Video-Streaming: News, Infos und Tipps rund um die besten Anbieter

Zu müde für die letzte Folge Game of Thrones oder dabei eingeschlafen? Kein Problem für Dich – dank Video-Streaming. Während Du Dir morgens die Zähne putzt, kannst Du die Folge einfach auf Dein Smartphone oder Tablet downloaden und auf dem Weg zur Arbeit, Uni oder Schule in der Bahn zu Ende schauen. Mit einer großen Auswahl an Streaming Diensten wie Netflix oder Amazon ist Video on Demand (VoD) ein Kinderspiel geworden. Wir tragen hier alle Informationen zu den besten Anbietern und Angeboten und Neuigkeiten rund ums Streaming zusammen.

Mit Streaming-Diensten könnt Ihr überall Eure Lieblingsserie genießen.(© 2014 iStock.com/Pekic)

Dank schneller Datenverbindungen, stabilen Netzen und vor allem einer umfassenden Anzahl an Streaming-Anbietern ist es sehr einfach geworden die eigene Lieblingsserie oder die besten Filme zu streamen. In den letzten Jahren hat sich neben Netflix eine ganze Riege von Streaming-Anbietern auf dem deutschen Markt positioniert: von Amazon Prime Video über Maxdome, iTunes, Google Play, Videoload, YouTube, Sky, HBO, Watchbox von RTL und weitere. Unsere Redaktion hat sich die verschiedenen Anbieter im Detail angeschaut und gibt Euch hier einen Überblick, welcher für Eure Bedürfnisse und Wünsche der richtige ist.

Deine Serie jetzt auch im Offline-Modus

Mittlerweile erlauben fast alle Streaming Dienste die Offline-Speicherung von Videos. Dabei kann Du bestimmen, ob Du Deinen Film oder Serie auf dem Tablet, Notebook oder Smartphone schauen möchtest. Den Download von Filmen oder Serien kannst Du bei Netflix über die Netflix-App steuern. Das funktioniert sowohl auf Apple-iOS-Geräten und Android-Mobilgeräten. So lädst Du Deinen Wunschfilm unkompliziert auf Dein Gerät und spielst es unterwegs ab. Auf diese Weise schont man sein sein Datenvolumen und vermeidet Ruckel-Bilder und langsames Buffering, falls das mobile Netz gerade einmal Aussetzer hat oder nicht stark genug ist.

In "The Terror" begleitet der Zuschauer tapfere Seemänner ins ewige Eis
Amazon Prime Video: Diese High­lights erwar­ten euch im März
Guido Karsten

Amazon Prime Video versorgt Mitglieder im März wieder mit frischen Inhalten. Mit "Thor 3" und Co. gibt es zudem neue Highlights zum Kaufen und Leihen.

Hier wirkt Jessica Jones ausnahmsweise relativ entspannt
"Jessica Jones": Die Detek­ti­vin hat in Staf­fel 2 ein Aggres­si­ons­pro­blem
Michael Keller

Jessica Jones kehrt zurück: Auch in Staffel zwei der erfolgreichen Netflix-Serie muss sich die Protagonistin mit ihren Problemen auseinandersetzen.

Mit dem neuen "Shaft"-Film erwartet Netflix-Nutzer ein weiteres Action-Highlight
"Son of Shaft": Erstes Bild vom Netflix-Kracher mit Samuel L. Jack­son
Guido Karsten

Ein dritter "Shaft"-Film ist in Arbeit und neben Samuel L. Jackson sind noch mehr Stars mit an Bord. In Deutschland wird er zuerst bei Netflix laufen.

"Das Parfum" wurde 2006 bereits von Tom Tykwer verfilmt
"Das Parfüm" wird die nächste Netflix-Serie aus Deutsch­land
Michael Keller

"Das Parfüm" wird zur Netflix-Serie: Noch im Jahr 2018 sollen die Episoden zu sehen sein, die auf dem Roman von Patrick Süßkind basieren.

Oprah Winfrey in "A Wrinkle im Time".
Von "Herr der Ringe"-Regis­seur Jack­son und Co.: Diese Fantasy-Sagas kommen
Markus Fiedler

Seit dem Erfolg von "Herr der Ringe" warten Fantasy-Fans auf die nächste große Saga. Dieses Jahr wird diese Geduld belohnt.

Amazon Prime ist in Deutschland sehr beliebt
Das ist der Lieb­lings-Stre­a­ming-Dienst in Deutsch­land
Michael Keller2

Netflix ist der weltweite Marktführer im Streaming-Bereich – doch in Deutschland ist Amazon Prime Video offenbar erfolgreicher.

"Beat" könnt Ihr dank der Amazon-App auch über das Apple TV ansehen
Amazon kündigt für Prime Video "Beat" als neue deut­sche Origi­nal­se­rie an
Michael Keller

Amazon hat eine neue deutsche Serie für Prime Video angekündigt: Das Original "Beat" spielt in der Klubszene von Berlin.

E.T. hat uns vor Jahrzehnten begeistert – und kann es noch, wenn ihr dem Film wieder eine Chance gebt.
Filme zum Weinen: Bei diesen 10 Strei­fen liegt ihr verheult in der Ecke
Sandra Brajkovic1

Manche Tage gehören in die Tonne getreten. Was dann hilft? Einmal "abregnen". Diese Filme zum Weinen schaffen genau das.

Ob Marie Kondo das als ordentlich durchgehen ließe?
Marie Kondo räumt bald bei Netflix auf
Francis Lido

Marie Kondo kommt womöglich bald auch in euer Zuhause: Die Aufräum-Queen erhält eine eigene Serie auf Netflix.

Außenseiter stehen bei "Everything Sucks" im Mittelpunkt
"Ever­y­thing Sucks" ab sofort auf Netflix: Außen­sei­ter im Rampen­licht
Francis Lido

"Everything Sucks" startet auf Netflix. Die Serie könnte unter anderem etwas für euch sein, wenn ihr "Stranger Things" zu gruselig fandet.

Auch John Legend und Alicia Keys waren schon in "Carpool Karaoke" gemeinsam unterwegs
"Carpool Karaoke": Apple bestellt zweite Staf­fel
Guido Karsten

Apples Ausgabe von "Carpool Karaoke" geht weiter: Auch in Staffel zwei machen wieder viele Stars von der musikalischen Fahrgemeinschaft Gebrauch.

Bald erfahren wir, wie sehr sich das Galaxy S9 von seinem Vorgänger (Bild) unterscheidet
Galaxy S9: Erfah­rungs­be­richt verrät Details zu 3D-Emojis und Kamera
Francis Lido

Ein Reddit-Nutzer durfte das Galaxy S9 offenbar bereits kurz testen. Dabei will er unter anderem Samsung 3D-Emojis ausprobiert haben.

Reileen und Takeshi Kovacs sind in der Romanvorlage keine Geschwister
"Alte­red Carbon": So unter­schei­det sich die Serie von der Buch­vor­lage
Francis Lido

"Altered Carbon" basiert auf dem Buch "Das Unsterblichkeitsprogramm". Einige Handlungsinhalte entspringen aber allein den Federn der Drehbuchautoren.

Daniel ist seit "Karate Kid" etwas älter geworden – was man in "Cobra Kai" sieht
“Cobra Kai”: Teaser zur “Karate Kid”-Fort­set­zung bringt Daniel-san zurück
Christoph Lübben

"Karate Kid" kommt zurück: In der Serie "Cobra Kai" treffen Daniel und Johnny erneut aufeinander. Die gealterten Rivalen mögen sich immer noch nicht.

Könnte Daenerys oder Jon "Azor Ahai" sein?
"Game of Thro­nes": Wer ist "Azor Ahai" und warum warten alle auf ihn?
Sandra Brajkovic2

Ein sogenannter "Azor Ahai" soll die Menschheit retten. Ist das etwa ein neuer "Game of Thrones"-Charakter oder doch jemand, den wir schon kennen?

Kevin Durant ist Finals-MVP und ausführender Produzent von "Swagger"
Apple arbei­tet mit NBA-Star Kevin Durant an Serie
Lars Wertgen

Kevin Durant von NBA-Titelverteidiger Golden State geht unter die TV-Produzenten. Gemeinsam mit Apple arbeitet er an der Serie "Swagger".

Valentinstag bringt Freud oder Leid.
"Simp­sons", "Friends", "New Girl" & Co.: Die besten Folgen zum Valen­tins­tag
Sandra Brajkovic

Wie haben unsere liebsten Seriencharaktere den Valentinstag erlebt? Besuche die "Friends", "Simpsons" und andere am Tag der Verliebten/Verbitterten.

Die dritte Staffel von "Stranger Things" wird voraussichtlich 2019 erscheinen
Stran­ger Things: Details zur drit­ten Staf­fel bekannt
Michael Keller

Details zur Zukunft von Stranger Things: Netflix hat nun bekannt gegeben, wie viele Episoden die dritte Staffel der Erfolgsserie umfassen soll.

Gemeinsame Hobbys verbinden und sportliche Paare sind einfach glücklicher
Valen­tins­tag mal anders: Diese Pärchen-Work­outs machen euch doppelt fit
Tina Klostermeier

Ihr habt den Valentinstag vergessen oder wollt Kitsch und Geld sparen? Diese Pärchen-Workouts machen nicht nur richtig Laune, sondern doppelt fit.

Szene aus "Altered Carbon"
Netflix-Hit "Alte­red Carbon": Was vermut­lich in Staf­fel 2 passiert
Markus Fiedler

Mit der SciFi-Serie "Altered Carbon" ist Netflix ein Hit gelungen. Eine Fortsetzung liegt nah. Wie die aussehen könnte, verrät die Romanvorlage.

Nach den Charts hat der Crazy Frog auch YouTube gestürmt
Crazy Frog ist wieder da: vom Klin­gel­ton zum YouTube-Helden
Francis Lido

Der Crazy Frog lässt einfach nicht locker: Sein Musikvideo zu "Axel F" hat eine Milliarde Klicks auf Youtube erreicht.

"Star Trek Discovery" soll erst 2019 weitergehen
"Star Trek Disco­very": So könnte es in der zwei­ten Staf­fel weiter­ge­hen
Francis Lido

Die erste Staffel von "Star Trek Discovery" ging mit der Folge "Nimm meine Hand" zu Ende. Die Macher sprachen nun darüber, wie es weitergehen könnte.

Schande! Heute zeigen wir mal mit dem Finger auf Netflix.
Pech gehabt, Netflix! Diesen Erfolgs­se­rien hat man eine Abfuhr erteilt
Sandra Brajkovic

Selbst Netflix hat nicht immer ein Händchen dafür, das Potenzial von Serien zu erkennen: Gleich drei Erfolgsformate haben einst eine Abfuhr bekommen.

Kristin Lehman in "Altered Carbon"
"Alte­red Carbon": Darum zeigt die Serie so viel nackte Haut
Francis Lido

Sex sells: Das ist aber offenbar nicht der Grund, weshalb viele Schauspieler in "Altered Carbon" die Hüllen fallen lassen.

Joel Kinnaman hat mit "Altered Carbon" abgeschlossen
"Alte­red Carbon": Staf­fel 2 wohl ohne Haupt­dar­stel­ler Joel Kinna­man
Francis Lido

Details zu Staffel 2 von "Altered Carbon" sind noch nicht bekannt. Nahezu sicher scheint aber, dass der Hauptdarsteller ein anderer sein wird.

Disney könnte für seinen Streaming-Dienst erfolgreiche Filme wie "Deadpool" einfach liegen lassen
Stre­a­ming-Dienst von Disney soll jugend­frei blei­ben
Christoph Lübben1

Gewaltfreie Zone bei Disney? Auf dem eigenen Streaming-Dienst des Unternehmens wird es offenbar keine Filme und Serien speziell für Erwachsene geben.

Apple TV bringt 4K-Videos auf euren Fernseher – allerdings nicht über die YouTube-App
Apple TV erhält über­ar­bei­tete YouTube-App und Live-News
Francis Lido

Google hat die YouTube-App für Apple TV überarbeitet. Die neue Version ist übersichtlicher, unterstützt aber offenbar keine 4K-Inhalte.

Aryas Liste wird immer länger und kürzer und länger und kürzer...
"Game of Thro­nes", Staf­fel 8: Wer steht noch auf Aryas Liste?
Sandra Brajkovic

Aryas Todesliste wurde im Laufe der Zeit immer länger – und kürzer. Welche "Game of Thrones"-Charaktere sich künftig noch in Acht nehmen müssen.

So könnten Chewbacca und ein Porg beim Binge-Watchen der kommenden "Star Wars"-Serien aussehen
Disney entwi­ckelt mehrere Star-Wars-Serien für eige­nen Stre­a­ming-Service
Christoph Lübben

Disney plant noch viele weitere Projekte im "Star Wars"-Universum: Offenbar sind nun mehrere Serien für den eigenen Streaming-Dienst in Arbeit.

Breaking Bad hält auf Netflix den Binge-Rekord in Deutschland
Netflix: Das sind die belieb­tes­ten Binge-Serien in Deutsch­land
Francis Lido

Netflix hat verraten, mit welchen Serien die meisten Nutzer in Deutschland ihr erstes Binge-Erlebnis hatten. Platz eins belegt keine Eigenproduktion.

Arnold Schwarzenegger (links) war 1979 schon in einem Western zu sehen: "Kaktus Jack" (Originaltitel "The Villain")
"Outri­der": Arnold Schwar­ze­neg­ger spielt in Amaz­ons Western-Serie mit
Christoph Lübben

Arnold Schwarzenegger im Wilden Westen: Amazon hat sich den Actionstar wohl für die Serie "Outrider" gesichert, die derzeit entwickelt werden soll.

Mit "Cloverfield Paradox" schickt uns die Filmreihe in den Weltraum
Clover­field Para­dox: Habt ihr diese Easter-Eggs und Anspie­lun­gen entdeckt?
Christoph Lübben

In "Cloverfield Paradox" finden sich mehrere Verbindungen zu "10 Cloverfield Lane" und einige Easter-Eggs. Darunter auch ein Cameo von Simon Pegg.

Die Serie soll sich stärker mit den Wurzeln von Conan befassen als der Arnold-Schwarzenegger-Film
Amazon entwi­ckelt Serie zu "Conan, der Barbar"
Christoph Lübben

"Conan der Barbar" kommt zurück: Der starke Krieger soll eine eigene Serie auf Amazon Prime Video bekommen. Noch gibt es aber keinen Starttermin.

Anthony Hopkins zählt zu den wichtigsten "Westworld"-Charakteren der ersten Staffel
"West­world": Das verrät der Super-Bowl-Trai­ler über die zweite Staf­fel
Lars Wertgen

Worum geht es in der zweiten Staffel der Sci-Fi-Serie "Westworld" und ab wann laufen die neuen Folgen? Der neue Trailer verrät zumindest etwas.

Cloverfield: Paradox
"Clover­field: Para­dox" ist ab sofort auf Netflix verfüg­bar
Christoph Lübben

Überraschung von Netflix: Ganz ohne große Vorankündigung wurde "Cloverfield: Paradox" veröffentlicht. Der dritte Teil der Reihe spielt im Weltraum.

"Jack Ryan" startet im August 2018 auf Amazon
"Jack Ryan": Analyst wird in Amazon-Serie zum knall­har­ten Agen­ten
Christoph Lübben

"Jack Ryan" gegen Terroristen: Zur kommenden Serie auf Amazon Prime Video gibt es nun einen Trailer, der Action, Spannung und Explosionen verspricht.

Der Trailer zu "Hereditary" ist einfach nur fies.
Die besten Trai­ler der Woche: Horror mit "Here­di­tary", "Ant-Man" und mehr
Sandra Brajkovic1

Der Trailer zu "Hereditary" verstört gerade das Internet, aber auch ein paar andere Trailer sind sehenswert – einer, weil er so schlecht ist.

Der Superbowl 2018 startet am Sonntag in der Nacht zum Montag
Super Bowl Live­stream: So könnt ihr das Sporter­eig­nis in Deutsch­land sehen
Christoph Lübben

Der Super Bowl 2018 steht vor der Tür: Wir verraten euch, wie ihr das Spiel im Livestream auch in Deutschland ansehen könnt.

Altered Carbon zeigt eine faszinierende und düstere Version der Zukunft
"Alte­red Carbon" ist ab sofort auf Netflix verfüg­bar
Christoph Lübben

"Altered Carbon" ist endlich da: Die neue Sci-Fi-Serie steht euch ab sofort auf Netflix zur Verfügung – und zwar gleich alle zehn Folgen.

"Castle Rock" vereint zahlreiche Horrorgeschichten
"Castle Rock": Neue Stephen-King-Serie kommt mit "Es"-Clown Skars­gard
Lars Wertgen

Für Fans von Stephen King dürfte "Castle Rock" die ultimative Serie sein: Das Projekt vereint gleich mehrere Geschichten des Horror-Autors.