Alle Gerüchte und Leaks rund um Smartphones, Tablets und Gadgets

Gerüchte gewähren uns immer wieder kleine Blicke in die Zukunft: Von ominösen Leaks über eigentlich geheime Insider-Infos bis hin zu Spekulationen und Experten-Prognosen – die Bandbreite ist groß. Hier findet Ihr alle wichtigen Hintergrundinformationen zu den neuesten Vermutungen und Gerüchten rund um die neusten Smartphones, Tablets und Gadgets.

Über die neuen Flaggschiffe von Apple, Samsung, HTC etc. erfahrt Ihr alles bei uns.(© 2016 CURVED)

Immer auf dem Laufenden

Fängt die Gerüchteküche zu kommenden Smartphones, Tablets, Updates, Apps und anderen Entwicklungen erst einmal an zu brodeln, wird es schnell unübersichtlich. Deshalb fassen wir aktuelle Entwicklungen zu kommenden Top-Produkten in kompakten Gerüchte-Übersichten zusammen und halten sie bis zum jeweiligen Release durch ständige Updates auf dem aktuellen Stand – und Euch damit auf dem Laufenden.

Bei uns erfahrt Ihr mehr

War der Aufschrei doch beispielsweise groß, als das iPhone 7 ohne Klinkenanschluss kam. Für CURVED-Leser hingegen war bereits lange klar, dass die Änderung im Raum stand. Andere Gerüchte wie ein gebogenes Display in den neuesten Smartphone-Flaggschiffen von Samsung oder Huawei haben sich noch nicht bewahrheitet. Aber auch das würde sich bereits im Vorfeld der offiziellen Bekanntgabe anhand der kursierenden Gerüchte ablesen lassen.

Haben wir doch gesagt.

So sieht Samsungs Ansatz für ein faltbares Smartphone aus
Falt-Smart­pho­nes: Das erwar­tet uns im Jahr 2019
Christoph Lübben

2019 wird voraussichtlich das Jahr der faltbaren Smartphones. Gleich mehrere Hersteller könnten Falt-Handys mit unterschiedlichen Ansätzen vorstellen.

Sehen wir die Nachfolger von Apples AirPods bereits 2019?
AirPods 2 sollen bald erschei­nen und Fitness-Featu­res mitbrin­gen
Michael Keller

Apples AirPods haben sich zum Verkaufsschlager entwickelt. Die Nachfolger der In-Ear-Kopfhörer könnten bereits in den Startlöchern stecken.

Supergeil !9Das Xperia XZ3 (Foto) soll einen Nachfolger mit einem für Handys ungewöhnlichem Displayformat erhalten
Sony Xperia XZ4 soll Konkur­renz um "Längen" schla­gen
Christoph Lübben

Wird das Xperia XZ4 ein Kino-Handy? Bildern zufolge setzt Sony auf ein Display-Seitenverhältnis, das eine Einhand-Bedienung schwierig machen dürfte.

Erscheint Apples AirPower noch im Jahr 2019?
Apple AirPower: Neue Hinweise auf Start­ter­min für die Lade­matte
Michael Keller

Neue Gerüchte zum Start von AirPower: Aus Zulieferkreisen gibt es positive Signale bezüglich Apples Ladematte für Apple Watch und Co.

Her damit !9Die Nachfolger von Samsung Galaxy S9 und S9 Plus kommen vermutlich im März 2019
Samsung Galaxy S10: So teuer soll die beste Ausfüh­rung werden
Michael Keller

Wir hoch wird der Preis für das teuerste Modell des Galaxy S10? Sehr hoch, wenn die aktuellen Gerüchte zu den Preisen in Europa stimmen.

Das Infinity-Flex-Display von Samsung könnte viel Energie benötigen
Samsung: Falt­ba­rem Smart­phone geht womög­lich schnell der Saft aus
Sascha Adermann

Samsung verbaut wohl zwei Akkus in seinem kommenden faltbaren Smartphone. Die Frage ist, wie lange das Gerät im Alltag durchhalten wird.

Wird das Samsung Galaxy S10 dem iPhone Xs (Bild) das Wasser reichen können?
Samsung Galaxy S10 wird offen­bar nicht stär­ker als iPhone Xs
Michael Keller

Das Galaxy S10 ist in einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht. Auch wenn Samsung das Gerät noch optimiert – es wird wohl schwächer als das iPhone Xs.

Facebook erreicht junge Leute offenbar nur noch über Umwege
LOL: Mit dieser Meme-App will Face­book die Jugend zurück­ge­win­nen
Michael Keller

Facebook ist bei Jugendlichen nicht mehr angesagt. Eine Meme-App namens LOL soll dies angeblich bald ändern.

Die Kacheln von Windows 10 Mobile gibt es bald nicht mehr
Windows 10 Mobile: Ende 2019 ist wohl endgül­tig Schluss
Michael Keller

Gibt es bald nur noch zwei Betriebssysteme für Smartphones? Einem Dokument zufolge stellt Microsoft Windows 10 Mobile Ende 2019 ein. Für immer.

Her damit !10Die Nachfolger von Galaxy S9 und S9 Plus (Bild) werden wohl um ein drittes Modell ergänzt
Samsung Galaxy S10: So sollen die drei Modelle neben­ein­an­der ausse­hen
Michael Keller

Das Galaxy S10 naht mit großen Schritten: Nun ist ein Bild aufgetaucht, das alle drei Ausführungen des Smartphones nebeneinander zeigen soll.

LG G7 Fit
So soll das LG G8 ausse­hen
Lars Wertgen

Auf YouTube ist ein Video aufgetaucht, in dem das Design des LG G8 zu sehen sein soll. LG reagierte bereits auf die Meldung.

Google Maps bietet praktische Funktionen für die Fahrt
Google Maps weist nun auf Geschwin­dig­keits­be­gren­zun­gen hin
Michael Keller

Sicher unterwegs mit Google Maps: Der Kartendienst weitet derzeit ein praktisches Feature aus – die Einblendung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit.

Her damit !8Wie wird sie aussehen, was wird sie können – und vor allem: Wann kommt sie, die PlayStation 5?
Sony PlaySta­tion 5: Alles rund um die Next-Gen-Konsole
Alexander Kraft

Wann kommt die PlayStation 5? Was kostet sie, was kann sie? Sony sagt nichts, dafür Insider, Analysten und Experten. Wir haben die Gerüchte gesammelt.

Die neuen iPads dürften deutlich günstiger werden, als das iPad Pro (Bild)
Neues iPad und iPad Mini 5 sollen im Früh­jahr 2019 erschei­nen
Sascha Adermann

Die Anzeichen verdichten sich, dass Apple schon bald zwei neue iPads auf den Markt bringt: ein iPad Mini 5 und ein günstigeres 10-Zoll-iPad.

Her damit !6Der Nachfolger des Samsung Galaxy S9 wird wohl Ende Februar 2019 vorgestellt
Galaxy S10 Plus: Sehen wir hier Samsungs neues Top-Modell?
Lars Wertgen

Offiziell stellt Samsung das Galaxy S10 Plus wohl erst Ende Februar vor. Offenbar ist das Top-Modell aber schon in freier Wildbahn unterwegs.

Die PlayStation 4 wird in naher Zukunft von der PlayStation 5 abgelöst
PlaySta­tion 5: Sony-Umfrage und Stel­len­an­zeige deuten auf neue Konsole hin
Lars Wertgen

Sony befragt Nutzer derzeit wohl, um Infos für die PlayStation 5 zu sammeln. Zudem sucht der Hersteller Personal für die Entwicklung.

Weg damit !8Das Motorola Razr zählt zu den legendärsten Handys
Moto­rola Razr kommt als Klapp-Smart­phone zurück – und wird ein teurer Spaß
Lars Wertgen

Es hat sich schon angedeutet, nun scheint Lenovo tatsächlich eine Legende wiederzubeleben: Das Motorola Razr kehrt wohl bald zurück.

Im Galaxy A40 könnte ähnliche Hardware wie im Galaxy A8 (Bild) zum Einsatz kommen
Galaxy A40: Mittel­klasse-Gerät soll auch in Deutsch­land erschei­nen
Sascha Adermann

Mit dem Galaxy A40 könnte Samsung bei uns ein weiteres Mittelklasse-Smartphone auf den Markt bringen. Im Benchmark begeistert das Gerät jedoch nicht.

Wie gut Windows mit Touch-Bedienung funktioniert, zeigen bereits Geräte wie das Surface Pro 6
Micro­soft macht Windows fit für falt­bare Geräte
Christoph Lübben

Werden faltbere Geräte zum Trend? Offenbar soll künftig auch das Betriebssystem Windows entsprechende Modelle unterstützen.

Der "Ghostbusters"-Film von 2016 war wegen der Besetzung mit Geisterjägerinnen umstritten
"Ghost­bus­ters": Fort­set­zung zu Origi­nal­fil­men geplant
Sascha Adermann

Die "Ghostbusters" sollen wieder die Leinwand erobern. Bereits 2020 soll die Fortsetzung zu den beiden Originalfilmen aus den 80er Jahren erscheinen.

Supergeil !5Samsung will im Februar wohl auch das Design seines faltbaren Smartphones ans Licht bringen
Galaxy S10: Samsung deutet weitere Enthül­lung auf Unpacked-Event an
Christoph Lübben

Zwei Highlights am gleichen Tag? Offenbar will Samsung im Februar nicht nur das Galaxy S10 enthüllen, sondern noch ein weiteres Gerät.

Können wir bald auch auf der Nintendo Switch Klassiker wie "Super Mario World" spielen? (Bild: SNES Classic Mini)
Nintendo Switch Online: Gibt es bald auch “Super Nintendo”-Spiele?
Christoph Lübben

Erweitert Nintendo das Gratis-Angebot für den Online-Dienst der Switch? Hinweisen zufolge gehören bald auch SNES-Klassiker zum Angebot.

Das OnePlus 6T hat eine kleine Notch, das OnePlus 7 womöglich gar keine
So soll das OnePlus 7 mit Rand­los-Display ausse­hen
Lars Wertgen

Sehen wir hier das OnePlus 7? Der Hersteller setzt offenbar auf einen Randlos-Bildschirm und versteckt die Selfiekamera.

Apple AirPower lädt nicht nur das iPhone X drahtlos auf
AirPower: Apple soll Produk­tion der Lade­matte bald star­ten
Lars Wertgen

Hat das Warten auf die Ladematte AirPower bald ein Ende? Partner von Apple sollen den Start der Produktion bereits vorbereiten.

"Star Trek: Discovery" hingegen kehrt noch im Januar 2019 zurück
"Star Trek": Film­reihe offen­bar auf Eis gelegt
Lars Wertgen

Im Januar sollten angeblich die Dreharbeiten für "Star Trek 4" beginnen. Es kommt nun anders: Die Verantwortlichen legten das Projekt wohl auf Eis.

Das Sony Xperia XZ2 Compact (Bild) ist womöglich das letzte Modell seiner Art
Xperia: Sony been­det angeb­lich Compact-Reihe
Lars Wertgen

Sony vermeidet ein Bekenntnis zum Xperia XZ4 Compact. Fällt das kleine Smartphone einer neuen Strategie zum Opfer?

Her damit !6Das Nokia 8.1 ist mittlerweile offiziell (Bild), schon bald könnte aber das Nokia 9 PureView folgen
Nokia 9 PureView soll sehr gute Bilder bei Dunkel­heit machen
Christoph Lübben

Das Nokia 9 PureView soll mehr Kamera-Linsen als andere Top-Modelle besitzen. Gerade bei wenig Licht seien noch sehr gute Fotos möglich.

Peinlich !7Der Nachfolger des iPhone Xs Max bietet angeblich mehr als eine Dualkamera
iPhone 2019: Größ­tes Modell soll Triple-Kamera besit­zen
Christoph Lübben

Mehr Kameras im Jahr 2019. Die Nachfolger von iPhone Xs Max und iPhone Xr sollen auf der Rückseite mehr Linsen erhalten.

Die Nachfolger von Galaxy S9 und S9 Plus (Bild) stehen schon in den Startlöchern
Galaxy S10: Hat Samsung aus Verse­hen das Design verra­ten?
Michael Keller

Das Galaxy S10 naht mit großen Schritten: Nun könnte ausgerechnet Samsung selbst das Aussehen des Flaggschiffs preisgegeben haben.

Der Nachfolger der Gear Sport (Bild) soll Galaxy Sport heißen
Samsung Galaxy Sport: So soll die neue Smart­watch ausse­hen
Francis Lido

Renderbilder sollen die Samsung Galaxy Sport zeigen. Der mutmaßliche Nachfolger der Gear Sport erscheint zum Launch wohl in vier Farben.

Airplay, Speaker, Hack, Lautsprecher, iMac
Tim Cook: Apple will 2019 neue Dienste ankün­di­gen
Lars Wertgen

In einem seiner seltenen Interviews kündigt Tim Cook Neuigkeiten an. 2019 könnte Apple einen eigenen Streaming-Dienst einführen.

Das Samsung Galaxy S9 gibt es nur in zwei Ausführungen (Bild)
Samsung Galaxy S10 Lite: So gut soll der Able­ger ausge­stat­tet sein
Michael Keller

Samsung plant Gerüchten zufolge ein Galaxy S10 Lite. Das Smartphone soll gut ausgestattet sein, aber günstiger als das Flaggschiff.

"GTA 5" ist bereits 2013 erschienen. Wann kommt der Nachfolger?
Für "GTA 6"? Rock­star Games sucht neues Perso­nal für Next-Gen-Spiele
Sascha Adermann

Die Arbeiten an "GTA 6" könnten bald voranschreiten. Offenbar sucht Rockstar Games bereits Mitarbeiter für künftige, noch nicht angekündigte Projekte.

Im Vergleich zum Huawei P20 (Bild) könnte die Notch beim P30 noch kleiner ausfallen
So soll das Huawei P30 ausse­hen
Sascha Adermann

Das Huawei P30 kommt anscheinend nicht mit Kamera-Loch im Display. Stattdessen setzt der Hersteller womöglich auf eine Aussparung in Tropfenform.

Ähnelt die Kamera-Einheit des iPhone 2019 der des Huawei Mate 20 Pro (Bild)?
iPhone 2019: Sieht die Kamera aus wie bei Huawei-Smart­pho­nes?
Sascha Adermann

Setzt Apple beim iPhone 2019 auf ein neues Kamera-Konzept? Ein geleaktes Renderbild zeigt Ähnlichkeiten zu den Kameras von Huawei-Smartphones.

Peinlich !18Der Bildschirm im Nachfolger des iPhone Xs kann womöglich euren Fingerabdruck erkennen
iPhone X2 angeb­lich mit neuem Anschluss und wieder mit Touch ID
Guido Karsten

2019 wird der Nachfolger des iPhone Xs erscheinen. Ein Analyst hat nun bereits seine Erwartungen an das vermeintliche iPhone X2 geschildert.

Supergeil !7Der Nachfolger des Galaxy S9 könnte einen deutlich größeren Akku erhalten
Galaxy S10, -Lite und -Plus: So groß sollen die Akkus sein
Guido Karsten

Das Galaxy S10 soll in mindestens drei Ausführungen erscheinen. Wie groß die enthaltenen Akkus sein werden, könnte nun bekannt geworden sein.

Das LG G7 ThinQ ist noch mit einem konventionellen Lautsprecher ausgestattet
LG G8 ohne Laut­spre­cher? Display könnte Sound wieder­ge­ben
Sascha Adermann

Wird das LG G8 ein Smartphone ohne klassische Lautsprecher? Möglicherweise setzt das Unternehmen dafür auf die "Sound on Display"-Technologie.

"PUBG Mobile" entwickelt sich ständig weiter
"PUBG Mobile" könnte bald einen Zombie-Modus erhal­ten
Francis Lido

Bekommt "PUBG Mobile" bald die nächsten spannenden Features? Ein demnächst erscheinendes Update könnte Untote einführen.

Her damit !5Der Nachfolger von iOS 12 läuft bereits auf einigen iPhones (Bild: iOS 12 auf dem iPhone X)
iOS 13: Erste Lebens­zei­chen von Apples neuem iPhone-Betriebs­sys­tem
Francis Lido

Apple testet iOS 13 offenbar bereits fleißig. Der Hersteller soll über iPhones mit dem iOS-12-Nachfolger vermehrt im Internet unterwegs sein.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.