"Fortnite" und die Avengers machen erneut gemeinsame Sache

In "Fortnite" landet bald wohl auch Captain America
In "Fortnite" landet bald wohl auch Captain America(© 2018 Nintendo)

Wenn die Avengers mit "Endgame" in die Kinos zurückkehren, halten sie auch Einzug in "Fortnite". Offenbar planen die Entwickler ein Crossover-Event mit den Marvel-Helden – erneut. Zwar hat Epic noch keine Details genannt, doch dafür deutet ein Teaser-Bild an, was uns erwarten könnte.

Das Crossover-Event zwischen "Fortnite" und den Avengers startet bereits am 25. April 2019, wie die Macher auf Facebook ankündigen. Auf dem Teaser-Bild am Ende des Artikels ist ein "Fortnite"-Charakter mit einer besonderen Waffe zu sehen: dem Schild von Captain America. Mehr geht aus dem Tweet leider nicht hervor.

Sieg mit Schildschlag?

Das Bild könnte nun andeuten, dass der Captain-America-Schild für kurze Zeit als Waffe in "Fortnite" verfügbar sein wird. Ganz nach dem Vorbild des Marvel-Helden könnt ihr diesen womöglich auf eure Feinde schleudern oder ihn zum Schutz vor Kugeln einsetzen. Vielleicht haben auch noch weitere Avenger-Waffen oder -Skins ihren Auftritt im Battle-Royale-Titel. In Kürze dürfte Epic hierzu weitere Informationen liefern.

Es handelt sich nicht um das erste Crossover zwischen den Avengers und "Fortnite". Im Mai 2018 stattete bereits Marvel-Bösewicht Thanos dem beliebten Titel einen Besuch ab. In diesen konnten sich Spieler verwandeln, wenn sie den mächtigen Infinity-Handschuh auf der Spielkarte gefunden haben. Es handelte sich um ein Event zum Start des Films "Avengers: Infinity War".

In Deutschland könnt ihr "Avengers: Endgame" ab dem 24. April 2019 im Kino sehen – also einen Tag vor dem Start des "Fortnite"-Events. Im Film geht der Kampf gegen Thanos weiter. Die Trailer haben bereits angedeutet, mit welchem Plan die Helden doch noch den Sieg erringen könnten.


Weitere Artikel zum Thema
Xbox "Games with Gold": Diese Spiele erhal­tet ihr im Juli gratis
Francis Lido
Die "Games with Gold" für Juli 2019 liefern vier gute Gründe, zum Xbox-One-Controller zu greifen
Welche "Games with Gold" warten im Juli 2019 auf Xbox-One-Besitzer? Unter anderem ein preisgekrönter Plattformer und ein Retro-Hit.
Nintendo Switch vs. PlaySta­tion 4: Welche Konsole lohnt sich für euch?
Christoph Lübben
Auf der Nintendo Switch erwarten euch spannende Spiele wie "Zelda: Breath of the Wild"
Die Nintendo Switch oder die PlayStation 4? Wenn ihr euch zwischen den Konsolen entscheiden wollt, helfen wir euch in diesem Artikel weiter.
"Fort­nite"-Drama: Spiel wurde beinahe einge­stellt
Lars Wertgen
Fortnite auf einem iPad 2018
"Fortnite" ist der beliebteste Battle-Royale-Shooter. Beinahe hätte es das Game aber nie gegeben. Ein leitender Mitarbeiter wollte es verhindern.