Alle Gerüchte und Leaks rund um Smartphones, Tablets und Gadgets

Gerüchte gewähren uns immer wieder kleine Blicke in die Zukunft: Von ominösen Leaks über eigentlich geheime Insider-Infos bis hin zu Spekulationen und Experten-Prognosen – die Bandbreite ist groß. Hier findet Ihr alle wichtigen Hintergrundinformationen zu den neuesten Vermutungen und Gerüchten rund um die neusten Smartphones, Tablets und Gadgets.

Über die neuen Flaggschiffe von Apple, Samsung, HTC etc. erfahrt Ihr alles bei uns.(© 2016 CURVED)

Immer auf dem Laufenden

Fängt die Gerüchteküche zu kommenden Smartphones, Tablets, Updates, Apps und anderen Entwicklungen erst einmal an zu brodeln, wird es schnell unübersichtlich. Deshalb fassen wir aktuelle Entwicklungen zu kommenden Top-Produkten in kompakten Gerüchte-Übersichten zusammen und halten sie bis zum jeweiligen Release durch ständige Updates auf dem aktuellen Stand – und Euch damit auf dem Laufenden.

Bei uns erfahrt Ihr mehr

War der Aufschrei doch beispielsweise groß, als das iPhone 7 ohne Klinkenanschluss kam. Für CURVED-Leser hingegen war bereits lange klar, dass die Änderung im Raum stand. Andere Gerüchte wie ein gebogenes Display in den neuesten Smartphone-Flaggschiffen von Samsung oder Huawei haben sich noch nicht bewahrheitet. Aber auch das würde sich bereits im Vorfeld der offiziellen Bekanntgabe anhand der kursierenden Gerüchte ablesen lassen.

Haben wir doch gesagt.

Die Displays von Gear S3 Frontier (Bild) und Galaxy Watch sind wohl gleich groß
Galaxy Watch: Größe­res Modell erhält Zerti­fi­zie­rung
Francis Lido

Neben der 1,19-Zoll-Ausführung erscheint wohl auch eine größere Galaxy Watch. In neue Dimension stößt Samsung aber offenbar nicht vor.

Das Xperia XZ2 soll bald einen Nachfolger erhalten
Sony Xperia XZ3: So soll das Flagg­schiff ausse­hen
Francis Lido

Bilder eines Hüllenherstellers zeigen angeblich das Sony Xperia XZ3. Offenbar weist es Gemeinsamkeiten mit seinem Vorgänger auf.

Das Note 8 (Bild) sieht dem Note 9 wohl sehr ähnlich
Galaxy Note 9 "Lilac Purple": So soll das Flagg­schiff in Violett ausse­hen
Francis Lido7

Wie gut steht Violett dem Galaxy Note 9? Ein mutmaßliches Pressebild soll diese Frage beantworten.

Auch die Dualkamera des Galaxy S9 Plus besitzt eine mechanisch verstellbare Blende
Galaxy Note 9: Foto zeigt Kamera mit mecha­nisch verstell­ba­rer Blende
zGuido_Karsten

Das Galaxy Note 9 erhält offenbar wie das S9 Plus eine mechanische Blende. Ein Foto lässt das winzige Bauteil klar erkennen.

Das Galaxy S9 Plus könnte das vorletzte Modell seiner Art sein.
Das Galaxy S10 Plus könnte das letzte große S-Modell werden
zGuido_Karsten3

Nach dem Galaxy S10 Plus wird es vielleicht nur noch ein Galaxy S-Modell im Jahr geben. Plus-Variante und Note-Phablet sollen angeblich verschmelzen.

So sehen die Schnelleinstellungen einer frühen Fuchsia-Version aus
Android-Nach­fol­ger Fuch­sia könnte in den nächs­ten fünf Jahren erschei­nen
Francis Lido

Die Entwickler von Fuchsia haben Großes vor. Doch nicht alle bei Google teilen ihre Euphorie.

Das Galaxy Note 8 besitzt noch keine Stereo-Lautsprecher.
Galaxy Note 9 soll Stereo-Laut­spre­cher besit­zen
zGuido_Karsten

Das Galaxy Note 9 soll auch ohne Kopfhörer Stereo-Sound bieten. Damit wäre es das erste Gerät der Note-Serie, das dieses Feature bietet.

Der Nachfolger der Apple Watch Series 3 warnt Nutzer vielleicht schon vor Sonnenbrand.
Apple Watch: Kommende Modelle könn­ten euch vor Sonnen­brän­den schüt­zen
zGuido_Karsten

Kann die Apple Watch künftig den Sonnenschutz eurer Haut überprüfen? Tatsächlich scheint Apple an einer solchen Technologie zu arbeiten.

Die Xbox One X ist die aktuelle Microsoft-Konsole
Xbox Scar­lett soll vor PlaySta­tion 5 erschei­nen
Francis Lido1

Die Xbox One X soll spätestens 2020 einen Nachfolger erhalten: Offenbar ist Microsoft ein Vorsprung vor Sony wichtig.

In FCC-Dokumenten ist die Rückseite der Galaxy Watch abgebildet
Zerti­fi­zie­rung bestä­tigt: Der Gear-S3-Nach­fol­ger heißt Galaxy Watch
Francis Lido

Die FCC hat die Galaxy Watch zertifiziert. Das Display soll angeblich kleiner sein als bei der Gear S3.

Bixby soll bald auf einem Samsung-Lautsprecher zur Verfügung stehen
Samsungs smar­ter Bixby-Laut­spre­cher könnte mit dem Note 9 erschei­nen
Francis Lido

Samsungs smarter Lautsprecher erscheint wohl früher als gedacht. Die Enthüllung könnte gemeinsam mit der Note-9-Präsentation erfolgen.

Her damit !12Fortnite soll bald auch auf Android-Geräten laufen
"Fort­nite" für Android: Veröf­fent­li­chung könnte kurz bevor­ste­hen
Guido Karsten4

Für iOS ist Fortnite schon längst verfügbar, während Android-Nutzer noch warten müssen. Letzteres könnte sich aber schon bald ändern.

Ob auch das faltbare Galaxy X mit Dualkamera kommt?
Galaxy X teurer als iPhone X: So viel soll das falt­bare Smart­phone kosten
Guido Karsten

2019 soll das Jahr des Galaxy X werden. Angeblich soll das faltbare Smartphone endlich erscheinen – und auch ziemlich teuer werden.

Der Nachfolger des Xiaomi Mi Max 2 (Foto) wird noch im Juli erscheinen
Mi Max 3: Xiaomi verrät tech­ni­sche Spezi­fi­ka­tio­nen
Michael Keller

Die Vorstellung des Mi Max 3 naht: Xiaomi hat nun vorab schon einen Blick auf einige der Ausstattungsmerkmale gewährt – etwa den riesigen Akku.

Die Galaxy Watch soll wie die Gear S3 (Bild) in zwei verschiedenen Versionen auf den Markt kommen
Galaxy Watch soll gemein­sam mit dem Galaxy Note 9 erschei­nen
Francis Lido

Der August 2018 wird offenbar ein spannender Monat für Samsung-Fans: Neben dem Galaxy Note 9 soll offenbar auch die Galaxy Watch erscheinen.

Das Galaxy Note 8 (Bild) wird von vorne kaum von seinem Nachfolger zu unterscheiden sein
Galaxy Note 9: Durch­ge­si­cker­tes Pres­se­bild zeigt das Smart­phone schon vorab
Michael Keller2

Ein geleaktes Pressebild verät: So soll das Samsung Galaxy Note 9 in Blau aussehen. Heimlicher Star des Bildes ist aber der neue S Pen.

Die Nachfolger von Galaxy S9 und S9 Plus sollen ein drittes Geschwistermodell erhalten
Galaxy S10: So groß sollen die Displays der drei Modelle ausfal­len
Michael Keller

Das Samsung Galaxy S10 könnte einem Analysten zufolge in drei Ausführungen erscheinen – die alle eine andere Größe aufweisen sollen.

Das Xperia XZ2 könnte noch 2018 einen Nachfolger erhalten
Xperia XZ3: Sony kündigt Event für Ende August an
Francis Lido

Sony will Ende August auf der IFA 2018 ein neues Produkt vorstellen. Ein heißer Kandidat dafür ist das Xperia XZ3

Das Galaxy X könnte dem Patent zufolge ähnlich wie das Galaxy Note 8 (Bild) aussehen
Samsung Galaxy X: So könnte der Falt­me­cha­nis­mus funk­tio­nie­ren
Christoph Lübben

Ein neues Patent von Samsung beschreibt ein faltbares Smartphone. Das Galaxy X ist also womöglich ein Galaxy Note zum Falten.

Das Display des Galaxy Tab S4 soll ein anderes Format aufweisen als das des Tab S3 (Bild)
Galaxy Tab S4: Die komplette Ausstat­tung ist wohl bereits durch­ge­si­ckert
Francis Lido7

Die Specs des Galaxy Tab S4 sind offenbar bekannt. Ein Feature des Vorgängers entfällt anscheinend bei dem kommenden Premium-Tablet.

Auch das iPhone X Plus bringt wohl eine Notch mit
Hüllen­her­stel­ler ist sich sicher: So sieht das iPhone X Plus aus
Francis Lido

Neue Renderbilder sollen das iPhone X Plus zeigen. Diesen zufolge ähnelt das Phablet dem iPhone X enorm.

Der Allradkarren gibt auch ohne Skin eine gute Figur ab
"Fort­nite"-Spie­ler können wohl bald Fahr­zeuge deko­rie­ren
Francis Lido

Den seit Kurzem in "Fortnite" verfügbaren Allradkarren könnt ihr anscheinend bald verschönern. Hinweise darauf finden sich offenbar im Update 5.0.

Der Nachfolger des Galaxy Note 8 (Bild) weist ein verändertes Rückseiten-Design auf
Galaxy Note 9: Hat der Samsung-Chef das Smart­phone bereits gezeigt?
Michael Keller

Die Präsentation des Galaxy Note 9 findet in Kürze statt: Nun hat der Samsung-Chef selbst offenbar bereits einen Blick auf das Smartphone gewährt.

Hier seht ihr das Galaxy Note 8 – so ungefähr soll aber auch das Galaxy Note 9 aussehen
Samsung Galaxy Note 9 soll ab Mitte August vorbe­stell­bar sein
Francis Lido

Wann nimmt Samsung Vorbestellungen für das Galaxy Note 9 entgegen? Gerüchten zufolge könnt ihr euch das Phablet ab Mitte August sichern.

Könnte Microsoft nach den Lumia-Smartphones (Bild) ein Android-Gerät planen?
Nicht nur Surface Phone: Micro­soft soll an Android-Smart­phone arbei­ten
Christoph Lübben1

Angeblich will Microsoft ein neues Smartphone veröffentlichen. Als Betriebssystem soll aber Android vorinstalliert sein.

Samsung Galaxy S9 und S9 Plus
Samsung: Finger­ab­druck­sen­sor im Display soll auch Mittel­klasse errei­chen
Christoph Lübben

Auch in Mittelklasse-Smartphones will Samsung offenbar zeitnah seine neuen Fingerabdrucksensoren einbauen. Sie sollen mit Ultraschall funktionieren.

Das Xiaomi Mi Max 2 (Bild) hat noch ein Riesen-Display im 16:9-Format
Xiaomi Mi Max 3: Dual­ka­mera und Riesen-Display offen­bar bestä­tigt
Christoph Lübben

Das Xiaomi Mi Max 3 mit riesigem 18:9-Display: Auf einem Foto sei die Verpackung des Smartphones zu sehen, auf der Details zum Gerät stehen.

Das Nokia 5.1 Plus könnte hierzulande das Nokia 5 (Bild) ablösen
Nokia 5.1 Plus soll noch Mitte Juli vorge­stellt werden
Christoph Lübben

Die Präsentation des Nokia 5.1 Plus hat HMD Global wohl verschoben. Nun soll aber ein neuer Termin für die Enthüllung feststehen.

Her damit !7Microsoft soll das Projekt "Surface Phone" noch nicht aufgegeben haben
Das Surface Phone lebt: Release angeb­lich 2019
Michael Keller7

Arbeitet Microsoft noch am Surface Phone? Das Projekt "Andromeda" soll weiterhin laufen – der Marktstart kann aber angeblich erst 2019 erfolgen.

Naja !7Die iPhone-Modelle für 2018 sollen das Design des iPhone X (Bild) übernehmen
iPhone 2018: Neuer Hinweis auf drei Modelle
Christoph Lübben6

Es wird im September wohl tatsächlich drei neue iPhone-Modelle von Apple geben. Zumindest gibt es einen weiteren Hinweis darauf.

Her damit !6Schon der Vorgänger des Xiaomi Mi Max 3 beeindruckte mit XXL-Display
Vier Xiaomi-Smart­pho­nes sind offen­bar auf dem Weg nach Europa
Lars Wertgen2

In Europa stehen wohl vier neue Xiaomi-Smartphones direkt vor dem Marktstart, darunter eine große Unbekannte. Auch eine Mi Box 3 wurde zertifiziert.

Supergeil !5Das iPhone X bekommt bald einen Nachfolger
Apple setzt beim iPhone 2018 wohl auf andere Displays
Lars Wertgen1

LG wird 2018 offenbar viele iPhone-Displays liefern. Ein entsprechender Deal soll unter Dach und Fach sein.

Das Galaxy S9 (Bild) könnte auch ein Grund für die baldige Veröffentlichung des Galaxy X sein
Galaxy X: Samsung will offen­bar falt­ba­rem iPhone zuvor­kom­men
Christoph Lübben1

Das Galaxy X soll bereits im Frühjahr 2019 erscheinen. Ein Grund sei dafür, dass Samsung schneller als Apple und Co. sein will.

WhatsApp für Android soll bald ein neues Feature erhalten
WhatsApp arbei­tet an "Als gele­sen markie­ren"-Funk­tion
Francis Lido

Android-Nutzer können WhatsApp-Nachrichten künftig wohl über die Mitteilungszentrale als gelesen markieren. Außerdem soll ein weiteres Feature kommen.

Erhält die LG Watch Sport auf der IFA 2018 einen Nachfolger?
Nicht nur Gear S4: Auch LG soll zur IFA 2018 eine Smart­watch zeigen
Michael Keller1

Samsung wird auf der IFA 2018 voraussichtlich die "Gear S4" präsentieren. LG soll gleich zwei neue Smartwatches im Gepäck haben.

Das Mate 10 Pro (Bild) hat eine flache Vorderseite. Das könnte sich beim Nachfolger ändern
Huawei Mate 20 Pro könnte leicht gebo­ge­nes Display besit­zen
Christoph Lübben

Für das Huawei Mate 20 Pro sollen sogenannte flexible Displays zum Einsatz kommen. Womöglich wird der Screen des Smartphones also leicht gebogen sein.

Neuere Ausgaben der Nintendo Switch sind offenbar gegen den "Fusée Gelée"-Exploit geschützt
Nintendo Switch: Neue Geräte sollen besser gegen Hacker geschützt sein
Guido Karsten

Die Nintendo Switch lässt sich mit dem sogenannten "Fusée Gelée"-Exploit hacken. Offenbar sind einige neue Geräte aber dagegen geschützt.

Der Nachfolger der Gear S3 (Bild) soll sich bald der Öffentlichkeit zeigen
Samsung Gear S4 soll im Herbst 2018 erschei­nen
Francis Lido1

Die Samsung Gear S4 könnte auf der IFA 2018 ihren Einstand feiern. Möglicherweise stellt Samsung die Smartwatch dann aber als Galaxy Watch vor.

Das Huawei P20 könnt ihr bereits schnell aufladen – künftige Huawei-Geräte wohl noch schneller
Huawei-Smart­pho­nes könn­ten künf­tig sehr viel schnel­ler laden
Christoph Lübben

Huawei könnte schon bald ein Smartphone veröffentlichen, das in knapp 30 Minuten komplett auflädt. Zumindest gebe es schon ein passendes Netzteil.

Das Galaxy Note 8 hat zur Veröffentlichung bereits 999 Euro gekostet
Samsung Galaxy Note 9: So viel soll das Top-Smart­phone kosten
Christoph Lübben

Offenbar steigt der Preis nicht: Einem Gerücht zufolge wird das Galaxy Note 9 wie sein Vorgänger unter 1000 Euro kosten.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.