Täuschend echter Klon des Samsung Galaxy S6: Das neue Vorzeigemodell von Samsung ist noch nicht auf dem Markt angekommen, da tauchen erste Bilder eines Plagiats auf. Der Doppelgänger soll von dem chinesischen Hersteller No. 1 stammen.
Wie das Original verfügt auch der Klon des Galaxy S6 offenbar über einen Metallrahmen, berichtet PhoneArena; auch in Bezug auf das Design und die Hardware in Form der Buttons und des Lautsprechers haben sich die Hersteller offenbar bemüht, die Details des Top-Smartphones sehr genau nachzuempfinden.
RAM abhängig vom internen Speicher
Im Gegensatz zu dem High-End-Gerät Galaxy S6 soll das Plagiat aber eher die untere Mittelklasse anpeilen. Dafür spräche auch die Ausstattung des Smartphones: So soll das Gerät von No.1 als Herzstück einen MediaTek-Prozessor besitzen – entweder einen MT6582 mit vier Kernen oder einen 64-Bit-fähigen MT6732, dem über acht Kerne verfügt. Dazu kommt den Gerüchten zufolge ein Arbeitsspeicher, der entweder 1 oder 2 GB groß ist – abhängig davon, ob sich die Käufer für das Modell mit 16 oder 32 GB Speicherplatz entscheiden.
Der Galaxy S6-Klon soll über 3G-Konnektivität verfügen; eine 4G-LTE-Version sei wahrscheinlich geplant, aber noch nicht bestätigt. Bislang ist nicht bekannt, zu welchem Preis No. 1 das Smartphone auf den Markt bringen wird. Auch ein Release-Datum wurde von dem chinesischen Unternehmen noch nicht genannt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.