Eingelocht: Lustige Wallpaper für das Samsung Galaxy S10 (Plus)

Gefällt mir21
Roboter im Doppelpack: Bender auf dem Galaxy S10 Plus und R2D2 auf dem Galaxy S10.
Roboter im Doppelpack: Bender auf dem Galaxy S10 Plus und R2D2 auf dem Galaxy S10.(© 2019 CURVED)

Bei seinen eigenen Hintergrundbildern versucht Samsung die Kamera-Löcher im Display vom Galaxy S10 und S10 Plus zu verstecken. Dabei kann es sehr lustig sein, wenn die Frontkamera in das Wallpaper eingebaut ist.

Samsung scheint mit der eigenen Entscheidung, die Frontkamera des Galaxy S10 und S10 Plus in ein Loch im Display zu platzieren, nicht ganz glücklich zu sein. Dieser Gedanke drängt sich zumindest auf, wenn man sich die Wallpaper auf den Smartphones anschaut, bei denen die entsprechende Ecke des Bildschirms fast immer dunkel ist. Zum Glück gibt es das Internet und viele kreative Menschen, die passende Hintergrundbilder gebastelt haben, die die Kameras perfekt in Szene setzen.

Galaxy S10: Donuts, Star Wars und Animationsfilme

Das Samsung Galaxy S10 hat eine kreisrunde Kamera im Display. Die bietet sich nicht nur für einzelne Augen an, sondern kann auch den Basketball ersetzen, für das Loch im Donut stehen oder die Nasenspitze von Pu dem Bären sein.

Galaxy S10 Plus: Roboter und mehr

Das Samsung Galaxy S10 Plus fordert deutlich mehr Kreativität bei der Wallpaper-Erstellung. Durch die Dualkamera auf der Vorderseite ist das Loch im Display nicht kreisrund, sondern in die Länge gezogen. Neben dem iPhone Xs passen Roboter-Augen besonders gut. Aber auch Minions haben wir schon entdeckt.

Diese und weitere Wallpaper für das Samsung Galaxy S10 und S10 Plus findet ihr u.a. bei Reddit.

Wen oder was würdet ihr als Bildschirmhintergrund auf eurem Smartphone wählen, um die Kameras in Szene zu setzen? Verratet es uns in den Kommentaren.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy S10 Lite: Größer, schnel­ler und ausdau­ern­der als das S10+?
Lars Wertgen
Das Lite-Modell ist in manchen Punkten wohl sogar besser als das Samsung Galaxy S10+
Samsung bringt das Galaxy S10 Lite wohl noch 2019 auf den Markt. Handelt es sich um ein Upgrade gegenüber dem S10(+)?
Galaxy S10 und Note 10 Lite: So viel kosten die Budget-Flagg­schiffe
Lars Wertgen
Zur aktuellen Galaxy-S10-Serie gesellt sich angeblich schon bald das Galaxy S10 Lite
Samsung stellt bald wohl das Galaxy S10 Lite und Note 10 Lite vor. Was die beiden günstigen Versionen der Top-Smartphones kosten, verrät ein Händler.
Samsung Galaxy S10 im Test: Gebaut, um zu blei­ben
Christoph Lübben
Her damit27Schmaler Rand, gekurvter Bildschirm: Das Galaxy S10 hat eine durchaus auffällige Optik
9.2
Das Samsung Galaxy S10 im Langzeittest: Nach mehr als sechs Monate Nutzung verraten wir euch, ob sich der Kauf des Flaggschiffs lohnt.