Video-Streaming: News, Infos und Tipps rund um die besten Anbieter

Zu müde für die letzte Folge Game of Thrones oder dabei eingeschlafen? Kein Problem für Dich – dank Video-Streaming. Während Du Dir morgens die Zähne putzt, kannst Du die Folge einfach auf Dein Smartphone oder Tablet downloaden und auf dem Weg zur Arbeit, Uni oder Schule in der Bahn zu Ende schauen. Mit einer großen Auswahl an Streaming Diensten wie Netflix oder Amazon ist Video on Demand (VoD) ein Kinderspiel geworden. Wir tragen hier alle Informationen zu den besten Anbietern und Angeboten und Neuigkeiten rund ums Streaming zusammen.

Mit Streaming-Diensten könnt Ihr überall Eure Lieblingsserie genießen.(© 2014 iStock.com/Pekic)

Dank schneller Datenverbindungen, stabilen Netzen und vor allem einer umfassenden Anzahl an Streaming-Anbietern ist es sehr einfach geworden die eigene Lieblingsserie oder die besten Filme zu streamen. In den letzten Jahren hat sich neben Netflix eine ganze Riege von Streaming-Anbietern auf dem deutschen Markt positioniert: von Amazon Prime Video über Maxdome, iTunes, Google Play, Videoload, YouTube, Sky, HBO, Watchbox von RTL und weitere. Unsere Redaktion hat sich die verschiedenen Anbieter im Detail angeschaut und gibt Euch hier einen Überblick, welcher für Eure Bedürfnisse und Wünsche der richtige ist.

Deine Serie jetzt auch im Offline-Modus

Mittlerweile erlauben fast alle Streaming Dienste die Offline-Speicherung von Videos. Dabei kann Du bestimmen, ob Du Deinen Film oder Serie auf dem Tablet, Notebook oder Smartphone schauen möchtest. Den Download von Filmen oder Serien kannst Du bei Netflix über die Netflix-App steuern. Das funktioniert sowohl auf Apple-iOS-Geräten und Android-Mobilgeräten. So lädst Du Deinen Wunschfilm unkompliziert auf Dein Gerät und spielst es unterwegs ab. Auf diese Weise schont man sein sein Datenvolumen und vermeidet Ruckel-Bilder und langsames Buffering, falls das mobile Netz gerade einmal Aussetzer hat oder nicht stark genug ist.

Rhaegar Targaryen gilt als tot – bewiesen wurde das aber nie.
"Game of Thro­nes": Ist Rhae­gar Targa­ryen gar nicht tot?
Sandra Brajkovic

Ist der leibliche Vater von Jon Snow etwa gar nicht tot? Diese "Game of Thrones"-Theorie besagt: Rhaegar Targaryen lebt – und wir kennen ihn sogar.

Der Punisher wird sich in Staffel 2 vermutlich erneut häufig die Hände schmutzig machen
Der “Punis­her” ballert weiter: Netflix kündigt Staf­fel 2 an
Christoph Lübben

Frank Castle kommt erneut zum Schuss: Netflix hat bestätigt, dass die Marvel-Serie "Punisher" eine zweite Staffel erhalten wird.

Netflix plant 2018 eine Originals-Offensive
Das sind die inter­essan­tes­ten Netflix-Produk­tio­nen 2018
Francis Lido

2018 wird ein großes Jahr für Netflix Originals. Welchen Eigenproduktionen ihr besondere Beachtung schenken solltet, hat Ted Sarandos verraten.

Steht noch ein Revival der "Gilmore Girls" an? Hoffentlich nicht.
Bekom­men die "Gilmore Girls" noch ein Revi­val? Falls ja: Bitte nicht!
Sandra Brajkovic

Ich bin einer der größten "Gilmore Girls"-Fans ever. Und genau deswegen hoffe ich, dass die Gerüchte zu einem weiteren Revival nicht wahr sind.

Ygritte und Jon Snow: Im wahren Leben läuft es besser für das Paar.
So sehen die Schau­spie­ler aus "Game of Thro­nes" im echten Leben aus
Sandra Brajkovic

Sie sind nicht immer feindselig oder tot: Hier sehen wir unsere liebsten Schauspieler aus Game of Thrones, wie sie leiben und leben.

"Babylon Berlin" kommt beim Sky-Publikum sehr gut an
Nur “Game of Thro­nes” ist auf Sky belieb­ter als “Baby­lon Berlin”
Michael Keller

"Babylon Berlin" muss sich auf Sky nur "Game of Thrones" geschlagen geben. Bis zur Ausstrahlung der Serie in der ARD dauert es aber noch eine Weile.

Gewinnt "Stranger Things" den Golden Globe für die beste Drama-Serie?
Golden Globe: “Stran­ger Things” und “Game of Thro­nes” nomi­niert
Francis Lido

Showdown bei den Golden Globe Awards: "Stranger Things" und "Game of Thrones" treten in der Kategorie "Beste Drama-Serie" gegeneinander an.

Kleiner Spoiler vorab: "Bright" ist bislang nicht der teuerste Netflix-Film
100 Mio. Dollar und mehr: die teuers­ten Netflix-Filme aller Zeiten
Fabian Rehring

Mehr als nur Serien: Netflix will mit Nachdruck Fuß fassen im Filmgewerbe. Ein Blick auf die fünf teuersten Filme des Streaming-Anbieters.

Auch Manuel Neuer war schon bei "freekickers" zu Gast
Mehr Abos hat keiner: free­kickerz durch­schie­ßen auf YouTube die Schall­mauer
Francis Lido2

Seit eineinhalb Jahren sitzen die "freekickers" auf dem deutschen YouTube-Thron. Nun hat der Channel einen neuen Rekord aufgestellt.

Nein, der Nachtkönig ist nicht Bran Stark.
Fantheo­rie zu "Game of Thro­nes": Warum der Nacht­kö­nig nicht Bran Stark ist
Sandra Brajkovic1

Wer ist der Nachtkönig? Die "Game of Thrones"-Macher haben das eventuell schon lange gespoilert. Und nein, es ist nicht Bran Stark.

Jessica Jones
Trai­ler zu "Jessica Jones": So geht's in Staf­fel zwei weiter
Michael Keller

2018 kommt Jessica Jones zurück: Zu Staffel zwei der Netflix-Serie ist nun ein erster Teaser erschienen, der auch das Release-Datum verrät.

darktower-1
Stephen King in Serie: Was es gibt, was bald kommt
Markus Fiedler1

So manches Buch von Stephen King diente als Vorlage für kurze oder lange Serien. Welche ihr kennen solltet und welche noch kommen, lest ihr hier.

Bis "Stranger Things 3" auf Netflix startet, vergeht in Hawkins wohl noch ein ganzes Schuljahr
"Stran­ger Things" Staf­fel 3 lässt offen­bar noch lange Zeit auf sich warten
Guido Karsten3

"Stranger Things 2" ist seit Anfang November 2017 in Deutschland auf Netflix zu sehen. Bis zur Fortsetzung vergeht leider wohl noch mehr als ein Jahr.

Gotham Staffel 3 Screenshot YouTube Warner Bros DE
"Gotham": Trai­ler zum Finale von Staf­fel 4 zeigt viele bekannte Gesich­ter
Guido Karsten

Die dritte Staffel "Gotham" lief in Deutschland im Sommer auf Pro7, in den USA läuft schon Staffel 4. Ein neuer Trailer verrät, wie es weitergeht.

UPDATEEXKLUSIV"Jetzt ansehen": die neue TV-App unter tvOS
Apple star­tet TV-App in Deutsch­land: Das müsst ihr zum neuen Ange­bot wissen
Felix Disselhoff5

Einfacher fernsehen: Apple hat seine TV-App für Deutschland gelauncht. Was das neue Angebot für Apple TV, iPhones und iPads kann, lest ihr hier.

Jeremy Clarkson führt auch durch Staffel zwei von "The Grand Tour"
"The Grand Tour": Neue Staf­fel star­tet auf Amazon Prime Video
Francis Lido

Ab sofort könnt ihr euch die erste Folge der zweiten "The Grand Tour"-Staffel ansehen. Die weiteren erscheinen freitags auf Amazon Prime Video.

Königin Cersei: Wer bringt sie zu Fall?
Game of Thro­nes: Welcher "kleine Bruder" bringt Cersei den Tod?
Sandra Brajkovic

"Der kleine Bruder" bringt Cersei den Tod – so die Prophezeiung. Doch damit kommen gleich vier (!) Charaktere aus Game of Thrones in Frage.

Unfassbar !16Sansa Stark und Co. kehren wohl erst 2019 für die finale Staffel zurück
Die letzte Staf­fel “Game of Thro­nes” kommt später als gedacht
Christoph Lübben1

Game of Thrones macht Pause: Die finale Staffel wird wohl nicht im Jahr 2018 erscheinen. Offenbar gab es auch Verzögerungen beim Dreh.

"Greeanleaf" führt bei Netflix im Jahr 2017 die Binge-Watching-Liste an
Das sind die belieb­tes­ten Netflix-Serien des Jahres
Christoph Lübben

Netflix hat die beliebtesten Serien aus dem Jahr 2017 bekannt gegeben. Zum Teil dürfte das Ergebnis etwas überraschend ausfallen.

Dieser Kampf gegen Aliens wurde vor 20 Jahren ausgefochten.
Einmal alt fühlen, bitte: Diese Filme habt ihr vor 20 Jahren geguckt
Sandra Brajkovic6

Hättet ihr's gewusst? Diese Filme feiern 2017 ihr zwanzigjähriges Jubiläum. Darunter zeitlose Klassiker, aber auch die ein oder andere Peinlichkeit.

Her damit !7Die "Black Mirror"-Episode "Metalhead"
"Black Mirror": Netflix zeigt neue Staf­fel schon im Dezem­ber
Francis Lido

Die vierte Staffel von "Black Mirror" kommt doch noch 2017. Ende Dezember strahlt Netflix alle Folgen auf einmal aus.

Weg damit !9Das Amazon Fire TV.
Amazon Fire TV (2017) im Test: der güns­tige Apple-TV-Konkur­rent
Marco Engelien

Amazons aufgefrischtes Fire TV kann neben 4K- jetzt auch HDR-Inhalte abspielen. Ab wann sich der Kauf für euch lohnt, klärt der Test.

Auf Platz 1 unter den Musikvideos hat es 2017 "Despacito" von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee geschafft
YouTube 2017: Das sind die meist­geklick­ten Musik-Videos des Jahres
Christoph Lübben1

YouTube liefert einen ersten Jahresrückblick: Das sind die Top-Musikvideos und die Top-Trending-Videos aus dem Jahr 2017.

Auch für Erwachsene gibt es auf Netflix wohl bald interaktive Serien
Netflix inter­ak­tiv: Bald könn­tet Ihr entschei­den, wie eine Serie weiter­geht
Francis Lido

Netflix arbeitet offenbar an einer interaktiven Serie für Erwachsene. Für Kinder gibt es auf der Plattform bereits Filme dieser Art.

UPDATENoch gibt es Amazon Prime Video nicht für Apple TV
Amazon Prime Video auf dem Apple TV: Es könnte noch im Dezem­ber soweit sein
Christoph Lübben1

Weihnachtsgeschenk von Apple? Womöglich kommt eine App von Amazon Prime Video für Apple TV noch im Dezember 2017. Werbeartikel gebe es dafür bereits.

Foul oder nicht? Die Wiederholung zeigt es deutlicher als das Bild vor Ort.
Die heim­li­chen Tech­nik-Tricks von Bayern, BVB und Co.
Alexander Becker

Ein iPad im Ärzte-Koffer, Monitore auf dem Tribünen-Boden: So schummeln Bundesligavereine, um während der Spiele heimlich Live-TV gucken zu können.

Jason Momoa verköpert Khal Drogo.
"Game of Thro­nes": Khal Drogo verspricht uns ein kras­ses Ende
Sandra Brajkovic1

"Das wird das Großartigste, was jemals im Fernsehen erschienen ist": Was weiß Game of Thrones-Star Jason Momoa über das Ende der Serie?

Von "Babylon Berlin" sind im Dezember Staffel 1 und 2 bei Sky zu sehen
Diese Filme und Serien erwar­ten euch bei Sky im Dezem­ber
Michael Keller

Sky kann im Dezember mit einigen Highlights aufwarten: So gibt es etwa die neue Staffel von "The Walking Dead" und "Guardians of the Galaxy Vol. 2".

HDR wird auf Wunsch vom Apple TV 4K nun nicht mehr erzwungen
Apple TV: Update auf tvOS 11.2 liefert neue Bild­ein­stel­lun­gen
Guido Karsten

Apple hat das Update auf tvOS 11.2 freigegeben. Besitzer eines Apple TV (4. Gen.) oder eines Apple TV 4K können es sich nun herunterladen.

Claire Underwood wird in der sechsten Staffel von "House of Cards" eine noch wichtigere Rolle einnehmen
"House of Cards": Das sind die Pläne für Staf­fel 6 ohne Kevin Spacey
Francis Lido

Netflix hat Details zur finalen Staffel von "House of Cards" verraten: Sie wird weniger Folgen haben als üblich und ohne Kevin Spacey produziert.

"Altered Carbon" spielt in einer düsteren Zukunft
"Alte­red Carbon": Kommende Netflix-Serie macht die Menschen unsterb­lich
Christoph Lübben

Netflix plant eine düstere Sci-Fi-Serie für 2018: Im Zukunfts-Szenario von "Altered Carbon" ist das ewige Leben wohl eine Frage des Geldes.

"The Chilling Adventures of Sabrina": die Comic-Vorlage zur neuen Netflix-Serie
Netflix-Neuauf­lage von "Sabrina - Total verhext" soll rich­tig düster werden
Francis Lido

"Sabrina - Total verhext" feiert ein Comeback auf Netflix. Der Streaming-Gigant hat eine neue Serie mit der jungen Hexe bestellt.

Supergeil !8Netflix wird euch ein weiteres Mal nach Hawkins entführen
Stran­ger Things: Netflix bestä­tigt dritte Staf­fel
Michael Keller

Es ist offiziell: Stranger Things erhält eine dritte Staffel. Das bestätigte Netflix über seinen Twitter-Account.

Daenerys und Jon haben außerhalb der Serie die besseren Dialoge.
Game of Thro­nes: Diese Fake-Dialoge machen die Serie noch besser
Sandra Brajkovic1

Game of Thrones ist an sich schon super. Noch besser wird es aber mit diesen Fake-Zitaten.

Für Apple TV gibt es noch kein Amazon Prime Video
Amazon Prime Video: App für Apple TV ist fast fertig
Christoph Lübben

Amazon Prime Video ist immer noch nicht für Apple TV verfügbar. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass sich dieser Umstand bald ändern wird.

Ab heute auf Netflix: die Mystery-Serie "Dark"
"Dark": Deut­sche Mystery-Serie star­tet auf Netflix
Francis Lido1

Die erste deutsche Eigenproduktion von Netflix läuft an. Ab heute gibt es alle zehn Folgen der ersten Staffel auf der Streaming-Plattform.

The Gifted
Brand­neue US-Serien: Welche kommen nach Deutsch­land?
Markus Fiedler

Wir stellen euch die brandneuen US-Serien vor und verraten, welche davon es auch zu uns schaffen werden.

George R. R. Martin, der Mann hinter "Game of Thrones" und "Nightflyers"
"Game of Thro­nes"-Schöp­fer bestä­tigt: Neue Serie ab 2018 auf Netflix
Francis Lido

Ein weiteres Werk von "Game of Thrones"-Erfinder George R. R. Martin erhält eine Serie. Auch in Deutschland könnte sie schon 2018 auf Netflix laufen.

Google erweitert YouTube um das Feature "Reels"
YouTube führt wie Snap­chat ein Stories-Feature ein
Michael Keller

Google hat für YouTube eine neue Funktion angekündigt: Mit "Reels" könnt ihr künftig Kurzvideos zu einem Thema zusammenfassen.

Die iOS-Version von WhatsApp soll das Abspielen von Videos im Chat-Verlauf ermöglichen
WhatsApp kann YouTube-Videos jetzt direkt abspie­len
Francis Lido

WhatsApp-Nutzer sollen YoutTube-Videos nun direkt im Messenger abspielen können. Vorerst allerdings nur unter iOS.