Alle Gerüchte und Leaks rund um Smartphones, Tablets und Gadgets

Gerüchte gewähren uns immer wieder kleine Blicke in die Zukunft: Von ominösen Leaks über eigentlich geheime Insider-Infos bis hin zu Spekulationen und Experten-Prognosen – die Bandbreite ist groß. Hier findet Ihr alle wichtigen Hintergrundinformationen zu den neuesten Vermutungen und Gerüchten rund um die neusten Smartphones, Tablets und Gadgets.

Über die neuen Flaggschiffe von Apple, Samsung, HTC etc. erfahrt Ihr alles bei uns.(© 2016 CURVED)

Immer auf dem Laufenden

Fängt die Gerüchteküche zu kommenden Smartphones, Tablets, Updates, Apps und anderen Entwicklungen erst einmal an zu brodeln, wird es schnell unübersichtlich. Deshalb fassen wir aktuelle Entwicklungen zu kommenden Top-Produkten in kompakten Gerüchte-Übersichten zusammen und halten sie bis zum jeweiligen Release durch ständige Updates auf dem aktuellen Stand – und Euch damit auf dem Laufenden.

Bei uns erfahrt Ihr mehr

War der Aufschrei doch beispielsweise groß, als das iPhone 7 ohne Klinkenanschluss kam. Für CURVED-Leser hingegen war bereits lange klar, dass die Änderung im Raum stand. Andere Gerüchte wie ein gebogenes Display in den neuesten Smartphone-Flaggschiffen von Samsung oder Huawei haben sich noch nicht bewahrheitet. Aber auch das würde sich bereits im Vorfeld der offiziellen Bekanntgabe anhand der kursierenden Gerüchte ablesen lassen.

Haben wir doch gesagt.

Bislang gibt es nur Gerüchte zum Design des faltbaren Samsung-Smartphones
So könnte Samsungs falt­ba­res Smart­phone ausse­hen
Michael Keller1

Wie wird das faltbare Smartphone von Samsung aussehen? Ein neues Patent gibt Einblick in das mögliche Design des Gerätes.

So soll das Samsung Galaxy A8 Plus (2018) aussehen
Galaxy A8 Plus (2018) soll in drei Versio­nen erschei­nen
Christoph Lübben3

Samsung wird das Galaxy A8 Plus (2018) angeblich in drei Varianten anbieten. Allerdings könnte das beste Modell nur in bestimmten Regionen erscheinen.

Spotify will seine App übersichtlicher machen
So will Spotify für mehr Über­sicht in der App sorgen
Michael Keller1

Spotify testet offenbar derzeit eine neue Ansicht für seine Android-App. Demnach könnte es künftig Änderungen für drei Tabs in der Übersicht geben.

Für Tidal könnte bald Schluss sein
Keine Chance gegen Spotify und Co.: Tidal steht vor dem Aus
Francis Lido

Laut einer Tageszeitung könnte Tidal in sechs Monaten pleite sein. Ein Sprecher des Unternehmens zeichnet hingegen eine rosigere Zukunft.

So könnte das schwarze Galaxy A8 (2018) aussehen
Galaxy A8: In diesen Farben soll das Smart­phone erschei­nen
Francis Lido1

Es gibt neue Informationen zum Galaxy A8: Das Smartphone soll in drei Farben erhältlich sein. Eine davon ist bisher Samsungs Oberklasse vorbehalten.

Her damit !6Der Nachfolger des Huawei P10 wird vermutlich Anfang 2018 veröffentlicht
Huawei P11: Details zu Ausstat­tung und Preis gele­akt
Michael Keller3

Das Huawei P11 erscheint wahrscheinlich im ersten Quartal 2018. Nun sind Details zur Ausstattung durchgesickert – und zum Preis.

Das Renderbild zum Galaxy S9 auf Basis von Leaks zeigt das mögliche Design – in diversen Farben
So könnte das Galaxy S9 tatsäch­lich ausse­hen
Michael Keller4

Vor Kurzem sind Renderbilder zum Galaxy S9 aufgetaucht, die das mögliche Aussehen zeigen. Neue Zeichnungen belegen dieses Design.

Ein Samsung-Patent zeigt, wie der Fingerabdrucksensor im Galaxy S9 aussehen könnte
Galaxy S9: Neue Hinweise auf Finger­ab­druck­sen­sor im Display
Michael Keller1

Synaptic hat einen Fingerabdrucksensor vorgestellt, der in das Display integriert werden kann. Ein Einsatz im Galaxy S9 ist durchaus möglich.

Der Nachfolger des Nokia 6 soll ein Display im 18:9-Format besitzen
Nokia 6 (2018): Erste Details zur Neuauf­lage sind bekannt
Michael Keller3

Das Nokia 6 (2018) wurde angeblich vor Kurzem zertifiziert. Vor allem das Display soll das Smartphone von seinem Vorgänger abheben.

So soll das Samsung Galaxy A8 Plus aussehen
Galaxy A8 und A8 Plus: Das ist die neue Mittel­klasse von Samsung
Francis Lido1

Die nächsten Infos zum Galaxy A8 und dessen Plus-Variante sind da: Ein Video und ein Handbuch verraten angeblich auch die letzten Details.

Der Snapdragon 845 soll noch kleiner ausfallen als der 835 (Mitte)
Smart­pho­nes mit dem Snap­dra­gon 845 sollen noch schnel­ler laden
Michael Keller3

Der Snapdragon 845 wird 2018 viele neue Smartphones antreiben – und soll die Schnellladetechnologie Quick Charge 4+ unterstützen.

Der Irisscanner des Galaxy S8 lässt sich vergleichsweise einfach austricksen
Galaxy S9 soll verbes­ser­ten Iriss­can­ner erhal­ten
Guido Karsten1

Das iPhone X besitzt mit Face ID eine funktionierende Gesichtserkennung. Das Galaxy S9 soll mit einem verbesserten Irisscanner nachziehen.

Her damit !7Das Melden von Fehlern soll in WhatsApp bald einfacher werden
WhatsApp: Das passiert künf­tig, wenn ihr das Smart­phone schüt­telt
Guido Karsten1

Eine neue Beta-Version von WhatsApp zeigt, woran die Entwickler des Messengers derzeit arbeiten. Unter anderem ist eine neue Support-Funktion an Bord.

Weg damit !6Die Musikerkennung von Shazam könnte bald direkt in Apple Music eingebettet werden
Für Apple Music: Apple will angeb­lich Musi­ker­ken­nungs­dienst Shazam kaufen
Guido Karsten

Apple soll am Zukauf eines weiteren Unternehmens interessiert sein. Angeblich ist bereits alles für die Übernahme von Shazam vorbereitet.

Ben Affleck als Batman
Neues Gesicht unter der Maske: Ist Ben Affleck bald nicht mehr Batman?
Francis Lido

Streift Ben Affleck nur noch einmal das Fledermauskostüm über? Einem Bericht zufolge soll danach ein anderer Batman spielen.

WhatsApp Web macht gerade die Kommunikation in Gruppen bald noch einfacher
WhatsApp Web: Diese Neue­run­gen sollen in Grup­pen­chats für Ordnung sorgen
Guido Karsten

In einem Gruppenchat ist viel los und ihr verliert die Übersicht? WhatsApp Web bietet bald zwei neue Features, die dies verhindern sollen.

Rechts in der "Notch" seht ihr den Laser-Projektor des iPhone X
iPhone: Weite­rer Hinweis auf Face ID in allen kommen­den Model­len
Francis Lido1

Eine Wagniskapitalgesellschafft vermutet: Alle neuen iPhones erhalten Face ID. Anlass dafür ist die Investition eines Zulieferers.

Das Galaxy S9 soll so wie in diesem Konzept-Bild fast keinen Rand mehr besitzen
Das Galaxy S9 könnte klei­ner als sein Vorgän­ger werden
Christoph Lübben7

Viel soll sich beim Galaxy S9 im Vergleich zum Galaxy S8 nicht ändern. Allerdings wird das Top-Smartphone von Samsung womöglich etwas schrumpfen.

Her damit !5Quentin Tarantino plant ein "Star Trek" für Erwachsene
Quen­tin Taran­ti­nos “Star Trek” wird ein Film für Erwach­sene
Francis Lido1

Der "Star Trek"-Film von Quentin Tarantino soll nichts für Kinder werden. Das war offenbar Voraussetzung für die Zusage des Kultregisseurs.

Hier ist noch keine Notch: Das Huawei Mate 10 Pro besitzt über dem Bildschirm zumindest noch einen schmalen Rand
Huaweis neues Top-Smart­phone soll ausse­hen wie das iPhone X
Guido Karsten7

Auch Huawei will die Bildschirmränder verschwinden lassen. Dabei greift der Hersteller womöglich bald auf ein Designelement des iPhone X zurück.

Zumindest zwei der neuen iPhone-Modelle sollen wieder einen Akku in L-Form erhalten
iPhone X: Alle drei Nach­fol­ger sollen 2018 größe­ren Akku erhal­ten
Guido Karsten2

Auch 2018 wird es wieder neue iPhone-Modelle geben – und bereits jetzt gibt es Gerüchte zu deren Beschaffenheit.

Supergeil !30Sehen wir hier zwei kommende Sony-Smartphones?
So sollen die neuen Sony-Smart­pho­nes mit schma­lem Rand ausse­hen
Francis Lido8

Kürzlich geleakte Bilder sollen kommende Sony-Smartphones zeigen. Zumindest eines davon sieht deutlich anders aus als bisherige Geräte der Japaner.

Unfassbar !17Sansa Stark und Co. kehren wohl erst 2019 für die finale Staffel zurück
Die letzte Staf­fel “Game of Thro­nes” kommt später als gedacht
Christoph Lübben1

Game of Thrones macht Pause: Die finale Staffel wird wohl nicht im Jahr 2018 erscheinen. Offenbar gab es auch Verzögerungen beim Dreh.

Instagram Direct könnte eine Snapchat-Alternative werden
Insta­grams neuer Messen­ger ist eine Lite-Version von Snap­chat
Francis Lido

Instagram Direct erhält eine eigene App: Facebook testet offenbar den "Direct"-Messenger derzeit in sechs Ländern.

Sehen wir Apple-Chef Tim Cook in wenigen Monaten erneut auf der Bühne für eine Produktvorstellung?
Apples smarte Brille könnte schon 2018 erschei­nen
Christoph Lübben

Apple könnte die Augmented-Reality-Brille früher in den Handel bringen als gedacht: Ein Zulieferer will bald Teile für ein neues Produkt herstellen.

Die größte Design-Änderung vom iPhone 7 zum iPhone 8 betrifft die Rückseite
Das nächste iPhone könnte wieder eine Metall­rück­seite bekom­men
Michael Keller8

Beim iPhone für 2018 könnte Apple auf der Rückseite wieder auf Metall statt Glas setzen. Zudem erhält das Gerät angeblich ein LC-Display.

Auch für Erwachsene gibt es auf Netflix wohl bald interaktive Serien
Netflix inter­ak­tiv: Bald könn­tet Ihr entschei­den, wie eine Serie weiter­geht
Francis Lido

Netflix arbeitet offenbar an einer interaktiven Serie für Erwachsene. Für Kinder gibt es auf der Plattform bereits Filme dieser Art.

Supergeil !7Das Huawei P10 hat "nur" zwei Kameras auf der Rückseite
Huawei P11 könnte ein ulti­ma­ti­ves Kamera-Smart­phone werden
Christoph Lübben2

Kommt 2018 ein Huawei P11 mit mächtigen Kamera-Features? Gerüchten zufolge könnte das Smartphone Bilder in 40 MP schießen.

UPDATENoch gibt es Amazon Prime Video nicht für Apple TV
Amazon Prime Video auf dem Apple TV: Es könnte noch im Dezem­ber soweit sein
Christoph Lübben1

Weihnachtsgeschenk von Apple? Womöglich kommt eine App von Amazon Prime Video für Apple TV noch im Dezember 2017. Werbeartikel gebe es dafür bereits.

Unfassbar !9Das Angebot von YouTube könnt Ihr mit Amazons Fire TV bald wohl vorerst nicht mehr durchsuchen
Fire TV ab 2018 ohne YouTube: Streit zwischen Google und Amazon eska­liert
Guido Karsten5

Google und Amazon streiten sich über die Verfügbarkeit von Diensten und Produkten. Nun will Google YouTube für Fire TV und Echo Show abschalten.

Quentin Tarantino könnte die Regie bei einem "Star Trek"-Film übernehmen
Quen­tin Taran­tino und J.J. Abrams sollen an neuem “Star Trek”-Film arbei­ten
Christoph Lübben

Frischer Wind für "Star Trek"? Angeblich hat Quentin Tarantino eine Idee für einen Film aus dem Franchise – und könnte auch die Regie übernehmen.

Netflix testet angeblich eine neue Benutzeroberfläche für seine Android-App
Netflix testet neues App-Design für Android
Francis Lido

Erhält Netflix auf Android eine optimierte Benutzeroberfläche? Ein Nutzer hat Screenshots veröffentlicht, die eine neue Navigationsleiste zeigen.

Unfassbar !5Die neuen Fotos zum Galaxy A8 Plus entsprechen dem Design, das diese Renderbilder zeigen
Galaxy A8 Plus: So soll die neue Samsung-Mittel­klasse ausse­hen
Christoph Lübben2

Samsung könnte in Kürze ein Galaxy A8 Plus vorstellen. Es soll sich um ein Mittelklasse-Gerät handeln, das neuen Fotos zufolge einen 18:9-Screen hat.

Das "DeX Pad" soll die Nachfolge der DeX Station (Bild) antreten
Galaxy S9 soll dank "DeX Pad" zu PC samt Maus und Tasta­tur werden können
Christoph Lübben

Ein Computer in Hosentaschengröße: Das Galaxy S9 soll mit dem "DeX Pad" im PC-Modus auf Tastatur und Maus verzichten können.

So soll das Design des Nokia 9 ausfallen
Nokia 9 könnte schon Anfang 2018 erschei­nen
Christoph Lübben

Das Nokia 9 wird wohl doch erst im Februar 2018 präsentiert. Die Enthüllung sei rund einen Monat früher – zusammen mit einem neuen Nokia 8.

Schon beim Galaxy S8 gab es Hinweise auf eine violette Ausführung
Galaxy S9: In diesen Farben soll das Top-Smart­phone erschei­nen
Michael Keller

Der Release des Galaxy S9 naht: Nun gibt es erste Gerüchte zu den Farben, in denen Samsung den Galaxy-S8-Nachfolger herausbringen soll.

Aktuell ist das iPad (2017) das günstigste Tablet von Apple
Apple plant angeb­lich güns­ti­ge­res iPad für 2018
Christoph Lübben1

Angeblich will Apple 2018 ein besonders günstiges iPad veröffentlichen. Dies könnte auch Auswirkungen auf die Preise für Android-Geräte haben.

Für Apple TV gibt es noch kein Amazon Prime Video
Amazon Prime Video: App für Apple TV ist fast fertig
Christoph Lübben

Amazon Prime Video ist immer noch nicht für Apple TV verfügbar. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass sich dieser Umstand bald ändern wird.

Links sehen wir das bekannte Edge-Design, rechts biegt Samsung das Display bis auf die Rückseite des Smartphones
Samsung-Displays könn­ten sich bald ganz um Galaxy-Smart­pho­nes wickeln
Guido Karsten18

Die gebogene Kante ist noch nicht das Ende: Patentzeichnungen zeigen, dass Samsung sein Display wohl noch weiter verbiegen möchte.

Der Nachfolger des iPhone X hält womöglich länger ohne Aufladen durch
Der Nach­fol­ger des iPhone X könnte eine längere Akku­lauf­zeit bieten
Francis Lido

Apple soll Chips für das Energiemanagement seiner iOS-Geräte entwickeln. Bereits der Nachfolger des iPhone X könnte davon profitieren.