Video-Streaming: News, Infos und Tipps rund um die besten Anbieter

Zu müde für die letzte Folge Game of Thrones oder dabei eingeschlafen? Kein Problem für Dich – dank Video-Streaming. Während Du Dir morgens die Zähne putzt, kannst Du die Folge einfach auf Dein Smartphone oder Tablet downloaden und auf dem Weg zur Arbeit, Uni oder Schule in der Bahn zu Ende schauen. Mit einer großen Auswahl an Streaming Diensten wie Netflix oder Amazon ist Video on Demand (VoD) ein Kinderspiel geworden. Wir tragen hier alle Informationen zu den besten Anbietern und Angeboten und Neuigkeiten rund ums Streaming zusammen.

Mit Streaming-Diensten könnt Ihr überall Eure Lieblingsserie genießen.(© 2014 iStock.com/Pekic)

Dank schneller Datenverbindungen, stabilen Netzen und vor allem einer umfassenden Anzahl an Streaming-Anbietern ist es sehr einfach geworden die eigene Lieblingsserie oder die besten Filme zu streamen. In den letzten Jahren hat sich neben Netflix eine ganze Riege von Streaming-Anbietern auf dem deutschen Markt positioniert: von Amazon Prime Video über Maxdome, iTunes, Google Play, Videoload, YouTube, Sky, HBO, Watchbox von RTL und weitere. Unsere Redaktion hat sich die verschiedenen Anbieter im Detail angeschaut und gibt Euch hier einen Überblick, welcher für Eure Bedürfnisse und Wünsche der richtige ist.

Deine Serie jetzt auch im Offline-Modus

Mittlerweile erlauben fast alle Streaming Dienste die Offline-Speicherung von Videos. Dabei kann Du bestimmen, ob Du Deinen Film oder Serie auf dem Tablet, Notebook oder Smartphone schauen möchtest. Den Download von Filmen oder Serien kannst Du bei Netflix über die Netflix-App steuern. Das funktioniert sowohl auf Apple-iOS-Geräten und Android-Mobilgeräten. So lädst Du Deinen Wunschfilm unkompliziert auf Dein Gerät und spielst es unterwegs ab. Auf diese Weise schont man sein sein Datenvolumen und vermeidet Ruckel-Bilder und langsames Buffering, falls das mobile Netz gerade einmal Aussetzer hat oder nicht stark genug ist.

Auf Platz zwei der deutschen Binge-Race-Charts: "The Defenders"
Netflix: Das sind die belieb­tes­ten Binge-Watching-Serien
Francis Lido

Netflix hat bekannt gegeben, welche Serien am häufigsten komplett innerhalb des ersten Tages nach ihrer Veröffentlichung geschaut wurden.

Auch deutsche Apple-TV-Nutzer finden über die universelle Suche nun Apple-Music-Inhalte
Apple TV erwei­tert univer­selle Suche um Apple Music
Francis Lido

Apple hat die universelle Suche für Apple TV optimiert. In Deutschland findet sie nun auch Apple-Music-Inhalte.

Netflix plant für 2018 günstige Indie-Filme und teure Blockbuster
Netflix soll 80 "Origi­nals"-Filme für 2018 planen
Francis Lido1

Netflix setzt noch stärker auf Eigenproduktionen: Insgesamt 80 Filme verschiedenster Größenordnung will der Streaming-Dienst 2018 selbst produzieren.

Die Präsentation der Huawei-Mate-10-Serie könnt Ihr im Live-Stream verfolgen
Huawei Mate 10 (Pro): So könnt Ihr die Präsen­ta­tion im Live-Stream anse­hen
Christoph Lübben1

Das Huawei Mate 10 wird am Montag um 14 Uhr in München enthüllt. Die Präsentation könnt Ihr Euch im Live-Stream ansehen.

Amazon startet am 13. Oktober 2017 einen Freitag Filmeabend
Amazon Frei­tag Filmeabend: Assas­sin's Creed, Life und Co. für 99 Cent
Michael Keller

Amazon Video macht Euch den Start ins Wochenende gemütlich: Für nur 99 Cent stellt Euch der Anbieter 12 Filme aus verschiedenen Genres zur Verfügung.

Das Apple TV 4K mit der Siri-Remote
9.3
Apple TV 4K (5. Gene­ra­tion) im Test: Wenn das Hobby zum Beruf wird
Felix Disselhoff8

Das Apple TV kann nun 4K. War's das schon? Und reicht das im Kampf ums Wohnzimmer? Das klärt der Test.

Kylo Ren gibt sich die Ehre.
"Star Wars: Die letz­ten Jedi": Neuer Trai­ler ist da
Guido Karsten

Pünktlich zum Vorverkaufsstart von "Star Wars: Die letzten Jedi" hat Disney einen neuen Trailer veröffentlicht. Der Clip enthält viele düstere Szenen.

Naja !19Nicht alle Abonnements werden teurer
Netflix zieht in Deutsch­land die Preise an
Guido Karsten1

Wer Unterhaltung über Netflix sucht, muss von nun an mehr dafür bezahlen. Zumindest zwei der drei Abonnements werden in Deutschland teurer.

Im Fokus der Geschichte von "Dark" stehen wohl entführte Kinder
"Dark": Netflix star­tet erste deut­sche Origi­nal­se­rie im Dezem­ber
Christoph Lübben

Ab Dezember gibt es auch auf Netflix eine Original-Serie aus Deutschland: Der Mystery-Titel "Dark" handelt wohl von mehreren mysteriösen Entführungen.

Mit Apple TV könnt Ihr verschieden Streaming-Plattformen nutzen – Amazon Prime Video aber noch nicht
Apple TV: Amazon-Video-App soll frühe­s­tens Ende Okto­ber kommen
Christoph Lübben

Amazon Prime Video könnte erst Ende Oktober 2017 für Apple TV erscheinen. Die App selbst sei aber schon seit Monaten längst fertig.

Dieses Ungetüm dürfte in "Stranger Things" noch lange nicht die letzte große Gefahr sein
"Stran­ger Things": Macher denken über insge­samt fünf Staf­feln nach
Christoph Lübben

So schnell wird die Geschichte von "Stranger Things" offenbar nicht abgeschlossen sein: Es sind nun bis zu fünf Staffeln geplant, vielleicht mehr.

Auch das Amazon-Original "Oasis" könnte ein Hit werden
Amazon sucht das neue "Game of Thro­nes" und dreht 3 Science Fiction-Serien
Christoph Lübben

Amazon sucht nach einer Serie, die ähnlich erfolgreich wie "Game of Thrones" oder "Stranger Things" wird: Gleich drei Formate werden daher produziert.

Supergeil !12Nebula Capsule ist so klein wie eine Getränkedose
Nebula Capsule: Ankers Beamer ist so groß wie eine Limo-Dose und kann alles
Christoph Lübben3

Die Nebula Capsule ist ein mobiler Beamer, der etwa 12 Zentimeter groß ist. Er soll aber ein großes Bild erzeugen können und auch noch Ton mitbringen.

Amazon Fire TV, Chromecast Ultra und Apple TV 4K.
Amazon Fire TV (2017) im Vergleich mit Apple TV 4K und Chro­me­cast Ultra
Jan Johannsen2

Amazons Fire TV wird HDR-fähig und folgt Chromecast Ultra und Apple TV 4K. Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Streaming-Geräte im Überblick.

Der Lüfter im Apple TV 4K ist vergleichsweise groß
Apple TV 4K: Tear­down offen­bart Kühl­sys­tem des Apple A10X Fusion
Christoph Lübben

Apple TV 4K im Teardown: Im Vergleich zu den Vorgängern hat Apple die Box mit einem besseren Kühlsystem ausgestattet – wohl wegen der hohen Auflösung.

Apple-TV-Nutzer können Amazon-Prime-Inhalte bald via App anschauen
Apple TV 4K bei Amazon gelis­tet: Amazon-Prime-Video-App bald im App Store?
Francis Lido

Der Amazon-Prime-Support für Apple TV 4K könnte anscheinend bald kommen. Dafür spricht, dass Amazon die Set-Top-Box nun offiziell wieder verkauft.

Einige Airlines bieten Netflix-Nutzern während Flügen bereits Streaming via WLAN an
Netflix möchte Airli­nes für Video-Stre­a­ming während Flug­rei­sen begeis­tern
Guido Karsten1

Für bessere Unterhaltung an Bord: Netflix will Fluglinien seine Streaming-Technologie anbieten, damit Fluggäste das Streaming-Angebot genießen können.

Star Trek Discovery Trailer Netflix
"Star Trek: Disco­very": Erste Folge bei Netflix verfüg­bar
Guido Karsten6

Nach zwölf Jahren ohne neue Star Trek-Serie startet nun "Star Trek: Discovery" auf Netflix: Die erste Folge ist verfügbar, die zweite folgt später.

Wenn Ihr etwas nicht lesen könnt, bietet Euch Fire TV nun eine BIldschirmlupe
Amazon Fire TV: Update bringt NFL-Foot­ball, Bild­schirm­lupe und Co.
Guido Karsten

Amazon hat für sein Fire TV ein Update veröffentlicht. Besonders Fans von American Football könnten davon begeistert sein.

Sky Sport News HD können zahlende Abonnenten auch über die "Sky Sport"-App streamen
"Sky Sport"-App schickt Euch Videos gerade gefal­le­ner Bundes­liga-Tore
Guido Karsten

Euer Lieblingsverein spielt und Ihr seid unterwegs? Statt nur Nachrichten aus dem Liveticker zu lesen, könnt Ihr nun gefallene Toren direkt sehen.

Eines der Highlights: Ende Oktober erscheint auf Netflix endlich die zweite Staffel von "Stranger Things"
Netflix: Diese Filme und Serien kommen im Okto­ber
Christoph Lübben

Im Oktober hat Netflix viele Highlights für Euch parat: Neben allen Star-Wars-Filmen erwartet Euch auch die zweite Staffel von "Stranger Things".

Netflix bietet jetzt auch auf iOS-Geräten HDR-Streaming an
Netflix für iOS bietet nun HDR-Inhalte für iPhone 8, X und manche iPad Pro
Francis Lido

Auch unter iOS könnt Ihr nun Netflix-Filme und -Serien in HDR genießen. Das wird aber derzeit nur von wenigen iPhone- und iPad-Modellen unterstützt.

4K-Filme von iTunes könnt Ihr aktuell nur mit Apple TV 4K anschauen
iTunes: 4K-Filme vorerst nur als Stream – und nicht auf Mac oder PC
Francis Lido1

Über iTunes erworbene 4K-Inhalte lassen sich offenbar nicht herunterladen. Außerdem setzt die Wiedergabe Apples neue TV-Box voraus.

Nvidia Shield TV unterstützt zum Beispiel Google Play, Amazon Video und Netflix
Wegen Apple TV 4K? Nvidia Shield TV wird güns­ti­ger
Guido Karsten

Nvidia bietet seine Android TV-Box Shield TV in einem neuen Bundle an. Dem Paket fehlt der Gaming-Controller, dafür ist es nun günstiger.

Apple TV 4K unterstützt leider nicht das 4K-Format von YouTube
Apple TV 4K kann wohl bald Dolby Atmos: YouTube nur hoch­s­ka­liert in 4K
Guido Karsten

Apple TV 4K erscheint dieser Tage im Handel und beherrscht erstmals auch Dolby Vision. Für Dolby Atmos Surround Sound müssen Nutzer aber noch warten.

Die TV-App kommt demnächst auch auf deutsche Apple-Geräte
Apple: TV-App erscheint noch 2017 in Deutsch­land
Francis Lido

Apples TV-App wird demnächst auch bei uns verfügbar sein. In Kanada und Australien hat Apple wohl bereits mit der Verbreitung begonnen.

The Punisher
"The Punis­her": Frank Castle zieht in neuem Teaser in den Krieg
Guido Karsten

Der "Punisher" startet bald. Ein neuer Teaser von Netflix zeigt Frank Castle bereits bei der "Arbeit".

Die Sängerin "LOTTE" aus Deutschland steht derzeit bei Apple Music "Up Next" im Rampenlicht
Apple Music: "Up Next" präsen­tiert erst­mals eine Newco­me­rin aus Deutsch­land
Christoph Lübben1

Neue deutschsprachige Musik im Fokus: Apple Music präsentiert Euch mit "Up Next" die 22-jährige Pop-Künstlerin "LOTTE" aus Ravensburg.

Ab sofort vorbestellbar: die neue Apple-TV-Generation mit 4K und HDR
Apple bestückt iTunes mit 4K HDR-Filmen: Upgra­des für Eure alten Filme
Francis Lido

Ab sofort stehen in iTunes 4K-Inhalte zum Download bereits. Für HD-Versionen bereits gekaufter Filme gibt es ein kostenloses Upgrade.

Her damit !6Wie "Game of Thrones" enden wird? Jon Snow weiß gar nichts
"Game of Thro­nes": HBO will für Staf­fel 8 viele verschie­dene Enden drehen
Christoph Lübben

Die Macher von "Game of Thrones" wollen Verwirrung am Set stiften: Geplant ist offenbar der Dreh von gleich mehreren Enden für die Erfolgsserie.

Apple TV lässt sich auch via iPhone steuern
Apple TV: So steu­ert Ihr die Set-Top-Box per iPhone sogar ohne Remote-App
Francis Lido

iPhone-Besitzer können Apple TV auch ohne Fernbedienung steuern. Dazu müsst Ihr allerdings zunächst Anpassungen am Kontrollzentrum vornehmen.

Apple will via iTunes viele Inhalte in 4K anbieten
Apple sichert sich 4K-Inhalte von allen großen Studios: Nur Disney fehlt
Guido Karsten

Apple versorgt seine Nutzer mit 4K-Inhalten von Universal, Warner Bros. und Co.. Doch was ist eigentlich mit Disney?

Die aktuelle Generation von Fire TV wird von Amazon derzeit nicht mehr verkauft
Amazon stoppt Verkauf des Fire TV: Neue Stre­a­ming-Box erwar­tet
Christoph Lübben1

Amazon könnte in Kürze zwei neue Produkte vorstellen: Die Set-Top-Box Fire TV gibt es derzeit nur noch generalüberholt zu kaufen.

Streamingboxen von Apple, Google und Amazon im Vergleich
Apple TV 4K im Vergleich mit Chro­me­cast und Fire TV
Stefanie Enge11

Die Streamingbox Apple TV 4K hat technisch viel zu bieten. Doch wie sieht es bei der Konkurrenz aus? Der Vergleich mit Chromecast Ultra und Fire TV.

J.J. Abrams
Star Wars IX: J.J. Abrams wird Regis­seur und Dreh­buch­schrei­ber
Guido Karsten

Der Abschluss der dreifachen "Star Wars"-Trilogie wird voraussichtlich vom selben Regisseur eingefangen wie der siebte Teil: J.J. Abrams

Bietet die neue Apple-TV-Fernbedienung haptisches Feedback?
Apple TV 4K: Neue Apple Remote soll hapti­sches Feed­back geben
Francis Lido

Die Fernbedienung für den Apple-TV-Nachfolger soll Tastendrücke simulieren können. Hinweise darauf finden sich offenbar in iOS 11.

Neben neuen Informationen zu "Super Mario Odyssey" könnte die Nintendo Direct auch etwas "Großes" im Gepäck haben
Nintendo Direct: Keynote mit "Super Mario Odys­sey" für Mitt­woch ange­setzt
Christoph Lübben

Neue Spiele für Nintendo Switch und 3DS: Bei der Nintendo Direct gibt es am Mittwoch Infos zu bald erhältlichen Games und "Super Mario Odyssey".

Beide neuen Fire TV-Modelle sollen HDR-Videos in 4K mit 60 fps wiedergeben können
Neues Fire TV: Amazon baut Stre­a­ming Box mit Laut­spre­cher und Alexa-Zugriff
Guido Karsten1

Amazon will offenbar wieder sein Fire TV-Lineup erweitern. Angeblich sind zwei neue Geräte in Arbeit – und eines davon soll dem Echo Dot ähneln.

Apple TV (4. Generation)
Apple TV 4K: iOS-11-Leak deutet auf starke Hard­ware hin
Christoph Groth1

Das neue Apple TV 4K ist offenbar mit besserer Hardware ausgestattet – um 4K-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde vom iPhone X abzuspielen.

Apple TV: Der Light Mode kann Eure Augen im Dunkeln sehr beanspruchen
Apple TV: So wech­selt das Bild auto­ma­tisch zwischen Light- und Dark-Mode
Francis Lido

Der augenschonende Dark Mode von Apple TV aktiviert sich bei Sonnenuntergang auf Wunsch automatisch, Wir zeigen Euch, wie Ihr das einstellt.