Alle Gerüchte und Leaks rund um Smartphones, Tablets und Gadgets

Gerüchte gewähren uns immer wieder kleine Blicke in die Zukunft: Von ominösen Leaks über eigentlich geheime Insider-Infos bis hin zu Spekulationen und Experten-Prognosen – die Bandbreite ist groß. Hier findet Ihr alle wichtigen Hintergrundinformationen zu den neuesten Vermutungen und Gerüchten rund um die neusten Smartphones, Tablets und Gadgets.

Über die neuen Flaggschiffe von Apple, Samsung, HTC etc. erfahrt Ihr alles bei uns.(© 2016 CURVED)

Immer auf dem Laufenden

Fängt die Gerüchteküche zu kommenden Smartphones, Tablets, Updates, Apps und anderen Entwicklungen erst einmal an zu brodeln, wird es schnell unübersichtlich. Deshalb fassen wir aktuelle Entwicklungen zu kommenden Top-Produkten in kompakten Gerüchte-Übersichten zusammen und halten sie bis zum jeweiligen Release durch ständige Updates auf dem aktuellen Stand – und Euch damit auf dem Laufenden.

Bei uns erfahrt Ihr mehr

War der Aufschrei doch beispielsweise groß, als das iPhone 7 ohne Klinkenanschluss kam. Für CURVED-Leser hingegen war bereits lange klar, dass die Änderung im Raum stand. Andere Gerüchte wie ein gebogenes Display in den neuesten Smartphone-Flaggschiffen von Samsung oder Huawei haben sich noch nicht bewahrheitet. Aber auch das würde sich bereits im Vorfeld der offiziellen Bekanntgabe anhand der kursierenden Gerüchte ablesen lassen.

Haben wir doch gesagt.

Schon dem ersten Samsung Galaxy Fold (Bild) hätte ein S-Pen-Eingabestift gut getan
Samsung Galaxy Fold 2: Release schon bald inklu­sive S Pen?
Guido Karsten

Mit dem Galaxy Fold 2 und Galaxy Z Flip könnten gleich zwei faltbare Samsung-Smartphones unterwegs sein. Das erste erscheint vielleicht schon bald.

Apples Airdrop beherrscht den einfachen Datenaustausch schon seit Längerem
Google kopiert AirDrop: Nearby Share versen­det Daten zwischen Smart­pho­nes
Guido Karsten

Google klaut von Apple, endlich. Mit Nearby Sharing will das Unternehmen einen simplen Dienst für den lokalen Datentausch einführen.

Im Gegensatz zum Galaxy S10 (Bild) wird das Galaxy S20 das Punch-Hole für die Frontkamera wohl mittig tragen
Galaxy S20 Ultra und Co.: So sehen die Flagg­schiffe samt Schutz­hülle aus
Guido Karsten

Die Präsentation des Samsung Galaxy S20 Ultra und seiner Schwestermodelle rückt immer näher. Nun ist das High-End-Gerät auch in Schutzhülle zu sehen.

Der Nachfolger des Galaxy M20 (Bild) erhält offenbar einen recht leistungsstarken Chipsatz
Galaxy M21: Samsungs Spar-Smart­phone hat wohl uner­war­tet viel Power
Guido Karsten

Mit dem Galaxy M21 bereitet Samsung wohl ein neues Smartphone für preisbewusste Nutzer vor. Dessen Chipsatz könnten wir bereits vom Galaxy A51 können.

5G Smartphones
Lässt 5G euer Gehirn schmel­zen? Dieses Video schürt Angst vor Netz­stan­dard
Lars Wertgen

Ein Video will angeblich belegen, wie gefährlich der 5G-Standard für unsere Gesundheit ist. Wir erklären, was hinter dem Clip steckt.

Der Nachfolger des Galaxy S10 (Foto) hat viele Neuerungen an Bord
Samsung Galaxy S20+ zeigt sich im Video von allen Seiten
Lars Wertgen

Ein weiterer Leak zum Samsung Galaxy S20+ liefert zahlreiche neue Infos zum künftigen Top-Smartphone. Dazu zählt dieses Mal auch ein Video.

Galaxy S20+
Galaxy S20 und S20+: Die Kamera-Featu­res im Vergleich
Lars Wertgen

Im Netz sind neue Informationen zum Samsung Galaxy S20 und Galaxy S20+ aufgetaucht. Der Kamera-Vergleich zeigt: Es gibt viele Gemeinsamkeiten.

Her damit10Das Galaxy S20 Ultra wird der Nachfolger des Samsung Galaxy S10+ (Foto)
Alle Infos zum Galaxy S20 Ultra: Dieses Smart­phone setzt neue Maßstäbe
Lars Wertgen

Mit dem Galaxy S20 Ultra will Samsung anscheinend ein Statement setzen. Im Netz sind von verschiedenen Top-Leakern beeindruckende Infos aufgetaucht.

Her damit10So soll das Samsung Galaxy S20+ aussehen
Live-Fotos des Samsung Galaxy S20+: Sieht das Top-Handy in echt so aus?
Lars Wertgen

Sehen wir hier das Galaxy S20+ erstmals auf einem Foto? Samsung scheint sich zumindest von einem trendigen Feature zu verabschieden.

UPDATEDas Galaxy S10 (Foto) hat eine Bildwiederholungsrate von 60 Hz
Galaxy S11: Streicht Samsung dieses heiß ersehnte Feature doch wieder?
Lars Wertgen

Das Samsung Galaxy S11 sollte eigentlich ein besonderes Display bekommen. Das geplante Feature gibt es allerdings wohl doch nicht.

Künftige iPhones bekommen erstmals 5G-Support
iPhone 12: Schöpft Apple das 5G-Poten­zial nicht aus?
Lars Wertgen

Das iPhone 12 soll das erste Apple-Smartphone mit 5G-Support sein. Eine optimale Lösung scheint es allerdings noch nicht zu geben.

Her damit10Beim Galaxy S10 (Bild) müsst ihr euch noch mit 60 Hz begnügen
Galaxy S11: Display soll Galaxy S10 in den Schat­ten stel­len
Lars Wertgen

Besonders hohe Bildwiederholungsrate: Alle drei Varianten des Samsung Galaxy S11 sollen ein Display bekommen, das den Standard übertrifft.

Her damit7Stellt Tim Cook auf der nächsten Herbst-Keynote wirklich ein dünneres iPhone vor?
iPhone 12: Bessere Akku­lauf­zeit dank Apple Watch?
Lars Wertgen

Apple bedient sich für ein neues iPhone-12-Feature offenbar bei der Apple Watch. Dank einer Display-Technologie könnte die Akkulaufzeit steigen.

Her damit15Das Xiaomi Mi 10 könnte auf der Vorderseite noch weniger Rand als sein Vorgänger (Bild) besitzen
Xiaomi Mi 10: Hat das Flagg­schiff einen Samsung-Look?
Christoph Lübben

Das Xiaomi Mi 10 im Samsung-Look? Eine Display-Abdeckung soll uns erste Details über das Aussehen des kommenden Top-Smartphones verraten.

UPDATEDas Galaxy S10 erhält wohl bereits im Februar 2020 einen Nachfolger
Samsung Galaxy S11: Termin für Präsen­ta­tion endlich bekannt
Christoph Lübben

Der Termin für die Enthüllung des Galaxy S11 steht: Nachdem ein geleaktes Video das Datum verriet, hat Samsung es nun offiziell bestätigt.

Her damit15Die Hoffnung, das iPhone SE 2 könnte wie unser CURVED/labs-Konzept (Bild) aussehen, schwindet
iPhone SE 2 soll ganz anders heißen – und in zwei Ausfüh­run­gen kommen
Guido Karsten

Hat Apple schon Display-Chips für das iPhone SE 2 bestellt? Vielleicht. Möglicherweise heißt das Gerät aber auch anders und erscheint im Doppelpack.

Das Galaxy Note 10 Lite orientiert sich wohl an der Optik des Note 10 (Bild)
Samsung Galaxy Note 10 Lite: Sehen wir hier die ersten echten Bilder?
Christoph Lübben

Das Galaxy Note 10 Lite in seiner ganzen Pracht: "Echte" Fotos sollen das günstige Samsung-Smartphone von allen Seiten zeigen.

Her damit54Konzept-Designs von einem iPhone mit Full-Front-Display gibt es schon seit Langem
iPhone 12 erstes Handy mit 100-Prozent-Display? Nicht nur Notch soll fehlen
Guido Karsten

2020 könnte es endlich so weit sein: Gerüchten zufolge bereitet Apple ein iPhone 12 vor, das vollkommen ohne Display-Unterbrechung auskommt.

Die Nachfolger des iPad Pro von 2018 (Bild) sollen sich nicht nur in der Größe unterscheiden
iPad Pro 2020 sieht offen­bar aus wie riesi­ges iPhone 11 Pro
Guido Karsten

Das Jahr 2020 könnte mit neuen iPad-Pro-Modellen beginnen. Schon zum Ende des Vorjahres gibt es detaillierte Informationen zum mutmaßlichen Design.

Das Lite-Modell hat gegenüber dem Galaxy Note 10 (Foto) offenbar Vor- und Nachteile
Alle Specs des Galaxy Note 10 Lite: Es gibt Über­ra­schun­gen
Lars Wertgen

Samsung hat das Galaxy Note 10 Lite noch nicht vorgestellt. Wenn ein Leak stimmt, kennen wir aber bereits alle Spezifikationen.

Im Huawei P30 Pro gibt es einen fünffachen optischen Zoom
Huawei P40 Pro: Schnappt sich Mons­ter-Zoom jedes Motiv?
Lars Wertgen

Das Huawei P40 Pro könnte ein Statement setzen: Das Top-Smartphone bekommt angeblich einen qualitativ besonders hochwertigen Zoom.

Das Lite-Modell ist in manchen Punkten wohl sogar besser als das Samsung Galaxy S10+
Samsung Galaxy S10 Lite: Größer, schnel­ler und ausdau­ern­der als das S10+?
Lars Wertgen

Samsung bringt das Galaxy S10 Lite wohl noch 2019 auf den Markt. Handelt es sich um ein Upgrade gegenüber dem S10(+)?

Her damit6Der Nachfolger des Huawei P30 (Foto) hat ein großes Kamera-Modul
Huawei P40 (Pro): Erste Bilder zeigen, wohin der Trend 2020 geht
Lars Wertgen

Bekommen wir hier bereits einen ersten Blick auf das neue Foto-Wunder? Das Huawei P40 (Pro) folgt offenbar einem Design-Trend.

Das Samsung Note 10 bekommt bald ein Geschwisterchen
Das Samsung Galaxy Note 10 Lite in all seiner Pracht
Lars Wertgen

Bisher haben wir wenig Handfestes zum Galaxy Note 10 Lite gesehen. Nun sind offenbar Pressefotos aufgetaucht, auf denen das Gerät abgebildet ist.

Her damit19Samsung Galaxy S11 Galaxy S11+
Samsung Galaxy S11 und S11+: Diese Bilder machen Lust auf mehr
Lars Wertgen

Das Galaxy S11 und Galaxy S11+ erscheinen im Frühjahr 2020. Was Samsung dann zeigt, sehen wir wohl schon heute. Oder doch nicht?

Her damit21Der Nachfolger des Huawei Mate 30 Pro (Bild) dürfte bei mehr Leistung sogar noch weniger Energie verbrauchen
Huawei Mate 40 Pro könnte 2020 mit Abstand stärks­tes Smart­phone werden
Guido Karsten

Das Huawei Mate 40 dürfte 2020 mit einem neuen Chipsatz erscheinen. Der soll den Codenamen "Baltimore" tragen und enorm viel Leistung bieten.

So oder so ähnlich könnte ein OnePlus 8 Lite aussehen
OnePlus 8 oder Konkur­renz für die AirPods Pro? CEO plant Über­ra­schung
Guido Karsten

Kommt etwa schon das OnePlus 8, oder erwartet uns etwas ganz anderes? OnePlus-CEO Pete Lau plant jedenfalls ein Spezial-Event in Las Vegas.

Das Periskop-System verleiht dem Galaxy S11 besondere Kamera-Eigenschaften
Samsung Galaxy S11: Super-Peri­skop-Kamera nur im Plus-Modell?
Guido Karsten

Samsung hat für das Galaxy S11 eine Kamera "mit Knick" entwickelt. Wie es aussieht, kommt die aber nicht in allen Modellen zum Einsatz.

Her damit10Das Huawei P40 Pro soll im Vergleich zu seinem Vorgänger (Foto) einen viel größeren Akku haben
Huawei P40 Pro: Lädt der Akku schnel­ler als ihr Fast-Char­ging sagen könnt?
Lars Wertgen

Das Huawei P40 Pro hat angeblich einen XXL-Akku. Diesen könnt ihr wohl auch sehr schnell wieder aufladen. Ein neuer Energiespeicher macht es möglich.

Zur aktuellen Galaxy-S10-Serie gesellt sich angeblich schon bald das Galaxy S10 Lite
Galaxy S10 und Note 10 Lite: So viel kosten die Budget-Flagg­schiffe
Lars Wertgen

Samsung stellt bald wohl das Galaxy S10 Lite und Note 10 Lite vor. Was die beiden günstigen Versionen der Top-Smartphones kosten, verrät ein Händler.

Das Galaxy S10 Plus hat einen 4.100-mAh-Akku. Der Nachfolger soll das überbieten
Galaxy S11+: Mit diesem Akku knackt Samsung einen Rekord
Lars Wertgen

Das Samsung Galaxy S11+ soll einen Monster-Akku bekommen. Und dennoch könnte sich die Akkulaufzeit nur wenig signifikant verändern.

OnePlus 8 Lite
Bilder des OnePlus 8 Lite: Come­back in der Mittel­klasse
Lars Wertgen

Bei OnePlus hat man sich jahrelang nicht in die Mittelklasse getraut. Mit dem OnePlus 8 Lite wagt der Hersteller wohl den Sprung ins Haifischbecken.

Das iPhone SE war für alle diejenigen interessant, die nicht so viel für ein iPhone ausgeben wollten
iPhone SE 2: Bleibt das Budget-iPhone ein Mythos?
Lars Wertgen

Gerüchte deuteten darauf hin, dass wir bald ein iPhone SE 2 zu sehen bekommen. Neue Informationen bringen nun jedoch einen neuen Namen ins Spiel.

Renderbilder des Samsung Galaxy A91
Bilder des Galaxy A91: Mit Mittel­klasse hat das (fast) nichts mehr zu tun
Lars Wertgen

Die ersten Bilder und neuen Infos zum Galaxy A91 zeigen: Kein Samsung-Smartphone der Mittelklasse ist so nah am Premium-Segment.

Auf dem Galaxy S10 (Foto) ermöglicht Software gute Fotos bei Nacht. Beim S11 dürfte spezielle Hardware hinzukommen
Galaxy S11: Macht die Kamera die Nacht zum Tag?
Lars Wertgen

Im Samsung Galaxy S11 könnte ein "Bright Night Sensor" stecken. Was verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung?

Gefällt mir6Renderbild des Samsung Galaxy S11 Plus
Samsung Galaxy S11+: Sehen wir hier den neuen König der Smart­pho­nes?
Lars Wertgen

Bilder des Galaxy S11 und S11e haben wir bereites gesehen. Ein neuer Leak zeigt uns nun, wie das Galaxy S11+ aussehen soll.

Das Galaxy S11 hat offenbar mehr Arbeitsspeicher als der Vorgänger (Bild)
Samsung Galaxy S11: Sind 12 GB RAM der neue Stan­dard?
Francis Lido

Das Samsung Galaxy S11 5G ist offenbar mit einem stattlichen Arbeitsspeicher ausgestattet. Gilt das für alle Modelle der Reihe?

Gab’s schon8Samsung Galaxy S11e Leak
Bilder des Galaxy S11e: Der kleine Bruder ist gewach­sen
Lars Wertgen

Die ersten Bilder zum Galaxy S11e sind aufgetaucht. Das künftige Einstiegsmodell der Galaxy-S-Reihe ist demnach viel größer als sein Vorgänger.

Der Nachfolger des Honor V20 (Bild) bekommt angeblich eine Triple-Kamera
Honor V30 und V30 Pro: Das sind die Unter­schiede der beiden Modelle
Lars Wertgen

In wenigen Tagen findet die Präsentation des Honor V30 und V30 Pro statt. Bereits jetzt hat ein Leak-Experte die Unterschiede der Geräte genannt.

Gefällt mir6Das Galaxy A51 soll dem Note 10 (Foto) ähnlich sehen
Galaxy A51: Von dieser Kamera können Galaxy-S10-Nutzer nur träu­men
Lars Wertgen

Die Kamera des Samsung Galaxy A51 soll besser ausgestattet sein, als die des Galaxy S10. Ihr könnt angeblich besondere Nahaufnahmen erstellen.