"Black Panther" ist ein wahres Phänomen. In den letzten Wochen konnte der Film bereits einiges an Rekorden aufstellen, nun kommt ein weiterer dazu: Noch nie wurde mehr über einen Film getwittert!
Der Hype um "Black Panther" reißt nicht ab: Der Fantasyfilm von Ryan Coogler stellte bereits am Wochenende einen Wahnsinns-Rekord auf, denn er steht seit fünf Wochen unangefochten auf Platz 1 der nordamerikanischen Kino-Charts – das schaffte bisher nur der 3D-Hit "Avatar" im Jahr 2009. Und während auch weltweit die Kasse klingelt, gehen auch die Tweets durch die Decke. Ganze 35 Millionen Mal verewigten sich Twitter-User unter dem Hashtag #BlackPanther (inklusive kleinem Katzen-Icon) und machten den Film damit zum am meisten getwitterten aller Zeiten. Der Bisherige Rekordhalter war übrigens "Star Wars: Das Erwachen der Macht". Die meisten tweetenden Fans hat der schwarze Superheld übrigens in den USA, Großbritannien und Thailand.
Ein weiterer potenzieller Pluspunkt: "Black Panther" sorgte angeblich auch dafür, dass in Tierheimen endlich auch schwarze Katzen Beachtung fanden. Ob das wirklich stimmt, sei dahingestellt – die Idee ist allerdings sehr nett.
Sorry everyone, #BlackPanther didn't actually cause a surge in black cat adoptions https://t.co/XxzdnckzHs
— Mashable (@mashable) March 21, 2018
Noch mehr Marvel gefällig?
Ihr habt "Black Panther" noch nicht gesehen? Dann lest hier, alle Marvel-Filme von schlecht nach gut sortiert – ihr dürft uns später danken.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.