Galaxy S21 Ultra: Samsung macht eure Kamera besser

Galaxy S21 Ultra Kamera
Samsung Galaxy S21 Ultra Kamera (© 2021 CURVED )
15

Das Samsung Galaxy S21 Ultra gehört zu den fähigsten Kamera-Handys auf dem Markt. Nun stellt Samsung den Sicherheitspatch für Mai zur Verfügung und schraubt damit auch weiter an der Foto-Software.

In unserem Test haben wir dem Samsung Galaxy S21 Ultra eine sehr ordentliche Kamera-Performance attestiert. Gerade die Hardware befindet sich auf einem sehr hohen Niveau, während es in puncto Software vielleicht noch ein klein wenig Optimierungsmöglichkeiten gibt. Der neueste Android-Sicherheitspatch bringt nun exakt das. Das Update mit Stand Mai könnt ihr schon auf ersten deutschen Modellen der S21-Serie herunterladen, checkt dafür einmal das Update-Center in den Einstellungen.

Neues Update: Das ist drin

Die neue Firmware hört auf die Versionsnummer "G998BXXU3AUDA" und ist fast 1,2 GB groß. Wenn ihr also das Update ziehen möchtet, dann solltet ihr dazu euer WLAN nutzen. Im Changelog finden sich drei wesentliche Punkte: verbesserte Kamera-Performance, besseres QuickShare und natürlich bessere Gerätesicherheit.

Genaue Details zur verbesserten Kamera verrät Samsung nicht, daher gehen wir von Detailveränderungen aus. Dies ist schon insgesamt der sechste Patch seit Launch mit dem Samsung die Fotos des Galaxy S21 Ultra optimiert hat. Auch in Zukunft ist daher mit weiteren Verbesserungen zu rechnen, so sollte eure über tausend Euro schwere Investition sich noch eine Weile bewähren können. Samsung garantiert übrigens drei Jahre lang neue Android-Updates für aktuelle Smartphones.

Mit dem Update passt Samsung auch QuickShare an, welches nun besser Daten zwischen verschiedenen Galaxy-Geräten übertragen soll. Gerade wer voll auf das Samsung-Ökosystem setzt, kann hiervon profitieren. Und natürlich enthält der Patch auch die aktuellste Version von Android, mit der wie immer die Sicherheit des Betriebssystems erhöht wird.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema