Mitte) wird im Star Wars-Spinoff die Rolle des Han Solo übernehmen
Han Solo: Das ist der Cast des Star Wars-Spin-offs

Das ist der Cast des Han Solo-Films: Disney hat nun ein Foto veröffentlicht, das die Stars des für 2018 angesetzten Star Wars-Spin-offs präsentiert.

Peinlich !22Für das Galaxy S6 Edge Plus könnte das Update auf Android Nougat noch im ersten Quartal 2017 erscheinen
Von Galaxy S6 Edge Plus bis J5: Samsung verrät Zeit­plan für Nougat-Upda­tes
Guido Karsten10

Viele Samsung-Smartphones wie das Galaxy S6 Edge Plus und das Galaxy J5 von 2016 warten auf Android Nougat. Nun ist ein neuer Zeitplan aufgetaucht.

Her damit !41Das Honor V9 besitzt einen großen 5,7-Zoll-Bildschirm mit 2560 x 1440 Pixeln
High-End-Phablet Honor V9 mit großem Akku und Android Nougat vorge­stellt
Guido Karsten

Huawei hat das erste Flaggschiff in diesem Jahr angekündigt: Das Honor V9 wird vom gleichen Chipsatz angetrieben wie das Mate 9 von Ende 2016.

Her damit !11Geleakte Fotos verrieten bereits im Vorfeld das Metallgehäuse des LG G6
LG G6: Wasser­dich­tes Metall­ge­häuse vom Herstel­ler bestä­tigt
Guido Karsten

Das LG G6 wird am 26. Februar auf dem MWC 2017 vorgestellt. Schon jetzt nennt der Hersteller auf seiner eigenen Webseite erste Details.

Supergeil !8Das Foto soll das LG G6 mit Dual-Kamera zeigen
LG bestä­tigt: Dual-Kamera des LG G6 löst mit zwei­mal 13 Mega­pi­xel auf

LG veröffentlicht auf seinem Blog neue Informationen zum LG G6: Demnach lösen die Weitwinkel-Linsen der Dual-Kamera mit jeweils 13 MP auf.

Unfassbar !5Zu früh gefreut: Gamer gibt Nintendo Switch wieder zurück, weil sie Diebesgut ist.
Zu früh ausge­lie­ferte Nintendo Switch war gestoh­len

Ein Gamer veröffentlichte kürzlich ein Video seiner Nintendo Switch. Nun hat sich herausgestellt, dass diese gestohlen war.

Her damit !6Seasons of Heaven
Nintendo Switch wird bald von Unreal Engine 4 unter­stützt
Christoph Groth

Mit dem Update der Unreal Engine auf Version 4.15 unterstützt die Software nun auch die Nintendo Switch, wenngleich vorerst auch nur experimentell.

Hearthstone Straßen von Gadgetzan
Bliz­zard will 2017 drei große Hearth­stone-Erwei­te­run­gen veröf­fent­li­chen
Guido Karsten

Blizzard hat für seinen Strategie-Kartenspiel-Mix Hearthstone "Das Jahr des Mammuts" angekündigt. Drei große Erweiterungen sollen 2017 erscheinen.

Supergeil !9Die Toten Hosen sind ab jetzt bei Spotify und Co. zu finden
Spotify und Co: Die Toten Hosen sind jetzt bei den Stre­a­ming-Diens­ten

Die Toten Hosen sind in der Streaming-Welt angekommen – und nicht nur "Zu Besuch": Ab sofort könnt Ihr die Punkrock-Band auf Spotify und Co. hören.

Naja !17Ein Galaxy S7 Edge erhaltet Ihr bei den Superdeals von Samsung nur beim Kauf eines teuren SUHD-TVs ab 65 Zoll
Samsung macht Platz für das Galaxy S8: Galaxy S7 gratis bei TV-Kauf
4

Mit den "Superdeals" erhaltet Ihr momentan Vorteile beim Kauf von bestimmten Samsung-Geräten. Darunter ein Galaxy S7 Edge gratis beim Kauf eines TV.

So kündigt die Pokémon Company das neue Spiel für iOS und Android an.
Ein neues Poké­mon-Spiel erscheint für Android und iOS
Jan Johannsen1

Pokémon GO erhält möglicherweise ein Spin-Off. Die Pokémon Company hat ein neues Spiel für Android und iOS angekündigt: "Hanero! Koiking".

Her damit !13Ob Apple 2017 für die WWDC-Keynote wieder ein "One more thing" bereithält?
Apple zeigt iOS 11 am 5. Juni: Termin für WWDC steht
Guido Karsten

Apple hat den Termin für die WWDC 2017 verraten. Schon wegen des Ausblicks auf iOS 11 ist die Veranstaltung nicht nur für Entwickler interessant.

Her damit !5Für PlayStation Now wird ein kompatibler Controller benötigt
PlaySta­tion Now: Spiele-Stre­a­ming ab August nur noch auf PS4 und PC möglich

PlayStation Now exklusiv für PS4 und Windows PC? Der Streaming-Dienst unterstützt aktuell viele Plattformen – was sich aber im August ändern soll.

UPDATENaja !12Pokémon GO: Monsterjagd bald im Einkaufszentrum.
Poké­mon GO: Neue Poké­stops und Arenen in deut­schen Einkaufs­zen­tren
Jan Johannsen

Insgesamt neun Einkaufszentren in Deutschland und 49 weitere in ganz Europa erhalten bis zu 1000 weitere Pokéstops und Arenen.