Galaxy S5 Plus mit schnellerer CPU bei Samsung entdeckt

Weg damit !10
Das Galaxy S5 Plus bekommt einen leistungsstärkeren Prozessor spendiert
Das Galaxy S5 Plus bekommt einen leistungsstärkeren Prozessor spendiert(© 2014 Samsung)

Niederländische Premiere: Samsung hat bei unseren holländischen Nachbarn die Produktseite des Galaxy S5 Plus online geschaltet. Bei dem Gerät handelt es sich offenbar um ein aufgerüstetes Galaxy S5 mit einem schnelleren Snapdragon 805 Quadcore-Prozessor.

Samsung hat das Galaxy S5 Plus offiziell für die Niederlande in sein Portfolio aufgenommen. Dabei ist das LTE-Smartphone ebenso wie das bereits in Singapur und Südkorea erhältliche Galaxy S5 LTE-A mit einem Snapdragon-805-Prozessor ausgestattet – den Quad-HD-Bildschirm der asiatischen Variante bietet das S5 Plus aber offenbar nicht. Ansonsten gleichen die technischen Spezifikationen dem hierzulande bereits erhältlichem Galaxy S5. Auch bei der Farbauswahl gibt es mit blau, weiß, schwarz und gold keine Unterschiede.

Galaxy S5 Plus: Prozessor ist einziger nennenswerter Unterschied

Im bisher erhältlichen Galaxy S5 verrichtet noch der durchaus flotte aber etwas schwächere Qualcomm-Prozessor Snapdragon 801 seinen Dienst. Somit ist die für uns wesentliche Neuerung des niederländischen Galaxy S5 Plus der schnellere Snapdragon-805-Prozessor, der zudem auch über die neuere Adreno 420 Grafikeinheit verfügt.

Weiterhin besitzt das Smartphone wie auch das Galaxy S5 einen 2.800-mAh-Akku, eine 16-Megapixel-Kamera, ein 5.1 Zoll großes Full-HD-Super-AMOLED-Display sowie einen Fingerabdruck- und Herzfrequenzsensor. Genau wie die Standard-Ausführung ist es außerdem resistent gegen Staub und Wasser. Preise und Release-Details verschweigt uns die niederländische Produktseite bisher noch. Ebenso unklar ist, wann das Galaxy S5 Plus in Deutschland auf den Markt kommen könnte.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: so soll die Kompo­nente für kabel­lo­ses Laden ausse­hen
Geleakte schematische Zeichnungen zeigen das iPhone 8 mit einem Modul zum kabellosen Aufladen
Auf Bildern soll ein Bauteil zum kabellosen Aufladen des iPhone 8 zu sehen sein. Womöglich handelt es sich um das Modul einer Ladestation von Apple.
Amazon über­trägt Fußball Bundes­liga ab sofort live per Audio-Stream
Während des Audio-Streams zeigt Euch Amazon Music Daten zum Fußballspiel an
Im Audio-Stream wird gekickt: Amazon bietet Euch ab sofort die Möglichkeit, Fußballspiele der Bundesliga über die Music-App live anzuhören.
Tesla Model 3 ist da: Erste Vorbe­stel­ler erhal­ten ihre Fahr­zeuge
Guido Karsten
So sieht das Tesla Model 3 aus
Das Tesla Model 3 saust los: In der Nacht von Freitag auf Samstag werden die ersten Exemplare des vergleichsweise günstigen Fahrzeugs ausgeliefert.