Etwa ein halbes Jahr nach dem OnePlus 3 Android Authority.
Nicht selten wird bei Smartphones die Versorgung mit frischen Software-Updates in dem Moment spürbar schlechter, in dem der Hersteller das Nachfolgemodell auf den Markt bringt. Beim OnePlus 3 und OnePlus 3T soll das aber nicht der Fall sein, wie der Hersteller nun ankündigte: "Das OnePlus 3 wird neben dem OnePlus 3T weiter Updates erhalten, bis das neuere Gerät das Ende seines Update-Zyklus erreicht hat."
Zweimal Nougat für 2016
Dass das OnePlus 3 und 3T ihre Updates in Zukunft zumindest zeitgleich bekommen sollen, hatte der Hersteller bereits kurz nach der Präsentation des neuen Smartphones versprochen. Damit geht auch einher, dass beide Geräte noch in diesem Jahr ihr Update auf Android Nougat erhalten werden.
Erst am 21. November hat OnePlus OxygenOS 3.5 vorgestellt, das zunächst einmal nur auf dem neuen OnePlus 3T vorinstalliert sein wird. Die Software basiert zwar noch nicht auf der aktuellen Android-Version, doch soll sie immerhin schon einige Features bieten, bei denen sich die Entwickler von Android Nougat inspirieren ließen. Wann genau in diesem Jahr das OnePlus 3 und dessen jüngerer Bruder ihre Updates auf Nougat-Basis erhalten werden, ist noch nicht bekannt.