Alle Gerüchte und Leaks rund um Smartphones, Tablets und Gadgets

Gerüchte gewähren uns immer wieder kleine Blicke in die Zukunft: Von ominösen Leaks über eigentlich geheime Insider-Infos bis hin zu Spekulationen und Experten-Prognosen – die Bandbreite ist groß. Hier findet Ihr alle wichtigen Hintergrundinformationen zu den neuesten Vermutungen und Gerüchten rund um die neusten Smartphones, Tablets und Gadgets.

Über die neuen Flaggschiffe von Apple, Samsung, HTC etc. erfahrt Ihr alles bei uns.(© 2016 CURVED)

Immer auf dem Laufenden

Fängt die Gerüchteküche zu kommenden Smartphones, Tablets, Updates, Apps und anderen Entwicklungen erst einmal an zu brodeln, wird es schnell unübersichtlich. Deshalb fassen wir aktuelle Entwicklungen zu kommenden Top-Produkten in kompakten Gerüchte-Übersichten zusammen und halten sie bis zum jeweiligen Release durch ständige Updates auf dem aktuellen Stand – und Euch damit auf dem Laufenden.

Bei uns erfahrt Ihr mehr

War der Aufschrei doch beispielsweise groß, als das iPhone 7 ohne Klinkenanschluss kam. Für CURVED-Leser hingegen war bereits lange klar, dass die Änderung im Raum stand. Andere Gerüchte wie ein gebogenes Display in den neuesten Smartphone-Flaggschiffen von Samsung oder Huawei haben sich noch nicht bewahrheitet. Aber auch das würde sich bereits im Vorfeld der offiziellen Bekanntgabe anhand der kursierenden Gerüchte ablesen lassen.

Haben wir doch gesagt.

Im Vergleich zum Pixel 3XL (Foto) hat das Google Pixel 4 keine Notch
Das Google Pixel 4 per Finger­schnip­pen steu­ern – dank Radar-Funk­tion
Lars Wertgen

Google bleibt sich auch beim Pixel 4 treu und setzt ein klassischen Design. Das Innenleben ist dafür umso spannender. Gibt es ein Radar-Feature?

Das Huawei Mate 20 Pro (Bild) hat drei Objektive auf der Rückseite. Beim Huawei Mate 20 Lite könnten es schon vier Linsen sein
Huawei Mate 30 Lite: Vier­fach-Kamera für den klei­nen Bruder?
Christoph Lübben

Aufrüstung für die Mate-Reihe: Gerüchten zufolge soll selbst das Huawei Mate 30 Lite eine Vierfach-Kamera besitzen – und noch vieles mehr.

Das Google Pixel 4 XL hat seinem Vorgänger (Bild) offenbar nicht nur eine bessere Kamera voraus
Pixel 4: Verab­schie­det Google sich endlich vom klei­nen Arbeitsspei­cher?
Francis Lido

Das Google Pixel 4 bietet angeblich einen größeren Arbeitsspeicher als sein Vorgänger. Auch zum Display gibt es neue Erkenntnisse.

Das Honor Band 5 wird dem Honor Band 3 (Bild) vermutlich sehr ähnlich sehen
Honor Band 5 erscheint zusam­men mit dem Honor 9X
Michael Keller

Das Honor Band 5 naht: Angeblich stellt die Huawei-Tochter ihren neuen Fitnesstracker zusammen mit dem Honor 9X vor – also schon sehr bald.

Peinlich !5Der Arbeitsspeicher des Samsung Galaxy Note 10 ist wohl schneller als beim Vorgänger
Samsung Galaxy Note 10: Mehr Power dank Turbo-Arbeitsspei­cher?
Francis Lido

Wird das Samsung Galaxy Note 10 spürbar schneller als das S10? Ein neuer Arbeitsspeicher könnte dafür sorgen.

Unfassbar !12Das Huawei Mate 30 Pro tritt in große Fußstapfen
Huawei Mate 30 Pro: Diese Linse soll kino­reife Videos ermög­li­chen
Francis Lido

Bringt das Huawei Mate 30 Pro frischen Wind in die Branche? Eine Cine-Linse könnte die Konkurrenz neidisch machen.

Her damit !6Das iPhone 2020 wird dem iPhone Xs (Bild) wohl eine 3D-Hauptkamera voraushaben
iPhone 2020: Perfekt für Kinder- und Tier-Fotos?
Francis Lido

Das iPhone 2020 soll eine ToF-Hauptkamera erhalten. Sie wird offenbar auf einen besonders schnellen Fokus zurückgreifen können.

Her damit !21Das Samsung Galaxy Tab S6 wird offenbar der Nachfolger des Galaxy Tab S4 (Bild)
Galaxy Tab S6: So edel sieht das Premium-Tablet von Samsung aus
Michael Keller

Der Release des Samsung Galaxy Tab S6 naht: Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die das Tablet von beiden Seiten zeigen – und in mehreren Farben.

Peinlich !5Die Schnellladetechnologie des Samsung Galaxy Note 10 Plus soll der des Note 9 (Bild) überlegen sein
Galaxy Note 10 Plus: Hat super­schnel­les Aufla­den einen hohen Preis?
Christoph Lübben

Das Samsung Galaxy Note 10 könnt ihr wohl superschnell aufladen. Es gibt aber wohl zwei Haken. Einer davon soll euch mehr Geld kosten.

Her damit !5Wie den Vorgänger wird es auch die Samsung Galaxy Watch Active 2 in "Rose Gold" geben (Bild: Erste Galaxy Watch Active)
Samsung Galaxy Watch Active 2: Erschei­nen drei verschie­dene Modelle?
Francis Lido

Die Samsung Galaxy Watch Active 2 soll auch als Under-Armour-Variante erscheinen. Außerdem gibt es Neuigkeiten zur EKG-Funktion.

Peinlich !25Die Nachfolger des iPhone Xr und iPhone Xs setzen auf mehr Linsen
iPhone 2019: Das Design aller drei Modelle im Video
Lars Wertgen

Das iPhone 2019 ist rund zwei Monate vor seiner Vorstellung bereits in aller Munde. Im Fokus der Diskussion: die Kamera auf der Rückseite.

Das Huawei P30 Pro zählt aktuell zu den besten Foto-Smartphones
Brin­gen uns Smart­pho­nes 2020 Fotos in extrem hoher Auflö­sung?
Francis Lido

Gibt es bald Smartphones, die Kameras mit über 100 MP mitbringen? Es sieht ganz danach aus.

Ob euch das Honor 9X wie das Honor 8X (Bild) einen Kopfhöreranschluss bietet?
Honor 9X und 9X Pro: So viel Galaxy Note 10 steckt im Design
Michael Keller

Wie sehen Honor 9X und 9X Pro aus? Sollten die nun aufgetauchten Bilder authentisch sein, steckt im Design der Smartphones ein Stück Galaxy Note 10.

Das Honor 9X erscheint noch im Juli, aber mit wie vielen Kamera-Linsen? (Bild: Honor 8X)
Honor 9X und 9X Pro: Smart­pho­nes mit riesi­gen Displays?
Christoph Lübben

Honor 9X und 9X Pro dürften schon bald erscheinen. Zu den Besonderheiten der Smartphones gehört wohl ein sehr großes Display – und mehr.

Das Samsung Galaxy Note 10 tritt wie geplant am 7. August 2019 aus dem Schatten (hier: Galaxy Note 9)
Samsung Galaxy Note 10: Ist es zum Markt­start schnell vergrif­fen?
Christoph Lübben

Der Handel einiger Materialien zwischen Japan und Südkorea ist momentan nur noch eingeschränkt möglich. Schlechte Nachrichten für das Galaxy Note 10?

Her damit !11Nach dem Galaxy S10 (Bild) könnte uns ein Galaxy S11 in komplett neuer Optik erwarten
Samsung Galaxy S11: So genial könnte ein auszieh­ba­res Smart­phone sein
Christoph Lübben

Plant Samsung mit dem Galaxy S11 eine Überraschung? Zumindest arbeitet das Unternehmen an einem sehr interessanten Smartphone-Design.

UPDATEHer damit !10Das Xiaomi Mi A3 soll dem Mi CC9 ähnlich sehen
Xiaomi Mi A3 mit Triple-Kamera und Spar­preis? Herstel­ler facht Gerüchte an
Guido Karsten

Xiaomi bestätigt offiziell das nahende Xiaomi Mi A3. Offenbar bringt das Smartphone eine 48-Megapixel-Dreifach-Kamera zum Sparpreis mit.

Im Gegensatz zum Vorgänger (Foto) erscheint das Galaxy Note 10 auch in einer Plus-Variante
Galaxy Note 10 Plus: Release gemein­sam mit Watch Active 2 wahr­schein­lich
Guido Karsten

Kurz vor der Präsentation des Galaxy Note 10 häufen sich die Leaks. Neueste Fundstücke lassen einen Release zusammen mit der Active Watch 2 erwarten.

Her damit !11Das Huawei Mate 30 Pro könnte eine breite Notch wie der Vorgänger (Bild) besitzen – aber wohl nicht ohne Grund
Huawei Mate 30 Pro: Ist das letzte Geheim­nis zum Display gelüf­tet?
Christoph Lübben

Noch immer wissen wir nicht, was das Huawei Mate 30 Pro für eine Notch erhalten soll. Ein Leak verrät mehr – und das könnte euch nicht gefallen.

UPDATEHer damit !6Das Samsung Galaxy Note 10 kostet zum Launch so viel wie der Vorgänger (Bild)
Samsung Galaxy Note 10: Preise und Release-Termin für Deutsch­land bekannt?
Francis Lido

Der Preis für das Samsung Galaxy Note 10 scheint festzustehen. Viele Nutzer dürften zum Basismodell greifen.

Die Samsung Galaxy Watch Active 2 wird dem Vorgänger (Bild) vermutlich sehr ähnlich sehen
Samsung Galaxy Watch Active 2: So soll die Smart­watch ausse­hen
Michael Keller

Im Internet macht ein Bild die Runde, das die Samsung Galaxy Watch Active 2 zeigen soll. Demnach ist sie besser ausgestattet als das Vorgängermodell.

Her damit !25Das Xiaomi Mi A3 soll dem Mi CC9 (Bild) ähnlich sehen
Xiaomi Mi A3: Flott, güns­tig und schon bald im Handel erhältl­lich?
Francis Lido

Das Xiaomi Mi A3 soll bald weltweit erhältlich sein. Außerdem erscheint wohl ein Lite-Modell mit abgespeckter Ausstattung.

Supergeil !11Seine Notch hat das iPhone X zum Trendsetter gemacht
Kleine Notch, keine Notch: So soll Apple das iPhone-Display ändern
Francis Lido

Bekommt das iPhone 2020 eine kleine oder gar keine Notch? Beides scheint möglich. Die Analysten sind sich uneinig.

UPDATEUnfassbar !12Noch hat Samsung selbst keine Bilder des Galaxy Note 10 veröffentlicht (hier: Galaxy Note 9)
Galaxy Note 10: Diese Fotos machen euch womög­lich trau­rig
Michael Keller

Im Internet sind Bilder des Samsung Galaxy Note 10 und seines Plus-Ablegers aufgetaucht. Offenbar hat ein Huawei-Smartphone das Design inspiriert.

Her damit !16Die AirPods 3 sollen sich optisch vom Vorgänger (Bild) unterscheiden
Apple AirPods 3: Release noch 2019 – mit neuem Design?
Francis Lido

Noch dieses Jahr erwarten uns offenbar die AirPods 3. Das Design ist nicht das einzige, was sich ändern soll.

Naja !8Die Display-Ränder beim Galaxy A100 sollen noch schmaler ausfallen als beim A80 (Bild)
Samsung Galaxy A100: So sieht ein wirk­lich rand­lo­ses Smart­phone-Display aus
Francis Lido

Das Samsung Galaxy A100 könnte das Smartphone mit den bisher schmalsten Display-Rändern werden. Erscheinen soll es 2020.

Her damit !7Zubehör wie das Dex Pad (hier mit Galaxy S9) soll mit dem Galaxy Note 10 überflüssig werden
Samsung Galaxy Note 10: Seid ihr bereit für das nächste Power-Level?
Michael Keller

Das Galaxy Note 10 naht mit großen Schritten. Nun hat Samsung selbst auf ein Feature des Smartphones hingewiesen: den PC-Ersatz.

Supergeil !47Das Apple iPhone 2019 könnte in Sachen Performance vor allen anderen Smartphones liegen
iPhone 2019: Ist Apple der Konkur­renz ein ganzes Jahr voraus?
Christoph Lübben

Auch das iPhone 2019 wird vermutlich das schnellste Smartphone des Jahres werden. Offenbar hat Apple einen großen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz.

Her damit !11Der Nachfolger des Tab S4 (Bild) heißt angeblich nicht Tab S5, sondern Galaxy Tab S6
Galaxy Tab S6: Greift Samsung das iPad Pro mit einer Dual­ka­mera an?
Francis Lido

Ein Galaxy Tab S5 wird es wohl nicht geben. Der Tab-S4-Nachfolger soll stattdessen Samsung Galaxy Tab S6 heißen.

Her damit !7Das Galaxy Note 10 lädt wohl deutlich schneller kabellos auf als der Vorgänger (Bild) aktuell
Galaxy Note 10 kabel­los aufla­den: Hat Samsung einen Durch­bruch erzielt?
Francis Lido

Könnt ihr das Samsung Galaxy Note 10 kabellos fast so schnell aufladen wie mit dem beiliegenden Netzteil? Es sieht ganz so aus.

Xiaomi könnte eine Periskop-Kamera für beeindruckende Zooms entwickeln (Bild: Huawei P30 Pro)
Xiaomi Mi Mix 4: Erwar­tet euch ein Super-Zoom wie beim Huawei P30 Pro?
Christoph Lübben

Schon das Xiaomi Mi Mix 4 könnte einen beeindruckenden Kamera-Zoom besitzen. An der passenden Linse soll der Hersteller aktuell arbeiten.

Her damit !18Das Google Pixel 4 XL bietet offenbar zwei Linsen mehr als der Vorgänger (Bild)
Google Pixel 4 XL auf Bildern: Mit dieser Kamera haben wir nicht gerech­net
Francis Lido

Der erste große Leak zum Google Pixel 4 XL ist da. Er liefert interessante Erkenntnisse zur Hauptkamera und den Display-Rändern.

Die Handelssperre ist Geschichte. Dennoch könnte Huawei bald auf eine Android-Alternative setzen (Bild: P Smart 2019)
Android-Alter­na­tive von Huawei: Schnel­ler, aber ohne App-Store?
Christoph Lübben

Ist Huawei bereit für eine Zeit ohne Android? Der Hersteller arbeitet wohl weiterhin an einem alternativen Betriebssystem – dem ein App-Store fehlt.

Her damit !18Fest steht: Das Google Pixel 4 bekommt anders als der Vorgänger (Bild) eine Dualkamera
Google Pixel 4: Hebt das Smart­phone Porträt-Fotos auf ein neues Level?
Francis Lido

Wird das Google Pixel 4 das beste Smartphone für Porträts? Die technischen Voraussetzungen dafür könnte es mitbringen.

Her damit !13Beerbt das Xiaomi Mi A3 bald seinen Vorgänger (Bild)?
Xiaomi Mi A3: Güns­ti­ges Android-One-Smart­phone mit Top-Kamera geplant?
Francis Lido

Bald könnte uns ein neues Xiaomi-Smartphone mit Android One und 48-MP-Kamera erwarten. Handelt es sich um das Xiaomi Mi A3?

Supergeil !8Ein faltbares iPad wäre kompakt und hätte dennoch einen großen Screen (Bild: iPad Pro 2018)
Falt­ba­res iPad: Arbei­tet Apple an einer MacBook-Alter­na­tive?
Christoph Lübben

Ein iPad als kompletter MacBook-Ersatz? Apple soll an einem faltbaren Tablet arbeiten, dem dieses Kunststück gelingen könnte.

Supergeil !6Das Samsung Galaxy Note 10 tritt womöglich mit einer 3D-Kamera aus dem Schatten
Samsung Galaxy Note 10 Plus: Kann es euren Teddy in 3D eins­can­nen?
Christoph Lübben

Erweckt das Galaxy Note 10 Plus euren Teddy zum Leben? Es gibt Hinweise darauf, dass Samsung das Handy mit einem 3D-Scanner ausstattet.

Anders als der Vorgänger (Bild) soll das Honor 9X keine Notch erhalten
Honor 9X und 9X Pro: Was zeich­net die kommen­den China-Kracher aus?
Francis Lido

Die Vorstellung des Honor 9 erfolgt Ende Juli 2019. Wir verraten euch, was aus der Gerüchteküche bereits über die Smartphones bekannt ist.

Die breite Notch aktueller iPhones könnte bei einem bestimmten Modell schrumpfen (Bild: iPhone Xs Max)
Apple soll iPhone mit belieb­tem Feature planen – das ihr nicht kaufen könnt
Christoph Lübben

Apple plant angeblich ein besonders günstiges iPhone mit zwei beliebten Neuerungen. Allerdings dürfte euch dieser Umstand eher ärgern als freuen.

Bekommt das Huawei Mate 30 Pro eine Kamera im Motorola-Design (Bild: Moto G7 Power)?
Huawei Mate 30 Pro: Ist das Kamera-Design von Moto­rola geklaut?
Francis Lido

Die Kamera-Linsen des Huawei Mate 30 Pro sind offenbar anders angeordnet als die des Vorgängers. Anscheinend diente Motorola als Inspiration.