LeEco und Coolpad haben zusammen ein Smartphone namens Cool1 entwickelt: In einem Teaser, der über den Mikroblogging-Dienst Weibo veröffentlicht wurde, haben die beiden Unternehmen aus China das Gerät nun angekündigt. Das zugehörige Bild deutet auf eine Dual-Kamera als Feature hin.
Das Cool1 soll neben der Kamera mit zwei Linsen auch über einen Fingerabdrucksensor verfügen, der sich ebenfalls auf der Rückseite befindet, berichtet GizmoChina. Das Smartphone soll bereits vor einiger Zeit unter der Bezeichnung "C106" bei der Zulassungsbehörde TENAA aufgetaucht sein – die auf der Webseite aufgeführten Details zur Ausstattung deuten auf ein High-End-Gerät hin, das sich vor der Konkurrenz nicht verstecken muss.
Zwei Benutzeroberflächen zur Auswahl?
Demnach ist im Cool1 der Snapdragon 820 von Qualcomm als Herzstück verbaut, der auf einen 4 GB großen Arbeitsspeicher zugreifen kann. Dazu kommt ein interner Speicherplatz, der 64 GB umfassen soll. Das Display soll in der Diagonale 5,5 Zoll messen und mit 2560 x 1440 Pixeln in QHD auflösen. Auch der Akku ist offenbar eines Vorzeigemodells würdig – mit der Kapazität von 3500 mAh sollte er für mehr als einen Tag Betriebszeit ausreichen.
Den Gerüchten zufolge könnten auf dem Cool1 gleich zwei Benutzeroberflächen vorinstalliert sein: So sollen Nutzer zwischen LeEcos EUI und Coolpads CoolUI auswählen können, die beide auf Android 6.0 Marshmallow basieren. Das Smartphone soll am 10. August 2016 veröffentlicht werden – Informationen zum Preis oder den Regionen, in denen das Gerät erhältlich sein wird, gibt es bislang nicht.