Video-Streaming: News, Infos und Tipps rund um die besten Anbieter

Zu müde für die letzte Folge Game of Thrones oder dabei eingeschlafen? Kein Problem für Dich – dank Video-Streaming. Während Du Dir morgens die Zähne putzt, kannst Du die Folge einfach auf Dein Smartphone oder Tablet downloaden und auf dem Weg zur Arbeit, Uni oder Schule in der Bahn zu Ende schauen. Mit einer großen Auswahl an Streaming Diensten wie Netflix oder Amazon ist Video on Demand (VoD) ein Kinderspiel geworden. Wir tragen hier alle Informationen zu den besten Anbietern und Angeboten und Neuigkeiten rund ums Streaming zusammen.

Mit Streaming-Diensten könnt Ihr überall Eure Lieblingsserie genießen.(© 2014 iStock.com/Pekic)

Dank schneller Datenverbindungen, stabilen Netzen und vor allem einer umfassenden Anzahl an Streaming-Anbietern ist es sehr einfach geworden die eigene Lieblingsserie oder die besten Filme zu streamen. In den letzten Jahren hat sich neben Netflix eine ganze Riege von Streaming-Anbietern auf dem deutschen Markt positioniert: von Amazon Prime Video über Maxdome, iTunes, Google Play, Videoload, YouTube, Sky, HBO, Watchbox von RTL und weitere. Unsere Redaktion hat sich die verschiedenen Anbieter im Detail angeschaut und gibt Euch hier einen Überblick, welcher für Eure Bedürfnisse und Wünsche der richtige ist.

Deine Serie jetzt auch im Offline-Modus

Mittlerweile erlauben fast alle Streaming Dienste die Offline-Speicherung von Videos. Dabei kann Du bestimmen, ob Du Deinen Film oder Serie auf dem Tablet, Notebook oder Smartphone schauen möchtest. Den Download von Filmen oder Serien kannst Du bei Netflix über die Netflix-App steuern. Das funktioniert sowohl auf Apple-iOS-Geräten und Android-Mobilgeräten. So lädst Du Deinen Wunschfilm unkompliziert auf Dein Gerät und spielst es unterwegs ab. Auf diese Weise schont man sein sein Datenvolumen und vermeidet Ruckel-Bilder und langsames Buffering, falls das mobile Netz gerade einmal Aussetzer hat oder nicht stark genug ist.

"State of Play" informiert euch über kommende PS4-Spiele
"State of Play": Sony enthüllt neue PlaySta­tion-Spiele künf­tig wie Nintendo
Francis Lido

Sony hat sich von der Konkurrenz inspirieren lassen: "State of Play" ist offenbar das Pendant zu "Nintendo Direct".

Naja !7Apple will künftig mit eigens produzierten Serien und Filmen ein großes Publikum vor die Bildschirme locken.
Apples neuer Stre­a­ming-Service: Diese Filme und Serien erwar­ten euch
Michael Penquitt

Apple will bei Film und Serien künftig mitmischen und stellt am 25. März ein eigenes Streaming-Portal vor. Wir wissen schon jetzt, was euch erwartet.

"The Kominsky Method" zählt zu den neueren Netflix Originals
Mehr Netflix Origi­nals: Exklu­sive Filme und Serien über­wie­gen erst­mals
Francis Lido

Netflix Originals machen mittlerweile mehr als die Hälfte der neuen Inhalte aus. Nicht immer handelt es sich dabei jedoch um Eigenproduktionen.

"Stranger Things" geht im Sommer 2019 in die dritte Staffel
"Stran­ger Things": So geht es in Staf­fel 3 weiter
Christoph Lübben

Die Kinder aus "Stranger Things" müssen sich in der dritten Staffel wohl mit Killern und Monstern anlegen. Das deutet zumindest der erste Trailer an.

Netflix behält seine Eigenproduktionen wie "The Umbrella Academy" lieber für sich
Offi­zi­ell: Apples Stre­a­ming-Service muss ohne Netflix auskom­men
Sascha Adermann

Netflix stellt sich quer: Das Unternehmen will seine Inhalte nicht für Apples geplante Video-Streaming-Plattform zur Verfügung stellen.

Tim Cook hat womöglich Grund zur Freude: Angeblich sind einige exklusive Apple-Serien schon fertig
Apples Stre­a­ming-Service: Diese fünf Sendun­gen sind angeb­lich fertig
Christoph Lübben

Apple ist womöglich bereit für den Start des eigenen Streaming-Dienstes: Mehrere exklusive Serien haben wohl schon die Dreharbeiten abgeschlossen.

Die "Wireless Display"-App streamt PC-Spiele auf eure Xbox One (X)
Xbox One: Ab sofort könnt ihr PC-Spiele auf die Konsole stre­a­men
Francis Lido

PC-Spiele auf der Xbox One zocken: Über die "Wireless Display"-App ist das nun möglich. Steuern lassen sich die Games mit dem Konsolen-Gamepad.

Skype-Calls mit 50 Teilnehmern sollen über alle Plattformen möglich sein
Per Skype könnt ihr bald mit 49 Leuten gleich­zei­tig spre­chen
Francis Lido

Skype erhöht das Teilnehmer-Limit für Sprach- und Videoanrufe: In Zukunft können sich doppelt so viele Personen daran beteiligen wie bisher.

Peinlich !5Ende März 2019 wird Tim Cook wohl Apples Video-Streaming-Dienst vorstellen
Apple: So soll der Video-Stre­a­ming-Dienst gegen Netflix und Co. beste­hen
Francis Lido

Apples Video-Streaming-Dienst steht in den Startlöchern. Zu einem erfolgreichen Launch sollen ausgerechnet TV-Sender beitragen.

Nvidia Shield TV: Das beiliegende Gamepad könnt ihr nun durch den Xbox Elite Controller ersetzen
Nvidia Shield TV unter­stützt jetzt den Xbox Elite Control­ler
Francis Lido

Das neueste "Shield Experience Upgrade" macht es möglich: Besitzer eines Nvidia Shield TV können ab sofort mit dem Xbox Elite Controller zocken.

In der "Black Mirror"-Episode "Bandersnatch" könnt ihr die Handlung beeinflussen
Nach Erfolg von "Banders­natch": Netflix plant weitere inter­ak­tive Sendun­gen
Christoph Lübben

Mehr Interaktivität: Offenbar will Netflix euch künftig noch mehr Sendungen liefern, bei denen ihr die Handlung selbst beeinflussen könnt.

Der aus den Filmen bekannte Charakter Aragorn ist in der "Herr der Ringe"-Serie mutmaßlich kaum von Bedeutung
"Herr der Ringe": Amazon verrät Details zur Serie
Lars Wertgen

Jetzt ist es raus: Die Serien-Adaption von "Herr der Ringe" auf Amazon Prime Video spielt im zweiten Zeitalter.

Auch Klassiker wie "Mulan" sollen auf Disney Plus zur Verfügung stehen
Angst vor Apple? Disney Plus will alle eige­nen Filme anbie­ten
Michael Keller

Im Jahr 2019 soll mit Disney Plus ein starker Netflix-Konkurrent starten. Doch auch Apple plant einen Streaming-Dienst, was Disneys Pläne beeinflusst.

Über Android TV könnt ihr unter anderem Videos streamen
Google Assi­stant auf dem Android TV kann jetzt Deutsch
Michael Keller

Der Google Assistant lernt immer mehr dazu: Auf dem Android TV versteht die Assistenz ab sofort auch Sprachbefehle auf Deutsch.

Captain Marvel ist die Antwort auf DCs Superman.
Film­kri­tik zu "Captain Marvel": Wie gut ist das neue Comic-Aben­teuer?
Markus Fiedler

"Captain Marvel" ist der letzte Marvel vor dem großen "Avengers"-Finale. Ob sich der Gang ins Kino lohnt, verraten wir euch hier.

Game of Thrones St. 7 Ep. 4
"Game of Thro­nes": Trai­ler zu Staf­fel 8 stimmt auf das große Finale ein
Lars Wertgen

Gänsehaut pur: Der erste Trailer zur achten Staffel von "Game of Thrones" ist da. Der US-Sender HBO stimmt euch auf eine epische Schlacht ein.

Das Finale von "Game of Thrones" soll alles Bisherige in den Schatten stellen
"Game of Thro­nes": Staf­fel 8 mit längs­ter Kampf­szene der Film­ge­schichte
Michael Keller

Die achte Staffel von "Game of Thrones" bringt viele Superlative mit. Unter anderem soll eine außergewöhnlich lange Schlacht darin vorkommen.

Netflix: "Roma" spaltet die Filmbranche
Netflix äußert sich zur Oscar-Kritik
Francis Lido

"Roma" brachte Netflix drei Oscars aber auch viel Kritik aus der Filmbranche ein. Dazu hat der Streaming-Anbieter nun Stellung bezogen.

Deadpool freut sich auf einen Filmabend mit euch
"Popcorn-Woche" bei Amazon: 300 Filme für 99 Cent
Lars Wertgen

"Deadpool 2", "Christopher Robin" und Co.: Amazon verleiht in der "Popcorn-Woche" viele Top-Filme zum kleinen Preis.

Die dritte Staffel von "Star Trek: Discovery" könnte 2020 erscheinen
"Star Trek: Disco­very" erhält eine dritte Staf­fel
Lars Wertgen

CBS schreibt die Erfolgsgeschichte weiter: Die populäre Serie "Star Trek: Discovery" geht in Staffel 3.

Was Google im März genau präsentieren wird, ist noch unklar
Google will großes Gaming-Projekt im März enthül­len
Christoph Lübben

Enthüllt Google schon bald einen großen Streaming-Service für Spiele? Das Unternehmen plant eine Präsentation über ein noch geheimes Projekt im März.

"Nightflyers" wird uns auf einige Fragen wohl nie eine Antwort liefern
Netflix: "Night­flyers" erhält keine zweite Staf­fel
Christoph Lübben

Die Reise hat ein Ende: "Nightflyers" wird nicht mit einer zweiten Staffel auf Netflix zurückkehren. Die Mitschuld trägt wohl das lineare TV.

UPDATEWeg damit !7Die Bayern empfangen heute den FC Liverpool in der Champions League - den Livestream gibt es exklusiv bei Sky
Bayern - Liver­pool live: So schaut ihr das Spiel auf Smart­phone oder Tablet
Francis Lido

Bayern - Liverpool im Livestream: Wir verraten euch, wie ihr das Rückspiel unterwegs verfolgen könnt. Das 0 zu 0 im Hinspiel sorgt für Spannung.

Amazon Prime Video soll neben exklusiven Serien wie "Jack Reacher" (Bild) bald mehr eigene Filme zeigen
Amazon will 30 Filme pro Jahr veröf­fent­li­chen
Sascha Adermann

Anscheinend veröffentlicht Amazon in Zukunft mehr Filme als bisher. Dafür hat das Unternehmen einen großen Einkauf gemacht.

Superheldin Jessica Jones arbeitet in der Serie als Detektivin
Netflix been­det "Jessica Jones" und "The Punis­her"
Lars Wertgen

Netflix macht Schluss – und streicht mit "Jessica Jones" und "The Punisher" auch die letzten beiden Marvel-Serien.

Gruppen-Facetime ermöglicht Video-Telefonate mit bis zu 32 Personen
iPhone: FaceTime-Fehler verhin­dert Hinzu­fü­gen weite­rer Teil­neh­mer
Francis Lido

FaceTime bereitet erneut Probleme: Einige Nutzer können einem laufenden Gespräch offenbar keine weiteren Teilnehmer hinzufügen.

"Loki" (Tom Hiddleston) soll in einer exklusiven Serie den Start von Disney Plus bereichern
"Loki": Disney-Plus-Serie stammt von "Rick and Morty"-Macher
Michael Keller

Das könnte skurril werden: Disney Plus hat sich für die Serie "Loki" angeblich einen der Macher von "Rick and Morty" gesichert.

"Good Omens" startet 2019 auf Amazon Prime Video
"Good Omens": Start­ter­min der Welt­un­ter­gangs-Komö­die auf Amazon steht
Christoph Lübben

"Good Omens" kommt Ende Mai auf Amazon Prime Video: Die Serie mit Engel und Dämon verspricht eine Apokalypse mit vielen Lachern.

Apple will sein Entertainment-Angebot (hier Apple TV) künftig erweitern
Star­tet Apples Stre­a­ming-Dienst doch erst im Herbst 2019?
Lars Wertgen

Kleiner Dämpfer für alle, die Apples Streaming-Dienst entgegenfiebern. Der Startschuss verzögert sich angeblich.

Al Pacino spielt einen Nazi-Jäger
"The Hunt": Diese Stars spie­len in der neuen Amazon-Serie mit
Lars Wertgen

Al Pacino jagt künftig in "The Hunt" Nazis durch New York. Die Serie wird für Amazon Prime Video produziert.

Netflix setzt vermehrt auf deutsche Produktionen
Netflix kündigt exklu­sive deut­sche Serien und Filme an
Lars Wertgen

Auf Netflix laufen in Zukunft einige neue deutsche Produktionen. Die Serien und Filme könnten unterschiedlicher nicht sein.

Aaron Paul soll auch im "Breaking Bad"-Film eine prägende Rolle spielen
Der "Brea­king Bad"-Film soll zuerst auf Netflix laufen
Lars Wertgen

Die "Breaking Bad"-Geschichte scheint noch nicht zu Ende erzählt. Der Film zur Serie läuft angeblich zunächst auf Netflix.

In "Black Mirror: Bandersnatch" bestimmt ihr, wie es weitergeht
"Black Mirror: Banders­natch": Netflix spei­chert all eure Entschei­dun­gen
Francis Lido

Netflix is watching you: Der Streaming-Anbieter hält fest, welche Entscheidungen ihr in "Black Mirror: Bandersnatch" trefft.

An solchen Stationen könnt ihr gefallene Teamkameraden erneut beleben, wenn ihr deren Abzeichen eingesammelt habt
"Fort­nite": Der berühm­teste Spie­ler zockt jetzt lieber "Apex Legends"
Francis Lido

"Fortnite"-Streamer Ninja bevorzugt derzeit offenbar "Apex Legends". Einige Features des EA-Titels haben es ihm besonders angetan.

Noch ist geheim, was Tim Cook und Co. Ende März 2019 vorstellen
Apple soll Event für März planen: Kommt ein neuer Netflix-Konkur­rent?
Lars Wertgen

Ende März 2019 stellt Apple wohl ein Paket an Neuerungen vor. Es gibt zahlreiche mögliche Kandidaten, darunter einen Streaming-Service.

Von "Daredevil" produzierte Netflix drei Staffeln – dann war Schluss
"Dare­de­vil" und "Luke Cage": Erhal­ten die Marvel-Serien noch eine Chance?
Sascha Adermann

Ausgerechnet Netflix-Konkurrent Hulu könnte die abgesetzten Marvel-Serien "Daredevil" und "Luke Cage" fortführen. Das hängt aber auch von Disney ab.

"Friends" erfreut sich bis heute größter Beliebtheit
"Friends" ab 2020 nicht mehr bei Netflix? Warner will Serie exklu­siv
Lars Wertgen

Warner plant eine eigene Streaming-Plattform und will sich seine "Kronjuwelen" von Netflix zurückholen: "Friends".

Sky hat sich die Rechte an der Formel 1 gesichert
Sky über­trägt wieder die Formel 1
Francis Lido

Formel-1-Fans haben in Zukunft die Wahl: Neben RTL wird auch Sky die Rennen live übertragen – ohne Werbung und in 4K.

In Deutschland sind die TV-Rechte der Champions League noch bis einschließlich 2020/21 vergeben
"UEFA TV": Fußball-Verband plant Stre­a­ming-Dienst für 2019
Lars Wertgen

Disney, Apple, DAZN und Co. – Streaming-Dienste sprießen aktuell aus dem Boden. "UEFA TV" wird eine Plattform für Fußball.

Dolores (Rachel Wood) wird auch in Staffel drei von "Westworld" eine tragende Rolle spielen
"West­world": So lange müssen wir uns noch bis Staf­fel drei gedul­den
Francis Lido

Wann kommt Staffel drei von "Westworld"? Der Programm-Chef von HBO hat angedeutet, wann mit den neuen Folgen zu rechnen ist.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.