Alle Gerüchte und Leaks rund um Smartphones, Tablets und Gadgets

Gerüchte gewähren uns immer wieder kleine Blicke in die Zukunft: Von ominösen Leaks über eigentlich geheime Insider-Infos bis hin zu Spekulationen und Experten-Prognosen – die Bandbreite ist groß. Hier findet Ihr alle wichtigen Hintergrundinformationen zu den neuesten Vermutungen und Gerüchten rund um die neusten Smartphones, Tablets und Gadgets.

Über die neuen Flaggschiffe von Apple, Samsung, HTC etc. erfahrt Ihr alles bei uns.(© 2016 CURVED)

Immer auf dem Laufenden

Fängt die Gerüchteküche zu kommenden Smartphones, Tablets, Updates, Apps und anderen Entwicklungen erst einmal an zu brodeln, wird es schnell unübersichtlich. Deshalb fassen wir aktuelle Entwicklungen zu kommenden Top-Produkten in kompakten Gerüchte-Übersichten zusammen und halten sie bis zum jeweiligen Release durch ständige Updates auf dem aktuellen Stand – und Euch damit auf dem Laufenden.

Bei uns erfahrt Ihr mehr

War der Aufschrei doch beispielsweise groß, als das iPhone 7 ohne Klinkenanschluss kam. Für CURVED-Leser hingegen war bereits lange klar, dass die Änderung im Raum stand. Andere Gerüchte wie ein gebogenes Display in den neuesten Smartphone-Flaggschiffen von Samsung oder Huawei haben sich noch nicht bewahrheitet. Aber auch das würde sich bereits im Vorfeld der offiziellen Bekanntgabe anhand der kursierenden Gerüchte ablesen lassen.

Haben wir doch gesagt.

Recyceln statt verschrotten: Das Galaxy Note 7 kommt zurück
Galaxy Note 7 "Fandom Edition": Verkauf star­tet am 7. Juli
1

Das Note 7 kommt als "Fandom Edition" zurück auf den Markt. Vorerst aber wohl nur in Südkorea.

Zukünftige BlackBerry-Smartphones werden von TCL entworfen und gefertigt
BlackBerry soll zwei neue Android-Smart­pho­nes vorbe­rei­ten
Guido Karsten

BlackBerry entwickelt zwar keine Smartphones mehr, doch kommen weiter neue Geräte unter der Marke. Die Codenamen zweier Modelle wurden nun geleakt.

Peinlich !15Das große OLED-Display des iPhone 8 soll nur in begrenzter Stückzahl bereitstehen.
iPhone 8: Bis Septem­ber sollen nur 4 Millio­nen Geräte fertig sein
Guido Karsten

Beunruhigende Gerüchte aus der Zulieferindustrie: Das iPhone 8 könnte wegen Problemen in der Display-Herstellung schon zum Release sehr knapp werden.

Eye-Tracking-Sensoren könnten im iPhone künftig neben der Frontkamera untergebracht sein
Apple soll deut­sches Eye-Tracking-Unter­neh­men gekauft haben
Michael Keller

Apple hat angeblich das deutsche Unternehmen SensoMotoric Instruments gekauft, das sich mit Methoden zur Erfassung der Augenbewegung beschäftigt.

Her damit !23Dieses Design-Konzept des Note 8 zeigt den Eingabestift im Einsatz
Galaxy Note 8: So könnte das Phablet mit S Pen ausse­hen
1

Und wieder gibt es ein Design-Konzept des Galaxy Note 8: Diesmal ist auch der S Pen im Detail zu sehen.

Her damit !9Das Eve V ist besser ausgestattet als das Microsoft Surface Pro.
Eve V: Surface-Killer nimmt nächste Hürde vor Verkaufs­start
Guido Karsten

Das Eve V könnte nach der Sichtung in der Datenbank der FCC schon bald erscheinen. Das Microsoft Surface Pro (2017) könnte dann womöglich abdanken.

In den Spin-off-Serien von "Game of Thrones" könnten die Vorfahren von Daenerys Targaryen eine Rolle spielen
Arbei­ten an den "Game of Thro­nes"-Nach­fol­gern nehmen Fahrt auf

Die "Game of Thrones"-Spin-offs nehmen Form an. Außerdem soll George R. R. Martins "Nightflyers" eine Pilotfolge auf SyFy erhalten.

Die Facebook-Serien sollen ein junges Publikum ansprechen
Face­book will noch in diesem Jahr eigene Serien produ­zie­ren
Michael Keller

Facebook will offenbar in den Streaming-Markt einsteigen: Die ersten selbst produzierten Shows und Serien könnten noch im Sommer 2017 erscheinen.

Naja !17Das Google Pixel 2 als inoffizielles Konzept
Pixel 2: Specs offen­bar gele­akt
Christoph Groth4

Wie es scheint, sind die Specs des Pixel 2 geleakt – sowohl der kleinen als auch der großen Ausführung.

Peinlich !42Ein iPhone-8-Dummy wirkt mit etwas Bastelaufwand gleich viel anschaulicher
iPhone 8: So würde es mit einge­schal­te­tem Display ausse­hen
Christoph Groth4

Wie würde das iPhone 8 mit eingeschaltetem Display aussehen? Ein Bastler hat einen Dummy genommen, um die Antwort in einem Video zu präsentieren.

Her damit !95Das Galaxy Note 8 könnte wie in diesem inoffiziellen Konzept aussehen
Galaxy Note 8: Preis soll bei knapp 1000 Euro liegen
Christoph Groth26

Das Galaxy Note 8 wird offenbar das teuerste Samsung-Flaggschiff bisher – mit einem Preis von fast 1000 Euro. Zudem sind weitere Details geleakt.

Supergeil !9Das OnePlus 5 ist in Schwarz und Grau angekündigt worden
OnePlus 5 soll bald auch in Gold erhält­lich sein
Guido Karsten4

Das OnePlus 5 wurde in zwei Farbvarianten vorgestellt. Offenbar ist aber bereits eine dritte Option geplant.

Das Galaxy S8 wird es schon bald auch in einer robusten "Active"-Variante geben
Samsung Galaxy S8 Active: Das sind die Specs
Guido Karsten

Das Samsung Galaxy S8 Active kommt: Nun wurde der robustere Ableger des High-End-Smartphones in einer Benchmark-Datenbank entdeckt.

Her damit !5iOS 11 wurde anscheinend ziemlich rasch geknackt
iOS 11: Jail­break für die Beta bereits vorhan­den
4

Kurz nach der Veröffentlichung der Beta 2 von iOS 11 ist einem Entwickler offenbar ein Jailbreak gelungen. Ob dieser bis zum Release bestehen bleibt?

Peinlich !32So könnte das fertige iPhone 8 aussehen
iPhone 8: So könnte es tatsäch­lich ausse­hen
Christoph Groth37

Abgerundete Display-Ecken und Kamerahuckel: Neue Fotos zeigen offenbar einen iPhone-8-Dummy, dessen Design bisherige Gerüchte widerspiegelt.

Her damit !9Das Galaxy Note 8 könnte ein größeres Display als das Galaxy S8 Plus besitzen
Galaxy Note 8: Display-Abde­ckung zeigt Ausmaße
Michael Keller12

Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die die Frontabdeckung des Galaxy Note 8 zeigen sollen – und die Dimensionen des Displays verdeutlichen könnten.

In WhatsApp unterliegt das Teilen von Daten künftig nur noch Größenbeschränkungen
WhatsApp erlaubt ab sofort das Teilen belie­bi­ger Datei­ty­pen
Christoph Groth

Mehr Freiheit beim Teilen: WhatsApp rollt ein Update aus, das Euch erlaubt, beliebige Dokumente zu verschicken – unter iOS, Android und Windows.

WhatsApp wird vermutlich bald das Zurückholen von Nachrichten erlauben
WhatsApp: Rück­ruf von Nach­rich­ten könnte schon bald möglich sein
Michael Keller

Schon lange gibt es Gerüchte dazu – und nun neue Hinweise: WhatsApp könnte schon bald via Update das Zurückholen von Nachrichten möglich machen.

So sieht der Siri-Button in der Beta von iOS 11 aus
iPhone 8: Siri deutet in iOS 11 auf virtu­el­len Home­but­ton hin
Michael Keller9

Neue Gerüchte zum iPhone 8: Der Siri-Button in iOS 11 soll andeuten, dass Apple sein neues Smartphone mit einem virtuellen Homebutton ausstattet.

Die Vorderseite des LG V30 könnte wie in diesem Konzept von einem riesigen Display beherrscht werden
LG V30 wird zur IFA in Berlin vorge­stellt
Guido Karsten1

Wie Samsung bringt auch LG in der zweiten Jahreshälfte wieder ein Phablet auf den Markt. Die Präsentation des LG V30 wird für die IFA 2017 erwartet.

Her damit !14Beide Fotos wurden mit der Kamera des Honor 9 gemacht
Diese Fotos stam­men von der Kamera des Honor 9
Michael Keller2

Bald wird das Honor 9 auch in Deutschland vorgestellt. Nun veröffentlicht der Hersteller Fotos, die von der Kamera des Smartphones stammen.

Apple-CEO Tim Cook setzt auf Augmented Reality statt auf Virtual Reality
Apples smarte Brille nutzt angeb­lich ARKit
2

Apples AR-Brille soll mithilfe von ARKit funktionieren. Das Gerät trägt womöglich den Namen "iGlass".

Her damit !5Schon Sherlock zeichnet sich durch das aktuelle Setting und eine Neuinterpretation der Charaktere aus
"Sher­lock"-Macher wollen Dracula zurück ins TV brin­gen
2

Ein klassischer Vampir steigt offenbar wieder aus seinem Grab empor: Die Macher von "Sherlock" sollen an einer "Dracula"-Serie arbeiten.

Tim Cook hat ein Problem mit Leaks
So geht Apple gegen undichte Stel­len vor

Jagd auf die Gerüchte-Quellen: Apple soll ein Spezialisten-Team aus Ermittlern beschäftigen, das Leaker aus den eigenen Reihen aufspürt.

Her damit !28Das Galaxy Note 8 könnte ähnlich wie in diesem Konzept aussehen
Galaxy Note 8: Termin für Vorstel­lung scheint fix zu sein

Steht der Termin für die Präsentation schon fest? Offenbar plant Samsung die Enthüllung des Galaxy Note 8 noch im August 2017 auf einem eigenen Event.

iPhone 8 Panels
iPhone 8: Es gibt schon Schutz­ab­de­ckun­gen für das rand­lose Display
Guido Karsten

Die Front des iPhone 8 wird fast vollständig vom Display eingenommen. Zubehörhersteller produzieren schon jetzt passende Schutzabdeckungen.

Auf Windows-Phones ist Cortana schon seit Jahren im Einsatz
Android: Cort­ana kann nach Update Google Assi­stant erset­zen

Cortana soll auf Android-Geräten nun ganz leicht als Standard-Assistent aktiviert werden können – dank eines Microsoft-Updates.

Her damit !19So stellt sich der Microsoft Designer das Surface Phone vor
So stellt sich ein Micro­soft-Desi­gner das falt­bare Surface Phone vor

Wird das Surface Phone ein faltbares Smartphone? Ein Microsoft-Designer hat nun ein Konzept veröffentlicht, das auf eine innovative Optik setzt.

Das Galaxy Note 8 soll schon Mitte August enthüllt werden
Galaxy Note 8 soll Mitte August auf Event in New York präsen­tiert werden

Ein Leak-Experte bestätigt: Das Samsung Galaxy Note 8 soll schon in der dritten Woche des August vorgestellt werden, lange vor der IFA-Messe also.

Her damit !14Das OnePlus 5 soll sich innerhalb von 30 Minuten komplett aufladen lassen
OnePlus 5 soll 3300-mAh-Akku besit­zen und Dash-Charge unter­stüt­zen
2

Im Netz ist ein Beschreibungs-Text aufgetaucht, der Informationen zum Akku des OnePlus 5 liefern soll. Demnach ist dieser kleiner als gedacht.

Das OnePlus 5 wird am 20. Juni offiziell vorgestellt
OnePlus 5 in Werbe­spot enthüllt
Guido Karsten

Kurz vor der Präsentation des OnePlus 5 hat der Hersteller selbst das Design geleakt. In einem Werbespot ist das Gerät bereits zu sehen.

Her damit !9essential phone
Essen­tial Phone während Zugfahrt gesich­tet und gefilmt
Guido Karsten3

Das Essential Phone wird eigentlich noch gar nicht ausgeliefert. Dennoch wurde das Gerät nun in der Öffentlichkeit entdeckt und gefilmt.

Her damit !101Das iPhone 8 soll die ungewöhnliche Display-Auflösung von 1125 x 2436 Pixeln besitzen
Apple testet das iPhone 8: iOS 11-Smart­phone durch­surft schon das Inter­net
Guido Karsten

Bis zur Präsentation des iPhone 8 sind es nur noch wenige Monate. Auswertungen einer Webseite zeigen, dass Apple sein Smartphone wohl schon testet.

Her damit !30Das Galaxy Note 8 könnte wie ein noch größeres Galaxy S8 Plus aussehen
Galaxy Note 8: Display-Abde­ckung des High-End-Phablets gele­akt
Guido Karsten

Die Gerüchteküche wird neu angeheizt: Ein im Netz aufgetauchtes Bild aus China soll angeblich die Display-Abdeckung des Galaxy Note 8 zeigen.

Das Galaxy Tab Active könnte bald einen Nachfolger bekommen
Galaxy Tab Active 2: Robus­tes Outdoor-Tablet für Europa geplant
Christoph Groth

Robustes Tablet für den Außeneinsatz: Samsung arbeitet offenbar an einem Galaxy Tab Active 2, das voraussichtlich auch hierzulande erscheinen wird.

Her damit !9Wie das Moto 4X aussieht, ist bislang unbekannt
Moto X4 könnte wasser­dicht, schnell und ziem­lich ausdau­ernd werden
Christoph Groth3

Das Moto X (2017) alias Moto X4 soll ein fesches Design besitzen, wasserdicht sein und mit einem verbesserten Snapdragon 660 ausgestattet sein.

Google Maps erlaubt zurzeit nur den Download von Kartenausschnitten
Mit Google Maps könnt Ihr bald Karten ganzer Länder herun­ter­la­den
Guido Karsten1

Google hat eine neue Beta von Google Maps veröffentlicht. Im Code finden sich Hinweise auf den Wegfall der Größenbeschränkung beim Karten-Download.

Das bislang unbekannte Smartphone von Vivo soll Euren Fingerabdruck über das Display abtasten
Vor dem iPhone 8: Vivo baut Smart­phone mit Finger­ab­druck­sen­sor im Display
Christoph Groth29

Galaxy S8 oder iPhone 8 – welches Smartphone wird als erstes einen Fingerabdrucksensor unter dem Display besitzen. Die Antwort lautet womöglich Vivo.

Her damit !7Das Moto Z2 wird am 27. Juni der Öffentlichkeit präsentiert
AnTuTu verrät Ausstat­tung des Moto Z2
Guido Karsten1

Das Moto Z2 ist knapp zwei Wochen vor seiner Präsentation geleakt. Ein Eintrag im AnTuTu-Benchmark verrät die wichtigsten Ausstattungsmerkmale.

Her damit !18Der Nachfolger des Galaxy Note 7 bekommt noch einmal mehr Power
Galaxy Note 8 schlägt iPhone 7 Plus in Brow­ser-Bench­mark

Das Samsung Galaxy Note 8 überzeugt im Browser-Benchmark – und überflügelt offenbar selbst das iPhone 7 Plus.