OnePlus 3: Neue Nougat-Beta bringt Optimierungen für WLAN, Akku und mehr

Her damit !65
Das Nougat-Update für das OnePlus 3 naht
Das Nougat-Update für das OnePlus 3 naht(© 2016 CURVED)

Der Rollout des Updates auf Android Nougat für das OnePlus 3 steht vor der Tür: Nun hat das Unternehmen aus China noch eine weitere Beta-Version der Aktualisierung für das Smartphone von 2016 veröffentlicht. Damit werden in erster Linie Bugs ausgeräumt und bestimmte Funktionen verbessert.

Zu den Optimierungen, die mit der neuen Nougat-Beta auf das OnePlus 3 kommen, gehört zum Beispiel eine bessere WLAN-Verbingung, berichtet 9to5Google. Das Update bringt außerdem den sogenannten "Data Saver" mit, der in der neunten Beta noch nicht vorhanden war. Mit der Aktualisierung soll zudem der Fingerabdrucksensor beim Entsperren beschleunigt werden und erweiterte Screenshots besser funktionieren. Die Beta räumt einen Bug aus, der die Uhr im Sperrbildschirm betrifft; und wie bei solchen Vorabversionen üblich soll auch die allgemeine Performance verbessert und der Akkuverbrauch minimiert werden.

Release noch im Dezember

Bei der neuen Vorabversion des OxygenOS handelt es sich bereits um die zehnte Beta von Android Nougat für das OnePlus 3. Seit dem Release der Open Beta 9 sind noch nicht einmal zwei Wochen vergangen. Nicht nur das ist ein Hinweis darauf, dass schon bald mit dem Update zu rechnen ist; OnePlus hat im November 2016 angekündigt, dass der Rollout für das OnePlus 3 und das OnePlus 3T noch in diesem Jahr erfolgen soll.

OnePlus hat die aktuellen Beta-Versionen des OxygenOS nur für das OnePlus 3 veröffentlicht. Nach dem Release von Android Nougat sollen die Vorabversionen aber auch für die verbesserte Ausführung OnePlus 3T erscheinen, die seit November 2016 erhältlich ist. Beide Geräte sollen dann laut Hersteller gleich lange mit Updates versorgt werden. Alle Gerüchte und Informationen zu Android Nougat und den Geräten namhafter Hersteller findet Ihr in unserer umfassenden Übersicht zum Thema.


Weitere Artikel zum Thema
Google Home spielt nun auch Musik von kosten­lo­sen Spotify-Accounts
Guido Karsten1
Google Home macht auf Sprachbefehl auch Musik
Der Funktionsumfang des smarten Lautsprechers Google Home wächst: Musik von Spotify kann das Gerät nun auch spielen, wenn Ihr kein Premium-Abo habt.
Galaxy Note 8: Verkaufs­start und Beloh­nung für Vorbe­stel­ler gele­akt
Guido Karsten
Her damit !14Die Dex Station hat Samsung gemeinsam mit dem Galaxy S8 vorgestellt
Das Galaxy Note 8 kann bald vorbestellt werden und Frühentschlossene erhalten Extras. Evan Blass verrät nun mehr zu Samsungs Vorbestellerprogramm.
Android O: Google erlaubt sich vor der Enthül­lung einen Spaß
Guido Karsten1
Supergeil !8Der Codename "Oreo" für Android 8.0 steht noch längst nicht fest
Google lüftet schon bald das Geheimnis und verrät, wofür das "O" von Android O steht. Zunächst erlaubte sich das Unternehmen aber noch einen Scherz.