Alle Gerüchte und Leaks rund um Smartphones, Tablets und Gadgets

Gerüchte gewähren uns immer wieder kleine Blicke in die Zukunft: Von ominösen Leaks über eigentlich geheime Insider-Infos bis hin zu Spekulationen und Experten-Prognosen – die Bandbreite ist groß. Hier findet Ihr alle wichtigen Hintergrundinformationen zu den neuesten Vermutungen und Gerüchten rund um die neusten Smartphones, Tablets und Gadgets.

Über die neuen Flaggschiffe von Apple, Samsung, HTC etc. erfahrt Ihr alles bei uns.(© 2016 CURVED)

Immer auf dem Laufenden

Fängt die Gerüchteküche zu kommenden Smartphones, Tablets, Updates, Apps und anderen Entwicklungen erst einmal an zu brodeln, wird es schnell unübersichtlich. Deshalb fassen wir aktuelle Entwicklungen zu kommenden Top-Produkten in kompakten Gerüchte-Übersichten zusammen und halten sie bis zum jeweiligen Release durch ständige Updates auf dem aktuellen Stand – und Euch damit auf dem Laufenden.

Bei uns erfahrt Ihr mehr

War der Aufschrei doch beispielsweise groß, als das iPhone 7 ohne Klinkenanschluss kam. Für CURVED-Leser hingegen war bereits lange klar, dass die Änderung im Raum stand. Andere Gerüchte wie ein gebogenes Display in den neuesten Smartphone-Flaggschiffen von Samsung oder Huawei haben sich noch nicht bewahrheitet. Aber auch das würde sich bereits im Vorfeld der offiziellen Bekanntgabe anhand der kursierenden Gerüchte ablesen lassen.

Haben wir doch gesagt.

Her damit !8Apples iPad Pro (Bild) könnte mit dem Huawei MatePad Pro einen neuen Konkurrenten erhalten
Huawei MatePad Pro bald offi­zi­ell: Muss das iPad Pro nun zittern?
Guido Karsten

Das Huawei MatePad Pro soll noch in diesem Monat enthüllt werden. Nicht nur der Name erinnert stark an Apples Premium-Tablet iPad Pro.

Gehört die Zukunft langfristig den faltbaren Smartphones wie dem Galaxy Fold?
Neben Galaxy S11: Diesen Plan hat Samsung für 2020
Christoph Lübben

Nicht nur Galaxy S11 und Galaxy Note 11 im Fokus: Offenbar hat Samsung 2020 große Pläne mit dem Galaxy Fold und weiteren noch unbekannten Falt-Handys.

Supergeil !9Alle Modelle des Galaxy S11 sollen über ein kurviges Display verfügen (Bild: Galaxy S10)
Galaxy S11: Neue Infos gele­akt – kriegt Samsung die Kurve?
Christoph Lübben

Neuigkeiten zum Galaxy S11: Einem Leak-Experten zufolge erwarten uns große Smartphones, die allesamt auf ein kurviges Display setzen – und noch mehr.

Mit dem Galaxy S11 könnt ihr wahrscheinlich sehr weit Entferntes fotografieren
Galaxy S11: Kann die Kamera den Weltraum erkun­den?
Lars Wertgen

Bislang schenkte Samsung dem Kamera-Zoom kaum Beachtung. Das ändert sich künftig: Mit dem Galaxy S11 greift der Hersteller wohl nach den Sternen.

Das Galaxy A51 bekommt wohl eine Kamera-Linse mehr als das A50 (Bild)
Galaxy A51: Bringt Samsung uns die "L"-Kamera?
Francis Lido

Beim Kamera-Design des Galaxy A51 könnte Samsung neue Wege beschreiten. Offenbar erwartet uns ein "L"-Setup.

Der Vorgänger des Huawei P Smart (2020) ist seit letztem Dezember offiziell
Huawei P Smart (2020): Das Honor 20 Lite in Grün?
Francis Lido

Das Huawei P Smart (2020) zeigt sich auf mutmaßlichen PR-Bildern. In China ist das Gerät wohl schon erhältlich – unter einem anderem Namen.

Her damit !21Die Hauptkamera des Galaxy S10 (Foto) soll deutlich weniger Megapixel bieten, als der Sensor des Galaxy S11
Galaxy S11: Spen­diert Samsung seinem Flagg­schiff ein Mega-Feature?
Lars Wertgen

Die Vermutung gibt es bereits seit einiger Zeit, nun werden die Gerüchte konkreter: Das Galaxy S11 soll den 108-MP-Sensor bekommen.

Her damit !22Die Kamera des Xiaomi Mi Note 10 Pro dürfte sich auch optisch stark von der des CC9 (Bild) unterscheiden
Xiaomi Mi Note 10 Pro: Der neue Flagg­schiff-Killer zum echten Spar­preis?
Guido Karsten

Das Xiaomi Mi Note 10 Pro könnte den einstigen OnePlus-Titel "Flaggschiff-Killer" erben. Offenbar soll es echte High-End-Specs zum Sparpreis bieten.

Her damit !5Das iPhone SE 2 soll sich am Design des iPhone 8 (Bild) orientieren
iPhone SE 2 in Sicht­weite: Experte nennt Release-Monat
Christoph Lübben

Ist nun bekannt, wann uns der Release des iPhone SE 2 erwartet? Ein Experte nennt ein Erscheinungsdatum, das der Wirklichkeit entsprechen könnte.

UPDATEHer damit !12Die Nachfolger des Xiami Mi Note 3 (Bild) könnten spektakuläre High-End-Features bieten
Xiaomi Mi Note 10 Pro mit Mega-Kamera und 120-Hz-Display unter­wegs?
Guido Karsten

Der Release des Xiaomi Mi Note 10 und Note 10 Pro könnte unmittelbar bevorstehen. Beherrschen die Premium-Smartphones womöglich 5x-Zoom und 8K-Videos?

Supergeil !10Das Kamera-Setup des Galaxy S10 (Bild) wird für den Nachfolger in 2020 noch einmal deutlich aufgebohrt
Galaxy S11: 3D-Sensor bis zu zehn Mal genauer als Apples Face-ID-Kamera?
Guido Karsten

Mit dem Galaxy S11 soll Samsungs Gesichtserkennung deutlich besser werden. Angeblich sind dafür Kameras eingeplant, die auch Face ID klar überbieten.

Supergeil !8Tragen künftige Xiaomi-Smartphones die Frontkamera unter dem Display?
Xiaomi: Kommt ein Mittel­klasse-Smart­phone mit Dual­ka­mera unter dem Display?
Francis Lido

Xiaomi arbeitet offenbar an einem Smartphone mit zwei Objektiven unter dem Display. Feiert das Feature in der Mittelklasse Premiere?

Das Galaxy A51 soll eine Linse mehr bieten als sein Vorgänger (Bild)
Samsung Galaxy A51 gele­akt: Mittel­klasse-Knal­ler mit Quad-Kamera?
Francis Lido

Das Samsung Galaxy A51 ist offenbar in einem Benchmark aufgetaucht. Dieser verrät einige Ausstattungsmerkmale des Smartphones.

Das Huawei P Smart (2019) hat sich als sehr beliebt erwiesen – klar also, dass ein Nachfolger kommen soll
Huawei P Smart (2020): Kommt eine güns­tige Neuauf­lage mit Triple-Kamera?
Christoph Lübben

Das Huawei P Smart (2020) ist offenbar unterwegs: Im Netz sind bereits die ersten (interessanten) Gerüchte rund um das günstige Handy aufgetaucht.

Her damit !8Das OnePlus 8 Pro besitzt offenbar eine Linse mehr als sein Vorgänger (Bild)
Erste Bilder zum OnePlus 8 Pro: Bye-bye, Pop-up-Kamera!
Francis Lido

Das ging schnell: Nur eine Woche nach der Enthüllung seines Vorgängers zeigt sich das OnePlus 8 Pro auf höchstwahrscheinlich authentischen Bildern.

Die Kamera-Aussparung des Galaxy Note 10 könnte beim Nachfolger Galaxy Note 11 komplett verschwinden
Galaxy Note 11: Packt Samsung die Kamera unter das Display?
Christoph Lübben

Versteck-Spiel mit Samsung: Angeblich will Samsung 2020 die Frontkamera verbergen. Doch wird es beim Galaxy Note 11 oder einem A-Modell so weit sein?

Weg damit !35Ablösung für die Kamera-Aussparung des Galaxy S10 (Bild)? Samsung arbeitet an einer ganz besonderen Notch
Für Galaxy S11? Samsung arbei­tet an heraus­ra­gen­der "Reverse Notch"
Christoph Lübben

Dreht das Galaxy S11 alles um? Samsung denkt offenbar über eine große Notch nach – die allerdings keine Bildfläche vom Display für sich einnimmt.

Supergeil !12Das Huawei Mate 30 Pro nutzt Android – und bald auch Harmony OS?
Huawei Mate 30 Pro mit zwei Betriebs­sys­te­men: Kommt Harm­ony OS als Update?
Christoph Lübben

Auswahl für das Huawei Mate 30 Pro und Co.? Angeblich überlegt der Hersteller, Harmony OS und Android parallel auf Handys zu bringen.

Her damit !27Das iPhone SE 2 orientiert sich optisch angeblich am iPhone 8 (Bild)
iPhone SE 2: Ein Preis­ham­mer von Apple?
Christoph Lübben

Wie viel kostet das iPhone SE 2? Ein Analyst prophezeit, dass ihr sehr wenig Geld für das Smartphone ausgeben müsst – und dennoch Top-Technik bekommt.

Das Xiaomi Mi 9 hat bereits eine gute Kamera und ein überzeugendes Display – soll aber bald starke Konkurrenz aus den eigenen Reihen erhalten
Xiaomi: Smart­phone mit Super-Display und Mega-Zoom angeb­lich in Arbeit
Christoph Lübben

Upgrade: Xiaomi soll an einem neuen Smartphone arbeiten, das dem Display des OnePlus 7T und der Kamera des Huawei P30 Pro Konkurrenz machen könnte.

Ein Samsung Galaxy S10 (Bild) kann sich womöglich nicht jeder leisten
Galaxy S10 Lite: Plant Samsung güns­tige Flagg­schiff-Able­ger?
Francis Lido

Samsung will den Einstieg in seine Oberklasse offenbar preiswerter machen: Galaxy S10 und Note 10 sollen günstigere Ableger erhalten.

Her damit !13Xiaomis Mi-Note-Reihe steht offenbar vor dem Comeback (Bild; Mi Note 3)
Xiaomi Mi Note 10 kurz vor dem Release? Totge­sagte Reihe soll zurück­keh­ren
Francis Lido

Steht die Mi-Note-Reihe vor dem Comeback? Schon in Kürze soll das Xiaomi Mi Note 10 erscheinen – und zwar mit Flaggschiff-Ausstattung.

Das Galaxy S11 könnte ideal für Gruppenselfies auf einer Party sein – Dank neuer Kamera-Linse
Samsung Galaxy S11: Das ulti­ma­tive Party-Smart­phone?
Christoph Lübben

Mit dem Galaxy S11 kommt die Party in Schwung: Einem Patent zufolge könnt ihr mit dem Handy gute Gruppen-Selfies machen – praktisch bei einer Feier.

Wird die Kamera des Galaxy S11 etas ganz Besonders? (Bild: Galaxy S10)
Samsung Galaxy S11: Kamera könnte große Über­ra­schung bieten
Francis Lido

Samsung plant offenbar eine ganz besondere Kamera für das Galaxy S11. Das deutet jedenfalls ein Leak-Experte an.

Her damit !9Schon lange gibt es Gerüchte über einen Nachfolger des iPhone SE 2
iPhone SE 2: Release hätte laut Analyst große Auswir­kun­gen
Christoph Lübben

Das iPhone SE 2 soll sich für Apple lohnen. Selbst ein bekannter Analyst geht von einem Release aus – und sagt einen Verkaufserfolg voraus.

Her damit !16Das Galaxy S11 dürfte das Design des Galaxy S10 (Bild) größtenteils übernehmen
Samsung Galaxy S11: Was uns erwar­ten könnte
Christoph Lübben

Was bietet euch das Samsung Galaxy S11 und wie sieht es aus? Designer haben ein realistisches Bild des kommenden Top-Smartphones erstellt.

Die bekannten Animojis könnten nur der Anfang sein, womöglich hat Apple für das iPhone 12 große Pläne
iPhone 12: Macht euch Apple zum Video­spiel-Helden?
Christoph Lübben

Das iPhone 12 bringt euch womöglich in Videospiele. Apple hat ein Unternehmen gekauft, das zur Evolution der Animojis beitragen könnte.

Unfassbar !16Sollte Samsung Anzeigen einführen: Bleiben zumindest Top-Modelle wie das Galaxy Note 10 (Bild) werbefrei?
Samsung könnte Werbung auf euer Smart­phone brin­gen
Christoph Lübben

Bringt euch Samsung bald nervige Werbung auf euer Smartphone? Ein Antrag des Unternehmens deutet auf entsprechende Pläne hin.

Her damit !27Das iPhone SE soll bald einen Nachfolger erhalten
iPhone SE 2: Release 2020 wahr­schein­lich
Francis Lido

Das iPhone SE 2 kommt wohl doch. Der Release lässt offenbar nicht mehr lange auf sich warten. Ein Gerät könnte Apple dafür aus dem Programm nehmen.

Supergeil !6Bekommt Xiaomis CC9-Familie bald Zuwachs?
Xiaomi Mi CC9: Pro-Version mit 108-MP-Kamera im Anflug?
Francis Lido

Steht das erste 108-MP-Smartphone bald in den Regalen? Das Xiaomi Mi CC9 Pro soll bereits in Kürze erscheinen.

Her damit !122Leuchtet das Apple-Logo beim iPhone 2020?
iPhone 2020: Kommt das nütz­lichste Apple-Logo aller Zeiten?
Francis Lido

Bekommt das iPhone 2020 ein leuchtendes Apple-Logo? Der Apfel könnte als Benachrichtigungsleuchte fungieren.

UPDATEWeg damit !7Das Xiaomi Mi Mix 3 (Foto) bekommt wohl doch einen Nachfolger
Xiaomi Mi Mix 4: Kein Release in 2019
Lars Wertgen

Das Xiaomi Mi Mix 4 lässt auf sich warten, aber es kommt: Statt im Ende September ist es wohl Ende Oktober so weit.

Honor 9X Pro: Die chinesische Version hat keinen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite
Honor 9X Pro kommt nach Europa – mit einer Ände­rung
Francis Lido

Das Honor 9X Pro scheint im Anflug auf Europa. Ein Detail hat die Huawei-Tochter angeblich an dem Smartphone geändert.

Vom OnePlus 7 Pro fehlt noch ein T-Modell. Doch das dürfte sich bald ändern
OnePlus 7T: Hat der Herstel­ler das Pro-Modell verges­sen?
Christoph Lübben

Das OnePlus 7T Pro ist noch nicht offiziell. Allerdings ist das Smartphone nicht in Vergessenheit geraten. Es gibt einen Hinweis auf die Enthüllung.

Das Galaxy Note 10 und Galaxy Note 10+ (Bild) könnten ein Schwestermodell bekommen
Galaxy Note 10: Arbei­tet Samsung an einer güns­ti­ge­ren Vari­ante?
Lars Wertgen

Vom Samsung Galaxy Note 3 gab es damals eine günstigere Variante. Das Samsung Galaxy Note 10 könnte nun ebenfalls einen Budget-Ableger erhalten.

Her damit !10Das Pro-Modell des OnePlus 7T verzichtet auf eine Notch
OnePlus 7T (Pro): So sehen die beiden Top-Smart­pho­nes aus
Lars Wertgen

Noch sind das OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro nicht offiziell. Die ersten Leakster sind jedoch bereits an Bilder gelangt, die die Handys zeigen.

Her damit !14Beim Huawei Mate 30 Pro (Bild) biegt sich das Display um 88 Grad, das Mi Mix Alpha soll die 90 Grad überschreiten
Xiaomi Mi Mix 4: Bringt dieses Smart­phone das Display um die Ecke?
Christoph Lübben

Das Xiaomi Mi Mix 4 ist zwar kein mörderisches Handy, dennoch soll es das Display um die Ecke bringen: Biegt sich der Screen bis zur Rückseite?

UPDATEUnfassbar !21Der Vorgänger des Huawei Mate 30 (Pro) ist in Deutschland erhältlich
Huawei Mate 30: Release in Deutsch­land immer noch unklar
Francis Lido

Schon einen Tag vor der Enthüllung hieß es: Das Huawei Mate 30 (Pro) kommt nicht nach Deutschland! Was ist dran?

Weg damit !14Sieht das neue iPad Pro (2019) nur noch von vorn gut aus? (Bild: iPad Pro 2018)
iPad Pro (2019) mit Triple-Kamera: Hatte dieses Tablet einen Unfall?
Francis Lido

Das iPad Pro (2019) hatte womöglich einen Unfall. Anders können wir uns das Design der Triple-Kamera nicht erklären, das uns laut Fotos erwartet.

Her damit !24Das Xiaomi M Mix 3 (Bild) besitzt schon eine Vorderseite mit minimalem Rand – wie wird also das Mi Mix 4 aussehen?
Xiaomi Mi Mix 4 und mehr: Was uns der Herstel­ler noch im Septem­ber zeigt
Christoph Lübben

Das Xiaomi Mi Mix 4 kommt nicht allein: Der chinesische Hersteller hat verraten, was wir im September noch alles zu sehen bekommen.