Alle Gerüchte und Leaks rund um Smartphones, Tablets und Gadgets

Gerüchte gewähren uns immer wieder kleine Blicke in die Zukunft: Von ominösen Leaks über eigentlich geheime Insider-Infos bis hin zu Spekulationen und Experten-Prognosen – die Bandbreite ist groß. Hier findet Ihr alle wichtigen Hintergrundinformationen zu den neuesten Vermutungen und Gerüchten rund um die neusten Smartphones, Tablets und Gadgets.

Über die neuen Flaggschiffe von Apple, Samsung, HTC etc. erfahrt Ihr alles bei uns.(© 2016 CURVED)

Immer auf dem Laufenden

Fängt die Gerüchteküche zu kommenden Smartphones, Tablets, Updates, Apps und anderen Entwicklungen erst einmal an zu brodeln, wird es schnell unübersichtlich. Deshalb fassen wir aktuelle Entwicklungen zu kommenden Top-Produkten in kompakten Gerüchte-Übersichten zusammen und halten sie bis zum jeweiligen Release durch ständige Updates auf dem aktuellen Stand – und Euch damit auf dem Laufenden.

Bei uns erfahrt Ihr mehr

War der Aufschrei doch beispielsweise groß, als das iPhone 7 ohne Klinkenanschluss kam. Für CURVED-Leser hingegen war bereits lange klar, dass die Änderung im Raum stand. Andere Gerüchte wie ein gebogenes Display in den neuesten Smartphone-Flaggschiffen von Samsung oder Huawei haben sich noch nicht bewahrheitet. Aber auch das würde sich bereits im Vorfeld der offiziellen Bekanntgabe anhand der kursierenden Gerüchte ablesen lassen.

Haben wir doch gesagt.

Momentan gibt es noch kein spezielles Mobile-Paket für Netflix
Bald auch bei uns? Netflix testet Smart­phone-Abo zum halben Preis
Lars Wertgen

Netflix erweitert sein Angebot künftig wohl um ein neues Abo. Der mögliche Preis klingt zunächst sehr attraktiv, wären da nicht Einschränkungen.

Die PlayStation 4 (Pro) wird wohl noch einige Zeit auf einen Nachfolger warten müssen
Kommt die PlaySta­tion 5 2020? Sony lässt E3 ausfal­len
Francis Lido

Sony verzichtet 2019 auf einen E3-Aufritt. Das könnte ein Hinweis auf den Erscheinungstermin der PlayStation 5 sein.

Das SNES Classic Mini wird vorerst Nintendos letzte Retro-Konsole bleiben
Kommt ein N64 Clas­sic Mini? Das sagt Nintendo
Francis Lido

Gerüchten zufolge könnte das N64 Classic Mini noch 2018 erscheinen. Nun hat Nintendo dazu Stellung bezogen.

Aktuell antwortet euch Siri nur bei bestehender Internetverbindung
Siri: Apple denkt offen­bar über einen Offline-Modus nach
Christoph Lübben

Siri ohne Internet verwenden: Einem Apple-Patent zufolge könnte das irgendwann möglich sein. Zumindest bei einigen Sprachkommandos.

Der DualShock 4 hat bereits eine Touch-Fläche. Erhält der Nachfolger sogar ein Touch-Display?
PlaySta­tion 5: Control­ler könnte Infor­ma­tio­nen über Touch­s­creen anzei­gen
Christoph Lübben1

Informationen auf dem Controller lesen: Laut einem Patent könnte der DualShock 5 mit einem Touchscreen kommen.

Der HomePod setzt auf die Beamforming-Technologie. Die Over-Ears womöglich auch
Apples Over-Ear-Kopf­hö­rer könn­ten einen HomePod-Trick beherr­schen
Christoph Lübben

Bedient sich Apple an HomePod-Technologie? Bei den wohl kommenden Over-Ears könnte es egal sein, wie herum ihr sie aufsetzt.

Jesse Pinkman soll im Zentrum des "Breaking Bad"-Films stehen
"Brea­king Bad"-Film: Erste Details zu Story und Beset­zung durch­ge­drun­gen
Sascha Adermann

Der geplante "Breaking Bad"-Film nimmt Form an. Die Hauptrolle übernimmt offenbar ein alter Bekannter, der in der Serie eine Menge durchmachen musste.

Walter White (Bryan Cranston) und Jesse Pinkman (Aaron Paul) arbeiten in der Serie zusammen
Film zu "Brea­king Bad" ist wohl wirk­lich in Arbeit
Sascha Adermann1

Ein "Breaking Bad"-Film wäre für viele Fans der Serie interessant. Ein solches Projekt soll bereits in Arbeit sein und sogar schon einen Namen haben.

Ein Mario-Teil soll auf dem N64 Classic vorinstalliert sein
Kündigt Nintendo in Kürze das N64 Clas­sic an?
Francis Lido1

Kommt das N64 Classic noch dieses Jahr? Angeblich wird Nintendo die Konsole bald vorstellen.

So ähnlich könnte ein faltbares Smartphone von Samsung aussehen
Live­stream zur Konfe­renz: Zeigt Samsung morgen ein falt­ba­res Smart­phone?
Francis Lido3

Auf seiner Entwicklerkonferenz soll Samsung Details zu seinem faltbaren Smartphone verraten. So schaut ihr euch die Präsentation im Livestream an.

Viele Fans hätten statt "Diablo Immortal" lieber den vierten Teil der Spielereihe gesehen
"Diablo 4": Hätte Bliz­zard schon etwas zeigen können?
Francis Lido

Auf der BlizzCon 2018 hielt sich Blizzard zu "Diablo 4" bedeckt. Angeblich gibt es aber bereits ein Video zu dem Titel.

Schon bald könnte ein neues Modell der AirPods erscheinen
AirPods: Apple könnte schon bald neue Kopf­hö­rer vorstel­len
Sascha Adermann

Apple könnte bald neue AirPods präsentieren: Ein Eintrag weist auf eine überarbeitete Ausführung hin. Womöglich sind neue Fitness-Features dabei.

Auch auf Smartphones könnt ihr Prinzessin Zelda vielleicht bald zur Seite stehen
Arbei­tet Nintendo an einem "Zelda"-Spiel für Smart­pho­nes?
Francis Lido

Möglicherweise kommt bald ein "Zelda"-Titel für Smartphones. Ebenfalls für diese erscheinen könnte "Mario vs. Donkey Kong".

Galaxy Note 9: Samsung könnte die Farbpalette bald erweitern
Das Samsung Galaxy Note 9 könnte bald in einer weite­ren Farbe erschei­nen
Francis Lido

Kommt bald eine fünfte Farbvariante des Samsung Galaxy Note 9? Ein geleaktes Bild zeigt ein Modell, das gut zur Weihnachtszeit passen würde.

Möglicherweise können Besitzer der Nintendo Switch bald eine YouTube-App nutzen
Bekommt die Nintendo Switch eine YouTube-App?
Sascha Adermann

Gute Nachrichten für alle, die auf der Switch gerne Videos schauen möchten: Anscheinend steht die Veröffentlichung einer YouTube-App kurz bevor.

Mit Samsung Experience 10 soll das Galaxy S9 Plus noch einfacher zum PC-Ersatz werden
Galaxy S9 Plus könnte bald DeX-Feature des Galaxy Note 9 erhal­ten
Francis Lido2

Unterstützt das Galaxy S9 Plus Samsung DeX bald ohne Docking-Station? In einem Video ist das neue Feature offenbar bereits in Aktion zu sehen.

Die Gesichtserkennung des Apple iPhone Xs gilt bereits als sehr ausgereift
iPhone 2019: So könnte Apple Face ID verbes­sern
Lars Wertgen4

Face ID von Apple gilt bereits als das Nonplusultra. Für die iPhone 2019 soll das Feature dennoch weiter optimiert werden.

Das Galaxy Note 9 besitzt noch einen Klinkenanschluss
Verzich­tet Samsung bald auf Kopf­hö­rer­an­schluss für Smart­pho­nes?
Francis Lido1

Gibt Samsung die Klinke auf? Bei seinem nächsten Premium-Smartphone verzichtet der Hersteller offenbar auf einen Kopfhöreranschluss.

Gerade für ein tragbares Modell wie die PlayStation Switch aus den Curved/Labs wäre Cloud-Streaming nützlich
PlaySta­tion 5 und Xbox Two: EA-CEO sieht Zukunft im Cloud-Gaming
Guido Karsten

Wie gelangen Spiele auf die PlayStation 5 und die Xbox Two? Laut des CEOs von Electronic Arts könnte auch die Cloud eine wichtige Rolle spielen.

Der Nachfolger des Galaxy S9 könnte einen hochauflösenden Bildsensor bekommen
Samsung Galaxy S10 könnte eine 48-MP-Kamera erhal­ten
Francis Lido

Samsung hat einen 48-MP-Bildsensor vorgestellt. Dieser könnte rechtzeitig für den Einsatz im Galaxy S10 bereitstehen.

Das Asus ZenFone 5 (Bild) soll bald einen Nachfolger erhalten – der eine seltsame Notch besitzen könnte
Asus ZenFone 6 hat womög­lich die schreck­lichste Notch
Christoph Lübben2

Design-Unfall bei Asus? Auf einem Bild soll das ZenFone 6 mit einer Notch zu sehen sein, die nicht mittig am oberen Displayrand platziert ist.

Können auch PC-Spieler diesen Ausblick bald genießen?
"Red Dead Redemp­tion 2": Compa­n­ion-App deutet auf PC-Umset­zung hin
Francis Lido

Kommt "Red Dead Redemption 2" auch für den PC? Die offizielle Smartphone-App soll entsprechende Hinweise beinhalten.

Der Nachfolger des iPhone Xs könnte eine schmalere Notch erhalten
iPhone 2019: So stellt sich ein Desi­gner die nächs­ten OLED-Modelle vor
Francis Lido3

Ein Designer hat sich Gedanken zum iPhone 2019 gemacht. Offenbar basiert sein Entwurf auf einem Prototyp.

Der Nachfolger des iPad Pro 10.5 (Bild) könnte einen verbesserten S Pen mitbringen
iPad Pro (2018): Icon in iOS 12 bestä­tigt neues Design
Michael Keller

Das iPad Pro (2018) soll eine Reihe an Neuerungen mitbringen: Hinweise auf das Aussehen liefert nun ein Icon in iOS 12.

Das Design des faltbaren Samsung-Smartphones ist noch nicht bekannt, womöglich sieht es auch so aus, wie in diesem Konzept
Google und Samsung wollen Android für falt­bare Smart­pho­nes anpas­sen
Lars Wertgen1

Wie sieht das faltbare Samsung-Smartphone aus? Davon hängt auch ab, wie eine spezielle Android-Version aufgebaut wird, an der Google arbeiten soll.

Samsung setzt beim Nachfolger des Galaxy S9 (Foto) womöglich auf eine innovative Selfiekamera
Galaxy S10: Selfie­ka­mera angeb­lich im Display versteckt
Lars Wertgen

Die Gerüchte um das Samsung Galaxy S10 überschlagen sich: Bekommt das künftige Flaggschiff eine außergewöhnliche Selfiekamera?

Google soll am Play Pass arbeiten: Ein Abo-Dienst mit Bezahl-Apps und -Spielen
Google Play Pass: Das geplante App-Abo könnte sich für euch lohnen
Christoph Lübben

Kommt der Google Play Pass? Der Suchmaschinenriese plant vielleicht einen Abo-Dienst mit vielen Spielen und Apps.

Noch ist unklar, wie das Galaxy F aussehen wird
Samsungs falt­ba­res Smart­phone könnte sehr schmal ausfal­len
Christoph Lübben2

Das faltbare Smartphone von Samsung wird wohl kein Smartphone-Tablet-Hybrid. Die Designer sollen derzeit eine andere Variante favorisieren.

Der Nachfolger des iPad Pro 10.5 verfügt wohl über Face ID, das auch im Porträtmodus funktioniert
iPad Pro (2018): Face ID soll auch im Quer­for­mat funk­tio­nie­ren
Lars Wertgen

Apple gibt noch keine Informationen zum iPad Pro (2018) preis. Die Beta von iOS 12.1 verrät aber etwas: Face ID im Landscape-Modus kommt.

Das Galaxy S10 erscheint offenbar in mehr Farben als sein Vorgänger (Bild)
Samsung Galaxy S10: In diesen Farben soll das Smart­phone erhält­lich sein
Francis Lido

Es gibt Neuigkeiten zum Samsung Galaxy S10: Sechs Farbvarianten sind nun offenbar bekannt.

Der Xbox Game Pass soll künftig nicht mehr Besitzern von Microsoft-Konsolen vorbehalten bleiben
Der Xbox Game Pass lässt sich bald auch auf dem PC nutzen
Francis Lido

Gute Neuigkeiten für Computer-Spieler: Microsoft soll den Xbox Game Pass für den PC angekündigt haben.

Die Bildschirmränder des Galaxy-S9-Plus-Nachfolgers könnten noch viel schmaler werden
Samsung arbei­tet womög­lich an Smart­phone-Display mit Loch
Guido Karsten

Erscheint vielleicht schon das Galaxy S10 mit einem Loch in seinem Display? Gerüchten zufolge arbeitet Samsung an einer neuen Alternative zur Notch.

Gerüchten zufolge soll noch 2018 ein neues MacBook Air erscheinen
Keynote zum iPad Pro: Apple könnte auch vier neue Mac-Modelle vorstel­len
Francis Lido

Stellt Apple in Kürze neue Macs vor? Unter anderem könnte der Hersteller ein neues Notebook zeigen.

WhatsApp soll bald Face ID und Touch ID unterstützen
WhatsApp für iOS lässt sich bald per Face ID oder Touch ID sichern
Christoph Lübben

WhatsApp soll auf dem iPhone eine neue Sicherheits-Option erhalten. Künftig könnt ihr Chats wohl mit Fingerabdruck oder Gesicht schützen.

Das Sony Xperia XA2 unterstützt Quick Charge 3.0, aufgeladen wird über USB-C
LG G8, Sony Xperia XZ4 und Co. könn­ten schnel­ler kabel­los aufla­den
Sascha Adermann2

Schnelles Aufladen ist für moderne Smartphones praktisch unverzichtbar geworden. Quick Charge soll künftig auch das kabellose Laden beschleunigen.

Apples eigener Streaming-Dienst wird sicherlich auch über Apple TV abrufbar sein
Apples Stre­a­ming-Dienst für Filme und Serien soll 2019 welt­weit erschei­nen
Sascha Adermann

Mit seinem eigenen Streaming-Dienst will Apple 2019 Amazon und Netflix angreifen. Offenbar hat die Konkurrenz jedoch einen strategischen Vorteil.

AirPower könnte noch 2018 erscheinen
iPad mini 5 soll kommen, AirPower mögli­cher­weise noch 2018
Sascha Adermann3

Ein Analyst rechnet bald mit dem iPad mini 5. AirPower wird wohl noch vorher erscheinen.

Der Nachfolger des Galaxy Note 9 wird voraussichtlich im Herbst 2019 erscheinen
Samsung Galaxy Note 10 könnte Super-Schnell­lade-Akku erhal­ten
Michael Keller5

Samsung will den Smartphone-Akku revolutionieren: Der erste Graphen-Akku könnte im Galaxy Note 9 zum Einsatz kommen.

Schon bald könnte etwa die Kopplung von WhatsApp und Instagram möglich sein
WhatsApp: Bald könnt ihr viel­leicht Accounts mitein­an­der verknüp­fen
Michael Keller

WhatsApp arbeitet offenbar an der Anbindung von anderen Apps: So könntet ihr möglicherweise den Messenger-Dienst mit anderen Facebook-Apps verbinden.

Zuletzt sorgte Samsung mit dem Galaxy A9 für Aufmerksamkeit
Samsung deutet baldige Enthül­lung eines falt­ba­ren Smart­pho­nes an
Michael Keller

Stellt Samsung im November 2018 sein faltbares Smartphone vor? Ein nun veröffentlichter Teaser deutet zumindest darauf hin.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.