Galaxy S5 Plus mit schnellerer CPU bei Samsung entdeckt

Weg damit !10
Das Galaxy S5 Plus bekommt einen leistungsstärkeren Prozessor spendiert
Das Galaxy S5 Plus bekommt einen leistungsstärkeren Prozessor spendiert(© 2014 Samsung)

Niederländische Premiere: Samsung hat bei unseren holländischen Nachbarn die Produktseite des Galaxy S5 Plus online geschaltet. Bei dem Gerät handelt es sich offenbar um ein aufgerüstetes Galaxy S5 mit einem schnelleren Snapdragon 805 Quadcore-Prozessor.

Samsung hat das Galaxy S5 Plus offiziell für die Niederlande in sein Portfolio aufgenommen. Dabei ist das LTE-Smartphone ebenso wie das bereits in Singapur und Südkorea erhältliche Galaxy S5 LTE-A mit einem Snapdragon-805-Prozessor ausgestattet – den Quad-HD-Bildschirm der asiatischen Variante bietet das S5 Plus aber offenbar nicht. Ansonsten gleichen die technischen Spezifikationen dem hierzulande bereits erhältlichem Galaxy S5. Auch bei der Farbauswahl gibt es mit blau, weiß, schwarz und gold keine Unterschiede.

Galaxy S5 Plus: Prozessor ist einziger nennenswerter Unterschied

Im bisher erhältlichen Galaxy S5 verrichtet noch der durchaus flotte aber etwas schwächere Qualcomm-Prozessor Snapdragon 801 seinen Dienst. Somit ist die für uns wesentliche Neuerung des niederländischen Galaxy S5 Plus der schnellere Snapdragon-805-Prozessor, der zudem auch über die neuere Adreno 420 Grafikeinheit verfügt.

Weiterhin besitzt das Smartphone wie auch das Galaxy S5 einen 2.800-mAh-Akku, eine 16-Megapixel-Kamera, ein 5.1 Zoll großes Full-HD-Super-AMOLED-Display sowie einen Fingerabdruck- und Herzfrequenzsensor. Genau wie die Standard-Ausführung ist es außerdem resistent gegen Staub und Wasser. Preise und Release-Details verschweigt uns die niederländische Produktseite bisher noch. Ebenso unklar ist, wann das Galaxy S5 Plus in Deutschland auf den Markt kommen könnte.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8 soll wie Galaxy S8 Finger­ab­druck­sen­sor auf der Rück­seite erhal­ten
Guido Karsten
Der Fingerabdrucksensor des iPhone 8 könnte sich erstmals auf der Rückseite befinden
Laut bisherigen Gerüchten will Apple den Fingerabdrucksensor des iPhone 8 in das Display integrieren, Vielleicht ist der Plan aber viel langweiliger.
Rollen­spiel-Klas­si­ker Planes­cape Torment für iOS und Android ange­kün­digt
Guido Karsten
Dialoge mit allerhand Charakteren und Kreaturen spielen in "Planescape Torment" eine wichtige Rolle
Beamdog spendiert "Planescape Torment" eine Enhanced Edition samt 4K-Support. Auch Android- und iOS-Nutzer dürfen in das Rollenspiel eintauchen.
Galaxy S8 kann Musik per Blue­tooth an zwei Geräte gleich­zei­tig über­tra­gen
1
In nur wenigen Stunden ist das bereits bekannte Design des Galaxy S8 endlich offiziell
Der User Guide des Galaxy S8 ist Stunden vor der offiziellen Präsentation ins Netz gelangt. Darin werden etwa Dual Bluetooth und Bixby beschrieben.