Ein Twitter-Leak beschert uns einen Vorgeschmack auf das mögliche Design des künftigen Samsung Galaxy Note 20 (oder 11). Dieses wird dem Anschein nach dem Galaxy S20 Ultra stark ähneln.
Auf Bildern, die ein Nutzer jüngst auf Twitter postete, sehen wir einige Kunststoff-Formen, die angebliche Vorab-Entwürfe des Inlays eines LED View Covers sein sollen. Das abgebildete Cover-Inlay soll zum zukünftigen Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) gehören, welches der Nutzer in seinem Post als Galaxy Note 11 (Plus) bezeichnet.
Here's a fun one. This is a mold for an inlay for the official Samsung Galaxy Note 11 (Plus) LED View Cover. (Ignore the markings and the aspect ratio could be a little off, too). pic.twitter.com/kAZEFmTXhB
— Roland Quandt (@rquandt) March 31, 2020
Warum Galaxy Note 20 (Ultra) und nicht Galaxy Note 11 (Plus)? Da Samsung schon seine Galaxy S-Reihe nach dem S10 nicht als Galaxy S11, sondern als Galaxy S20 fortführte, gehen wir davon aus, dass auch die kommenden Note-Modelle von der Nummerierung "10" direkt auf "20" springen werden. Garantieren können wir das natürlich nicht.
Großer Kamera-Ausschnitt erinnert an Galaxy S20 Ultra
Dem Entwurf nach scheint das mutmaßliche Galaxy Note 20 dem Galaxy S20 Ultra sehr ähnlich zu sein. Besonders der große Kameraausschnitt erinnert stark an die rechteckige Form des Kamera-Moduls des Galaxy S20 Ultra, das wir erst kürzlich für euch getestet haben.
Wie bei der Galaxy S20-Reihe platziert Samsung die Home- und Lautstärke-Tasten auch bei den künftigen Note-Modellen offenbar auf der rechten Seite des Smartphones – dort jedenfalls sitzen sie beim jüngst geleakten Inlay-Modell. Zur Erinnerung: Beim Galaxy Note 10 saßen sie noch links.
Wann können wir mit dem Galaxy Note 20 Release rechnen?
Traditionell präsentiert Samsung seine Note-Reihe im Herbst, um sie gegen Ende des Jahres auf den Markt zu bringen. Da die Corona-Krise 2020 bei vielen Smartphone-Herstellern zu Verzögerungen bei der Herstellung und Lieferung ihrer Handys führt, bleibt abzuwarten, ob Samsung seine Pläne für die diesjährigen Note-Modelle einhalten kann.
Warum lässt ein LED View Cover Rückschlüsse auf das Handy-Design zu?
Für manch einen Samsung-Fan ist das LED View Cover ein Muss. Das Schutz-Case ist dem jeweiligen Smartphone-Modell genau angepasst und besteht aus einem Kunststoff-Inlay, welches das Smartphone hält, sowie einer Abdeckung zum Schutz des Displays. Durch die genaue Anpassung des Cover-Inlays entspricht dessen Form fast genau dem Back-Cover des jeweiligen Samsung-Flaggschiffs.
Die Besonderheit des LED View Covers: Im Deckel befindet sich ein berührungsempfindliches Mini-Display mit weißen LEDs, die im zugeklappten Zustand über verpasste Anrufe oder Nachrichten informieren oder die Uhrzeit anzeigen.