Auch beim Kult-Game Flappy Bird.
Zum Spiel geht es über das übliche Versteck: Wiederholtes Tippen auf die Software-Versionsnummer im Geräteinformationen-Menü zaubert Euch zunächst einen großen Lollipop auf den Bildschirm, der dann schließlich das Game startet. Ein Name wird nicht eingeblendet, nennen wir das Spielchen also einfach Flappy Android – ganz ungeachtet der Frage, ob ein flügelloser Androide überhaupt ein flatterndes Geräusch wie "flap" machen könnte. Im Prinzip ist es nämlich nichts anderes als das typische Spielprinzip von Flappy Bird im Android-Gewand mit Lollipop-Anstrich.
Googles Android-Maskottchen bewegt sich durch eine mit süßen Lollipop-Hindernissen gespickte Spielwelt und macht beim Tippen auf den Bildschirm einen Satz nach oben, um diesen bestenfalls auszuweichen. Auch in Sachen Schwierigkeitsgrad scheint die Dreingabe zu Android 5.0 Lollipop ihrem Vorbild Flappy Bird und den unzähligen frappierend ähnlichen Klonen des Kult-Games in nichts nachzustehen: Im Video sieht das Ganze wieder einmal bockschwer aus.
Entdeckt – und sogleich für den oben eigebundenen Video-Selbstversuch eingefangen – wurde das Spielchen von Update für die ersten älteren Nexus-Geräte soll an jenem Tag zum Download bereitstehen.