Video-Streaming: News, Infos und Tipps rund um die besten Anbieter

Zu müde für die letzte Folge Game of Thrones oder dabei eingeschlafen? Kein Problem für Dich – dank Video-Streaming. Während Du Dir morgens die Zähne putzt, kannst Du die Folge einfach auf Dein Smartphone oder Tablet downloaden und auf dem Weg zur Arbeit, Uni oder Schule in der Bahn zu Ende schauen. Mit einer großen Auswahl an Streaming Diensten wie Netflix oder Amazon ist Video on Demand (VoD) ein Kinderspiel geworden. Wir tragen hier alle Informationen zu den besten Anbietern und Angeboten und Neuigkeiten rund ums Streaming zusammen.

Mit Streaming-Diensten könnt Ihr überall Eure Lieblingsserie genießen.(© 2014 iStock.com/Pekic)

Dank schneller Datenverbindungen, stabilen Netzen und vor allem einer umfassenden Anzahl an Streaming-Anbietern ist es sehr einfach geworden die eigene Lieblingsserie oder die besten Filme zu streamen. In den letzten Jahren hat sich neben Netflix eine ganze Riege von Streaming-Anbietern auf dem deutschen Markt positioniert: von Amazon Prime Video über Maxdome, iTunes, Google Play, Videoload, YouTube, Sky, HBO, Watchbox von RTL und weitere. Unsere Redaktion hat sich die verschiedenen Anbieter im Detail angeschaut und gibt Euch hier einen Überblick, welcher für Eure Bedürfnisse und Wünsche der richtige ist.

Deine Serie jetzt auch im Offline-Modus

Mittlerweile erlauben fast alle Streaming Dienste die Offline-Speicherung von Videos. Dabei kann Du bestimmen, ob Du Deinen Film oder Serie auf dem Tablet, Notebook oder Smartphone schauen möchtest. Den Download von Filmen oder Serien kannst Du bei Netflix über die Netflix-App steuern. Das funktioniert sowohl auf Apple-iOS-Geräten und Android-Mobilgeräten. So lädst Du Deinen Wunschfilm unkompliziert auf Dein Gerät und spielst es unterwegs ab. Auf diese Weise schont man sein sein Datenvolumen und vermeidet Ruckel-Bilder und langsames Buffering, falls das mobile Netz gerade einmal Aussetzer hat oder nicht stark genug ist.

In Stafffel 2 von "Star Trek Discovery" gibt es ein Wiedersehen mit Michael Burnham (gespielt von Sonequa Martin-Green)
"Star Trek Disco­very": Staf­fel 2 auf Netflix gest­ar­tet
Christoph Lübben

"Star Trek Discovery" geht weiter: Ab sofort könnt ihr die zweite Staffel auf Netflix sehen. Allerdings sind nicht alle Folgen direkt verfügbar.

Hinter Netflix liegt ein erfolgreiches Jahr 2018
Netflix sieht "Fort­nite" als größte Konkur­renz
Lars Wertgen

Netflix blickt auf ein starkes Jahr 2018 zurück – ist aber nicht ganz zufrieden. "Fortnite" raubt dem Streaming-Dienst angeblich wichtige Anteile.

The Punisher
Der "Punis­her" ist zurück: Zweite Staf­fel ab sofort bei Netflix verfüg­bar
Sascha Adermann

Der "Punisher" legt wieder los: Ab sofort könnt ihr auf Netflix alle 13 Episoden der zweiten Staffel schauen. Macht euch auf viel Action gefasst.

Nightflyers
"Night­flyers": Neuer Trai­ler erhöht die Span­nung
Lars Wertgen

Wie "Psycho" im Weltall? In der Sci-Fi-Horror-Serie "Nightflyers" von George R. R. Martin droht eine Apokalypse.

Entspannt Netflix oder Spotify teilen  und Geld sparen - klappt das wirklich?
Netflix, Spotify & Co: Digi­tale Abos teilen und sparen - darf man das? 
Arne Schätzle

Viele Audio- und Video-Streamingdienste, aber auch Games, Apps und Bücher lassen sich mit mehreren Nutzern teilen - aber ist das auch immer erlaubt?

YouTube geht nun härter gegen bestimmte Inhalte vor
YouTube verbie­tet Videos von gefähr­li­chen Strei­chen und Mutpro­ben
Christoph Lübben

YouTube geht gegen "Pranks" vor: Künftig dürft ihr keine Videos mehr hochladen, in denen ihr euch oder andere in Gefahr bringt.

Die neue Alexa-Sprachfernbedienung
Amazon verkauft den Fire TV Stick jetzt mit verbes­ser­ter Fern­be­die­nung
Marco Engelien

Alles unter Kontrolle bei Amazon: Der Fire TV Stick kommt jetzt mit einer neuen Fernbedienung an. Der Clou: Mit der könnt ihr euren Fernseher steuern.

"Star Trek: Discovery" läuft auf Netflix
"Star Trek: Disco­very": Able­ger der Serie ist bereits in Arbeit
Lars Wertgen

Das "Star Trek"-Univesrum wächst und wächst: Von "Star Trek: Discovery" gibt es künftig mehrere Spin-off-Serien.

Netflix testet immer wieder neue Preise
Netflix: Zieht Stre­a­ming-Dienst die Preise an?
Lars Wertgen

Wie viel würdet ihr für ein Netflix-Abo bezahlen? Der Streaming-Dienst testet aktuell offenbar, wie weit ihr gehen würdet.

Einige Netflix-Kunden werden von Betrügern per SMS belästigt
Netflix: So wollen euch SMS-Betrü­ger in die Abo-Falle locken
Lars Wertgen

Zahlt ihr artig eure Netflix-Beiträge? Eine SMS versucht euch vom Gegenteil zu überzeugen. Dahinter steckt jedoch pure Abzocke.

YouTube-Music-Charts
"Artists to Watch": YouTube rückt inter­essante Musi­ker in den Vorder­grund
Lars Wertgen

Habt ihr schon einmal von Ava Max gehört? Laut YouTube solltet ihr sie und neun andere Künstler auf dem Zettel haben. Das sind die "Artists to Watch".

Micah und Sam stehen in "IO" vor einer schweren Entscheidung
"IO": Trai­ler zum Netflix-Film stimmt auf das Ende der Welt ein
Lars Wertgen

In "IO" kämpft eine junge Wissenschaftlerin im Alleingang um die Menschheit. Kurz vor der Premiere zeigt Netflix einen Trailer.

Airplay, Speaker, Hack, Lautsprecher, iMac
Tim Cook: Apple will 2019 neue Dienste ankün­di­gen
Lars Wertgen

In einem seiner seltenen Interviews kündigt Tim Cook Neuigkeiten an. 2019 könnte Apple einen eigenen Streaming-Dienst einführen.

"Der Friedhof der Kuscheltiere" verspricht Gruselspaß auf der großen Leinwand.
Das sind die Kino-High­lights im ersten Halb­jahr 2019
Markus Fiedler

Animationsfilme von Pixar, Realverfilmungen und natürlich jede Menge Superheldenstreifen: Wir haben die Kino-Highlights 2019

Michael Douglas hat einen Golden Globe für Netflix gewonnen
Netflix räumt bei den Golden Globes 2019 ab
Francis Lido

Die Golden Globes 2019 verliefen für Netflix überaus erfolgreich: Der Streaming-Dienst konnte sich gleich mehrere Auszeichnungen sichern.

Netflix-Logo, Goolge Pixel 2
"Carmen Sandiego": Erster Trai­ler für Animierte Netflix-Serie
Guido Karsten

Aus dem Gesellschaftsspiel wurden Videospiele und nun gibt es eine Netflix-Serie: "Carmen Sandiego" hat seinen ersten Trailer erhalten.

Euer Chromecast soll durch falsche Router-Einstellungen Angriffen ausgeliefert sein
Chro­me­cast: 70.000 Geräte von "PewDiePie"-Hack betrof­fen
Christoph Lübben

Schon über 70.000 Nutzer sind vom "PewDiePie"-Hack betroffen. Allerdings haben die Angreifer wohl keine bösen Absichten.

Bird Box Serie
Netflix warnt Nutzer vor der "Bird Box Chal­lenge"
Sascha Adermann

Der Netflix-Film "Bird Box – Schließe deine Augen" hat ein Meme hervorgebracht: Menschen tun Dinge mit verbundenen Augen. Ein gefährlicher "Spaß".

curved-auf
"Stran­ger Things": Dritte Staf­fel erhält Termin, Poster und ersten Teaser
Guido Karsten

"Stranger Things" geht 2019 in die nächste Runde. Pünktlich zum Jahreswechsel haben die Macher verraten, wann die dritte Staffel startet.

"The Punisher" wird zur Ein-Mann-Bürgerwehr
"The Punis­her": Darum zieht Frank Castle in Staf­fel 2 seine Weste wieder an
Lars Wertgen

Frank Castle ist "The Punisher". Von Rache getrieben, nahm er diese Rolle jedoch bewusst bisher gar nicht an – das ändert sich in Staffel 2.

Netflix kann auch mit Apple TV verwendet werden
Netflix will Zahlung via iTunes offen­bar lang­sam abschaf­fen
Guido Karsten

Neukunden von Netflix müssen in Zukunft auf die Bezahlmöglichkeit via iTunes verzichten. Offenbar plant der Streaming-Anbieter einige Änderungen.

Amazon Prime Video startet zum Ende des Jahres ein großes Film-Sonderangebot
Amazon verleiht über 600 Filme für je 99 Cent
Guido Karsten

Amazon feiert ein Rekord-Weihnachtsgeschäft und legt nach: Prime-Mitglieder können am Wochenende vor Silvester hunderte Filme für 99 Cent ausleihen.

Black-Mirror-Bandersnatch
"Black Mirror: Banders­natch": Netflix veröf­fent­licht Trai­ler zum Film
Francis Lido

Noch vor Jahresende läuft auf Netflix "Black Mirror: Bandersnatch" an. Den Trailer dazu könnt ihr euch jetzt anschauen.

Weg damit !5Das öffentlich-rechtliche Angebot beinhaltet auch Video-Streaming
ARD Media­thek und Co.: WDR fordert höhe­ren Rund­funk­bei­trag
Francis Lido

Aktuell beträgt der Rundfunkbeitrag 17,50 Euro pro Monat. Geht es nach dem WDR, erhöht sich die Gebühr künftig.

Wir werden Sabrina wohl auch nach der zweiten Staffel in vielen Folgen sehen
"Chil­ling Adven­tu­res of Sabrina": So geht es mit der Netflix-Serie weiter
Christoph Lübben

Schon in wenigen Monaten startet die zweite Staffel von "Chilling Adventures of Sabrina" auf Netflix. Damit ist aber noch nicht Schluss.

Zu Weihnachten gehören Überraschungen – die Top-Liste der Weihnachtssongs enthält dagegen wenige Überraschungen
YouTube: Das sind die belieb­tes­ten Weih­nachts­songs
Sascha Adermann

Welche Weihnachtssongs sind auf YouTube eigentlich besonders beliebt? In den Top 10 finden sich viele bekannte Songs.

Unter anderem über Apple TV werdet ihr künftig wohl mehr Eigenproduktionen von Apple finden
Apple holt "Fast and Furious"-Regis­seur für eigene Serien
Francis Lido

Apple stellt weiterhin die Weichen für seinen kommenden Streaming-Dienst: Regisseur Justin Lin wird Serien für das Unternehmen produzieren.

App Netflix
Der Netflix-Weih­nacht­schor besingt Serien mit klas­si­schen Liedern zum Fest
Francis Lido

Netflix erklärt Weihnachten zum Fest des Binge Watching: Der Streaming-Dienst hat drei populäre Weihnachtslieder für euch umgetextet.

Peinlich !8Klappe und Action: Im Januar 2019 gibt es auf Amazon Prime unter anderem "Early Man" zu sehen.
Amazon Prime Video: Die High­lights im Januar 2019
Markus Fiedler

Im Januar 2019 hat Amazon Prime Video zwei Streifen im Angebot, die 2018 im Kino liefen. Auf welche Highlights ihr euch freuen könnt, lest ihr hier.

Bastian Pastewka erlebt weitere Missgeschicke bei Amazon Prime
Amazon Prime Video: Kult-Show "Pastewka" wird im Januar fort­ge­setzt
Guido Karsten

Amazon Prime Video setzt die Prime-Original-Serie "Pastewka" fort. Die neunte Staffel der Comedy-Serie wird Ende Januar 2019 verfügbar sein.

Auf eurem Apple TV könnten bald die "Peanuts" laufen
Char­lie Brown kehrt zurück: Apple soll neue "Peanuts"-Folgen produ­zie­ren
Christoph Lübben

Apple kauft wohl weiter für den eigenen kommenden Video-Streaming-Dienst ein: Die "Peanuts" sollen Teil des Angebotes werden.

Der Bildschirm des Huawei Mate 20 kann HDR-Inhalte wiedergeben
Huawei Mate 20: Netflix schal­tet HDR-Videos frei
Lars Wertgen

Wer ein Huawei Mate 20 besitzt, schaut Netflix künftig in HDR-Qualität. Auch die Liste der Geräte, die Netflix in HD unterstützen, wurde erweitert.

Netflix will die neuen Folgen von "Star Trek: Discovery" in einem wöchentlichen Rhythmus veröffentlichen
Trai­ler zu "Star Trek: Disco­very" Staf­fel 2: Mr. Spock trägt Voll­bart
Guido Karsten

In wenigen Wochen startet die zweite Staffel von "Star Trek: Discovery". Ein ausführlicher Trailer stellt äußerst gefährliche Abenteuer in Aussicht.

Jennifer Garner arbeitete bereits mehrfach mit J.J Abrams zusammen
Stre­a­ming-Dienst von Apple bekommt J.J.-Abrams-Serie mit Jenni­fer Garner
Lars Wertgen

Jennifer Garner und J.J. Abrams machen wieder gemeinsam Entertainment: Das Duo produziert eine Miniserie für den Streaming-Dienst von Apple.

Grimmiger Held: Aquaman bleibt sich in seinem Film treu.
Film­kri­tik zu "Aqua­man": Taucht DC aus der Versen­kung auf?
Markus Fiedler

Nur wenige Filme aus dem DC-Universum konnten die Fans wirklich überzeugen. Ist "Aquaman" eine Ausnahme oder säuft DCs neuster Streifen gnadenlos ab?

Die YouTube Charts auf dem Smartphone
YouTube Music bekommt Charts: Künf­tig findet ihr beliebte Songs leich­ter
Francis Lido

Ab sofort informiert euch YouTube Music noch besser über angesagte Songs und Videos. Ihr findet sie nun in den sogenannten YouTube Charts.

"Sonic 2" ist etwa schon für Android (Bild) verfügbar. Nun gibt es den Titel auch auf Fire TV
"SEGA Clas­sics": Ab sofort gibt es Retro-Games für Amazon Fire TV
Francis Lido

Die "SEGA Classics" für Amazon Fire TV sind da. Das Spiele-Bundle enthält 25 Titel, von denen ihr 15 mit euren Freunden spielen könnt.

Youtube-App
YouTube: Das ist das unbe­lieb­teste Video aller Zeiten
Lars Wertgen

In Rekordzeit wird ein YouTube-Video zum unbeliebtesten Clip der Plattform. Bitter aus Sicht von YouTube: Es trifft ein Video des eigenen Kanals.

Der Echo Show (2018) assistiert euch beim Kochen und Backen
Amaz­ons Echo Show soll euch noch besser beim Kochen unter­stüt­zen
Francis Lido

Der Echo Show bietet euch nun visuelle Koch- und Backanleitungen. Die Rezepte kommen von Kitchen Stories.

Ein Wiedersehen mit dem Millennium Falcon ist zumindest theoretisch möglich
"The Manda­lo­rian": So promi­nent ist die Star-Wars-Serie besetzt
Sascha Adermann

Die Star-Wars-Serie "The Mandalorian" bekommt offiziell Zuwachs: Lucasfilm hat weitere Darsteller vorgestellt und ein spannendes Bild veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.