Alle Gerüchte und Leaks rund um Smartphones, Tablets und Gadgets

Gerüchte gewähren uns immer wieder kleine Blicke in die Zukunft: Von ominösen Leaks über eigentlich geheime Insider-Infos bis hin zu Spekulationen und Experten-Prognosen – die Bandbreite ist groß. Hier findet Ihr alle wichtigen Hintergrundinformationen zu den neuesten Vermutungen und Gerüchten rund um die neusten Smartphones, Tablets und Gadgets.

Über die neuen Flaggschiffe von Apple, Samsung, HTC etc. erfahrt Ihr alles bei uns.(© 2016 CURVED)

Immer auf dem Laufenden

Fängt die Gerüchteküche zu kommenden Smartphones, Tablets, Updates, Apps und anderen Entwicklungen erst einmal an zu brodeln, wird es schnell unübersichtlich. Deshalb fassen wir aktuelle Entwicklungen zu kommenden Top-Produkten in kompakten Gerüchte-Übersichten zusammen und halten sie bis zum jeweiligen Release durch ständige Updates auf dem aktuellen Stand – und Euch damit auf dem Laufenden.

Bei uns erfahrt Ihr mehr

War der Aufschrei doch beispielsweise groß, als das iPhone 7 ohne Klinkenanschluss kam. Für CURVED-Leser hingegen war bereits lange klar, dass die Änderung im Raum stand. Andere Gerüchte wie ein gebogenes Display in den neuesten Smartphone-Flaggschiffen von Samsung oder Huawei haben sich noch nicht bewahrheitet. Aber auch das würde sich bereits im Vorfeld der offiziellen Bekanntgabe anhand der kursierenden Gerüchte ablesen lassen.

Haben wir doch gesagt.

So soll das Galaxy S8 in Gold aussehen
Das Galaxy S8 erscheint auch in Gold
2

Das Galaxy S8 soll auch in einer vierten Farbvariante auf dem Markt erscheinen: Ein neues geleaktes Bild zeigt das Top-Smartphone nun in Gold.

Das angebliche dreimonatige Rückgaberecht für das Galaxy S8 wäre ungewöhnlich
Samsung soll fürs Galaxy S8 ein drei­mo­na­ti­ges Rück­ga­be­recht planen
Michael Keller2

Samsung ist offenbar von der Qualität des Galaxy S8 überzeugt: Gerüchten zufolge soll es ein Rückgaberecht für drei Monate geben.

Her damit !19Samsung wird das Galaxy S8 Ende März vorstellen
Das alles gehört zum Liefe­r­um­fang des Galaxy S8
4

Welchen Lieferumfang wird das Samsung Galaxy S8 bieten? Ein auf Twitter geleaktes Foto der Packung könnte Aufschluss geben.

Das Galaxy J5 von 2016 ähnelt in Größe und Aussehen dem Galaxy S5 von 2015
Samsung Galaxy J5 (2017) verfügt über 12-MP-Selfie-Kamera
Guido Karsten

Auch das Galaxy J5 wird in diesem Jahr offenbar neu aufgelegt. Samsungs neues Einsteiger-Smartphone wurde nun bereits in einem Benchmark gesichtet.

Peinlich !9Das soll die Powerbank für das Galaxy S8 sein
Galaxy S8 erhält ein Akku­pack als Zube­hör
6

Das Galaxy S8 unterwegs aufladen: Angeblich plant Samsung den Release eines Zusatzakkus, der in mehreren Farben erhältlich sein soll.

So soll das Moto G5 in der Farbe Blue Sapphire aussehen
Moto G5 in "Blue Sapp­hire" gesich­tet
Michael Keller

Das Moto G5 könnte schon bald in einer weiteren Farbe erhältlich sein: Roland Quandt zeigt bereits Bilder des Smartphones in Blue Sapphire.

Her damit !12Das Galaxy S8 (links) und S8 Plus (rechts) sind bis auf die Größe offenbar baugleich
So sieht das Galaxy S8 in allen Farben und von allen Seiten aus

Leak-Experte Evan Blass hat das Samsung-Set vervollständigt: Ein Bild zeigt das Galaxy S8 und S8 Plus von allen Seiten und in allen Farben.

Supergeil !6Das Galaxy S8 soll sich per Desktop-Dock auch mit Monitoren und Fernsehern verbinden lassen
Galaxy S8 bekommt offen­bar Desktop-Dock mit Aktiv­küh­lung und LAN-Anschluss
Guido Karsten6

Das Samsung Galaxy S8 könnte ein ähnliches Feature wie Microsofts Continuum mitbringen. Eine passende Desktop-Docking-Station wurde nun geleakt.

Facebook könnte den Kommentaren ein neues Aussehen verleihen
Face­book-Kommen­tare sehen womög­lich bald wie Chat-Nach­rich­ten aus
Michael Keller4

Facebook könnte schon bald ein neues Update erhalten: Derzeit wird offenbar ein neues Design für die Kommentare getestet.

Das Galaxy S8 wurde auch schon von Schutzhüllen-Herstellern geleakt
Galaxy S8 lässt Euch zwischen 720p, Full-HD+ und WQHD+ wählen
Guido Karsten

Das Galaxy S8 erbt außer dem Iris-Scanner wohl noch ein weiteres Feature vom Galaxy Note 7: Die Auflösung lässt sich offenbar in Stufen anpassen.

Der Nachfolger des Xiaomi Mi5 soll im Mai 2017 erhältlich sein
Xiaomi Mi6 angeb­lich wasser­dicht und ohne Kopf­hö­rer­aus­gang
Michael Keller2

Neue Gerüchte zum Xiaomi Mi6: Das Top-Smartphone könnte ohne 3,5-mm-Klinkenanschluss auskommen – und dafür aber wasserdicht sein.

Der Hinweis auf ein rotes iPhone erscheint ziemlich unmissverständlich
Das iPhone 7 gibt es bald auch in Rot
Guido Karsten1

Ein chinesischer Händler hat einen ziemlich glaubwürdigen Hinweis auf das rote iPhone 7 veröffentlicht. Gerüchte um die Variante gab es schon einige.

Her damit !8Galaxy S8 und S8 Plus werden am 29. März offiziell vorgestellt
Vorbe­stel­ler sollen Galaxy S8 schon vor dem Verkaufs­start erhal­ten

Das Galaxy S8 kommt für Vorbesteller womöglich früher als erwartet: Gerüchten zufolge könnte das Smartphone ein paar Tage vor dem Release eintreffen.

Die Gear VR von Samsung ist auf Smartphone-Displays angewiesen
Samsung arbei­tet offen­bar an ultra­hoch­auf­lö­sen­dem Virtual-Reality-Head­set
3

Erreicht Virtual Reality bald die nächste Stufe? Samsung soll an einem hochauflösenden VR-Headset arbeiten, das Motion-Sickness reduzieren könnte.

Her damit !6Samsung Galaxy S8
Galaxy S8 schlägt iPhone 7 Plus in ersten Bench­marks
Michael Keller8

Samsungs Galaxy S8 hat im AnTuTu-Benchmark einen Rekordwert erreicht – und übertrumpft damit selbst das iPhone 7 Plus.

Her damit !17Eines der geleakten Galaxy S8-Bilder zeigt eine Panorama-Aufnahme
Galaxy S8 zeigt sich auf gele­ak­ten Werbe­bil­dern
3

Im Netz sind Werbe-Bilder aufgetaucht, die das Galaxy S8 zeigen. Eine der geleakten Abbildungen deutet auf eine Art Portrait-Modus hin.

Weg damit !7Steve Jobs hat das erste iPhone im Jahr 2007 vorgestellt
Das iPhone 8 könnte stark an Apples erstes iPhone erin­nern
1

Das iPhone 8 soll ein Design erhalten, das an Apples erstes iPhone aus dem Jahr 2007 erinnert. Die Rückseite werde demnach aus Glas bestehen.

Die Fotos zeigen angeblich die ZTE-Smartwatch "Quartz"
So sieht die Smart­watch von ZTE mit Android Wear 2.0 aus
Michael Keller

Die Entwicklung einer ZTE-Smartwatch ist offenbar schon fortgeschritten – Fotos sollen bereits einen Prototyp des Wearables namens "Quartz" zeigen.

Weg damit !5Erwartet uns die nächste iPad Pro-Generation schon in Kürze?
Kommen neue iPads? Apple kündigt Wartungs­ar­bei­ten für den Apple Store an

Ein neues iPhone SE oder neue iPad Pro-Modelle? Der Apple Store geht morgen kurzzeitig vom Netz – vielleicht wird ein neues Produkt vorgestellt.

Her damit !18Die Frontkamera des iPhone 8 soll über eine Tiefenwahrnehmung verfügen
iPhone 8 soll viele AR-Funk­tio­nen bieten
Guido Karsten

Welche AR-Features wird das iPhone 8 bieten? Apple soll bereits seit geraumer Zeit fleißig an Produkten im Bereich der Augmented Reality arbeiten.

Das ZenPad 3S 10 ist die letzte Erweiterung des Asus-Lineups im Tablet-Bereich
Asus werkelt offen­bar an Galaxy Tab S3-Konkur­rent
Michael Keller

Asus könnte einen Konkurrenten zum Galaxy Tab S3 planen: In einer Benchmark-Datenbank ist ein bislang unbekanntes Tablet aufgetaucht.

Her damit !14Auf dem rechten Bild ist das Galaxy S8 in Blau zu sehen
Galaxy S8 auf neuen Fotos wieder in Blau zu sehen
Guido Karsten2

Auf frisch geleakten Fotos ist das Galaxy S8 offenbar in Blau, Weiß, Silber und Gold zu sehen. In welchen Farben wird es wirklich erscheinen?

Die AKG-Kopfhörer sollen gemeinsam mit dem Galaxy S8 ausgeliefert werden
Fotos zeigen die AKG-Kopf­hö­rer des Galaxy S8
7

Das Galaxy S8 soll gemeinsam mit In-Ear-Kopfhörern von AKG erscheinen. Geleakte Fotos des Audio-Zubehörs untermauern dieses Gerücht.

Der Mi6-Vorgänger Xiamoi Mi5 wurde bereits beim MWC 2016 vor rund einem Jahr vorgestellt
Xiaomi Mi6: Screens­hot bestä­tigt RAM und Spei­cher­platz
Guido Karsten1

Gerüchten zufolge soll das Xiaomi Mi6 erst im Mai vorgestellt werden. Ein Screenshot bestätigt aber offenbar schon jetzt einen Teil der Ausstattung.

Her damit !16So sollen Galaxy S8 und S8 Plus in Schwarz, "Orchideen-Grau" und Silber aussehen
Galaxy S8: Details zu Farben und Preis bekannt
Michael Keller

Zwei Leaks, viele Informationen: Evan Blass hat ein Bild mit drei Farbvarianten des Galaxy S8 veröffentlicht – und die Preise verraten.

Her damit !11Drei der vier Farbvarianten des Galaxy S8 könnte der Konzept-Designer richtig erraten haben
Galaxy S8 und S8 Plus sollen in diesen vier Farben erschei­nen
Guido Karsten1

Das Galaxy S8 naht und viel ist über die Ausstattung und das Design bereits bekannt. Nun könnten auch die geplanten Farbvarianten feststehen.

Peinlich !5Unabsichtlich verursachte Schäden am Display des iPhone 7 werden mit AppleCare+ günstig behoben
Nicht nur 60 Tage nach iPhone-Kauf: Apple verlän­gert Frist für AppleCa­re+
Guido Karsten5

Bislang ist der Erwerb von AppleCare+ für ein iPhone nur bis zu 60 Tage nach dem Kauf des Geräts möglich. Diese Frist soll offenbar verlängert werden.

iOS 10.2 bietet immer noch Angriffsfläche für Jailbreaks
Entwick­ler will Untethe­red Jail­break für iOS 10.2 gefun­den haben
Guido Karsten

Einen stabilen und einfach zu verwendenden Jailbreak für iOS gab es seit Langem nicht. Nun soll so ein "Untethered Jailbreak für iOS 10.2 existieren.

Her damit !56Lenovo versprach Moto G4 Plus-Besitzern bereits das Update auf Android 8.0 O
Android O soll mäch­ti­ge­ren Google Assi­stant und Bild-in-Bild-Modus erhal­ten
Guido Karsten20

Schon bald könnte Google die erste Vorabversion von Android O veröffentlichen. Mittlerweile gibt es auch einige Gerüchte zu enthaltenen Neuerungen.

Renderbilder einer Klarsichthülle von VRS Design gestatten einen Blick auf das Galaxy S8
Zube­hör­her­stel­ler zeigt Galaxy S8 in durch­sich­ti­ger Hülle
Guido Karsten1

Wir haben bereits eine ziemlich genaue Vorstellung vom Äußeren des Galaxy S8. Im Angebot eines Hüllenherstellers ist das Gerät nun ebenfalls zu sehen.

Her damit !5Ob das nächste Apple TV so klein wie das Apple TV Air-Konzept wird?
Apple TV 5 mit tvOS 11 wird getes­tet
Guido Karsten

Apple soll bereits fleißig am Apple TV der fünften Generation arbeiten. Nun wurde das Gerät womöglich sogar schon im Internet gesichtet.

Supergeil !9Samsungs hauseigener Exynos-Chipsatz ist dem Snapdragon 835 offenbar überlegen
Galaxy S8 mit Exynos 8895 schlägt Snap­dra­gon 835-Version
Michael Keller13

Das Galaxy S8 nutzt je nach Region eine Exynos 8895- oder eine Snapdragon-835-CPU. Laut Benchmark gibt es im Vergleich einen eindeutigen Sieger.

Das Galaxy S8 wird im April 2017 erhältlich sein
Galaxy S8: Werb­e­pos­ter kündi­gen Verkaufs­start im April an
Michael Keller

Samsung hat Poster veröffentlicht, die das Galaxy S8 ankündigen. Demnach wird der Release des Top-Smartphones tatsächlich im April stattfinden.

Swatch will ein eigenes Smartwatch-OS herausbringen
Swatch arbei­tet an eige­nem Android Wear-Konkur­ren­ten
Michael Keller

Swatch entwickelt derzeit ein eigenes Betriebssystem für Wearables. Die erste Smartwatch mit dem OS soll Ende 2018 erscheinen.

Neben der Frontkamera des Galaxy S8 soll sich ein Irisscanner befinden
Galaxy S8: Tech­no­lo­gie-Mix soll mobi­les Bezah­len siche­rer machen
Michael Keller

Das Galaxy S8 bringt angeblich eine Reihe an Sicherheits-Features mit. In Kombination sollen diese das mobile Bezahlen sicherer machen.

Supergeil !8Die Galaxy S8-Kamera soll Zeitlupenaufnahmen mit 1000 Bildern pro Sekunde beherrschen
Galaxy S8-Kamera beherrscht angeb­lich Super-Zeit­lupe mit 1000 fps
Guido Karsten1

Das Samsung Galaxy S8 soll wie sein Vorgänger eine 12-Megapixel-Kamera erhalten – Gerüchten zufolge beherrscht sie aber neue Tricks.

Her damit !17Beim nächsten Surface Book kann das Display womöglich nicht mehr abgenommen werden
Surface Book 2 soll güns­ti­ger werden und viel­leicht schon im März kommen
Guido Karsten

Das Surface Book 2 nähert sich offenbar seinem Release. Gerüchte sprechen von einem Start der Massenproduktion und von einem niedrigeren Preis.

Her damit !28Die Aufnahmen vom Galaxy S8 wurden offenbar mit einem iPhone geknipst
Neue Fotos zeigen das Galaxy S8 in Diamant­schwarz
Guido Karsten16

Neue Bilder des diamantschwarzen Galaxy S8 zeigen das Display, die Rückseite und die Kamera im Detail.

Her damit !8Das Foto soll das Galaxy S8 und das S8 Plus nebeneinander zeigen
Späte­rer Verkaufs­start für das Galaxy S8 bestä­tigt sich
Michael Keller3

Schon seit einer Weile heißt es, dass der Release des Galaxy S8 erst Ende April stattfinden wird. Dieses Gerücht erhält nun neue Nahrung.

Samsungs Super-Smartphone soll faltbar, dünn und leistungsstark sein
Samsungs falt­ba­res Super-Smart­phone ist noch zu dick
Guido Karsten4

Die Produktion von Samsungs faltbaren Smartphones wird sich aufgrund technischer Herausforderungen wohl doch noch verzögern.