Alle Gerüchte und Leaks rund um Smartphones, Tablets und Gadgets

Gerüchte gewähren uns immer wieder kleine Blicke in die Zukunft: Von ominösen Leaks über eigentlich geheime Insider-Infos bis hin zu Spekulationen und Experten-Prognosen – die Bandbreite ist groß. Hier findet Ihr alle wichtigen Hintergrundinformationen zu den neuesten Vermutungen und Gerüchten rund um die neusten Smartphones, Tablets und Gadgets.

Über die neuen Flaggschiffe von Apple, Samsung, HTC etc. erfahrt Ihr alles bei uns.(© 2016 CURVED)

Immer auf dem Laufenden

Fängt die Gerüchteküche zu kommenden Smartphones, Tablets, Updates, Apps und anderen Entwicklungen erst einmal an zu brodeln, wird es schnell unübersichtlich. Deshalb fassen wir aktuelle Entwicklungen zu kommenden Top-Produkten in kompakten Gerüchte-Übersichten zusammen und halten sie bis zum jeweiligen Release durch ständige Updates auf dem aktuellen Stand – und Euch damit auf dem Laufenden.

Bei uns erfahrt Ihr mehr

War der Aufschrei doch beispielsweise groß, als das iPhone 7 ohne Klinkenanschluss kam. Für CURVED-Leser hingegen war bereits lange klar, dass die Änderung im Raum stand. Andere Gerüchte wie ein gebogenes Display in den neuesten Smartphone-Flaggschiffen von Samsung oder Huawei haben sich noch nicht bewahrheitet. Aber auch das würde sich bereits im Vorfeld der offiziellen Bekanntgabe anhand der kursierenden Gerüchte ablesen lassen.

Haben wir doch gesagt.

Die Xbox One S gibt es ab Mai 2019 wohl auch ohne eigenes Laufwerk
Xbox One S ohne Lauf­werk soll noch im Früh­jahr erschei­nen
Lars Wertgen

Das Warten auf die günstigste Microsoft-Konsole hat bald ein Ende: Die Xbox One S All-Digital stößt bald zur aktuellen Generation hinzu.

Auch der Vorgänger des Huawei P30 Pro besitzt bereits eine Triple-Kamera
Huawei P30 (Pro): Herstel­ler zeigte Farben und mehr verse­hent­lich vorab
Francis Lido

So sehen Huawei P30 und P30 Pro also wohl aus: Eine offizielle Promo-Webseite zeigte die Geräte vorübergehend bereits.

Motorola fährt offenbar die Devise: Weniger ist mehr
Moto Z4: Hat das Moto­rola-Smart­phone auf der Rück­seite nur eine Kamera?
Lars Wertgen

Dualkamera, Triple- oder gar Quadkamera: Die meisten Handyhersteller setzen auf möglichst viele Linsen. Das Moto Z4 könnte sich dem Trend widersetzen.

Her damit !5Erhält das Sony Xperia XZ2 Comapct (Bild) einen indirekten Nachfolger?
Sony Xperia 4 könnte die Compact-Reihe erset­zen
Michael Keller

Schon bald könnte mit dem Xperia 4 ein neues Mittelklasse-Smartphone von Sony erscheinen. Von der Ausstattung her dürfte es der Compact-Reihe ähneln.

Apple AirPower kann mehrere Geräte gleichzeitig laden, darunter auch ein AirPod-Ladecase
Apple AirPower und iPod touch: Markt­start soll kurz bevor­ste­hen
Lars Wertgen

Apple ist derzeit sehr aktiv: Nach neuen Tablets soll das Unternehmen nun den Marktstart von AirPower und einem neuen iPod touch vorbereiten.

Das Xiaomi Redmi 7 soll zeitnah auch nach Deutschland kommen
Xiaomi Redmi 7: So wenig wird das Smart­phone bei uns kosten
Lars Wertgen

In China hat Xiaomi das Tuch vom Redmi 7 gezogen. Das Smartphone soll bald auch in Deutschland erscheinen – zu einem interessanten Preis.

Apple iPhone Xs und Xr
iPhone X Fold: So könnte ein falt­ba­res iPhone ausse­hen
Lars Wertgen

Plant Apple ein iPhone X Fold? Ein Designer hätte zumindest schon einmal eine Idee, wie das faltbare Smartphone aussehen könnte.

Google hat auf der GDC 2019 Großes vor
Spiele-Stre­a­ming-Service und Control­ler: Das sind angeb­lich Googles Pläne
Michael Keller

Am 19. März 2019 wird Google voraussichtlich seinen Streaming-Service für Spiele vorstellen. Auch ein passender Controller ist angeblich im Gepäck.

Tim Cook hat womöglich Grund zur Freude: Angeblich sind einige exklusive Apple-Serien schon fertig
Apples Stre­a­ming-Service: Diese fünf Sendun­gen sind angeb­lich fertig
Christoph Lübben

Apple ist womöglich bereit für den Start des eigenen Streaming-Dienstes: Mehrere exklusive Serien haben wohl schon die Dreharbeiten abgeschlossen.

Unfassbar !5Xiaomis faltbares Smartphone wird wohl deutlich günstiger als das Galaxy Fold (Bild)
Falt­ba­res Smart­phone von Xiaomi: Nur halb so teuer wie Galaxy Fold?
Francis Lido

Das faltbare Smartphone von Xiaomi soll unter 1000 Euro kosten. Dafür spart der Hersteller offenbar an einer zentralen Komponente.

Eine Notch wie beim Axon 9 Pro wird ZTE in Zukunft wohl nicht mehr einsetzen
Neue ZTE-Smart­pho­nes liefern krea­tive Lösun­gen für die Front­ka­mera
Lars Wertgen

Smartphone mit angebauter Kamera oder Handy mit seitlichem Slider? ZTE lässt sich beim Axon V und Axon S offenbar etwas einfallen.

Her damit !12Samsung will das Galaxy Fold nur in begrenzter Stückzahl herausbringen
Samsung Galaxy Fold soll wie geplant im Früh­ling 2019 erhält­lich sein
Michael Keller

Das Galaxy Fold soll schon bald erscheinen: Samsung kommt mit der Produktion des Falt-Smartphones offenbar gut voran.

"Apex Legends" könnte schon bald einen neuen Charakter erhalten
"Apex Legends": Item deutet auf neuen Charak­ter hin
Michael Keller

Gibt es in "Apex Legends" bald einen neuen Charakter? Darauf deutet zumindest ein besonderes Item hin, das unlängst im Spiel aufgetaucht ist.

Her damit !7Der Nachfolger des Xiaomi Mi Band 3 steht schon in den Startlöchern
Xiaomi Mi Band 4 soll noch 2019 erschei­nen
Michael Keller

Das Xiaomi Mi Band 4 kommt: Vermutlich erscheint der Firtnesstracker nicht im ersten Quartal 2019, aber noch im Jahr 2019.

Den Joy-Con der Nintendo Switch sollt ihr auch im Browser Chrome benutzen können
Google Chrome: Brow­ser erhält Unter­stüt­zung für Nintendo-Switch-Control­ler
Michael Keller

Google will künftig Gamer stärker ansprechen. Ein Schritt betrifft den Browser Chrome, der Controller der Nintendo Switch unterstützen soll.

Peinlich !5Ende März 2019 wird Tim Cook wohl Apples Video-Streaming-Dienst vorstellen
Apple: So soll der Video-Stre­a­ming-Dienst gegen Netflix und Co. beste­hen
Francis Lido

Apples Video-Streaming-Dienst steht in den Startlöchern. Zu einem erfolgreichen Launch sollen ausgerechnet TV-Sender beitragen.

Nach dem Moto G7 (Bild) will Motorola 2019 mit einem Falt-Smartphone punkten
Moto­rola Razr: So soll das Falt-Smart­phone ausge­stat­tet sein
Michael Keller

Motorola hat offenbar für 2019 noch ein Ass im Ärmel: Zu dem mysteriösen Falt-Smartphone sind nun Ausstattungsmerkmale bekannt geworden.

Wird Sundar Pichai 2019 den Google-Spiele-Streaming-Dienst vorstellen?
Google-Event: Präsen­tiert das Unter­neh­men eige­nen Spiele-Stre­a­ming-Dienst?
Michael Keller

Google hat einen Teaser zu seinem Event bei der Game Developers Conference 2019 veröffentlicht – mit neuen Hinweisen zu einem Spiele-Streaming-Dienst.

UPDATEUnfassbar !5"Apex Legends": Wann endet das Warten auf Season 1?
"Apex Legends" – Season 1, Battle Pass und Octane: Das sagt Respawn
Francis Lido

Wann kommt Season 1 von "Apex Legends"? EA hatte offenbar versehentlich bereits eine Seite für den Battle Pass online gestellt.

Supergeil !9Samsung nennt das Galaxy A90 offenbar in einem Atemzug mit dem Galaxy S10 (Bild)
Samsung Galaxy A90 soll "ulti­ma­ti­ves Gaming-Gerät" sein
Christoph Lübben

Schon bald dürfte das Galaxy A90 offiziell sein. Wir erwarten ein Mittelklasse-Smartphone, Samsung spricht aber vom "ultimativen Gaming-Gerät"

Mit Staffel acht geht die Saga "Game of Thrones" zu Ende
"Game of Thro­nes": So lang sind die sechs Folgen von Staf­fel acht
Michael Keller

Das Ende von "Game of Thrones" naht. Nun ist bekannt, wie lange die einzelnen Folgen der achten Staffel sein sollen.

Her damit !17Das Nokia 9 PureView könnte hierzulande Mitte März 2019 erscheinen
Nokia 9 PureView: Verkauf in Deutsch­land star­tet wohl früher als gedacht
Sascha Adermann

Erscheint das Nokia 9 PureView in Deutschland früher als geplant? Anscheinend verschickt der Hersteller Nachrichten mit einem früheren Liefertermin.

Weg damit !6Das Huawei Mate X faltet sich nach außen
Ähnelt Samsungs nächs­tes falt­ba­res Smart­phone dem Huawei Mate X?
Michael Keller

Samsung soll an mehreren faltbaren Smartphones arbeiten. Zu einem möglichen Design ist nun ein Patent aufgetaucht.

Weg damit !6Der Vorgänger des Huawei P30 Pro startete den Trend zur Triple-Kamera
Huawei P30 soll laut Herstel­ler "die Regeln der Foto­gra­fie umschrei­ben"
Francis Lido

Erhält das Huawei P30 (Pro) tatsächlich eine revolutionäre Kamera? Der Hersteller scheint von den Foto-Qualitäten überzeugt zu sein.

Googles Pixel-Smartphones werden Android Q sicherlich als Erstes erhalten
Android Q: Erste Test­ver­sion soll heute veröf­fent­licht werden
Francis Lido

Erscheint die erste Beta von Android Q am 11. März 2019? Der offizielle Bug-Tracker zur Testversion deutet es zumindest an.

Für Googles kommenden Spieleservice wird es wohl einen hauseigenen Controller geben
Für Googles Spie­le­ser­vice: So könnte ein Control­ler ausse­hen
Francis Lido

Google arbeitet offenbar an einem Controller für seinen Spieledienst. Ein Patent beschreibt nun Design und Funktionen eines solchen Gamepads.

Peinlich !5Das Moto-Logo dürfte bald auf einem faltbaren Smartphone zu sehen sein (Bild: Lenovo Moto G7)
Falt­ba­res Moto­rola-Smart­phone: Zwei­tes Display mit prak­ti­schen Funk­tio­nen?
Sascha Adermann

Dank des kleineren zweiten Displays könnte ein faltbares Motorola-Smartphone besondere Funktionen bieten. Es könnte zum Beispiel als Trackpad dienen.

Die Huawei Watch GT bietet eine – für Smartwatches – lange Akkulaufzeit
Huawei Watch GT: Zwei neue Ausfüh­run­gen angeb­lich in Arbeit
Sascha Adermann

Frische Farben und dezente Überarbeitungen: Huawei stellt angeblich bald zwei neue Ausführungen seiner Huawei Watch GT vor.

Peinlich !25Bleiben Design und Bildschirmgröße beim Nachfolger des iPad 9.7 (2018) unverändert?
iPad (2019): Verzich­tet Apple auf ein Rand­los-Design?
Sascha Adermann

Setzt Apple beim iPad (2019) auf das bewährte Design des Vorgängers? Entsprechende Informationen aus Lieferantenkreisen deuten wohl darauf hin.

Ned Stark ist schon längst Geschichte in "Game of Thrones" – doch folgt ein Comeback?
Verrückte Theo­rie zu Game of Thro­nes: Kommt Ned Stark in Staf­fel 8 zurück?
Christoph Lübben

Im großen Finale von "Game of Thrones" erwarten uns sicherlich einige Überraschungen. Fans glauben etwa, dass Ned Stark zurückkehren wird.

Der Nachfolger des OnePlus 6T (Bild) erscheint vielleicht im Frühsommer 2019
OnePlus 7: Weitere Details zur Ausstat­tung durch­ge­si­ckert?
Christoph Lübben

Ein Händler nennt bereits Details zum OnePlus 7. Erhält das Smartphone tatschlich eine ausfahrbare Frontkamera?

Der aus den Filmen bekannte Charakter Aragorn ist in der "Herr der Ringe"-Serie mutmaßlich kaum von Bedeutung
"Herr der Ringe": Amazon verrät Details zur Serie
Lars Wertgen

Jetzt ist es raus: Die Serien-Adaption von "Herr der Ringe" auf Amazon Prime Video spielt im zweiten Zeitalter.

Unfassbar !6Link zählt zu den legendärsten Figuren des Nintendo-Universums
Nintendo Switch: Kommt 2019 ein weite­res klas­si­sches "Zelda"-Spiel?
Lars Wertgen

Eine "Zelda"-Neuauflage hat Nintendo bereits angekündigt. Für die Nintendo Switch könnte es vorher noch ein zweites Remake geben.

Weg damit !5Mit den Sparkassen könnte sich Apple Pay deutlich schneller verbreiten
Apple Pay soll noch 2019 zu Spar­kas­sen kommen
Michael Keller

Apple holt sich für seinen mobilen Bezahldienst einen mächtigen Partner ins Boot: Noch 2019 sollen die Sparkassen Apple Pay unterstützen.

Das Huawei P30 dürfte gegenüber seinem Vorgänger (Bild) einige Verbesserungen mitbringen
Huawei P30: Kurzes Teaser-Video deutet auf guten Sound hin
Francis Lido

Ein neuer Teaser zum Huawei P30 enthält Hinweise auf diverse Features. Offenbar wird das Gerät ein überzeugendes Klangerlebnis bieten.

Die Xbox One S gibt es bald wohl auch ohne ein eingebautes Laufwerk
Xbox One S ohne Lauf­werk soll in Kürze erschei­nen
Christoph Lübben

Kommt die Xbox One S in einer weiteren Ausführung in den Handel? Schon bald könnte Microsoft ein Modell ohne Laufwerk veröffentlichen.

Samsung will die Sparte "faltbare Smartphones" weiter ausbauen
Galaxy Fold: Samsung soll an zwei weite­ren Falt-Phones arbei­ten
Michael Keller

Das Galaxy Fold war offenbar erst der Anfang: Samsung soll bereits neue Falt-Smartphones entwickeln, die angeblich andere Falt-Techniken nutzen.

Her damit !5Der Vorgänger des Honor 20 bietet eine gute Ausstattung zu einem attraktiven Preis
Honor 20: So gut soll das Smart­phone der Huawei-Toch­ter ausge­stat­tet sein
Francis Lido

Einige technische Spezifikationen zum Honor 20 sind durchgesickert. Außerdem zeigt sich das Gerät offenbar auf einem Renderbild.

Windows Lite soll eine deutlich einfachere Benutzeroberfläche besitzen als Windows 10 (Bild)
Wie Chrome OS: Micro­soft arbei­tet offen­bar an Windows Lite
Guido Karsten

Microsoft arbeitet offenbar an einem stark vereinfachten Ableger von Windows 10. Das sogenannte Windows Lite könnte eine neue Gerätefamilie antreiben.

Weg damit !5Der Nachfolger des OnePlus 6T (Bild) soll eine Triple-Kamera mitbringen
Wie Samsung ein falt­ba­res iPhone möglich machen könnte
Lars Wertgen

Apple hinkt im Segment der faltbaren Smartphones hinterher. Samsung könnte dem iPhone-Hersteller helfen aufzuholen.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.