Alle Gerüchte und Leaks rund um Smartphones, Tablets und Gadgets

Gerüchte gewähren uns immer wieder kleine Blicke in die Zukunft: Von ominösen Leaks über eigentlich geheime Insider-Infos bis hin zu Spekulationen und Experten-Prognosen – die Bandbreite ist groß. Hier findet Ihr alle wichtigen Hintergrundinformationen zu den neuesten Vermutungen und Gerüchten rund um die neusten Smartphones, Tablets und Gadgets.

Über die neuen Flaggschiffe von Apple, Samsung, HTC etc. erfahrt Ihr alles bei uns.(© 2016 CURVED)

Immer auf dem Laufenden

Fängt die Gerüchteküche zu kommenden Smartphones, Tablets, Updates, Apps und anderen Entwicklungen erst einmal an zu brodeln, wird es schnell unübersichtlich. Deshalb fassen wir aktuelle Entwicklungen zu kommenden Top-Produkten in kompakten Gerüchte-Übersichten zusammen und halten sie bis zum jeweiligen Release durch ständige Updates auf dem aktuellen Stand – und Euch damit auf dem Laufenden.

Bei uns erfahrt Ihr mehr

War der Aufschrei doch beispielsweise groß, als das iPhone 7 ohne Klinkenanschluss kam. Für CURVED-Leser hingegen war bereits lange klar, dass die Änderung im Raum stand. Andere Gerüchte wie ein gebogenes Display in den neuesten Smartphone-Flaggschiffen von Samsung oder Huawei haben sich noch nicht bewahrheitet. Aber auch das würde sich bereits im Vorfeld der offiziellen Bekanntgabe anhand der kursierenden Gerüchte ablesen lassen.

Haben wir doch gesagt.

Das iPhone 8 soll ein nahezu randloses Display wie in diesem Konzept erhalten
iPhone 8: Neue Hinweise auf Finger­ab­druck­sen­sor auf der Rück­seite
2

Erhält das iPhone 8 doch einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite? Der Ausschnitt einer geleakten Präsentation soll einen Hinweis darauf liefern.

Das iPad Pro 12.9 ist noch deutlich größer als das iPad Pro 10.5
Hüllen weisen auf iPad Pro 10.5 und neues 12,9-Zoll-Modell hin
Guido Karsten

Bilder von Cases, die zum iPad Pro 10.5 und 12.9 gehören sollen, ermöglichen einen Größenvergleich beider Tablets. Sie werden zur WWDC 2017 erwartet.

Das Nokia 9 könnte ähnlich wie in diesem Konzept aussehen
Nokia 9: Bench­mark gibt Hinweise auf Ausstat­tung

Präsentiert HMD Global schon bald ein Flaggschiff? Das Nokia 9 soll nun in einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht sein – mit Top-Chipsatz und viel RAM.

So soll das kommende Galaxy S8 Active aussehen
Galaxy S8 Active: Outdoor-Modell kommt ohne Edge-Display

Das Galaxy S8 Active zeigt sich: Das Modell kommt mit einem flachen Bildschirm daher und besitzt offenbar ein robustes Gehäuse.

Das Galaxy J5 (2017) wird wohl im Juni auf den Markt kommen
Galaxy J5 (2017) So sieht Samsungs neues Einstei­ger-Smart­phone aus
Guido Karsten3

Das Samsung Galaxy J5 (2017) ist vollständig geleakt: Neben den Spezifikationen ist nun auch bekannt, in welchen Farben das Smartphone erscheint.

Her damit !9Das Xperia XZ Premium ist das erste Sony-Smartphone mit Snapdragon 835
Sony will Xperia XZ1, XZ1 Compact und X1 angeb­lich auf der IFA präsen­tie­ren

Sony plant 2017 angeblich die Vorstellung vom Xperia XZ1, Xperia XZ1 Compact und Xperia X1. Zwei dieser Smartphones sollen High-End-Hardware erhalten.

Amazon Channels soll das Video-On-Demand-Angebot des Unternehmens um lineares TV erweitern
Pay-TV via Stream: Amazon Chan­nels soll auch in Deutsch­land star­ten

Pay-TV über das Internet sehen: Amazon Channels soll bald in Deutschland verfügbar sein. Welche Sender dabei sind, ist jedoch noch nicht bekannt.

Das Galaxy X lässt sich angeblich zu einem Tablet auseinanderfalten
Für das Galaxy X? Samsung soll noch im Mai ein dehn­ba­res Display vorstel­len
1

Samsung soll in Kürze ein flexibles Display präsentieren, das dehnbar und faltbar ist. Doch bis zum Release des Galaxy X könnte es noch dauern.

Weg damit !10Das iPhone 8 in der Mitte wird offenbar das einzige Modell mit einer vertikalen Dualkamera
So soll sich das iPhone 8 vom iPhone 7s und 7s Plus unter­schei­den
Guido Karsten

Die Hinweise zum finalen iPhone 8-Design verdichten sich. Nun sind Fotos von Gussformen für das iPhone 8, das iPhone 7s und das 7s Plus aufgetaucht.

Her damit !13Das Honor 9 könnte wie auf diesem Bild aussehen
Honor 9: Die Huawei-Toch­ter bleibt dem Kopf­hö­rer­an­schluss treu
Michael Keller

Entgegen älteren Gerüchte soll das Honor 9 über einen Kopfhöreranschluss verfügen. Zudem mehren sich die Hinweise auf den baldigen Release.

Weg damit !6Die geringe Tiefe des Moto Z2 Play geht offenbar zu Lasten des Akkus
Moto Z2 Play kommt mit dünne­rem Gehäuse und klei­ne­rem Akku
Michael Keller

Das Moto Z2 Play soll einen kleineren Akku als der Vorgänger besitzen. Dies wird nun durch die Zertifizierungsbehörde in China bestätigt.

Her damit !13Auf das iPad Pro 9.7 soll das iPad Pro 10.5 folgen
iPad Pro 10.5: Produk­tion soll vor der WWDC bereits in vollem Gange sein
Guido Karsten

Zur WWDC 2017 wird auch die Vorstellung des neuen iPad Pro 10.5 erwartet. Nun gibt es Hinweise aus der Zulieferindustrie.

Weg damit !65Die Features des iPhone 8 haben ihren Preis
iPhone 8 wird teuer: Preise für 3D Touch im OLED-Display offen­bar sehr hoch
Michael Keller22

Offenbar sind die 3D-Touch-Komponenten für ein OLED-Display sehr teuer – was sich auch im Preis des iPhone 8 widerspiegeln dürfte.

Das Surface Pro soll wie das Surface Pro 4 aussehen
Kein Surface Pro 5: Micro­soft rüstet das Surface Pro 4 auf

In wenigen Tagen findet ein Microsoft-Event in Shanghai statt. Angeblich wird dann ein Surface Pro 4 mit verbesserter Hardware präsentiert.

Peinlich !11Einige iPhone-Besitzer leiden nach dem Update auf iOS 10.3.2 unter Akku-Problemen
iOS 10.3.2: Nutzer berich­ten über kürzere Akku­lauf­zeit nach Update

iOS 10.3.2 reduziert offenbar die Akkulaufzeit: Einige iPhone-Nutzer berichten von erheblichen Problemen seit der Installation des Updates.

Supergeil !7Die Apple Watch könnte künftig Diabetikern das Leben deutlich erleichtern
Apple Watch: Tim Cook persön­lich soll Diabe­tes-Armband testen
Michael Keller5

Apple arbeitet angeblich an Sensoren für die Apple Watch, mit denen der Blutzuckerspiegel gemessen werden kann – und die von Tim Cook getestet werden.

Her damit !6Das OnePlus 5 könnte eine vertikal verbaute Dualkamera erhalten
OnePlus 5: DxOMark-Exper­ten arbei­ten an Kamera mit

Das OnePlus 5 könnte tolle Fotos machen: Die Experten von DxO-Mark arbeiten mit OnePlus gemeinsam an der Kamera des Smartphones.

Naja !14Auch auf diesen Fotos soll ein Prototyp des OnePlus 5 zu sehen sein
OnePlus 5: Proto­typ ohne Anten­nen­strei­fen aufge­taucht

Hat OnePlus mehrere Prototyp-Modelle vom OnePlus 5 entwickelt? Das Smartphone soll sich erneut auf Bildern zeigen – aber ohne Antennenstreifen.

Dieses Bild soll das OnePlus 5 mit horizontaler Dualkamera zeigen – ein Fake?
OnePlus 5 könnte hori­zon­tale Dual­ka­mera erhal­ten

Das OnePlus 5 soll eine Dualkamera auf der Rückseite besitzen: Ein Bild zeigt das Smartphone mit horizontal angeordneten Linsen.

Her damit !17Angeblich sieht so das finale Design des iPhone 8 aus
So könnte das iPhone 8 tatsäch­lich ausse­hen

Sieht das iPhone 8 wirklich so aus? Im Netz sind Bilder eines Mockups des Smartphones aufgetaucht, die das finale Design zeige sollen.

Die Google I/O 2017 wird wie im letzten Jahr via Live-Stream übertragen
Google I/O 2017: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream verfol­gen

Was hat Google in der Pipeline? Das verrät die heutige Keynote im Rahmen der Google I/O 2017, wenn der Live-Stream beginnt.

Supergeil !23Arbeiten Samsung und Microsoft an einem Galaxy S8 mit Windows 10?
Auf diesem Galaxy S8 läuft Windows 10
2

Ist ein Galaxy S8 mit Windows 10 in Arbeit? Im Netz sind Bilder aufgetaucht, die Samsungs Smartphone mit dem Microsoft-Betriebssystem zeigen.

Nokia 8 Video-Leak
Nokia 8 in gele­ak­tem Video zu sehen
1

Ein auf Vimeo veröffentlichtes Werbevideo soll das Nokia 8 zeigen. Zu sehen ist unter anderem eine Dualkamera.

Weg damit !15Exakt wie auf diesem Bild wird das OnePlus 5 vermutlich nicht aussehen
OnePlus 5: So sieht der Proto­typ mit Dual­ka­mera aus
Michael Keller

Das OnePlus 5 besitzt mutmaßlich eine Dualkamera. Nun ist ein Foto aufgetaucht, das einen Prototyp des Smartphones zeigen soll.

Gerüchte gehen von Ägypten als Setting und "Origins" als Namenszusatz aus. Bestätigt hat Ubisoft bislang nur: "Assassin's Creed" kommt zurück.
Ubisoft bestä­tigt neues "Assass­ins's Creed", "Far Cry 5" und weitere Spiele

Ubisoft will Spiele verstärkt als langlebige Live-Services etablieren. Das neue "Assassin's Creed" soll bereits Teil dieser Ausrichtung sein.

Das Galaxy J5 (2017) soll optisch der A-Reihe von Samsung ähneln
Galaxy J5 und J7 (2017) sollen hoch­auf­lö­sende Front­ka­me­ras erhal­ten

Galaxy J5 (2017) und Galaxy J7 (2017) könnten tolle Selfies ermöglichen: Angeblich verbaut Samsung eine hochauflösende Frontkamera in beiden Geräten.

Zuletzt gab es im Oktober neue MacBook-Pro-Modelle.
Apple soll neues MacBook Pro auf der WWDC enthül­len
5

Apple könnte auf der WWDC 2017 ein neues MacBook Pro mit aktuellem Intel-Prozessor vorstellen. Auch eine Neuauflage des MacBook Air ist möglich.

Daydream View setzt noch ein Smartphone voraus.
Google könnte auf der I/O 2017 ein eigen­stän­di­ges VR-Head­set vorstel­len
Michael Keller

Bereits seit Langem gibt es Gerüchte zu einem Virtual-Reality-Headset von Google. Das Gadget könnte schon morgen präsentiert werden.

Her damit !17Das Rendermodell könnte vom iPhone 8 aber auch vom iPhone 7s stammen
Bilder zeigen das iPhone 8 mit Dual-Front­ka­mera
Guido Karsten

Etwa vier Monate vor der Vorstellung des iPhone 8 könnte bereits das Design des Smartphones feststehen: Ein Rendermodell verrät, wie es aussehen soll.

So sollen Moto E4 und E4 Plus aussehen
Moto E4 und E4 Plus sind im Anmarsch: Offi­zi­elle Bilder gele­akt

Das Moto E4 und Moto E4 Plus sollen bald im Handel erscheinen. Geleakte Presse-Bilder sollen die Einsteigermodelle von Lenovo nun zeigen.

Her damit !21Viele Konzepte zeigen das iPhone 8 mit randlosem Display
iPhone 8: Apple erhält Patente für rand­lo­ses Display und Touch ID darun­ter

Bestätigen Patente bisherige Gerüchte zum iPhone 8? Offenbar arbeitet Apple wirklich an Technologien, die dem Jubiläums-iPhone vorhergesagt werden.

Her damit !7Das Galaxy Note 8 soll (wie in diesem Konzept) ein "Infinity-Display" besitzen
Galaxy Note 8: Dual­ka­mera könnte drei­fa­chen opti­schen Zoom beherr­schen

Neue Technologie? Das Galaxy Note 8 könnte mit einer Dualkamera ausgestattet werden, die sogar einen dreifachen optischen Zoom beherrscht.

Apple soll an einem Konkurrenten zu Amazon Echo arbeiten
Apple soll Siri-Laut­spre­cher schon bei Zulie­fe­rer in Auftrag gege­ben haben

Beginnt die Massenproduktion von Apples Siri-Lautsprecher? Ein Zuliefer soll den Auftrag zur Fertigung des Smart-Home-Gadgets erhalten haben.

Schon das Galaxy S7 ist in einer robusteren Active-Variante auf den Markt gekommen
Galaxy S8 Active: Samsung berei­tet Outdoor-Vari­ante auf Release vor

Erscheint das Galaxy S8 Active schon bald im Handel? Samsungs Outdoor-Modell soll nun eine wichtige Zertifizierung für den US-Release erhalten haben.

Her damit !6So könnte das iPhone 8 mit randlosem Display aussehen
Konzept­vi­deo zeigt iPhone 8 mit rand­lo­sem OLED-Display

Das iPhone 8 mit einem komplett randlosen OLED-Display: Ein Designer präsentiert nun seine eigene Vorstellung von dem kommenden Smartphone.

So soll das Huawei Honor 9 einem Leak zufolge aussehen
Huawei Honor 9 soll Ende Juni für Europa vorge­stellt werden
Michael Keller

Die Huawei-Tochter Honor hat ein Event in Berlin angekündigt. Auf der Veranstaltung Ende Juni könnte das Honor 9 vorgestellt werden.

Der Google Assistant soll als eigenständige App für iOS erscheinen
Konkur­renz für Siri: Google Assi­stant kommt aufs iPhone
Guido Karsten

Die Google I/O beginnt schon bald und offenbar wird es auch Neuigkeiten für iPhone-Nutzer geben. Sie sollen bald den Google Assistant nutzen können.

Her damit !8Zum Design des Galaxy Note 8 (hier im Konzept) hält sich Samsung noch bedeckt
Galaxy Note 8 ist angeb­lich nur etwas größer als Galaxy S8 Plus

Ist das Galaxy Note 8 nur etwas größer als das Galaxy S8 Plus? Angeblich fällt die Displaydiagonale des Phablets ähnlich wie beim aktuellen Gerät aus.

Her damit !36Dem Bild zufolge verfügt das OnePlus 5 vorne über einen Fingerabdrucksensor
OnePlus 5 mit Dual­ka­mera taucht auf Händ­ler­seite auf
Michael Keller

Das OnePlus 5 in ganzer Pracht: Ein Online-Anbieter hat das Smartphone bereits gelistet – samt Preis, Bild und Details zur Ausstattung.

Die Galaxy S8 "Pirates of the Caribbean"-Edition soll Extras für Piraten-Freunde bieten
Galaxy S8: Samsung plant offen­bar "Pira­tes of the Carib­bean"-Edition

Das Galaxy S8 für wahre Seemänner: Offenbar plant Samsung den Release einer "Pirates of the Caribbean"-Edition mit Schatzkiste und Piraten-Hülle.