Das Huawei nova 5i Pro soll hierzulande als Huawei Mate 30 Lite erscheinen
Huawei Mate 30 Lite offi­zi­ell? Das ist das Huawei nova 5i Pro
Christoph Lübben

Das Huawei Mate 30 Lite ist nun offiziell. Zumindest wahrscheinlich: In China soll es Huawei nova 5i Pro heißen – und das ist jetzt enthüllt.

Smartphones wie das iPhone Xs und iPhone Xr setzen noch auf Dritthersteller-Modems. Bei künftigen Modellen dürfte sich das ändern
Apple kauft Modem-Sparte von Intel: Sind Android-Handys künf­tig teurer?
Christoph Lübben

Apple hat die Modem-Sparte von Intel gekauft. Doch was könnte der Riesen-Deal für euch bedeuten? Vorweg: Android-Nutzer müssen sich um nichts sorgen.

Samsungs Updates machen die Galaxy Watch Active noch besser
Samsung Galaxy Watch Active: Jüngste Upda­tes werten die Uhr deut­lich auf
Francis Lido

Die neuesten Software-Updates verbessern die Galaxy Watch Active in vielerlei Hinsicht. Wir verraten, was euch im Detail erwartet.

Her damit !5Das Honor Band 5 sieht auch dem Honor Band 3 (Bild) noch sehr ähnlich
Honor Band 5: Güns­ti­ger Fitness­tra­cker mit spezi­el­lem Feature ist offi­zi­ell
Francis Lido

Die Enthüllung hat bestätigt: Das Honor Band 5 kann tatsächlich den Sauerstoffgehalt in eurem Blut ermitteln. Der Release erfolgt in Kürze.

Her damit !8Das Honor 9X tritt in die Fußstapfen des 8X (Bild)
Honor 9X und 9X Pro: Güns­tige Smart­pho­nes mit Pop-up-Kamera sind offi­zi­ell
Francis Lido

Honor 9X und 9X Pro ähneln sich in vielerlei Hinsicht. Dennoch gibt es gute Gründe, zum teureren Modell zu greifen.

Die neuen Emojis kommen mit Android Q auch auf das Pixel 3 XL
iOS 13 und Android Q: Diese neuen Emojis sind an Bord
Michael Keller

Mit den großen Updates auf Android Q und iOS 13 werden neue Emojis auf eure Smartphones kommen. Welche das sind, haben Google und Apple nun verraten.

Her damit !31Die Huami Amazfit GTR zeichnet sich durch Stil und Akkulaufzeit aus
Amaz­fit GTR: Premium-Smart­watch von Xiaomi hat über 20 Tage Akku­lauf­zeit
Christoph Lübben

Konkurrenz für die Huawei Watch GT: Mit der Amazfit GTR kommt eine Smartwatch, die über eine sehr lange Akkulaufzeit und mehr verfügt.

Her damit !11Das Xiaomi Mi A3 bietet wohl ein ähnliches Design wie das CC9 (Bild)
Xiaomi Mi A3: Diese Top-Featu­res hat der Herstel­ler bereits bestä­tigt
Francis Lido

Die Ausstattung des Xiaomi Mi A3 offenbart sich mehr und mehr. Der Hersteller deutet unter anderem eine Ultraweitwinkel-Linse an.

Der Nachfolger des Honor 8x (Bild) könnte sogar noch dünnere Display-Ränder besitzen
Honor 9X und 9X Pro: Offi­zi­el­ler Teaser zum neuen Preis-Leis­tungs­kra­cher
Guido Karsten

Das Honor 9X lässt nicht mehr lange auf sich warten. Nun hat der Hersteller bereits ein Teaser-Video veröffentlicht, das für hohe Erwartungen sorgt.

UPDATEHer damit !10Das Xiaomi Mi A3 soll dem Mi CC9 ähnlich sehen
Xiaomi Mi A3 mit Triple-Kamera und Spar­preis? Herstel­ler facht Gerüchte an
Guido Karsten

Xiaomi bestätigt offiziell das nahende Xiaomi Mi A3. Offenbar bringt das Smartphone eine 48-Megapixel-Dreifach-Kamera zum Sparpreis mit.

UPDATEWeg damit !7Die Nintendo Switch Lite erscheint in den Farben Gelb, Grau und Türkis
Nintendo Switch Lite ist offi­zi­ell: Das kann der Mini-Able­ger
Christoph Lübben

Jetzt also doch: Die Nintendo Switch Lite wurde offiziell angekündigt. Der Handheld ist kleiner als die Hybrid-Konsole – und bietet weniger Features.

Her damit !7Zubehör wie das Dex Pad (hier mit Galaxy S9) soll mit dem Galaxy Note 10 überflüssig werden
Samsung Galaxy Note 10: Seid ihr bereit für das nächste Power-Level?
Michael Keller

Das Galaxy Note 10 naht mit großen Schritten. Nun hat Samsung selbst auf ein Feature des Smartphones hingewiesen: den PC-Ersatz.

Her damit !19Das Honor Band 5 dürfte unter anderem für Läufer interessant sein
Honor Band 5: Das ist Huaweis Alter­na­tive zum Xiaomi Mi Band 4
Francis Lido

Das Honor Band 5 steht in den Startlöchern. Der Hersteller hat ein Bild dazu veröffentlicht und einige interessante Features angekündigt.

Peinlich !5Das Xiaomi Mi CC9 leitet eine neue Ära ein
Xiaomi Mi CC9: Dieses Smart­phone ist nur der Anfang
Francis Lido

Kurz nach der Vorstellung des Mi CC9 bringt Xiaomi Ordnung in sein Smartphone-Angebot. Künftig stehen drei Modellreihen im Vordergrund.

Die Redmi K20 Pro Avengers Edition sieht noch schicker aus als das Standardmodell (Bild)
Xiaomi Redmi K20 Pro im Iron-Man-Look: Das ist die Aven­gers Edition
Francis Lido

Tony Stark gefällt das: Die Redmi K20 Pro Avengers Edition ist von Iron Man inspiriert und outet euch als Fan der Superhelden-Truppe.

Das Huawei Mate 20 X 5G wird zum Launch nur in "Emerald Green" erscheinen
Huawei Mate 20 X 5G kommt Anfang Juli nach Deutsch­land
Francis Lido

Das Huawei Mate 20 X 5G steht vor dem Deutschland-Start. Der 5G-Support ist nicht der einzige Unterschied zum LTE-Modell aus 2018.

Unfassbar !10Das Samsung Galaxy Xcover 4s soll für Einsätze unter extremen Bedignungen geeignet sein
Galaxy Xcover 4s: So wenig kostet das Outdoor-Smart­phone in Deutsch­land
Lars Wertgen

Das Galaxy Xcover 4s hält was aus: Samsung hat ein neues Outdoor-Smartphone in seine robuste Xcover-Familie aufgenommen.

Her damit !7Das Xiaomi Mi CC9 erscheint in drei Farben und bietet euch eine Triple-Kamera auf der Rückseite
Xiaomi Mi CC9 ist offi­zi­ell: Viel Kamera für wenig Geld
Michael Keller

Das Xiaomi Mi CC9 ist da: Der chinesische Hersteller hat sein neues Mittelklasse-Smartphone offiziell enthüllt. Im Fokus steht die starke Kamera.

UPDATEUnfassbar !26P30 und P30 Pro gehören wohl doch nicht zu den letzten Huawei-Smartphones mit Android
Huawei ist zurück: Trump verkün­det Ende der US-Handelss­perre
Christoph Lübben

Zurück zum normalen Tagesgeschäft: Huawei darf wieder mit US-Unternehmen handeln. Dennoch dürfte der Android-Stopp bleibende Schäden verursacht haben.

Her damit !11Das Xiaomi Redmi K20 Pro gehört offenbar zu den zehn schnellsten Android-Smartphones
Xiaomi Redmi K20 Pro ist unter den zehn schnells­ten Android-Smart­pho­nes
Francis Lido

Das Redmi K20 Pro hat es in die Top 10 der schnellsten Android-Smartphones geschafft. Zusammen mit drei weiteren Geräten von Xiaomi.

Der S Pen (hier mit Galaxy Note 9) zeichnet auch das Samsung Galaxy Note 10 aus
Galaxy Note 10: Samsung verrät Datum für Vorstel­lung
Michael Keller

Das Galaxy Note 10 kommt: Samsung hat offiziell für die Veranstaltung eingeladen, auf der das Smartphone enthüllt wird. Anfang August ist es so weit.

Die "Games with Gold" für Juli 2019 liefern vier gute Gründe, zum Xbox-One-Controller zu greifen
Xbox "Games with Gold": Diese Spiele erhal­tet ihr im Juli gratis
Francis Lido

Welche "Games with Gold" warten im Juli 2019 auf Xbox-One-Besitzer? Unter anderem ein preisgekrönter Plattformer und ein Retro-Hit.

WhatsApp sieht unter Android künftig ein kleines bisschen anders aus
WhatsApp für Android: Update ändert Design von über 50 Emojis
Christoph Lübben

Auf Android-Nutzer kommen einige Veränderungen zu: Via Update ändert WhatsApp gleich mehrere Emojis. Einige Anpassungen sind durchaus sinnvoll.

Supergeil !15Jony Ive (links) und Apple-Chef Tim Cook bei der Präsentation von iPhone Xs, Xs Max und iPhone Xr
Sehen Apple iPho­nes künf­tig ganz anders aus?
Christoph Lübben

Apple verabschiedet sich von seinem Chef-Designer: Jony Ive verlässt das Unternehmen. Das ist ein großer Verlust, doch auch eine große Chance.

Supergeil !6Mit Apple Pay zahlt ihr einfach und komfortabel – bald auch als Sparkassen-Kunde
Spar­kas­sen führt Apple Pay ein: Auf eine Karte müsst ihr vorerst warten
Lars Wertgen

Auch Sparkassen-Kunden können bald endlich Apple Pay nutzen. Allerdings wird zunächst eine beliebte Karte nicht unterstützt.

Android Q kommt nicht nur auf das Google Pixel 4, sondern auch auf das Google Pixel 3XL (Bild)
So will Google mit dem Pixel 4 für buntere Fotos sorgen
Lars Wertgen

Das Google Pixel 4 und Android Q rücken näher. Die Kombination aus neuer Hard- und Software dürfte euch deutlich lebhaftere Fotos bescheren.

Her damit !21Das Xiaomi Mi Band 4 dürfte bald auch in Deutschland erhältlich sein
Xiaomi Mi Band 4: So gut kommt der preis­werte Fitness­tra­cker an
Lars Wertgen

Bislang ist das Xiaomi Mi Band 4 nur in China erhältlich. Dort erfreut sich der Fitnesstracker aus gutem Grund größter Beliebtheit.

Das Xiaomi Mi CC9 ist vermutlich schlechter ausgestattet als das Redmi Note 5 Pro (Foto)
Xiaomi Mi CC9: Dann erscheint es – und das soll es kosten
Lars Wertgen

Wer ein preiswertes Smartphone mit guter Kamera sucht, sollte Anfang Juli 2019 nach Peking schauen. Xiaomi stellt dann Mi CC9 und Mi CC9e vor.

Her damit !6Auch das Redmi K20 (aka Xiaomi Mi 9T) soll Android Q noch 2019 erhalten
Android Q noch 2019: Diese Xiaomi-Smart­pho­nes erhal­ten das Update
Michael Keller

Das Xiaomi Mi 9T ist dabei – und das Mi Mix 3 auch: Der Hersteller hat angekündigt, welche Smartphones das Update auf Android Q noch 2019 erhalten.

Die Mi-CC-Smartphones von Xiaomi sind eine Alternative zu Geräten wie dem Redmi 6 Pro (Bild)
Xiaomi star­tet neue Marke Mi CC: Güns­tige Smart­pho­nes mit Dual­ka­mera
Michael Keller

Ihr sucht ein preiswertes Smartphone mit Dualkamera? Dann hat Xiaomi mit der neuen Marke "Mi CC" vielleicht ein passendes Gerät im Angebot.

Auch über USB-C dauert es eine Weile, bis ihr das Samsung Galaxy S10 Plus voll aufgeladen habt
Ein Galaxy S10 Plus in 15 Minu­ten aufla­den? Vivo plant die Akku-Revo­lu­tion
Francis Lido

Könnt ihr Smartphones wie das Galaxy S10 Plus künftig in 15 Minuten aufladen? Das Unternehmen Vivo will bald zeigen, dass es möglich ist.

Her damit !7Huawei P30 und P30 Pro haben offenbar Chancen auf Android Q
Android Q trotz Sperre? Huawei P30 und Co. sollen Update erhal­ten
Francis Lido

Huawei P30 und andere Smartphones des Herstellers werden Android Q erhalten. So schreibt es das Unternehmen auf seiner Webseite.

Withings Move: Die Timeless-Chic-Ausführungen sehen deutlich schicker aus als die Standardmodelle (Bild)
Withings Move: Neue Kollek­tion mit güns­ti­gen Smart­wat­ches in edler Optik
Francis Lido

Die Withings Move Timeless Chic ist eine günstige Smartwatch im edlen Look. Sie ist ab sofort in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich..

Her damit !8Auch DKB-Kunden zahlen ab sofort mit Apple Pay
DKB unter­stützt Apple Pay: Ab sofort bezahlt ihr mit dem iPhone
Francis Lido

Eine weitere Bank ermöglicht ihren Kunden die Nutzung von Apple Pay: Die DKB lässt euch jetzt mit iPhone und Apple Watch bezahlen.

Her damit !12Ob das Redmi K20 Pro in Deutschland erscheint, ist noch ungewiss
Schnell, schnel­ler, Redmi K20 Pro: Xiaomi verspot­tet Konkur­renz
Michael Keller

Das Redmi K20 Pro ist angeblich das schnellste Smartphone. Xiaomi nutzt den nahenden Start in Indien für einen Seitenhieb auf OnePlus.

UEFA.tv bietet Fußball-Livestreams gratis – aber nicht zu Bundesliga-Partien
Fußball-Live­stre­ams jetzt gratis? UEFA star­tet Stre­a­ming-Platt­form
Francis Lido

UEFA.tv bietet euch und Fußball-Livestreams und -Videos kostenlos. Gilt das auch für Bundesliga und Champions League? Wir erklären das Gratis-Angebot.

Das Pixel 4 wird mit Android Q (hier auf dem Pixel 3 XL) erscheinen
Google bestä­tigt: So sieht das Pixel 4 aus
Michael Keller

Es gibt schon viele Gerüchte zum Pixel 4, das im Herbst erscheinen soll. Nun hat Google selbst eines davon bestätigt – zum Aussehen des Flaggschiffs.

"Legend of Zelda: Breath of the Wild" zählt zu den besten Nintendo-Switch-Titeln und bekommt bald einen Nachfolger
Nintendo Switch: "Legend of Zelda: Breath of the Wild"-Nach­fol­ger kommt
Lars Wertgen

Es ist offiziell: "Legend of Zelda: Breath of the Wild 2" für die Nintendo Switch kommt. Ein Trailer macht bereits Lust auf das Sequel.

Her damit !51Das Xiaomi Mi Band 4 sieht seinem Vorgänger sehr ähnlich
Xiaomi Mi Band 4 ist da: Großes Farb­dis­play, klei­ner Preis
Christoph Lübben

Das Xiaomi Mi Band 4 ist offiziell. Der besonders günstige Fitnesstracker hat seinem Vorgänger ein Farbdisplay und mehr voraus.

Weg damit !11Die Apps von Facebook könnt ihr auch künftig auf Huawei-Smartphones nutzen
Huawei-Smart­pho­nes sollen WhatsApp, Insta­gram und Co. weiter unter­stüt­zen
Francis Lido

Entwarnung für Huawei-Nutzer: WhatsApp, Instagram und Facebook werden weiterhin auf den Smartphones des Herstellers laufen.