China-Klon des Galaxy S6 gesichtet: So sieht er aus

Her damit !41
Nahe am Original: Die Kopie des Galaxy S6 aus China
Nahe am Original: Die Kopie des Galaxy S6 aus China(© 2015 gizchina.es)

Täuschend echter Klon des Samsung Galaxy S6: Das neue Vorzeigemodell von Samsung ist noch nicht auf dem Markt angekommen, da tauchen erste Bilder eines Plagiats auf. Der Doppelgänger soll von dem chinesischen Hersteller No. 1 stammen.

Wie das Original verfügt auch der Klon des Galaxy S6 offenbar über einen Metallrahmen, berichtet PhoneArena; auch in Bezug auf das Design und die Hardware in Form der Buttons und des Lautsprechers haben sich die Hersteller offenbar bemüht, die Details des Top-Smartphones sehr genau nachzuempfinden.

RAM abhängig vom internen Speicher

Im Gegensatz zu dem High-End-Gerät Galaxy S6 soll das Plagiat aber eher die untere Mittelklasse anpeilen. Dafür spräche auch die Ausstattung des Smartphones: So soll das Gerät von No.1 als Herzstück einen MediaTek-Prozessor besitzen – entweder einen MT6582 mit vier Kernen oder einen 64-Bit-fähigen MT6732, dem über acht Kerne verfügt. Dazu kommt den Gerüchten zufolge ein Arbeitsspeicher, der entweder 1 oder 2 GB groß ist – abhängig davon, ob sich die Käufer für das Modell mit 16 oder 32 GB Speicherplatz entscheiden.

Der Galaxy S6-Klon soll über 3G-Konnektivität verfügen; eine 4G-LTE-Version sei wahrscheinlich geplant, aber noch nicht bestätigt. Bislang ist nicht bekannt, zu welchem Preis No. 1 das Smartphone auf den Markt bringen wird. Auch ein Release-Datum wurde von dem chinesischen Unternehmen noch nicht genannt.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8, LG G6 und Co.: Diese Top-Smart­pho­nes kommen im Früh­jahr 2017
Marco Engelien1
Her damit !7Sämtliche Hersteller werden 2017 neue Geräte zeigen. Dazu gehören auch Asus, Samsung und HTC.
Im Februar findet in Barcelona der Mobile World Congress statt. Auf die folgenden Highend-Smartphones können sich Nutzer voraussichtlich freuen.
Xperia Z5 und Z5 Premium: Sony rollt das Update auf Android Nougat aus
Her damit !13Das Sony Xperia Z5 erhält endlich das Update auf Android Nougat
Hallo, Nougat: Für das Xperia Z5 und Z5 Premium hat der Rollout auf Android 7.0 begonnen. Besitzer des Z5 Compact müssen noch warten.
Micro­soft soll wie Samsung an falt­ba­rem Smart­phone arbei­ten
Michael Keller
Das Microsoft-Smartphone lässt sich laut Patent sich zu einem Tablet entfalten
Microsoft entwickelt offenbar ein faltbares Smartphone – und könnte dadurch in direkte Konkurrenz zu Samsung treten.