Bestellhotline: 0800-0210021
Öffnungszeiten Bestellhotline: Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa 9 - 18 Uhr Kontakt Hilfebereich (FAQ)

Samsung: Alle Artikel zu Handys, Tablets und Gadgets des Herstellers

Samsung Logo S21
Samsung: Das Unternehmen stellt neben Smartphones und Tablets noch viele andere Produkte her (© 2021 CURVED )
Samsung
Samsung ist der Platzhirsch im Bereich mobiler Geräte. Seit Jahren verkauft der südkoreanische Konzern mehr Smartphones als jeder andere Hersteller. Aber das Unternehmen bietet noch mehr: Tablets, Smartwatches, Laptops, Fernseher und Monitore gehören ebenso zum Portfolio des Tech-Riesen wie auch Prozessoren, Kamerasensoren, Speichermedien, Haushaltsgeräte, und noch einiges mehr. Hier findet ihr alle Beiträge zum Thema Samsung.
[Mehr Lesen]

Heute ist die Samsung Group die größte Unternehmensgruppe Südkoreas und vor allem für ihre technischen Produkte bekannt. Dabei begann alles ganz anders. Gegründet wurde Samsung im Jahr 1938 als Lebensmittelgeschäft. Der Gründer Lee-Byung-chull benannte sein Geschäft nach seinen Söhnen. Samsung bedeutet übersetzt „Drei Sterne“. Die Lebensmittelsparte wurde inzwischen ausgegliedert. Aber im Laufe der Zeit hat Samsung sich in vielen Bereichen etabliert – vom Schiff- und Maschinenbau über Immobilien bis hin zu Textilien und Fashion.

Auch andere Hersteller lassen bei Samsung fertigen

Samsung ist durch seine breite Aufstellung in der Lage, seine Galaxy Smartphones und Tablets fast komplett ohne Zulieferer zu bauen. Aber nicht nur das. Viele andere Hersteller beziehen zum Beispiel Displays und Kamerasensoren von Samsung oder lassen Bauteile wie Prozessoren vom südkoreanischen Tech-Giganten fertigen. So finden sich Komponenten aus Samsungs Produktion in vielen Handys anderer Hersteller, die auf dem Markt mit Samsung um Verkaufszahlen ringen.

Der südkoreanische Hersteller produziert zum Beispiel die von Google selbst entwickelten Tensor-Chips. Auch der Chiphersteller Qualcomm tritt die Fertigung seiner Snapdragon Prozessoren bisweilen an das südkoreanische Unternehmen ab. Selbst Hauptkonkurrent Apple nutzt in seinen Geräten Bauteile –vor allem Displays – von Samsung.

Alle Infos zu Samsung Galaxy Smartphones auf CURVED

Hier auf CURVED konzentrieren wir uns auf die Produkte der Samsung Electronics Sparte. Immerhin sind wir euer Digital Lifestyle Magazin. Bei uns findet ihr alle wichtigen News und Tipps zu Samsungs Galaxy Smartphones und Tablets . Wir halten euch über News und Gerüchte zu aktuellen und kommenden Geräten auf dem Laufenden. Interessiert ihr euch für ein Flaggschiff der Galaxy S-Serie? Oder sagen euch die Mittelklasse-Modelle der Galaxy A-Reihe eher zu? Wir liefern euch unabhängige Testberichte zu den wichtigsten Handys des Konzerns. Euch hat ein Modell überzeugt? Sucht ihr Samsung-Handys mit Vertrag, werdet ihr bei uns ebenso fündig.

Unsere Empfehlung

Galaxy S22 Ultra Burgunder Frontansicht 1
+10 GBpro Jahr
Samsung Galaxy S22 Ultra 5G
+ o2 Grow 40+ GB
  • Jedes Jahr 10 GB mtl. Datenvolumen mehr(automatisch und ohne Aufpreis)
  • Mit CONNECT-Funktion(bis zu 10 SIM-Karten für die Nutzung des Datenpakets)
  • 40+ GB LTE & 5G Datenvolumen (mit bis zu 300 MBit/s)
mtl./36Monate: 
49,99
einmalig: 
1,00 €
zum Shop