Video-Streaming: News, Infos und Tipps rund um die besten Anbieter

Zu müde für die letzte Folge Game of Thrones oder dabei eingeschlafen? Kein Problem für Dich – dank Video-Streaming. Während Du Dir morgens die Zähne putzt, kannst Du die Folge einfach auf Dein Smartphone oder Tablet downloaden und auf dem Weg zur Arbeit, Uni oder Schule in der Bahn zu Ende schauen. Mit einer großen Auswahl an Streaming Diensten wie Netflix oder Amazon ist Video on Demand (VoD) ein Kinderspiel geworden. Wir tragen hier alle Informationen zu den besten Anbietern und Angeboten und Neuigkeiten rund ums Streaming zusammen.

Mit Streaming-Diensten könnt Ihr überall Eure Lieblingsserie genießen.(© 2014 iStock.com/Pekic)

Dank schneller Datenverbindungen, stabilen Netzen und vor allem einer umfassenden Anzahl an Streaming-Anbietern ist es sehr einfach geworden die eigene Lieblingsserie oder die besten Filme zu streamen. In den letzten Jahren hat sich neben Netflix eine ganze Riege von Streaming-Anbietern auf dem deutschen Markt positioniert: von Amazon Prime Video über Maxdome, iTunes, Google Play, Videoload, YouTube, Sky, HBO, Watchbox von RTL und weitere. Unsere Redaktion hat sich die verschiedenen Anbieter im Detail angeschaut und gibt Euch hier einen Überblick, welcher für Eure Bedürfnisse und Wünsche der richtige ist.

Deine Serie jetzt auch im Offline-Modus

Mittlerweile erlauben fast alle Streaming Dienste die Offline-Speicherung von Videos. Dabei kann Du bestimmen, ob Du Deinen Film oder Serie auf dem Tablet, Notebook oder Smartphone schauen möchtest. Den Download von Filmen oder Serien kannst Du bei Netflix über die Netflix-App steuern. Das funktioniert sowohl auf Apple-iOS-Geräten und Android-Mobilgeräten. So lädst Du Deinen Wunschfilm unkompliziert auf Dein Gerät und spielst es unterwegs ab. Auf diese Weise schont man sein sein Datenvolumen und vermeidet Ruckel-Bilder und langsames Buffering, falls das mobile Netz gerade einmal Aussetzer hat oder nicht stark genug ist.

Supergeil !9Der Coup ist perfekt: DAZN überträgt künftig alle 30 Freitagsspiele sowie fünf Sonntagspartien und die fünf Montagsspiele. Auch die vier Relegationsspiele am Saisonende sowie der Supercup sind Teil des Pakets.
Bundes­liga auf DAZN: Stre­a­ming­dienst über­trägt 45 Spiele – auch aufs Handy
Benjamin Krischke

DAZN hat sich die Übertragungsrechte für 45 Spiele der Fußballbundesliga gesichert – und setzt Konkurrent Sky weiter unter Druck.

Weg damit !19Mit HBO Max geht bald ein neuer Netflix-Konkurrent an den Start.
HBO Max: Der nächste Stre­a­ming­dienst kommt – und Netflix sagt "Good­bye"
Martin Haase

Mit HBO Max kommt ein neuer Netflix-Konkurrent auf den Markt. Unter anderem im Programm: Die Erfolgsserie "Friends".

Her damit !14Disney Plus Deutschland: Was wir über den Streaming-Dienst bereits wissen.
Disney Plus in Deutsch­land: Start, Preis und aktu­elle Infos auf einen Blick
Viktoria Vokrri

Wann kommt Disney Plus nach Deutschland und wie sieht das Angebot aus? Die aktuellen Infos gibt es hier in der Übersicht.

UEFA.tv bietet Fußball-Livestreams gratis – aber nicht zu Bundesliga-Partien
Fußball-Live­stre­ams jetzt gratis? UEFA star­tet Stre­a­ming-Platt­form
Francis Lido

UEFA.tv bietet euch und Fußball-Livestreams und -Videos kostenlos. Gilt das auch für Bundesliga und Champions League? Wir erklären das Gratis-Angebot.

Jérôme Boateng spielt in "Men in Black: International" mit
"Men in Black": Boateng mutiert zum außer­ir­di­schen Fußbal­ler
Lars Wertgen

Die Saison ist für Jérôme Boateng beendet. Der Fußball-Star ist dennoch auf der großen Bühne zu sehen: im Film "Men in Black".

"Jessic Jones" ist eines Netflix-Highlights im Juni 2019
Netflix-High­lights im Juni 2019: Das Finale von "Jessica Jones" und mehr
Francis Lido

Was ist im Juni 2019 auf Netflix los? Ziemlich viel: Sowohl Serien- als auch Filmfans dürfen sich auf echte Highlights freuen.

Sehr viele Nutzer haben Spotify und Facebook Messenger auf ihrem Handy installiert
Die belieb­tes­ten Apps welt­weit: Habt ihr diese Programme auf dem Handy?
Christoph Lübben

Must-Have-Installationen für alle Smartphone-Besitzer? Eine Liste zeigt die weltweit beliebtesten Apps im 1. Quartal 2019.

Netflix ist offenbar nachtaktiv – aber ein Update hilft
Akku platt? Netflix saugt einige Android-Smart­pho­nes leer
Christoph Lübben

Netflix mit großen Energiehunger: Nutzer mit Android Marshmallow haben durch die Streaming-App ein Akku-Problem – das ein Update nun löst.

Weg damit !16Netflix bleibt bis auf Weiteres kostenpflichtig
Gratis-Netflix mit Werbung? Drei Vier­tel in Deutsch­land offen­bar dafür
Francis Lido

Wünscht auch ihr euch ein Gratis-Netflix? Viele Nutzer wären für ein kostenloses Angebot bereit, Werbung in Kauf zu nehmen.

ANZEIGEMit o2 TV könnt ihr auf bis zu vier Geräten gleichzeitig online TV schauen.
Gren­zen­los Stre­a­men mit o2 TV – auf bis zu vier Gerä­ten gleich­zei­tig
Anzeige

Mit o2 TV könnt ihr jetzt grenzenlos online fernsehen: Auf bis zu vier Geräten gleichzeitig, am Smart-TV und unterwegs auf Smartphone oder Tablet.

Das OnePlus 7 Pro hat ein deutlich besseres Display als sein Vorgänger (Bild: OnePlus 6T McLaren)
OnePlus 7 Pro: Deshalb sehen Netflix und YouTube beson­ders gut aus
Christoph Lübben

Das OnePlus 7 Pro kommt mit HDR10 Plus. Und auch Netflix sowie YouTube sollen auf dem Display des Top-Smartphones besser aussehen.

Viele Nutzer schauen Streams am Fernseher – etwa über Apple TV 4K
Trotz Stre­a­ming-Boom: TV belieb­tes­tes Abspiel­ge­rät für Serien und Co.
Francis Lido

Müssen sich TV-Hersteller wegen des Streaming-Booms Sorgen machen? Offenbar nicht: Die meisten Nutzer schauen Streams auf dem Fernseher.

Zum Mai-Angebot von Amazon Prime Video gehört auch "Die Unglaublichen 2"
Amazon Prime Video Deals: Diese 12 Filme gibt es jetzt für 99 Cent
Michael Keller

Am 3. Mai 2019 bietet Amazon Prime Video einige Filme reduziert zum Ausleihen an. Darunter "Die Unglaublichen 2" von Disney und Pixar.

Auf der Google I/O 2019 könnt der günstige Ableger des Pixel 3XL (Bild) seinen Einstand feiern
Pixel 3a und mehr: Das erwar­tet uns auf der Google I/O 2019
Francis Lido

Langsam, aber sicher rückt die Google I/O 2019 näher. Neben dem Pixel 3a und 3a XL könnte noch ein weiteres Gerät Premiere feiern.

YouTube will sein kostenloses Angebot stark ausweiten
YouTube Origi­nals: "Cobra Kai" und Co. sind künf­tig kosten­los abruf­bar
Michael Keller

YouTube ändert seine Strategie: Künftig könnt ihr Originals kostenlos ansehen. Finanziert wird das Angebot durch Werbung.

Mit Handy-Lautspechern hört ihr den Unterschied womöglich nicht
Netflix klingt künf­tig besser
Christoph Lübben

Mehr Auflösung für besseren Sound: Netflix hat den Ton verbessert. Künftig dürften einige Filme und Serien klarer klingen.

Huawei setzt voll auf 5G
Huawei plant 8K-Fern­se­her – mit mobi­lem 5G-Inter­net
Francis Lido

Huawei soll noch 2019 einen 8K-TV mit 5G-Unterstützung herausbringen. Welche Vorteile hätten Nutzer davon?

In der neuesten "Game of Thrones"-Folge kommt es zur Konfrontation mit dem Nachtkönig
"Game of Thro­nes": Düstere Folge frus­triert Fans
Francis Lido

Eine der bedeutendsten "Game of Thrones"-Folgen sorgte für Enttäuschung. An der Handlung lag das allerdings nicht.

"Good Omens" läuft im Mai auf Amazon Prime Video an
Amazon Prime Video: Diese Filme und Serien erwar­ten euch im Mai 2019
Francis Lido

Amazon Prime Video bietet auch im Mai wieder eine Reihe neuer Inhalte. Unter anderem dürft ihr euch auf "Sneaky Pete" und "Good Omens" freuen.

Netflix-Serie What / If mit Renée Zellweger
Netflix: Das sind die Serien und Filme-High­lights im Mai 2019
Lars Wertgen

Der Frühling ist da und dennoch schafft es Netflix, uns mit Serien und Filmen vor dem Bildschirm zu fesseln. Das sind die neuen Formate im Mai 2019.

Weg damit !8Disney Plus wird zumindest in den USA noch in diesem Jahr an den Start gehen
Disney Plus: Deswe­gen wird der Netflix-Konkur­rent ein Hit
Guido Karsten

Disney Plus wird verschiedenste Inhalte bieten. Analysten haben nun aber einen ganz besonderen Erfolgsfaktor des Streaming-Dienstes ermittelt.

Peinlich !5Bald könnt ihr über Amazon Fire TV wieder YouTube anschauen
YouTube kommt auf das Fire TV – und Amazon Prime Video auf Chro­me­cast
Michael Keller

Google und Amazon beenden ihren Streit: Bald könnt ihr über euer Fire TV wieder YouTube ansehen – und über euren Google Chromecast Amazon Prime Video.

Die Schauspieler von "Game of Thrones" waren von George Lucas' Besuch sichtlich geehrt
"Game of Thro­nes": George Lucas hat bei Staf­fel 8 gehol­fen
Michael Keller

Hoher Besuch am Set: George Lucas war offenbar Gast bei der achten Staffel von "Game of Thrones" – und zwar direkt beim Dreh der ersten Folge.

Her damit !9Mit Disney Plus will der Unterhaltungsriese den Video-Streaming-Markt erobern
Disney Plus: Preis und Start-Termin sind bekannt
Michael Keller

Disney Plus kommt im Herbst 2019: Disney hat nun offiziell verkündet, wann der Streaming-Dienst an den Start geht – und was er kosten wird.

Die Topmodelle Huawei P30 und P30 Pro konnten sich als YouTube Signature Devices qualifizieren
Google empfiehlt Huawei P30 und P30 Pro für YouTube
Guido Karsten

Das Huawei P30 und das P30 Pro dürfen sich nun "YouTube Signature Device" nennen. Offenbar bieten sie alle dafür erforderlichen Besonderheiten.

UPDATENaja !14Disney Plus wird etliche Serien und Filme bieten
Disney Plus: Diese Filme und Serien erwar­ten euch
Francis Lido

Welche Inhalte wird Disney Plus bieten? Die Vorstellung des Video-Streaming-Dienstes hat einiges über das Programmangebot verraten.

Weg damit !25Der Preis des Basis-Pakets von Netflix bleibt vorerst unangetastet
Netflix wird teurer: So viel kosten die Abos ab sofort
Michael Keller

Netflix erhöht die Preise: Für zwei Pakete müsst ihr ab sofort etwas tiefer in die Tasche greifen. Doch nicht alle betrifft das – vorerst.

Auf YouTube könnt ihr in Zukunft wohl selbst in das Geschehen von Serien eingreifen
YouTube soll inter­ak­tive Inhalte wie bei Netflix planen
Guido Karsten

YouTube gründet eine neue Abteilung für interaktive Unterhaltungsprogramme. Nutzer dürfen also wohl bald über das Geschehen in Serien mitbestimmen.

Die Doku "Playing Hard" beschäftigt sich mit der Entwicklung von "For Honor"
Netflix-Doku "Play­ing Hard": Ist der Games-Bereich die härteste Bran­che?
Christoph Lübben

Traumberuf Spieleentwickler? In der Netflix-Doku „Playing Hard“ erfahrt ihr, welche harten Seiten die Games-Branche hat.

Peinlich !6Die Übertragung von Netflix via AirPlay wird nach Jahren eingestellt
Netflix lässt Apple AirPlay die Luft raus: Unter­stüt­zung einge­stellt
Guido Karsten

Netflix für iOS hat ein Update erhalten und im gleichen Zug eine nützliche Funktion verloren: das Streaming via Apple AirPlay.

In der zweiten Staffel von "Umbrella Academy" dürften die Fähigkeiten von Nummer fünf wichtig werden
"Umbrella Academy": Netflix bestä­tigt Staf­fel 2 der Super­hel­den-Serie
Christoph Lübben

Die Helden-Familie bekommt neue Folgen auf Netflix: Es wird eine zweite Staffel von "Umbrella Academy" geben.

Die Apple TV Channels erscheinen im Mai 2019
Apple verrät in Beta von iOS 12.3 erste Preise für Apple TV Chan­nels
Michael Keller

Apple hat die erste Beta von iOS 12.3 veröffentlicht. Darin finden sich Hinweise auf die Preise für die Apple TV Channels.

Einige Fragen zu Apple TV Plus ließ Tim Cook offen
Apple TV Plus: Das hat Apple nicht zu seinem Stre­a­ming-Dienst verra­ten
Michael Keller

Apple TV Plus ist offiziell: Doch die Vorstellung des Streaming-Dienstes Ende März 2019 hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

Sky Ticket ist eine Alternative zu den klassischen Paketen des Pay-TV-Senders
Sky Ticket könnt ihr nun auch noch am letz­ten Tag kündi­gen
Lars Wertgen

Für Sky Ticket gelten künftig neue Abrechnungsmodalitäten. Diese bringen für euch einen Vor- aber auch einen Nachteil mit.

Tim Cook lädt zur Apple-Keynote im Steve Jobs Theater
"It's Show Time": Das könnte Apple auf seinem März-Event vorstel­len
Francis Lido

Was erwartet uns bei der Apple-Keynote am 25. März 2019? Neben einem Video-Streaming-Service wird das Unternehmen wohl noch andere Dienste vorstellen.

Als erwachsener Held "Shazam!" verfügt Billy Batson über Superkräfte.
Film­kri­tik zu "Shazam!": Wie gut ist DCs buntes Super­hel­den-Aben­teuer?
Markus Fiedler

Im DC-Universum ging es bislang eher düster und ernst zu. Mit "Shazam!" kommt nun die erste echte Komödie in die Kinos. Kann das gut gehen?

Tim Cook wird Apples Streaming-Dienst vermutlich persönlich vorstellen
Stre­a­ming-Dienst: So verfolgt ihr das Apple-Event im Live­stream
Michael Keller

Es ist so weit: Unter dem Titel "It's Show Time" wird Apple seinen Streaming-Service enthüllen. Ihr könnt die Veranstaltung im Livestream ansehen.

"State of Play" informiert euch über kommende PS4-Spiele
"State of Play": Sony enthüllt neue PlaySta­tion-Spiele künf­tig wie Nintendo
Francis Lido

Sony hat sich von der Konkurrenz inspirieren lassen: "State of Play" ist offenbar das Pendant zu "Nintendo Direct".

Naja !9Apple will künftig mit eigens produzierten Serien und Filmen ein großes Publikum vor die Bildschirme locken.
Apples neuer Stre­a­ming-Service: Diese Filme und Serien erwar­ten euch
Michael Penquitt

Apple will bei Film und Serien künftig mitmischen und stellt am 25. März ein eigenes Streaming-Portal vor. Wir wissen schon jetzt, was euch erwartet.

"The Kominsky Method" zählt zu den neueren Netflix Originals
Mehr Netflix Origi­nals: Exklu­sive Filme und Serien über­wie­gen erst­mals
Francis Lido

Netflix Originals machen mittlerweile mehr als die Hälfte der neuen Inhalte aus. Nicht immer handelt es sich dabei jedoch um Eigenproduktionen.