Alle Gerüchte und Leaks rund um Smartphones, Tablets und Gadgets

Gerüchte gewähren uns immer wieder kleine Blicke in die Zukunft: Von ominösen Leaks über eigentlich geheime Insider-Infos bis hin zu Spekulationen und Experten-Prognosen – die Bandbreite ist groß. Hier findet Ihr alle wichtigen Hintergrundinformationen zu den neuesten Vermutungen und Gerüchten rund um die neusten Smartphones, Tablets und Gadgets.

Über die neuen Flaggschiffe von Apple, Samsung, HTC etc. erfahrt Ihr alles bei uns.(© 2016 CURVED)

Immer auf dem Laufenden

Fängt die Gerüchteküche zu kommenden Smartphones, Tablets, Updates, Apps und anderen Entwicklungen erst einmal an zu brodeln, wird es schnell unübersichtlich. Deshalb fassen wir aktuelle Entwicklungen zu kommenden Top-Produkten in kompakten Gerüchte-Übersichten zusammen und halten sie bis zum jeweiligen Release durch ständige Updates auf dem aktuellen Stand – und Euch damit auf dem Laufenden.

Bei uns erfahrt Ihr mehr

War der Aufschrei doch beispielsweise groß, als das iPhone 7 ohne Klinkenanschluss kam. Für CURVED-Leser hingegen war bereits lange klar, dass die Änderung im Raum stand. Andere Gerüchte wie ein gebogenes Display in den neuesten Smartphone-Flaggschiffen von Samsung oder Huawei haben sich noch nicht bewahrheitet. Aber auch das würde sich bereits im Vorfeld der offiziellen Bekanntgabe anhand der kursierenden Gerüchte ablesen lassen.

Haben wir doch gesagt.

Beim Huawei Mate 30 Pro (Bild) biegt sich das Display um 88 Grad, das Mi Mix Alpha soll die 90 Grad überschreiten
Xiaomi Mi Mix 4: Bringt dieses Smart­phone das Display um die Ecke?
Christoph Lübben

Das Xiaomi Mi Mix 4 ist zwar kein mörderisches Handy, dennoch soll es das Display um die Ecke bringen: Biegt sich der Screen bis zur Rückseite?

UPDATEUnfassbar !16Der Vorgänger des Huawei Mate 30 (Pro) ist in Deutschland erhältlich
Huawei Mate 30: Release in Deutsch­land immer noch unklar
Francis Lido

Schon einen Tag vor der Enthüllung hieß es: Das Huawei Mate 30 (Pro) kommt nicht nach Deutschland! Was ist dran?

Weg damit !8Sieht das neue iPad Pro (2019) nur noch von vorn gut aus? (Bild: iPad Pro 2018)
iPad Pro (2019) mit Triple-Kamera: Hatte dieses Tablet einen Unfall?
Francis Lido

Das iPad Pro (2019) hatte womöglich einen Unfall. Anders können wir uns das Design der Triple-Kamera nicht erklären, das uns laut Fotos erwartet.

Her damit !20Das Xiaomi M Mix 3 (Bild) besitzt schon eine Vorderseite mit minimalem Rand – wie wird also das Mi Mix 4 aussehen?
Xiaomi Mi Mix 4 und mehr: Was uns der Herstel­ler noch im Septem­ber zeigt
Christoph Lübben

Das Xiaomi Mi Mix 4 kommt nicht allein: Der chinesische Hersteller hat verraten, was wir im September noch alles zu sehen bekommen.

Weg damit !7Kann das Google Pixel 4 XL das Samsung Galaxy Note 10+ (Bild) überbieten?
Google Pixel 4 XL vs. Galaxy Note 10+: Der erste Kamera-Vergleich ist da
Francis Lido

Ein mutmaßliches Vorserien-Modell des Google Pixel 4 XL tritt in einem Kamera-Vergleich gegen das Samsung Galaxy Note 10+ an. Wer gewinnt?

Naja !7Der Nachfolger des S10 heißt womöglich nicht Galaxy S11
Samsung Galaxy S11: Bekommt das Flagg­schiff einen ande­ren Namen?
Francis Lido

Wird es kein Samsung Galaxy S11 geben? Angeblich erwägt das Unternehmen andere Bezeichnungen für das Smartphone.

Peinlich !15Reverse Wireless Charging zählt bislang nicht zu den offiziellen iPhone-11-Features
iPhone 11: Kann es AirPods und Apple Watch doch aufla­den?
Francis Lido

Verschweigt Apple ein Detail zum iPhone 11? Angeblich soll es für Reverse Wireless Charging gerüstet sein.

OnePlus 7T (Pro): Bekommt dieses Mal auch das Standardmodell ein 90-Hz-Display? (Bild: OnePlus 7 Pro)
OnePlus 7T (Pro): Kennen wir nun alle Details zu Release und Ausstat­tung?
Francis Lido

Es gibt neue Informationen zum Release-Datum von OnePlus 7T und 7T Pro. Marktstart und Vorstellung sollen bald erfolgen.

Das Huawei P30 Lite soll bald in einer vierten Farbe erhältlich sein
Huawei P30 Lite sieht aus wie ein Pro: Handy soll in neuer Farbe kommen
Francis Lido

Erscheint das Huawei P30 Lite demnächst in einer weiteren Farbe? Diese Bilder sprechen eindeutig dafür.

Peinlich !18Die ersten beiden AirPods-Generationen (Bild) sehen identisch aus, die AirPods 3 könnten hingegen ein neues Design erhalten
AirPods 3: Sehen wir hier Apples nächste In-Ears?
Christoph Lübben

Plant Apple bald den Release der AirPods 3? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, auf denen wir die Kopfhörer in neuem Design sehen könnten.

Peinlich !16Kombiniert Apple die neue Technologie mit Face ID (Bild)?
iPhone entsper­ren: Bringt uns Apple eine Revo­lu­tion?
Francis Lido

Ein zukünftiges iPhone könnte eure Hand lesen und sich dann entsperren. Die Technologie soll außerdem die Erkennung von Venenerkrankungen ermöglichen.

Her damit !11Das gekrümmte Display des Galaxy S10 (Bild) wirkt im Vergleich zum mutmaßlichen "Wasserfall"-Screen des Huawei Mate 30 Pro schon beinahe flach
Huawei Mate 30 Pro: Dieses Display macht das Galaxy S10 neidisch
Christoph Lübben

Das Huawei Mate 30 Pro zeigt seine Kurven: Auf einem Bild sollen wir das Smartphone mit einem Display sehen, das Samsung gefallen würde.

Her damit !24Der Vorgänger des iPhone SE 2 ist nicht mehr offiziell erhältlich
Warum Apple kein iPhone SE 2 heraus­brin­gen wird
Francis Lido

Kommt das iPhone SE 2 oder nicht? Gerüchten deuten auf einen Release 2020 hin. Doch wir haben unsere Zweifel.

Google Pixel 3 XL
Google Pixel 4: Steht der Termin für die Vorstel­lung fest?
Lars Wertgen

Nächster Leak: Nun kennen wir wohl auch den Termin, an dem sich das Google Pixel 4 offiziell zeigt. Zudem ist ein neues Video aufgetaucht.

Supergeil !10Das Update auf MIUI 11 erscheint wohl für sehr viele Xiaomi-Handys (Foto: Mi A3)
MIUI 11 Update: Diese Featu­res bringt Xiaomi auf euer Smart­phone
Lars Wertgen

Das Update auf MIUI 11 rückt näher. Was eich erwartet, hat Xiaomi versehentlich bereits vorab verraten: Das sind voraussichtlich die neuen Features.

Weg damit !9Die iPhone-11-Modelle sollen ähnlich viel wie die Vorgänger kosten (Bild: iPhone Xs)
iPhone 11: Sind die Preise der neuen Apple-Smart­pho­nes bereits bekannt?
Christoph Lübben

Kurz vor der Keynote sind die mutmaßlichen Preise für die iPhone-11-Familie aufgetaucht. Außerdem zeigen Analysten, wo die Geräte am günstigsten sind.

Her damit !7Das Google Pixel 3 XL hat nur eine Linse auf der Rückseite – das Pixel 4 kommt angeblich mit Triple-Kamera
Legt sich das Google Pixel 4 mit dem Huawei P30 Pro an?
Christoph Lübben

Das Google Pixel 4 überrascht womöglich mit Super-Zoom und "Motion Mode". Angeblich kann es sogar bei bewegten Motiven einen Bokeh-Effekt bieten.

Weg damit !14Schade für Tim Cook: Hat Apple für die Keynote nun keine großen Überraschungen mehr?
Apple-Keynote: "One More Thing" – ist das Geheim­nis gelüf­tet?
Christoph Lübben

Apple will uns auf der September-Keynote 2019 wohl mit einem weiteren Produkt überraschen. Doch ist das "One More Thing" nun doch schon bekannt?

Peinlich !25iPhone Xs und iPhone Xr erhalten bald Nachfolger
iPhone 11: So elegant kann ein Smart­phone in Schutz­hülle ausse­hen
Christoph Lübben

Dezent und ein bisschen schick: Hüllenhersteller zeigen bereits ihre Cases für das Apple iPhone 11. Gefallen euch die simplen und eleganten Designs?

Her damit !7Der Nachfolger des Google Pixel 3 XL (Bild) erscheint voraussichtlich im Oktober 2019
Google Pixel 4 XL im Video: Erwar­tet euch dieses Design im Okto­ber?
Lars Wertgen

Im Internet ist ein Video aufgetaucht, in dem das Google Pixel 4 XL zu sehen sein soll. Es vermittelt einen guten Eindruck vom mutmaßlichen Design.

Her damit !5Touch ID hat Apple seit dem iPhone X gegen Face ID ausgetauscht – doch der Fingerabdrucksensor kommt vielleicht zurück (Bild: iPhone 6)
iPhone 2020 mit großem Come­back? Touch ID immer wahr­schein­li­cher
Christoph Lübben

Aktuelle Apple-Smartphones entsperrt ihr über Face ID. Das iPhone 2020 könnte hieran etwas ändern und Touch ID zurückbringen – aber in anderer Form.

UPDATESupergeil !5Das Sony Xperia 5 (Bild) sieht wie das Xperia 1 aus, ist aber etwas kleiner
Xperia 5 ist offi­zi­ell: Will uns Sony nun endgül­tig verwir­ren?
Christoph Lübben

Kein Xperia 2: Sony hat das Xperia 5 nun offiziell vorgestellt. Mit diesem Namen könnte das Unternehmen aber für Verwirrung sorgen.

Armbänder für die Apple Watch könnten künftig mehr Geld kosten – aber auch mehr Features bieten
Apple Watch: Sind bald selbst die Armbän­der smart?
Christoph Lübben

Eine Apple Watch mit smartem Armband: Aktuelle Patente zeigen Ideen, die durchaus nützlich für Smartwatch-Träger sein könnten.

Her damit !9Das iPhone 8 (Bild) könnte Vorlage für den Erben des iPhone SE sein
Lang lebe das iPhone SE: Bringt Apple doch noch einen kompak­ten Erben?
Christoph Lübben

Kommt es nun doch noch? Das iPhone SE hat nie einen Nachfolger erhalten. Angeblich bekommt das kleine Smartphone 2020 aber einen Erben.

Das Huawei Mate 30 Pro und das Mate 20 (Foto) haben mit der langen Notch wohl ein gemeinsames Design-Merkmal
Huawei Mate 30 Pro: So soll der iPhone-Gegner aus China ausse­hen
Lars Wertgen

Das Huawei Mate 30 Pro zeigt der Hersteller eigentlich erst Mitte September 2019. Wie das Flaggschiff aussieht, sollen bereits Bilder zeigen.

Mit einem Samsung Galaxy M30s surft ihr womöglich deutlich länger als andere Nutzer, ehe der Akku leer ist (Symbolbild)
Samsung Galaxy M30s mit Riesen-Akku hat ein Release-Datum
Christoph Lübben

Das Samsung Galaxy M30s kommt: Nun hat Samsung verraten, wann wir das Smartphone offiziell zu sehen bekommen. Zudem soll es ein "Monster" sein.

Her damit !10Die Mi-Mix-Reihe zeichnet sich durch schmale Ränder aus (Bild: Xiaomi Mi Mix 2s). Hier dürfte das Mi Mix 4 nun nachlegen
Xiaomi Mi Mix 4 und MIUI-11-Update: Release schon an diesem Tag?
Christoph Lübben

Das Xiaomi Mi Mix 4 kommt angeblich noch Ende September. Auf dem Event sollen wir auch MIUI 11 und weitere Smartphones zu sehen bekommen.

Das iPhone 11 als kleines Upgrade? Der Nachfolger des iPhone Xr ist wohl nur etwas schneller als sein Vorgänger (Bild: iPhone Xr)
iPhone 11: Diese Verbes­se­rung soll der iPhone-Xr-Nach­fol­ger mitbrin­gen
Christoph Lübben

Was kann das iPhone 11? Ein Benchmark soll verraten, an welcher Stelle Apple dem iPhone Xr ein Upgrade verpasst hat. Und an welcher nicht.

Supergeil !11Die Apple Watch Series 4 erinnert daran, den Akku aufzuladen, damit ihr sie tagsüber und nachts nutzen könnt
Apple Watch Series 4: Update bringt endlich Schlaf-Tracking
Lars Wertgen

Die Apple Watch Series 4 wird auf der Herbst-Keynote ein Thema sein – und Apple plant ein größeres Update. Das Highlight: ein Schlaf-Feature.

Das Xiaomi Mi 9T Pro (Bild) bringt bereits eine besondere Kamera mit – doch mehr ist offenbar geplant
Xiaomi und die Super-Kamera: Sind mehrere Smart­pho­nes mit 108 MP in Arbeit?
Christoph Lübben

Fotos in hoher Auflösung: Offenbar plant Xiaomi viele Smartphones, die Kameras mit 108 MP besitzen. Der Marktstart könnte schon bald erfolgen.

Smartphones wie das Xperia 1 und Xperia 10 (Bild) besitzen bereits ein Kino-Display – das Xperia 2 zieht hier offenbar mit
Xperia 2: Schlägt Sony die Konkur­renz erneut um "Längen"?
Christoph Lübben

Das Sony Xperia 2 geht offenbar in Kürze offiziell: Technische Daten und Fotos deuten auf ein langes Smartphone mit Triple-Kamera hin.

Her damit !14Das Display des Mi 9 Lite wird schärfer auflösen als das des Xiaomi Mi A3 (Bild)
Xiaomi Mi 9 Lite wird echter Preis-Hit: Wie ein Mi A3 ohne Schwä­chen?
Guido Karsten

Das Xiaomi Mi 9 Lite soll das bieten, was das Mi A3 nicht leisten konnte. Bringt Xiaomi also doch noch das echte Preiskracher-Smartphone zu uns?

Her damit !12Wie schon der Vorgänger (Bild) wird wohl auch das Huawei Mate 30 eine Gesichtserkennung bieten
Mate 30 und Mate 30 Pro: Huawei verrät Termin und deutet runde Kamera an
Guido Karsten

Huawei hat den Termin für die Präsentation des Mate 30 und des Mate 30 Pro in Stein gemeißelt. Ein Teaser gibt zudem einen Hinweis auf das Design.

UPDATESupergeil !6Die Vorderseite des Samsung Galaxy A90 (Bild) ähnelt der des Galaxy A70
Samsung Galaxy A90 5G offi­zi­ell vorge­stellt: Ist das noch Mittel­klasse?
Guido Karsten

Das Samsung Galaxy A90 5G ist da: Mittlerweile haben sich die Gerüchte rund um die neue Spitze der A-Serie bestätigt. Erfahrt hier, was euch erwartet.

Her damit !7Auch der Nachfolger der Oneplus 6T McLaren Edition (Bild) soll eine Rückseite im Carbon-Look erhalten
OnePlus 7T Pro McLa­ren Edition soll Akku-Upgrade und Racing-Look erhal­ten
Guido Karsten

Das OnePlus 7T, 7T Pro und eine spezielle McLaren Edition stehen in den Startlöchern. Renderbilder zeigen nun, wie die Top-Modelle aussehen sollen.

Supergeil !81Hatte Tim Cook für das iPhone 11 einen Plan, der die Branche nachhaltig verändern könnte?
Hat Apple alle rein­ge­legt? iPhone 11 könnte doch ganz anders ausse­hen
Christoph Lübben

Ist das möglich? Ein Tippgeber behauptet, das iPhone 11 sieht ganz anders aus, als wir aktuell denken. Apple könnte uns alle reingelegt haben.

Das OnePlus 7T erhält angeblich Features des OnePlus 7 Pro (Bild)
OnePlus 7T: Ein großes Upgrade im Vergleich zum Vorgän­ger?
Christoph Lübben

Größer, schneller und mit besserer Kamera? OnePlus 7T und 7T Pro sollen noch im September erscheinen – und könnten sich für euch richtig lohnen.

Supergeil !7Auf dem Huawei Mate 20 (Bild) läuft Android, ob dies auch für das Huawei Mate 30 gilt – unklar
Huawei Mate 30 ohne Google Apps: Streit um Android-Lizenz eska­liert
Lars Wertgen

Die Vorfreude auf das Huawei Mate 30 erhält einen herben Dämpfer. Google bestätigt, dass das Smartphone wohl keine Android-Lizenz bekommt.

Supergeil !5Das Google Pixel 4 bekommt einige spannende Features (Bild: Pixel 3)
Google Pixel 4 zeigt sich erneut – von vorne und hinten
Lars Wertgen

Das Google Pixel 4 kommt in Kürze. Google hat selbst schon einiges über das Handy verraten. Ein Leak zeigt das Gerät nun von vorne und hinten.

Her damit !11Ist die Kamera des Samsung Galaxy S10 (Bild) nur der Anfang?
Samsung Galaxy S11: Kamera könnte alles bishe­rige in den Schat­ten stel­len
Christoph Lübben

Die Kamera-Revolution könnte Anfang 2020 kommen: Samsung soll für das Galaxy S11 große Pläne haben. Ist eine Triple-Kamera in Zukunft über"flüssig"?