Euer Galaxy A51 hat plötzlich kein Netz mehr oder zeigt einen Fehler an? Hier erfahrt ihr mehr
SIM 1 nicht einge­rich­tet: Wieso euer Samsung-Handy kein Netz hat
Christoph Lübben

Taucht "SIM 1 nicht eingerichtet" auf eurem Samsung-Handy auf, sind Internet und Telefonie nicht verfügbar. Unsere Tipps helfen euch weiter.

Her damit5Egal ob iPhone 12 Pro Max oder Galaxy Note 20 Ultra – eine Hülle erhöht den Schutz
iPhone 12 Pro Max gegen Galaxy Note 20 Ultra: Wer (ge-)fällt besser?
Sebastian Johannsen

Apples iPhone 12 Pro Max oder Samsungs Galaxy Note 20 Ultra: Welches Flaggschiff übersteht einen Sturz auf den Boden am besten?

Her damit28Das Galaxy S20 FE hat viele schöne Seiten, aber auch Schwächen
Samsung Galaxy S20 FE im Test: Plas­tik für die Fans
Christoph Lübben

Das Samsung Galaxy S20 FE im Test: Lest hier, wo das Oberklasse-Handy glänzt und welches Detail unseren Tester frustriert hat.

Welches Smartphone könnte hier zu sehen sein? Die Auflösung folgt im Text
Das meist­ver­kaufte 5G-Smart­phone im Septem­ber war ...
David Wagner

Im September 2020 hat das Galaxy Note 20 Ultra die Liste der am besten verkauften 5G-Smartphones angeführt. Knapp darauf folgten zwei Huawei-Geräte.

Gefällt mir12Das Google Pixel 5 ist deutlich kompakter als viele Konkurrenten
Die kleins­ten Android-Smart­pho­nes 2020: Mini-Handys, die sich lohnen
Sebastian Johannsen

Ähnlich wie iPhone 12 mini: Ihr wollt ein kompaktes Smartphone mit Android haben? In unserer Liste findet ihr fünf aktuelle Mini-Geräte.

Das Galaxy S6 (Bild) war 2015 ein Top-Smartphone. Mittlerweile hat es bei vielen aber ausgedient
Galaxy Note 5 und Galaxy S6 leben? Update über­ra­schend ausge­rollt
Sebastian Johannsen

Wer hätte das gedacht: Samsung rollt für das Galaxy S6 und das Galaxy Note 5 noch ein Update aus. Doch was bringt es?

Her damit13Samsung soll mit dem Exynos 2100 Qualcomms Snapdragon 875 schlagen
Galaxy S21: Endlich – Exynos macht Snap­dra­gon platt
Sebastian Johannsen

Sorgt Samsung für eine Trendwende? Der Exynos 2100 könnte viele Fans versöhnlich stimmen, die vom Chipsatz des Galaxy S20 enttäuscht waren.

Das Samsung Galaxy A20s gibt's nun günstig bei Aldi. Wir haben das Sparpotenzial analyisiert
Samsung Galaxy A20s güns­tig bei Aldi: Lohnt sich der Kauf?
David Wagner

Ab dem 19.11. gibt es bei Aldi Nord das Galaxy A20s für unter 200 Euro. Aber taugt das Samsung-Telefon auch etwas, oder sollte eine Alternative her?

Zu den Nachfolgern der Galaxy-S20-Serie (im Bild) sind gerade viele Details durchgesickert
Galaxy S21: Setzt Samsung auf mehr Plas­tik? Viele Details durch­ge­si­ckert
David Wagner

Durch einen großen Leak wurden viele Details über das kommende Samsung Galaxy S21 enthüllt. Demnach soll es wieder Modelle mit Plastikrückseite geben.

Ultraschnell lässt sich manches Galaxy S20 Ultra (rechts) derzeit nur mit Samsungs eigenen Ladegeräten kabellos aufladen
Galaxy S20 ohne kabel­lo­ses Laden: Update sorgt für Ärger
David Wagner

Das Galaxy S20 und Note 20 haben seit einem Sicherheitspatch Probleme. Die Geräte lassen sich nicht mehr induktiv aufladen.

Der S-Pen war bisher ausschließlich den Note-Geräten vorbehalten, mit dem Galaxy S21 Ultra soll sich das nun ändern
Galaxy S21 Ultra: Wagt Samsung den Neuan­fang?
David Wagner

Das Galaxy S21 Ultra soll den S-Pen unterstützen. Macht Samsung das Galaxy Note 21 damit überflüssig, noch bevor es erschienen ist?

Her damit9Die Kamera des S21 Ultra wird wohl noch besser als Vorgängermodell (Bild)
Galaxy S21 Ultra: Neue Infos zu Display und Kamera durch­ge­si­ckert
David Wagner

Erste entscheidende Details zum Samsung Galaxy S21 Ultra sind durchgesickert. Im Leak tauchen Informationen zur Kamera und dem Display auf.

Für das Galaxy S6 (Bild) war nach Android 7.1.1 Schluss mit Updates
Darum könnte sich 2021 ein neues Android-Handy lohnen
Sebastian Johannsen

Ältere Geräte bis Android 7.1.1 bekommen ab September 2021 massive Probleme beim Internet-Surfing und könnten nun über ein neues Gerät nachdenken.

Her damit11Die Nachfolger der Galaxy Buds Plus (Bild) sollen Buds Beyond heißen
Galaxy S21: Samsung entfernt Kopf­hö­rer - und ihr könnt euch freuen
Sebastian Johannsen

Wird Samsung seine normalerweise mitgelieferten Kopfhörer beim Galaxy S21 weglassen? Falls ja, wäre dies wohl ein Grund zur Freude.

Her damit5Die Nachfolger von Galaxy S20 und Co. (Bild) sollen schon Anfang 2021 auf den Markt kommen
Galaxy S21: An diesem Tag soll das Samsung-Smart­phone erschei­nen
CURVED Redaktion

Der Release des Galaxy S21 naht: Nun soll sogar bereits der genaue Tag feststehen, an dem Samsung sein neues Top-Smartphone herausbringt.

Das Galaxy Note 20 (Bild) könnte seine eigene Fan Edition bekommen
Samsung Galaxy Note 20 FE: Steht uns die nächste Fan Edition ins Haus?
CURVED Redaktion

Bekommt das Samsung Galaxy Note 20 seine eigene Fan Edition? Eine Produktseite gibt Hinweise auf eine günstigere Variante des Flaggschiffs.

Der Nachfolger des Galaxy S20(+) könnte schon kurz nach dem Jahreswechsel erscheinen
Galaxy S21 naht: Release schon Anfang 2021 wahr­schein­lich
CURVED Redaktion

Wann bringt Samsung das Galaxy S21 heraus? Aktuellen Gerüchten zufolge müssen wir uns offenbar nicht mehr allzu lange gedulden.

Her damit16Die Galaxy-S20-Serie dürfte mit zu den ersten Geräten gehören, die One UI 3.0 bekommen
Galaxy S20 und Co. bekom­men Android 11: Samsung bestä­tigt Novem­ber-Release
Lars Wertgen

Android 11 ist bislang nicht für Galaxy S20 und Co. verfügbar. Das soll sich bereits in wenigen Wochen ändern. Erste Updates rollen im November aus.

Na ja7Mit den richtigen In-Ears macht Musik gleich doppelt Laune
Die besten In-Ear-Kopf­hö­rer für Smart­pho­nes
Sebastian Johannsen

Die Kopfhörer-Klinke ist bei Smartphones Geschichte. Stattdessen sind jetzt In-Ears komplett ohne Kabel im Trend. Wir küren das beste Modell.

Her damit7Der Nachfolger des Galaxy S20 Ultra (Bild) könnte schon im Januar erscheinen
Samsung Galaxy S21 Ultra: Sehen wir hier das finale Kamera-Design?
CURVED Redaktion

Neue Bilder zum Samsung Galaxy S21 Ultra sind durchgesickert. Die Kamera sieht offenbar ein wenig anders aus als angenommen.

Samsung hat den 5G-Markt aktuell im Griff
Die erfolg­reichs­ten 5G-Smart­pho­nes 2020 sind ...
CURVED Redaktion

Welches ist das erfolgreichste 5G-Smartphone in diesem Jahr? Strategy Analytics hat dies untersucht und eine Top 5 erstellt.

Zukünftig können Samsung-Nutzer auch mit dem Smartphone bezahlen
Galaxy S20 FE und Co.: Samsung schenkt euch bis zu 200 Euro beim Kauf
CURVED Redaktion

Samsung Pay startet: Zur Feier des Tages winkt euch eine Geldprämie, wenn ihr ein S20 oder ein anderes Galaxy-Smartphone kauft.

UPDATEGefällt mir20Das Xiaomi Mi 9 ist eines der besten Smartphones unter 400 Euro
Die besten Smart­pho­nes unter 400 Euro: Von Apple bis Xiaomi
Francis Lido

Die besten Smartphones unter 400 Euro? Wir verraten euch, welche Geräte in dieser Preisklasse am attraktivsten sind.

Nicht meins8Das Galaxy S20 FE (Bild) liefert Samsung noch mit Kopfhörern aus
Galaxy S21: Macht Samsung Apple nach?
CURVED Redaktion

Beim Galaxy S21 könnte Samsung sich von Apple inspirieren lassen. Das Smartphone soll etwas mit dem iPhone 12 gemein haben.

Nicht meins6Samsung könnte den Nachfolger des Galaxy S20 Ultra (Bild) schon Anfang 2021 herausbringen
Samsung Galaxy S21 Ultra: Neues Smart­phone, alte Tech­nik?
Michael Keller

Das Galaxy S21 Ultra soll eine ähnliche Ausstattung wie das Galaxy S20 Ultra mitbringen. Änderungen erwarten uns demnach in Bezug auf das Design.

Gefällt mir24Das Galaxy S20 Ultra bekommt nächstes Frühjahr einen Nachfolger
Samsung Galaxy S21 Ultra: Sind die Display-Ränder wirk­lich SO dünn?
Francis Lido

Auf Renderbildern war das Galaxy S21 Ultra bereits zu sehen. Ein Dummy soll nun einen noch besseren Eindruck von dem Flaggschiff vermitteln.

Gefällt mir12Wir können bestätigen: Das Galaxy Note 20 Ultra hat ein tolles Display
Bestes Handy-Display laut DxOMark: Platz eins geht an ...
Francis Lido

Welches Smartphone hat das beste Display? Die Test-Experten von DxO legen sich fest ...

Gefällt mir12MagSafe von Apple scheint auch mit anderen Geräten kompatibel zu sein
Nicht nur für iPhone 12: MagSafe geht mit Samsung fremd
CURVED Redaktion

Apple bringt MagSafe zurück. Entsprechendes Ladezubehör für das iPhone 12 ist aber auch mit einem Samsung-Smartphone nutzbar.

Gefällt mir12So stellt sich Samsung das Pop-up-Display vor
Dieser Trick könnte Samsung zum Sound-König machen
Francis Lido

Zukünftige Galaxy-S-Smartphones könnten ein ausfahrbares Display erhalten. Kurioserweise soll sich der Sound dadurch stark verbessern.

Nicht meins49Beim Galaxy S21 wählt Samsung offenbar ein anderes Kamera-Design als beim Vorgänger (Bild)
Samsung Galaxy S21 (Ultra) vorab enthüllt: Kame­ras wie aus dem Baumarkt
Francis Lido

Ein zuverlässiger Leaker hat Bilder zum Galaxy S21 und S21 Ultra veröffentlicht. Die Kameras wirken ... gewöhnungsbedürftig.

Nicht meins7Das Galaxy S20 FE ist ersten Tests zufolge schneller als das iPhone 12
Galaxy S20 FE macht iPhone 12 Pro in Leis­tungs­test platt
CURVED Redaktion

Erste Benchmark-Tests zum iPhone 12 wurden veröffentlicht und es scheint so, dass Apples neue Flaggschiffe-Reihe gegenüber Samsung schwächelt.

Gefällt mir9Das iPhone 12 kommt in vielen neuen Farben in den Handel. Aber dafür ohne Netzteil und Kopfhörer
iPhone 12: So machen sich Xiaomi und Samsung über Apple lustig
CURVED Redaktion

Apple entfernt seine Ladegeräte und die Kopfhörer aus seinen Produkten. Und wer hätte es nicht gedacht? Nun macht sich die Konkurrenz darüber lustig.

Nicht meins5Vielleicht erwartet uns noch dieses Jahr ein neues Galaxy-S-Modell
Galaxy S21: Kommt Samsungs Flagg­schiff noch 2020?
CURVED Redaktion

Samsung hat die Produktion für das Galaxy S21 drastisch beschleunigt. Möchte das Unternehmen sein Flaggschiff noch 2020 veröffentlichen?

UPDATEBenutzer des Galaxy S20 FE beklagen sich derzeit über einen unschönen Bug
Galaxy S20 FE: Dieser Bug verdirbt eini­gen Nutzern den Spaß
CURVED Redaktion

Einige Benutzer des Galaxy S20 FE haben derzeit mit einem unschönen Fehler zu kämpfen, der das 120-Hz-Display betrifft.

Nicht meins25Der Exynos 2100 könnte der leistungsfähigste Chip im nächsten Jahr werden
Galaxy S21 mit viel Power? Samsung gibt ersten Ausblick auf 2021
CURVED Redaktion

Samsung hat den Exynos 1080 vorgestellt. Das ist zwar nicht der Galaxy-S21-Chip. Doch er verschafft uns eine gute Vorahnung.

Her damit19Das Galaxy Note 20 Ultra schnitt in unserem Test gut ab – die Akkulaufzeit aber nicht
Mehr Akku­lauf­zeit für Galaxy Note 20 Ultra: Das bringt das neue Update
Christoph Lübben

Samsung macht das Galaxy Note 20 Ultra besser: Ein neues Update bringt gleich mehrere Optimierungen mit. Hier erfahrt ihr, welche das sind.

Nicht meins16Das Galaxy Note 20 Ultra ist das jüngste Flaggschiff von Samsung
Fies: So macht sich Samsung über Huawei lustig
Lars Wertgen

Huawei verliert in Europa weiter an Einfluss. Die Abwärtsspirale will Samsung ausnutzen und der Konkurrenz Käufer klauen – eine Spitze gibt es gratis.

Her damit11Auf der Galaxy-S20-Serie
Samsung Galaxy S20: Bald könnt ihr Android 11 und One UI 3.0 auspro­bie­ren
Francis Lido

In Samsungs Heimatmarkt bekommt das Galaxy S20 derzeit die Beta zu Android 11 und One UI 3.0. Auch in Deutschland könnt ihr beides bald testen.

Gefällt mir14Die Note-Serie bleibt Fans auch noch im kommenden Jahr erhalten
Galaxy S21 und Note 21: Wir haben eine gute und schlechte Nach­richt
CURVED Redaktion

Stehen Samsungs Pläne für 2021 fest? Gerüchten zufolge haben wir für Fans der Galaxy-S- und -Note-Reihe eine gute Nachricht. Und eine schlechte.

Smart9Galaxy A51 (Bild) und Galaxy A71 setzen noch auf vier statt fünf Linsen
Galaxy A72 mit fünf Kame­ras? Gerüchte verdich­ten sich
CURVED Redaktion

Die Gerüchte verdichten sich, dass das erste Smartphone mit einer Fünffach-Kamera das Samsung Galaxy A72 werden soll. Und das könnte sich lohnen.