Alle Gerüchte und Leaks rund um Smartphones, Tablets und Gadgets

Gerüchte gewähren uns immer wieder kleine Blicke in die Zukunft: Von ominösen Leaks über eigentlich geheime Insider-Infos bis hin zu Spekulationen und Experten-Prognosen – die Bandbreite ist groß. Hier findet Ihr alle wichtigen Hintergrundinformationen zu den neuesten Vermutungen und Gerüchten rund um die neusten Smartphones, Tablets und Gadgets.

Über die neuen Flaggschiffe von Apple, Samsung, HTC etc. erfahrt Ihr alles bei uns.(© 2016 CURVED)

Immer auf dem Laufenden

Fängt die Gerüchteküche zu kommenden Smartphones, Tablets, Updates, Apps und anderen Entwicklungen erst einmal an zu brodeln, wird es schnell unübersichtlich. Deshalb fassen wir aktuelle Entwicklungen zu kommenden Top-Produkten in kompakten Gerüchte-Übersichten zusammen und halten sie bis zum jeweiligen Release durch ständige Updates auf dem aktuellen Stand – und Euch damit auf dem Laufenden.

Bei uns erfahrt Ihr mehr

War der Aufschrei doch beispielsweise groß, als das iPhone 7 ohne Klinkenanschluss kam. Für CURVED-Leser hingegen war bereits lange klar, dass die Änderung im Raum stand. Andere Gerüchte wie ein gebogenes Display in den neuesten Smartphone-Flaggschiffen von Samsung oder Huawei haben sich noch nicht bewahrheitet. Aber auch das würde sich bereits im Vorfeld der offiziellen Bekanntgabe anhand der kursierenden Gerüchte ablesen lassen.

Haben wir doch gesagt.

Das Nokia 8 könnte mit dem Nokia 9 noch einen größeren Bruder erhalten
Nokia 9: HMD plant weite­res High-End-Smart­phone mit größe­rem Bild­schirm
Guido Karsten3

Wem der Bildschirm des Nokia 8 zu klein ist, der kann in Zukunft vielleicht zum Nokia 9 greifen. HMD Global plant angeblich auch ein High-End-Phablet.

Her damit !9Die geleakte Werbebroschüre stammt aus Australien
Galaxy Note 8: Gele­ak­tes Werbe­ma­te­rial bestä­tigt die Ausstat­tung
Guido Karsten1

Das Galaxy Note 8 wird bald vorgestellt, doch klären Leaks schon im Vorfeld alle offenen Fragen. Fotos einer Broschüre bestätigen nun viele Features.

Die Apple Watch 3 erscheint voraussichtlich Ende 2017
Apple Watch 3 soll eSIM statt physi­scher SIM-Karte erhal­ten
Lars Wertgen

Die Apple Watch 3 erhält angeblich eine eSIM. Dabei sind die Zugangsdaten zum Mobilfunknetz im Speicher der Uhr statt auf einer Chipkarte gespeichert.

Das Ladepad für iPhone 8 und iPhone 7s könnte den Bildern zufolge eine runde Form besitzen
iPhone 8: Neue Fotos sollen Kompo­nen­ten der kabel­lo­sen Lade­sta­tion zeigen
Guido Karsten12

Schon im November 2016 hieß es, das iPhone 8 könne kabellos geladen werden. Nun sind Bilder aufgetaucht, die Teile der Ladestation zeigen sollen.

Die dritte Apple Watch-Generation soll ausdauernder werden
Apple Watch 3 soll Ende des Jahres und mit größe­rem Akku erschei­nen
Guido Karsten6

Für 2017 wird neben dem iPhone 8 auch die Apple Watch 3 erwartet. Aus China heißt es nun, die neue Ausführung könnte einen größeren Akku erhalten.

Die Entwickler von WhatsApp arbeiten schon seit geraumer Zeit am Rückruf für Nachrichten
WhatsApp: "Rück­ruf"-Funk­tion für Nach­rich­ten soll "Für alle löschen" heißen
Guido Karsten1

WhatsApp lässt uns bereits Nachrichten auf unserem eigenen Smartphone löschen. Das Zurückholen von Nachrichten ist aber weiter geplant und in Arbeit.

Her damit !15Motorola denkt über Displays nach, die sich selbst heilen können
Moto­rola erfin­det selbst­hei­len­den Smart­phone-Bild­schirm
Lars Wertgen2

Ein Motorola-Patent beschreibt Smartphone-Bildschirme, die sich selbst reparieren können. Gelingen soll das mit Hitze und einem besonderen Material.

So soll das Galaxy Note 8 in "Deep Sea Blue" aussehen
Galaxy Note 8: So soll es in der Farbe "Deep Sea Blue" ausse­hen
Christoph Lübben1

Das Galaxy Note 8 soll auch in dem Blauton "Deep Sea Blue" erscheinen. Ein Bild soll nun zeigen, wie es in dieser Farbvariante aussehe.

Bilder von Gussformen verdeutlichten bereits den Größenunterschied zwischen iPhone 7s und iPhone 8
iPhone 7s: Neues Design beein­flusst Dicke von Gehäuse und Kame­ra­bu­ckel
Guido Karsten2

Das iPhone 7s könnte höher, breiter und dicker werden als sein Vorgänger. Dafür soll die Kamera besser in das Gehäuse integriert sein.

Daniel Craig bleibt der alte und neue James Bond
James Bond: Daniel Craig bestä­tigt Rück­kehr für neuen Film
Lars Wertgen

Lange wurde spekuliert, jetzt ist es fix: Daniel Craig übernimmt im nächsten James-Bond-Film noch einmal die Hauptrolle als MI6-Agent.

Das Xperia XZ1 besitzt offenbar das gewohnt kantige Sony-Design
Xperia XZ1: So soll Sonys erstes Android O-Smart­phone ausse­hen
Guido Karsten7

Das Xperia XZ1 soll Ende August in Berlin vorgestellt werden. Renderbilder auf Basis von Leaks vermitteln schon jetzt einen Eindruck vom Design.

Evan Blass zufolge wird das Pixel 2 seinem Vorgänger sehr ähnlich sehen
Google Pixel 2 könnte Squeeze-Feature des HTC U11 über­neh­men
Guido Karsten

Das Google Pixel 2 ist in der Datenbank der US-Prüfbehörde FCC aufgetaucht. Der dortige Eintrag bestätigt HTC als Hersteller und einige Features.

Der Fingerabdrucksensor soll sich beim Galaxy Note 8 auf der Rückseite neben der Dualkamera befinden
Galaxy Note 8 soll Dual­ka­mera mit 12- und 13-Mega­pi­xel erhal­ten
Christoph Lübben

Ein neues Gerücht besagt, dass Samsung dem Galaxy Note 8 eine leistungsfähige Dualkamera spendiert, deren Tele-Linse mit 13 MP auflöst.

Her damit !5So soll die Gear Fit 2 Pro aussehen
Gear Fit 2 Pro soll Offline-Wieder­gabe bei Spotify unter­stüt­zen
Christoph Lübben

Die Gear Fit 2 Pro soll in Kürze vorgestellt werden. Der Fitnesstracker besitzt angeblich mehrere Smartwatch-Features und ein GPS-Modul.

Erst 2018 soll die Produktion des HomePod richtig an Fahrt aufnehmen
Apple HomePod könnte zum Verkaufs­start knapp werden: Nach­schub in 2018
Guido Karsten2

Apples HomePod soll Ende des Jahres in den ersten Regionen erscheinen. Gerüchten zufolge könnte es dann zu einer Knappheit kommen.

UPDATEDie Vorderseite des Huawei Mate 10 wird offenbar fast vollständig vom Display eingenommen
Huawei Mate 10: Render­bil­der sollen bereits das High-End-Phablet zeigen
Guido Karsten1

Bei Weibo wurden Bilder gepostet, die das Huawei Mate 10 zeigen sollen. Darauf ist unter anderem ein sehr großes und randloses Display zu erkennen.

Die Apple Watch 3 wird sich optisch womöglich kaum vom bisherigen Modell unterscheiden
Wie bei iPads: Apple Watch 3 auf Wunsch auch mit LTE
Guido Karsten2

Neben dem iPhone 8 wird für 2017 auch noch die Apple Watch 3 erwartet. Nun gibt es neue Gerüchte zur Ausstattung und zum Design.

Samsung Galaxy Note 8 Leak-Foto
Galaxy Note 8 soll Euch produk­ti­ver machen
Christoph Lübben

Das Galaxy Note 8 lässt Euch produktiver werden – zumindest bewirbt Samsung das Phablet damit in einem kurzen Teaser-Video.

Optisch dürfte sich die Dual-SIM-Variante nicht vom einfachen Galaxy Note 8 unterscheiden
Galaxy Note 8 könnte auch mit Dual-SIM erschei­nen
Guido Karsten

Offenbar plant Samsung nach dem S8 Duos auch ein Dual-SIM-Modell des Note 8. Dafür spricht die österreichische Webseite des Herstellers.

Das Galaxy Note 8 soll dem Galaxy S8 auch optisch etwas ähneln
Galaxy Note 8 im ersten Bench­mark lang­sa­mer als Galaxy S8
Christoph Lübben

Erste Benchmarks zum Galaxy Note 8 deuten daraufhin, dass das Phablet anspruchsvolle Aufgaben etwas langsamer bewältigt als das S8.

Der neue Goldton für das iPhone 8 soll deutlich dunkler sein als Roségold
Neue iPhone 8-Farbe soll "Blush Gold" heißen
Guido Karsten1

Ein Foxconn-Insider soll den Namen des neuen Goldfarbtons für das iPhone 8 verraten haben. Angeblich heißt er "Blush Gold".

Der Gear Fit 2 erfährt bald eine "Pro"-Revision
Gear Fit 2 Pro: Hinweise zum Fitness­tra­cker auf Samsung-Webseite gesich­tet
Christoph_Groth1

Neuer Fitnesstracker im Anmarsch: Die Gear Fit 2 Pro steht offenbar kurz vor dem Releas. Eine noch leere Webseite zur Hardware ist bereits online.

Naja !8So oder so ähnlich könnte die Darstellung von Apps auf dem iPhone 8 erfolgen
iPhone 8: So könn­ten Eure Lieb­lings-Apps darauf ausse­hen
Christoph_Groth14

Wie würden Spotify, Instagram oder Twitter auf einem iPhone 8 machen? Auf Leaks basierte Bilder liefern eine Antwort.

UPDATEHer damit !8Dieses inoffiziellen Konzept müsste wohl um Antennenstreifen auf der Rückseite ergänzt werden
Surface Phone? Patent beschreibt falt­ba­res Smart­phone mit Anten­nen­ge­häuse
Christoph_Groth2

Offenbar ist ein weiteres Patent zum Surface Phone auftgetaucht: Das Dokument beschreibt ein Klapp-Smartphone mit Metall-Hülle – als Antenne.

Her damit !22Mit Apple Pay sind auch kleine Einkäufe möglich
Zusam­men mit iOS 11: Apple Pay könnte in Kürze in Deutsch­land star­ten
Christoph Lübben7

Hat das Warten bald ein Ende? In der aktuellen Beta von iOS 11 gibt es Hinweise auf Apple Pay für Deutschland. Der Start könnte in Kürze erfolgen.

Ob Android O tatsächlich "Oreo" heißt, erfahren wir vielleicht in einem Event zur Eklipse
Android O(reo?): Google will Namen angeb­lich zur Sonnen­fins­ter­nis verkün­den
Christoph_Groth

Google soll planen, den vollständigen Namen von Android O zur Sonnenfinsternis Ende August zu enhüllen. Ein Hinweis auf "Oreo"?

Her damit !23Konzeptdesign für CURVED/labs: das iPhone 8 mit transparenter Rückseite
Das iPhone 8 im Gerüchte-Check: Modelle, Mate­ria­lien, Farben, Specs, Preise
Alexander Kraft4

Kein Tag vergeht ohne neue Gerüchte zum iPhone 8. Doch wie wahrscheinlich sind die diskutierten Specs und Informationen? Wir machen den Check.

Her damit !6Auf diesem Foto soll ein Prototyp des LG V30 zu sehen sein
LG V30 erscheint angeb­lich auch als Plus-Modell mit zusätz­li­chen Featu­res
Guido Karsten4

Das LG V30 könnte Ende August mit einem zusätzlichen Plus-Modell vorgestellt werden. Das soll die gleiche Basisausstattung aber Extra-Features bieten.

Peinlich !5bixby
Galaxy S8: Bixby könnte bald in Deutsch­land funk­tio­nie­ren – auf Englisch
Guido Karsten7

Samsungs KI-Assistent Bixby ist außerhalb von Südkorea und den USA weiterhin taub. Womöglich könnte sich das aber schon bald ändern.

Android O erscheint wohl zuerst für das Google Pixel und einige Nexus-Geräte
Android O: Release soll sich verzö­gern
Christoph Lübben1

Android O soll später kommen, als zuvor vermutet. Gerüchten zufolge soll aber der Name des Betriebssystems noch im August verkündet werden.

Supergeil !5Die neue Fitbit-Smartwatch erinnert optisch an den Vorgänger Fitbit Blaze
Fitbits Apple-Watch-Konkur­renz soll sogar Blut­sau­er­stoff messen können
Guido Karsten1

Noch in diesem Jahr will Fitbit angeblich eine neue Fitness-Smartwatch auf den Markt bringen. Sie könnte völlig neue Biosensoren enthalten.

iPhone 8 Dummy Danny Winget Farben Youtube
iPhone 8: Mögli­che neue Farbe "Kupfer-Gold" im Video zu sehen
Guido Karsten10

Das iPhone 8 soll nur in drei verschiedenen Farben angeboten werden. Ein Video zeigt anhand von Dummys bereits, wie die Varianten aussehen sollen.

Der neue Nissan Leaf erscheint 2018
Güns­ti­ger als Tesla Model 3: Auto­nom fahren­der Nissan Leaf kommt noch 2017
Christoph Lübben1

Im Internet ist ein Datenblatt zum neuen Nissan Leaf aufgetaucht. Angeblich soll der Verkaufspreis unter 30.000 US-Dollar liegen.

Die Kamera des iPhone 7 unterstützt Videoaufnahmen mit 240 fps nur bei 720p
iPhone-Kamera könnte bald in Full HD mit 240 fps filmen
Guido Karsten6

Apples verfrüht veröffentlichte Homepod-Firmware liefert weiter Hinweise: Auch ein Zeitlupenmodus mit 240 Full-HD-Bildern pro Sekunde wird erwähnt.

Das Layout des virtuellen Homebuttons lässt sich beim iPhone 8 womöglich anpassen
iPhone 8: Virtu­el­ler Home­but­ton kann versteckt und auch verklei­nert werden
Guido Karsten8

Der Homebutton im IPhone 8 soll sich ausblenden und in der Größe verändern lassen. Das soll angeblich die HomePod-Firmware verraten.

Facebook Watch soll auch TV-Serien und Sport-Events übertragen
Face­book star­tet "Watch"-Sektion für TV-Serien und Spor­te­vents
Guido Karsten

Facebook will mit einer neuen Videoplattform das Fernsehen und Snapchat angreifen. "Watch" soll als neue Sektion auf Facebook zu finden sein.

Her damit !5Der Bildschirm des Galaxy Note 8 könnte über eine "Force Touch"-Technologie verfügen
Wie beim iPhone: Galaxy Note 8 könnte auf Druck­stär­ken reagie­ren
Christoph Lübben1

Das Galaxy Note 8 soll angeblich verschiedene Druckstärken differenzieren können. Eine vergleichbare Technologie ist schon im Galaxy S8 verbaut.

Das iPhone 8 soll auf der Vorderseite mit einem 3D-Sensor ausgestattet sein
Smarte Gesichts­er­ken­nung im iPhone 8: Stumm­schal­tung bei Blick­kon­takt
Christoph Lübben6

Das iPhone 8 hält Blickkontakt zu Euch: Über Sensoren soll das Smartphone erkennen können, wann Ihr auf das Display schaut.

Bald könnt Ihr angeblich mehrere Einheiten von Amazon Echo koppeln
Amazon Echo soll Multi­room-Feature erhal­ten
Christoph Lübben

Für Amazon Echo soll demnächst Multiroom zur Verfügung stehen. Das Feature ermögliche die Kopplung mehrerer smarter Lautsprecher mit Alexa.

Mit einem transparenten Gehäuse wie in unserem Konzept wäre das Innere des iPhone 8 auch ohne X-Ray sichtbar
iPhone 8: Rönt­gen­auf­nahme zeigt offen­bar das Innere des Smart­pho­nes
Christoph Lübben3

Das iPhone 8 ist offenbar auf einer Röntgenaufnahme zu sehen. Erkennbar ist auch ein Modul zum kabellosen Aufladen und ein kleineres Mainboard.