OnePlus hat sein Versprechen Android Nougat für das OnePlus 3 noch in 2016 zu veröffentlichen ganz knapp gehalten. Bei einigen trudelte das Update zwar erst am Neujahrsmorgen 2017 ein, aber andere Nutzer konnten es schon am 31. Dezember installieren.
Mit jeder Beta-Version wurde die Zeit knapper für OnePlus das Versprechen einzuhalten das OnePlus 3 und das OnePlus 3T noch 2016 mit Android Nougat zu versorgen. Die letzte Testversion erschien am 29. Dezember.
Überraschung am Neujahrsmorgen
Umso größer dürfte dann die Überraschung bei allen Nutzern gewesen sein, die das Update bereits vor Jahresende installieren konnte. In der Redaktion meldete sich das OnePlus 3 erst am Neujahrsmorgen und bot das Update auf Oxygen OS 4.0 und damit Android Nougat zum Download an. Aber selbst da war 2016 noch gar nicht auf der ganzen Welt zu Ende.
Finally! Android 7.0 Nougat for @oneplus 3 rolls out. Great start in 2017 📱🚀 #AndroidNougat pic.twitter.com/U9KHSTuJ4z
— Marco Engelien (@MarcoEngelien) January 1, 2017
Das ein Gigabyte große Update verspricht neben der Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat auch ein neues Design für die Benachrichtigungen und ein für die Einstellungen. Außerdem machten die Entwickler Hoffnungen auf bessere WLAN-Leistung und längere Akkulaufzeiten.
Ihr könnt den Neujahrstag also nicht nur nutzen, um selber wieder zu kräften zu kommen, sondern Euer OnePlus 3 oder OnePlus 3T nebenbei auch auf den aktuellen Stand bringen. So startet das Jahr mit frischem Design und neuen Funktionen – und der Erkenntnis, dass OnePlus sein Versprechen fast eingehalten hat.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.